Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Deckenleuchte Artikel Nr. 000670000 € 979,20 eine Leuchtquelle ohne Strom

Ich kaufte am 16.04 21 eine Deckenleuchte . Kaufvertragsnummer 9397100 Nach sehr langer Lieferzeit bekam ich nun endlich besagte Leuchte geliefert . Bei Montage durch einen Eklektiker stellte sich heraus das eine Lichtquelle ohne Strom ist ,somit ohne Licht . wie geht es nun weiter .Kommt jemand reparieren ,oder wird die Lampe ausgetauscht ? Denn wenn erst einmal die gesamte Anzahl an Kristallen dranhängt, wird es sehr schwierig und aufwändig die Lampe zu demontieren . ich bitte sehr zeitnah um entsprechende Informationen. Freundlichst ******

Höffner Reklamation Kleiderschrank HÖ/6910166307

Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.06.2021 lieferte die Firma Höffner den Kleiderschrank mit der Auftragsnummer HO / 6910166. Dieser wurde auch von der Firma Höffner aufgebaut, was wird leider reklamieren und um Nachbesserung bitten müssen. Zwei der Schiebetüren waren nach wenigen Betätigungen nicht mehr von einander zu trennen - ein Fehler, den wir als Leihen nicht beheben können. Für eine Terminabstimmung stehen wir unter der Nummer ****** jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Jürgen und ****** ****** Metzgeshauser Weg 13 42489 Wülfrath TEL ******

Höffner Fehlendes Teil bei Lieferung

Am vergangenen Freitag erhielt ich eine Lieferung bestehend aus Schreibtischstuhl, Rollcontainer und Untergestell eines Schreibtisches zur Selbstmontage. Die dazugehörige Tischplatte fehlte bei dei Anlieferung, was ich leider erst nach Abfahrt der Monteure feststellte. Entsprechende Telefonate am Freitag und heutige E-Mails blieben bislang unbeantwortet. Für mich ist das besonders ärgerlich, da ich den Schreibtisch für mein Homeoffice benötige.

Höffner KOMMODE 5 SCHÜBE VÖLLIG RAMPONIERT

DIES IST DER 4. ANLAUF MEINER REKLAMATION ! ! ! ALS ICH MEINE GELIEFERTE KOMMODE AUSGEPACKT HABE MUSSTE ICH BEDAUERN FESTSTELLEN DAS NICHT NUR DIE VRETTER DES KORPUS DER KOMMODE RAMPONIER UND DEMMOLIERT SIND SONDERN AUCH EINZELNE BRETTER DER SCHUBLADEN. SO KANN ICH DIESE NICHT NUTZEN UND MÖCHTE SIE ZURÜCK GEBEN BZW UMTAUSCHEN. SOLLTE DIESE NICHT MEHR AUF LAGER SEIN DA ES EIN ANGEBOT WAR WÜRDE GERN EIN ÄHNLICHES MODELL, FÜR DEN SELBEN PREIS NEHMEN. DIE VOLLIG DEFEKTE KOMMODE MÜSSTE IM AUSTAUSCH ABGEHOLT WERDET. ICH WÜRDE DIE EINZELNEN BRETTER DER DEFEKTEN KOMMODE NICHT MEHR SO FACHMÄNNICH EINPACKEN KÖNNEN DA ICH DEN UMKARTON TEILWEISE ZERRISSEN HAB DA ICH MIT KEINER SILBE DARAN GEDACHT HAB DAS ICH SIE ZURÜCK SCHICKEN MUSS. ICH HABE BIS HER IMMER EINWANDFREIE ,HOCHWERTIGE WARE BEI HÖFFNER BEKOMMEN. DESHALB BIN ICH AUCH KUNDIN BEI IHNEN. BITTE FINDEN SIE EINE ZUFRIEDENSTELLENDE LÖSUNG FÜR MEINE REKLAMATIONEN. ICH SENDE IHNEN IM ANHANG EINIGE FOTOS ÜBER DAS AUSMAß DES SCHADENS.ES SIND AUCH DIE SICHTKANTEN, WO DIRECKT INS AUGE STECHEN. MAN KAUFT JA AUCH KEIN AUTO MIT KAROSSERIE SCHÄDEN. ICH BEDANKE MICH IM VORFELD BEI IHNEN. MIT SONNIGEN GRÜßEN AUS BERLIN UND BLEIBEN SIE GESUND. S.FRIEDRIH

Höffner Risse im Holz des Gartentischs

Betr. Kaufvertrag 3330740 Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.4. habe ich den Gartentisch Art-Nr. 11981725 bestellt, der am 18.6. geliefert wurde. Inzwischen bilden sich an einer Tischkante über die ganze Breite im Holz Risse, die sich weiter vergrößern. Ich möchte diesen Tisch deshalb reklamieren. Bitte teilen Sie mir einen Verfahrensweg dazu mit. Freundliche Grüße A. ****** ******@gmx.de ******

