Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Schlafzimmer- und Wohnzimmerlieferung

Nachdem es massiven Ärger bei der Lieferung und Montage des Wohnzimmers im Juli gab (es waren zwei Termine nötig und es fehlt immer noch die Beleuchtung einer Vitrine!) sollte am 02.08.21 unser Schlafzimmer kommen. Wir haben diesen Termin auf den 26.08. verschoben (wir als Kunden) und man sagte uns das es im Lager steht und dann halt am 26.8. kommt. Heute kam der Anruf dass die KOmmode noch nicht lieferbar sei und die Teillieferung erst später kommen würde - der 26.8. sei nicht mehr verfügbar! Das Zimmer war zum 2.8. komplett lieferbar und jetzt nichtmal die Teillieferung? Wir warten seit Monaten auf die Möbel! Ich möchte somit vom Kauf zurücktreten! Und ich werde auch keine (wie mir gesagt wurde) Stornogebühren akzeptieren! Ich bin enttäuscht von der Fa. Höffner! und das gleich zweimal! Die Beleuchtung der Vitrine können sie uns Zusenden. Die Rücküberweisung der Anzahlung werden sie dann ja auch zeitnah veranlassen. Herzlichen Dank!

Höffner Reklamation Fehlende Füße sofa

Wir haben 6 Wochen statt 2 Wochen auf unser Sofa gewartet dann kam es gestern endlich super ein Teil fehlen 5 Füße den Lieferanten gleich bescheid gesagt ja die geben das weiter wir haben 3 kinder die coutch steht einzeln im Wohnzimmer wir bekommen geplanten übernachtungsbesucg wir haben bei höffner in gründau angerufen die müssen es weiter geben dann eine email geschrieben es meldet sich keiner wenn man anruft unfreundlich und pampig am Telefon wir haben das zentrale Lager in langenselbold hötzwn jederzeit das abholen können jetzt 3nkunder in sommerferien ohne coutch und besuch ohne sitzen Frechheit

