Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Abweichender Preis Bestellinformation / Rechnung

Am 05.12.2020 wurde bei Ihnen Polstermöbel bestellt, unter anderem ein Sofa mit Ottomane (Longchair) für 1.942,14 €. Die Lieferung sowie die Bezahlung erfolgten nach langem Warten am 20.04.2021. Leider wurde die Ottomane falsch herum geliefert, sodass das Sofa reklamiert und wieder abgeholt werden musste. Daraufhin erhielten wir eine Bestellinformation über die Lieferung eines neuen Sofas mit einer Preisangabe von 1.230,42 €. Auf diesbezügliche Nachfrage beim telefonischen Kundendienst wurde uns gesagt, dass das Sofa jetzt soviel kosten würde. Das neue Sofa wurde am 15.06.2021 geliefert. Auf der endgültigen Rechnung steht jedoch wiederum ein Betrag in Höhe von 1.942,14 €. Nach all dem Ärger und dem langen Warten fühlen wir uns doch hier ein wenig verarscht. Auf Nachfrage beim Kundendienst per Mail zur Aufklärung dieses Sachverhaltes wurde uns lediglich mitgeteilt, dass unser Kundenkonto ausgeglichen ist. Eine nochmalige Anfrage, dass damit unser Anliegen nicht erledigt ist, blieb bisher unbeantortet.

Höffner Reklamation zum Kauf einer Kommode Bornholm

Bei der Montage benannter Kommode stellte sich heraus ,dass das Deckblatt stark verzogen ist und ein unschöner Spalt im Kranzbereich entsteht.

Höffner Ewiges warten mit schlechten Informationen

Wir hatten an Weihnachten einen Esstisch und 3 Stühle bei Höffner bestellt. Statt alles im Februar, wurde der Tisch dann im April geliefert. Von den Stühlen haben wir nichts mehr gehört. Erst auf telefonische Nachfrage wurde mir KW27 genannt. Weil es ja scheinbar egal ist, kamen die Möbel am letzten Mittwoch, also KW28. 28 Wochen Lieferzeit! Dass die Kartonagen von den Mitarbeitern nur bei Montage mitgenommen werden, war dann nur das i-Tüpfelchen.

Höffner Beanstandung Kaufvertrag 3793743

Sehr geehrte Damen und Herren, bedauerlicherweise muss ich Sie erneut auf die Beanstandung zum Kaufvertrag 3793743 bezüglich der Lieferzeit hinweisen.  Die Lieferung wurde laut Ihrem Schreiben vom 17.04.2021 für die KW 25 angekündigt, einschließlich eines damit kurzfristig verbundenen Kundendiensttermins.  Es handelt sich hierbei um das Modell: 22-742-R8 Packstück 2 von 4 von der Bettanlage Corris 180 x 200 cm. Mittlerweile wurde der angekündigte Termin Ihrerseits um drei Wochen überschritten. Seit 237 Tagen (Kaufdatum 22.11.2020 Bettanlage Corris) erwarte ich ein mängelfreie Bettanlage. Diese Wartezeit ist weder zumutbar noch vertretbar für Ihr Unternehmen, weswegen ich mich gezwungen sehe rechtliche Schritte parallel zu diesem Schreiben meinerseits einzuleiten. Des Weiteren fordere ich die komplette Erstattung des Kaufpreises zum Kaufvertrag 3793743 auf mein Bankkonto mit der IBAN (DE 82 8705 2000 4000 0983 01)  Hochachtungsvoll  ****** ******

Höffner Eine Schraube ist aus dem Relaxsessel rausgefallen

Kaufvertragrechnung HÖ-1322086-T von 10.02.2020. EIne Schraube ist aus dem Relaxsessel rausgefallen.

Höffner Reklamation - Gartenlounge beschädigt

Wir haben am 13.07 nach 9 Wochen Lieferzeit unsere langersehnte Gartenlounge erhalten. Die Lieferung und Leute der Spedition waren super freundlich. Nach Aufbau der Lounge, bestehend aus vier Einzelelementen, ist beim letzten Sessel dann aufgefallen, dass ein Element der Unterkonstruktion (Fuß) abgebrochen angeliefert wurde. Umgehend wurde die Beschädigung reklamiert. Die Antwort kam zügig und lautete: „Ich bedauere, dass Ihnen ein Grund zur Beanstandung vorliegt. Gerne bieten wir Ihnen ein Preisnachlass von 13€ auf den Kaufpreis oder einen Warengutschein in Höhe von 25€ an. Ein Austausch des Artikels ist nicht möglich, da es sich um Saisonware handelt und bereits ausverkauft ist....“ Mit einem Preisnachlass von 13€ kann nicht einmal die Beseitigung des Mangels erfolgen, zu dem ganzen Ärger und Zeitaufwand durch bereits Komplettaufbau der Garnitur. Nach mehrmaligen Telefonaten und Schriftverkehr zeigt man sich allerdings nicht kompromissbereit bzw. kulant genug einen angemessen Preisnachlass zu gewähren. Schließlich wollen wir diese behalten, da die Ware ja anscheinend auch nicht mehr lieferbar ist. Man muss dazu sagen, dass der Kaufpreis der gesamten Lounge 556,00€ beträgt und bereits vor 2 Jahren eine Couch im Wert von 2600€ gekauft wurde. Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Liefertermin