Höffner Höffner Küchenkauf ein Desaster

Guten Tag Herr ******, das letzte mal war ich am 22.05.2021 bei ihnen im Hause. Dort verwiesen sie mich an den Kundendienst in der ersten Etage zwecks eines Preisnachlasses wegen der ganzen Verzögerungen.Dort sprach ich dann mit einer Dame vom Kundendienst,die mir versicherte man würde sich in den nächsten Tagen bei mir telefonisch melden.Bis heute warte ich auf dieses Gespräch . Hier noch einmal die Fakten Kaufvertrag/Rechnung Nr.5444303 Kücheneinbau am 14.04.2021 Es wurde keine Mikrowelle verbaut Das Kochfeld war defekt und natürlich auch nicht verbaut. Ein Schrank passte nicht und wurd wieder eingepackt.(Fehler beim Maß nehmen/war ja ein echter Profi von ihnen da) 5 wochen später sollte dann endlich das Kochfeld und die Mikrowelle eingebaut werden. Zu diesem Termin kam niemand.AmServicetelefonsagte man mir das die schon noch kommen.keiner kam(nicht mal einen Anruf) einen Tag Urlaub einfach weg.Wie schon oben beschrieben bekam ich dann tatsächlich bei meinem letzten Besuch bei ihnen einen neuen Termin, und am27.05.2021 war es dann vollbracht.Kochfeld und Mikrowelle wurden eingebaut. Der nachbestellte Schrank sollte dann in der 25.KW kommen/morgen beginnt KW.27 Natürlich hab ich noch nichts von ihnen gehört und eins noch Blende vom Geschirrspüler ist schief angebaut.(sieht nicht so schön aus) Sechs Wochen mit einer Küche ohne Kochfeld und Mikrowelle ist schon eine Zumutung. Da fällt der falsche Schrank ja nicht so ins Gewicht. ich erwarte das sie sich in den nächsten 2 Tagen bei mir telefonisch melden Gruß

Höffner Erneuter Defekt - Geschirrspüler Mitteilung Höffner-Kaufvertrag 6744136

Mein bei Ihnen erworbener Geschirrspüler ist erneut defekt. Ich habe bereits vor einer Woche reklamiert. Das ist nicht das erste Mal und ich bin ausgesprochen wütend darüber, dass sich offenbar niemand zeitnah darum kümmert. Ich habe insgesamt ein halbes Jahr auf Reparaturen gewartet und das Gerät ist gerade mal ein Jahr alt. Ich möchte, dass das Gerät unter Rückgabe des Kaufpreises UMGEHEND abgeholt wird. Wenn sich in der nächsten Woche, also ab dem 5. Juli niemand bei mir meldet und mir sagt, dass das Gerät abgeholt wird, schalte ich die Öffentlichkeit ein.

Höffner Sofa defekt und nicht entsprechend Bestellung

Wir haben bei Höffner ein Sofa für 3600€ bestellt. 1. Die Lieferung entspricht nicht der Bestellung. Das Longchair Abschlusselement wurde inklusive Armlehnenverstellung bestellt, diese ist nicht vorhanden. 2. Es finden sich unzählige Mängel, Fotos anbei. - Schlechte Verarbeitung, Spalt zwischen Ottomane und Eckelement - Verblendung Bettkastenschublade an einer Seite lose (schlecht verschraubt, herausgebrochen?) - an sämtlichen Nähten heraushängende Fäden - Stoff an einer Naht nicht richtig vernäht, Stoffzipfel schaut heraus - Chromfüße zerkratzt - Chromfüße stellenweise entthront - Laufrädermontage Bettkasten schäbig - Befestigung Stoff mit Tackerklammern teilweise so randständig, dass Stoff bereits abgeht, ausreißt - hölzerne Unterbaukonstruktion der Ottomane gebrochen - Stoff an Unterseite des Sofas an mehreren Stellen eingerissen - Verbindungselemente verbogen - Verschraubung am Bettkasten schief Diese Mängel, insbesondere in der Vielzahl, sind nicht tolerabel, wir fordern die Rücknahme der Couch und die Rückerstattungen des Kaufpreises.

Höffner Reklamation der Sitzkissen vom Modell Niagara

Reklamiere zum 3x die Sitzkissen, diese drücken sich nach 3 Wochen platt, trotz aufschütteln somit unzumutbarer Sitz-und Liegekomfort.

Höffner 5 von 6 Stühlen mangelhaft. Kundenservice wegen Reklamation reagiert nicht und ist nicht erreichbar

Wir waren bislang treue Kunden von Höffner und haben ihn immer empfohlen. Jetzt sind wir maßlos enttäuscht. 5 von 6 Stühlen sind mangelhaft geliefert worden, nutzbar sind gerade einmal 4. Reklamation läuft. Man landet aber nur in einem zentralisierten Servicecenter. Das Formular für die Reklamation ist schlecht aufgebaut, Bilder können nur sehr klein und nicht aussagekräftig hochgeladen werden. Antworten lassen auf sich warten. Gestern habe ich mich dann über das Möbelgeschäft an die Reklamationsabteilung durchstellen lassen. Dort nur pampige Antworten. Irgendetwas wurde bestellt. Es wurde nicht gefragt was genau alles mangelhaft ist. Ich habe auch keine nähere Infos bekommen. Ich weiss also weder was jetzt ausgetauscht wird, noch wann. Eine Antwort per Mail habe ich nicht bekommen. Dazu kann man nur sagen Servicewüste Deutschland. Man kauft ja nicht beim Discounter...man fühlt sich recht hilflos. Das lässt meine bisherige Meinung zu Höffner sehr überdenken.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.