Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Ich kaufte am 16.04 21 eine Deckenleuchte . Kaufvertragsnummer 9397100 Nach sehr langer Lieferzeit bekam ich nun endlich besagte Leuchte geliefert . Bei Montage durch einen Eklektiker stellte sich heraus das eine Lichtquelle ohne Strom ist ,somit ohne Licht . wie geht es nun weiter .Kommt jemand reparieren ,oder wird die Lampe ausgetauscht ? Denn wenn erst einmal die gesamte Anzahl an Kristallen dranhängt, wird es sehr schwierig und aufwändig die Lampe zu demontieren . ich bitte sehr zeitnah um entsprechende Informationen. Freundlichst ******
Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.06.2021 lieferte die Firma Höffner den Kleiderschrank mit der Auftragsnummer HO / 6910166. Dieser wurde auch von der Firma Höffner aufgebaut, was wird leider reklamieren und um Nachbesserung bitten müssen. Zwei der Schiebetüren waren nach wenigen Betätigungen nicht mehr von einander zu trennen - ein Fehler, den wir als Leihen nicht beheben können. Für eine Terminabstimmung stehen wir unter der Nummer ****** jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Jürgen und ****** ****** Metzgeshauser Weg 13 42489 Wülfrath TEL ******
Am vergangenen Freitag erhielt ich eine Lieferung bestehend aus Schreibtischstuhl, Rollcontainer und Untergestell eines Schreibtisches zur Selbstmontage. Die dazugehörige Tischplatte fehlte bei dei Anlieferung, was ich leider erst nach Abfahrt der Monteure feststellte. Entsprechende Telefonate am Freitag und heutige E-Mails blieben bislang unbeantwortet. Für mich ist das besonders ärgerlich, da ich den Schreibtisch für mein Homeoffice benötige.
DIES IST DER 4. ANLAUF MEINER REKLAMATION ! ! ! ALS ICH MEINE GELIEFERTE KOMMODE AUSGEPACKT HABE MUSSTE ICH BEDAUERN FESTSTELLEN DAS NICHT NUR DIE VRETTER DES KORPUS DER KOMMODE RAMPONIER UND DEMMOLIERT SIND SONDERN AUCH EINZELNE BRETTER DER SCHUBLADEN. SO KANN ICH DIESE NICHT NUTZEN UND MÖCHTE SIE ZURÜCK GEBEN BZW UMTAUSCHEN. SOLLTE DIESE NICHT MEHR AUF LAGER SEIN DA ES EIN ANGEBOT WAR WÜRDE GERN EIN ÄHNLICHES MODELL, FÜR DEN SELBEN PREIS NEHMEN. DIE VOLLIG DEFEKTE KOMMODE MÜSSTE IM AUSTAUSCH ABGEHOLT WERDET. ICH WÜRDE DIE EINZELNEN BRETTER DER DEFEKTEN KOMMODE NICHT MEHR SO FACHMÄNNICH EINPACKEN KÖNNEN DA ICH DEN UMKARTON TEILWEISE ZERRISSEN HAB DA ICH MIT KEINER SILBE DARAN GEDACHT HAB DAS ICH SIE ZURÜCK SCHICKEN MUSS. ICH HABE BIS HER IMMER EINWANDFREIE ,HOCHWERTIGE WARE BEI HÖFFNER BEKOMMEN. DESHALB BIN ICH AUCH KUNDIN BEI IHNEN. BITTE FINDEN SIE EINE ZUFRIEDENSTELLENDE LÖSUNG FÜR MEINE REKLAMATIONEN. ICH SENDE IHNEN IM ANHANG EINIGE FOTOS ÜBER DAS AUSMAß DES SCHADENS.ES SIND AUCH DIE SICHTKANTEN, WO DIRECKT INS AUGE STECHEN. MAN KAUFT JA AUCH KEIN AUTO MIT KAROSSERIE SCHÄDEN. ICH BEDANKE MICH IM VORFELD BEI IHNEN. MIT SONNIGEN GRÜßEN AUS BERLIN UND BLEIBEN SIE GESUND. S.FRIEDRIH
Betr. Kaufvertrag 3330740 Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.4. habe ich den Gartentisch Art-Nr. 11981725 bestellt, der am 18.6. geliefert wurde. Inzwischen bilden sich an einer Tischkante über die ganze Breite im Holz Risse, die sich weiter vergrößern. Ich möchte diesen Tisch deshalb reklamieren. Bitte teilen Sie mir einen Verfahrensweg dazu mit. Freundliche Grüße A. ****** ******@gmx.de ******