Ich habe bei Höffner am 31. 05. ein Bett bestellt. Am 14.07. wurde mit mir telefonisch ein Termin für den 15.07. festgelegt. Ich war den ganzen Nachmittag zu Hause und habe gewartet, es kam aber niemand. Der Termin wurde auch nicht abgesagt. Am 16.07. habe ich dann mal nachgefragt wann die Lieferung denn nun erfolgen soll, da von Höffner niemand sich gemeldet hat. Das Personal bei der Terminvereinbarung war nachdem ich zum 2. Mal angerufen habe wohl nicht in der Lage mir einen schnellstmögliche Termin zu geben. Zur Zeit schlafen wir auf Matratzen bis hoffentlich am 28.07. dann das Bett angeliefert wird. Die Art und Weise wie hier mit Kunden umgegangen wird finde ich echt unverschämt. So etwas habe ich noch bei keinem Möbelhaus erlebt. MfG R. F.

Höffner Zahlung mit Karte

1) Warum soll ich mit einer nicht unterschriebenen EC-Karte den Personalausweis vorzeigen? 2) In einer Kiste waren etliche Ausführungen vom selben Artikel. Ich habe einen genommen, an der Kasse wurde ich darauf hingewiesen, dass ich einen eingepackten nehmen soll, weil der Preis sonst nicht gesehen werde. Sehe ich ein, aber warum lag ein Großteil dieses Artikels in der Kiste. unverpackt? Als Kunde muss ich ja sowas wohl nicht merken

Höffner Riss in der Tischplatte

Kassenauftrag HCO 138886 vom 12.06.2021 - Zweisatztisch Kernbuche massiv geölt Auf dem großen Tisch ist in der Tischplatte ein Riss von ca. 11 cm vorhanden. Wir bitten um Umtausch des Zweisatztisches.

Höffner 10 Prozent des Warenwertes bezahlen bei Stornierung

mein Schreiben an Höffner: Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem telefonischen Fehlversuch (Dame am Telefon sehr unfreundlich, ging mich sofort an, hab dann den Hörer auflegen müssen, weil ich mich nicht weiter so beschimpfen lassen wollte: "Sie haben gekauft, und jetzt müssen Sie den Stuhl auch nehmen... das hätten Sie vorher wissen müssen...") möchte ich es auf diese Weise mit einem Rücktritt von meiner Bestellung versuchen. Ich bekam heute (14.07.2021) Bescheid (datiert allerdings vom 9.07.2021), dass der bestellte Bürostuhl (Bestellung vom 29.05.2021) ab 10.07.2021 zur Abholung bereit steht. Ich möchte vom Kaufvertrag zurücktreten, weil ich am gleichen Tag (29.05.2021) bereits einen Stuhl kaufte, für 319 Euro, der leider quietscht und einen instabilen Eindruck hinterlässt, meines Erachtens dem Preis nicht entspricht, deshalb möchte ich nun vom 2. Stuhl Abstand nehmen. Da die Frau am Telefon heute gleich loswetterte und ich nicht vernünftig mit ihr reden konnte und dann auch nicht mehr wollte, versuche ich meinen Rücktritt vom Kaufvertrag/Widerruf hier schriftlich. Eine Anzahlung fand noch nicht statt. Mit freundlichen Grüßen Antwort von Höffner: vielen Dank für Ihre Anfrage. Sollte es bei dem gestrigen Telefonat zu Missverständnissen gekommen sein, möchten wir dies entschuldigen, die Mitarbeiterin wollte Sie sicher nicht verärgern. Nach Prüfung des Sachverhalts möchen wir Ihnen folgendes mitteilen: Sie haben am 29.5.2021 einen rechtsgültigen Kaufvertrag mit einer Lieferzeit von ca. 7 Wochen abgeschlossen und unterzeichnet. Der Drehstuhl aus Pos. 2 ist jetzt fristgerecht in unserem Lager angeliefert, worüber Sie informiert wurden. Somit haben wir unseren Vertrag erfüllt. Wenn Sie den Drehstuhl nicht mehr abnehmen wollen, befinden Sie sich im Annahmeverzug. Laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist eine Stornierung daher nur mit einer Abstandszahlung in Höhe von 10% des Warenwertes des Drehstuhls möglich. Es tut uns leid, Ihnen keinen anderen Bescheid geben zu können. Mit freundlichen Grüßen

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.