Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Nach 10 Telefonaten und Ticket kein Ersatzteil trotz "Lebenslangem Kundenservice"

Hallo, nach 10 Telefonaten ueber 2 Monate hinweg, wird einem jetzt ein Ersatzteil oder kostenpflichte Reperatur verweigert: DIe Kundenservice-Hotline erreicht man nur, indem man bewusst die falschen Vorauswahl trifft und weitergeleitet wird. Ansonsten wird man einfach aufgelegt. Beim Mitarbeiter, weiss man dann von nichts und soll sich an ein Kontaktformular wenden. Ausgefuellt passiert dann erstmal 6 Wochen nichts. Nach einem Anruf heisst es "probieren sie es in einer Woche nochmal, dann wissen wir mehr". Dann wird man an ein Ladengeschaeft verwiesen. Die wissen davon natuerlich rein gar nichts und koennen bei Online-Bestellungen absolut nichts machen. Nach ueber 2 Monaten erfaehrt man dann, dass "die Zusammenarbeit mit dem Hersteller beendet wurde". Jetzt ist der Bettkasten von einem nicht mal 3 Jahre altem Bett kaputt und keine Aussicht auf Besserung. Online wirbt man stolz trotzdem mit "Lebenslanger Kundenservice: Bei Höffner haben Sie Anspruch auf einen lebenslangen Kundendienst. Unsere Profis kommen auch gerne nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren zu Ihnen. Nach kurzer Schadensanalyse machen wir Ihnen ein faires Angebot und beheben den Schaden unkompliziert."

Höffner Keine Ware erhalten trotz Liefertermin

Also ich bin mehr als Sauer sowas ist mir echt noch nie passiert da kauft man bei höffner was macht einen Liefertermin aus ! Fragt ein Tag telefonisch noch mal nach ob es bei dem Termin bleibt … wird noch mal bestätigt mit ja … ruft heute am selben Tag noch mal an fragt ob die 100 Prozent noch mal liefern und was passiert mein Kind in ich spitzten seit 12:00 Uhr bis jetzt immer noch zu Hause fest und warten auf ihr Bett danke an die Spedition das Sie es noch nicht mal für nötig haben wenigsten telefonisch Bescheid zu geben das Sie heute nicht mehr kommen nun darf meine Tochter auf den Boden schlafen vielen Dank für nichts ! Frage mich ob man die Wartezeit und Unannehmlichkeiten ersetzt bekommt … es kann immer mal was unerwartetes passieren kein Ding aber man hätte wenigstens absagen können telefonisch oder sonst was.. echt ziemlich ärgerlich alles vergoldende Zeit da hätte ich auch arbeiten gehen können anstatt einen Tag zu verschwenden Lg T. M

Höffner Auslieferer

Beschwerde Guten Tag, habe meiner Mutter, einen Wohnzimmertisch gekauft, der heute (14.7.21) getauscht wurde. Es waren drei Montage, der Schriftführer, ein großer, schlanker mit schmalen Gesicht ( Ausländischen Dialekt) und ein kleiner Monteur. Der große schlanke Monteur beschimpfte meine Mutter vom aller feinsten. Der schriftführende Monteur versuchte, ihn zu beruhigen aber ohne Erfolge. Ich war die ganze Zeit am Telefon und konnte es mit anhören, aber wegen dem ausländische Dialekt, kaum was verstehen. Meine Mutter hat richtig Angst bekommen und Sie ist 86 Jahre alt. Kundenfreundlichkeit ist was anderes! Wie kann man so ein Monteur auf die Kunden loslassen? Habe eben noch mal mit meiner Mutter Telefoniert und Sie hat die ganze Zeit geweint vor Angst.