Guten Tag Herr ******, das letzte mal war ich am 22.05.2021 bei ihnen im Hause. Dort verwiesen sie mich an den Kundendienst in der ersten Etage zwecks eines Preisnachlasses wegen der ganzen Verzögerungen.Dort sprach ich dann mit einer Dame vom Kundendienst,die mir versicherte man würde sich in den nächsten Tagen bei mir telefonisch melden.Bis heute warte ich auf dieses Gespräch . Hier noch einmal die Fakten Kaufvertrag/Rechnung Nr.5444303 Kücheneinbau am 14.04.2021 Es wurde keine Mikrowelle verbaut Das Kochfeld war defekt und natürlich auch nicht verbaut. Ein Schrank passte nicht und wurd wieder eingepackt.(Fehler beim Maß nehmen/war ja ein echter Profi von ihnen da) 5 wochen später sollte dann endlich das Kochfeld und die Mikrowelle eingebaut werden. Zu diesem Termin kam niemand.AmServicetelefonsagte man mir das die schon noch kommen.keiner kam(nicht mal einen Anruf) einen Tag Urlaub einfach weg.Wie schon oben beschrieben bekam ich dann tatsächlich bei meinem letzten Besuch bei ihnen einen neuen Termin, und am27.05.2021 war es dann vollbracht.Kochfeld und Mikrowelle wurden eingebaut. Der nachbestellte Schrank sollte dann in der 25.KW kommen/morgen beginnt KW.27 Natürlich hab ich noch nichts von ihnen gehört und eins noch Blende vom Geschirrspüler ist schief angebaut.(sieht nicht so schön aus) Sechs Wochen mit einer Küche ohne Kochfeld und Mikrowelle ist schon eine Zumutung. Da fällt der falsche Schrank ja nicht so ins Gewicht. ich erwarte das sie sich in den nächsten 2 Tagen bei mir telefonisch melden Gruß
Mein bei Ihnen erworbener Geschirrspüler ist erneut defekt. Ich habe bereits vor einer Woche reklamiert. Das ist nicht das erste Mal und ich bin ausgesprochen wütend darüber, dass sich offenbar niemand zeitnah darum kümmert. Ich habe insgesamt ein halbes Jahr auf Reparaturen gewartet und das Gerät ist gerade mal ein Jahr alt. Ich möchte, dass das Gerät unter Rückgabe des Kaufpreises UMGEHEND abgeholt wird. Wenn sich in der nächsten Woche, also ab dem 5. Juli niemand bei mir meldet und mir sagt, dass das Gerät abgeholt wird, schalte ich die Öffentlichkeit ein.
Wir haben bei Höffner ein Sofa für 3600€ bestellt. 1. Die Lieferung entspricht nicht der Bestellung. Das Longchair Abschlusselement wurde inklusive Armlehnenverstellung bestellt, diese ist nicht vorhanden. 2. Es finden sich unzählige Mängel, Fotos anbei. - Schlechte Verarbeitung, Spalt zwischen Ottomane und Eckelement - Verblendung Bettkastenschublade an einer Seite lose (schlecht verschraubt, herausgebrochen?) - an sämtlichen Nähten heraushängende Fäden - Stoff an einer Naht nicht richtig vernäht, Stoffzipfel schaut heraus - Chromfüße zerkratzt - Chromfüße stellenweise entthront - Laufrädermontage Bettkasten schäbig - Befestigung Stoff mit Tackerklammern teilweise so randständig, dass Stoff bereits abgeht, ausreißt - hölzerne Unterbaukonstruktion der Ottomane gebrochen - Stoff an Unterseite des Sofas an mehreren Stellen eingerissen - Verbindungselemente verbogen - Verschraubung am Bettkasten schief Diese Mängel, insbesondere in der Vielzahl, sind nicht tolerabel, wir fordern die Rücknahme der Couch und die Rückerstattungen des Kaufpreises.
Reklamiere zum 3x die Sitzkissen, diese drücken sich nach 3 Wochen platt, trotz aufschütteln somit unzumutbarer Sitz-und Liegekomfort.
Wir waren bislang treue Kunden von Höffner und haben ihn immer empfohlen. Jetzt sind wir maßlos enttäuscht. 5 von 6 Stühlen sind mangelhaft geliefert worden, nutzbar sind gerade einmal 4. Reklamation läuft. Man landet aber nur in einem zentralisierten Servicecenter. Das Formular für die Reklamation ist schlecht aufgebaut, Bilder können nur sehr klein und nicht aussagekräftig hochgeladen werden. Antworten lassen auf sich warten. Gestern habe ich mich dann über das Möbelgeschäft an die Reklamationsabteilung durchstellen lassen. Dort nur pampige Antworten. Irgendetwas wurde bestellt. Es wurde nicht gefragt was genau alles mangelhaft ist. Ich habe auch keine nähere Infos bekommen. Ich weiss also weder was jetzt ausgetauscht wird, noch wann. Eine Antwort per Mail habe ich nicht bekommen. Dazu kann man nur sagen Servicewüste Deutschland. Man kauft ja nicht beim Discounter...man fühlt sich recht hilflos. Das lässt meine bisherige Meinung zu Höffner sehr überdenken.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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