Höffner Ruf Bett HÖ-4656778—C und 4691019

Sehr geehrte Damen und Herrn. Gerne hätte ich mein Problem telefonisch mit Ihnen besprochen, leider ist das nicht möglich. Heute bekam ich das Bett geliefert und aufgebaut, aber um die Elektronik auszuprobieren war keine Zeit. Es hieß: ganz einfach Sie brauchen nur die Knöpfe zu drücken. Ja das ist einfach, nur es quietscht und das passt mir nicht. Ich möchte, dass das behoben wird. Außerdem habe ich telefonisch zu einem späteren Zeitpunkt 21.05.21 noch die Sockelblende dazu bestellt. Vom Verkäufer Hr. Baldzsun bekam ich gesagt, dass die gemeinsam mit dem Bett geliefert wird. Leider war das nicht der Fall. Außerdem sagte Hr. Baldzsun, dass ich dafür keine Montage mehr bezahlen muss, da ich diese ja beim Bett bezahlt habe. Heute sagte mir der Monteur, dass ich beim liefern der Sockelblende noch einmal die Montage bezahlen müsste. Damit bin ich absolut nicht einverstanden. Ansonsten würde ich die Sockelblende stornieren. Ich bitte um eine positive Klärung und mir das schriftlich zu bestätigen. Freundliche Grüße ****** ******

Höffner Couch zeigt eine Wölbung und Nähte öffnen sich

Sehr geehrte Damen u. Herren, 2019 habe ich eine Couch Landschaft bei Ihnen erworben. Leider scheint sich nun bereits der Schaumstoff zu verschieben und es kommt zu einer Wölbung in der Couch. Auch die Nähte lösen sich allmählich. Die Garantiezeit wurde um ein paar Monte überschritten. Ich hoffe dennoch auf eine Lösung des Problems. Ich bin aktuell leider sehr enttäuscht von der Qualität der Couch, vor allem da ich nie auf der Stelle mit der Wölbung sitze. Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung.

Höffner falsche Farbe

ich habe gestern einen Fernsehsessel Dean bestellt und per Vorkasse bezahlt. Leider habe ich die falsche Farbe angegeben. Statt Mocca benötige ich braun (dunkel braun)

Höffner Oberflächenbeschädigung einer Tischplatte

Lieferung zu Kaufvertrag HÖ-7546293-E Gartentisch ‚London‘, Farbe hellgrau, Tischplatte aus Spraystone Dekogegenstand auf Tischplatte gestellt. Nach 2 Tagen herunter genommen. Jetzt ist ein heller Kranz sichtbar, der nicht zu entfernen ist.

Höffner Defekte Reißverschlüsse an der Bettwäsche.

Hallo, ich habe meine Bettwäsche 2 mal gewaschen. Beim Aufziehen bemerkte ich ,dass alle Reißverschlüsse sich vom geschlossenen Ende öffnen. Ein Schließen ist nicht möglich. Mfg. ****** ****** Was wäre die Lösung?

Höffner Keine Information über Lieferverzögerung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 31.03.2021 beim Höffner Freiham Bett und 2 Matratzen bestellt, heute wäre Liefertermin( erst nach 14 Wochen), Laut Höffner zwischen 7.00 und 13.00. Um 14.30 habe beim Lieferdienst angerufen und gefragt warum noch niemand da ist, habe dann Antwort bekommen, dass es halt noch eine Stunde dauern wird, sprich 2,5 Stunden später, ohne Info, ohne Anruf, das ist unzumutbar! Ich habe heute extra halben Tag frei genommen. Ich bin sehr enttäuscht , dass es vor allem Kunden einfach sitzen lässt, ohne Information über Lieferverzögerung. Ich erwarte Entschädigung für meine Wartezeit. Kaufvertrag: HÖ-4666535-C ****** ****** Friedrich-Zahn-Straße 8 80999 München ******@gmx.de

Höffner zu wenig Geld zurück bekommen

Ich habe am 08.01.2021 ein Seadbord bei Höffner gekauft und im Juni 2021 storniert weil wir die Ware bis dahin immer noch nicht hatten, dann habe ich mein Geld zurück bekommen leider 20 Euro zu wenig Danach habe ich mich schriftlich beschwerd und jetz ist Juli 2021 und immer noch keine Antwort bekommen und wenn man bei Höffner anrufen will muss man immer Online schreiben was soll das ? Ich möchte mit jemanden sprechen, denn wenn Sie bei uns in der firma anrufen gehe ich auch ans Telefon und man kann sogar mit dem Gescvhäftsführer sprechen , was bei Höffner einfach nicht möglich ist. Ich habe noch nie so einen schlechten Kundenservice gehabt. Ich habe bei Otto ein Sofa gekauft was auch später als geplant geleifert wurde und die haben sich entschuldigt und 50 Euro Preisnachlass gegeben, warum gibt es sowas nciht bei Höffner, leider nur schlechte Erfahrungen gemacht

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.