Höffner Höffner Lieferung Sofagarnitur Widerrufsformular

Hallo! Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit der Firma Höffner teilen und mich gleichzeitig beschweren. Wir hatten in der Filiale Leipzig Günthersdorf, am 24.07.2021 eine Sofagarnitur bestellt und angezahlt. Als Liefertermin wurde der 11.08.2021, in der Zeit von 07:00 Uhr - 13:00 Uhr mitgeteilt. Also ein 5 Stunden Fenster, dass wohl schon sehr großzügig von der Firma Höffner gefasst wird, jedenfalls wenn man selber berufstätig ist! Als es dann schon deutlich nach 12:00 Uhr gewesen war, habe ich mich erdreistet, bei der Firma Höffner, den Kundendienst, anzurufen um zu erfahren, ob der vereinbarte Liefertermin eingehalten wird. Die Servicemitarbeiterin konnte gar nicht nachvollziehen, dass ich anrufe, man ist doch noch im Zeitfenster! Meine Frage, ob es möglich sei, den Fahrer eventuell tel. zu erreichen, um einen ungefähren Zeitpunkt der Lieferung zu bekommen, wurde mit der Begründung abgelehnt, dass man die Fahrer bei Lieferterminen erst eine halbe Stunde nach der vereinbarten Lieferzeit tel. kontaktiert, das wäre hier so üblich. Die geplante Lieferzeit verstrich, ohne das eine Nachricht von der Firma Höffner erfolgte. Da ich schon mit viel Mühe, den Vormittag von meinem Arbeitgeber frei bekommen hatte, ich aber keinerlei Informationen hatte, wie lange der Liefertermin sich verzögerte, beschloss ich zur Arbeit zu fahren und informierte meine Lebenspartnerin, übrigens auch berufstätig! Ich weis, zwei berufstätige Personen, nicht sehr flexibel in der Zeitplanung, eine Symbiose die zwar der finanziellen, allerdings nicht der zeitlichen Philosophie der Firma Höffner entspricht! Ich möchte mich auch gleichzeitig außerordentlich dafür bei der Firma Höffner entschuldigen! Meine Lebensgefährtin kontaktierte die Serviceabteilung um die Lieferung für diesen Tag abzusagen. Die Servicemitarbeiterin nahm dies zur Kenntnis, bedauerte die Verzögerung und gab an, den Fahrer unverzüglich zu informieren . Gleichzeitig gab meine Lebenspartnerin der Firma Höffner 4 neue Liefertermine zur Planung an. Etwa gegen 13:40 Uhr bekam ich einen Anruf vom Fahrer, mit der freudigen Ankündigung, dass man gerade die letzte Lieferadresse verlassen hat und jetzt die Sofagarnitur liefern kann. Er entschuldigte sich gleichzeitig, dass man nicht vorher informieren konnte, da man ständig Funklöcher gehabt habe. Ich antwortete ihm, dass ich nicht mehr zu Hause sei, da ich keine Schwierigkeiten mit meinem Arbeitgeber wollte. Er fragte nach, ob jemand anderes die Garnitur entgegen nehmen könnte, was ich leider verneinen musste. Ich sagte ihn, dass der Liefertermin bereits bei der Serviceabteilung abgesagt wurde und er eigentlich schon durch deren Mitarbeiter informiert werden sollte. Er gab an, dass dies noch nicht erfolgt sei. (vermutlich die Funklöcher!) Nachdem etwa 1 Woche vergangen war, rief meine Lebenspartnerin die Serviceabteilung der Firma Höffner an, um nachzufragen, welcher der 4 vorgeschlagenen Liefertermine durch die Firma wahrgenommen wird. Man entgegnete, das der Vorgang noch nicht bearbeitet sei, ein Liefertermin könnte noch nicht benannt werden! Um der Firma weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen, entschieden wir uns, den Vertrag zu widerrufen. Dafür wurde das auf der Homepage der Firma Höffner hinterlegte Widerspruchsformular verwendet! In den AGB der Firma Höffner zum Ablauf des Widerspruchs steht, ich zitiere: Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Im Falle eines Dienstleistungsvertrages beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Höffner Online GmbH & Co. KG, Am Rondell 1, 12529 Schönefeld mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder im Servicecenter) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Nun meiner laienhaften Meinung, habe ich die Ware ja nicht erhalten, weshalb die Widerspruchsfrist, laut den Ausführungen des Widerspruchsformular noch nicht begonnen hat. Weiter heißt es : Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Über Storno kosten oder ähnliches habe ich leider nichts gefunden. Dies erwähne ich, da nur 1 Tag , nachdem ich den Widerruf des Kaufvertrages schriftlich erklärt hatte, von der Firma Höffner angerufen wurde, um die Bezahlung der Storno- kosten zu klären. Man sei ja kulant, da man ja nur 10 % der Verkaufssumme als Storno nehmen will. Auf Nachfrage, wo in den AGB die Stornokosten hinterlegt sind, erwiderte man mir, dass ich nicht online oder ein Haustürgeschäft abgeschlossen habe, sondern in einer Filiale und ich soll mal das BGB lesen! Ok, dann werde ich das nächste Mal, wenn ich eine Filiale der Firma Höffner besuche, einen Rechtsanwalt mitnehmen, nicht das ich wieder solche Unannehmlichkeiten bereiten möchte! Nee, ich geh am Besten gar nicht mehr hin!

Höffner Küchenlieferung

Guten Tag, Am 12.8.21 wurde unsere Küche mit erheblichen Mängeln geliefert. Die Küche wurde vor 5 Monaten bestellt. Wochen vor Auslieferung ging es schon los. Erst rief man mich an, das der Backofen nicht lieferbar sei und ich ein Leihgerät bekomme. Alles halb so schlimm, aber dann gingen die Anrufe weiter. Abzugshaube und Kühlschrank wären auch nicht da. Am Tag des Aufbaus lieferte man uns ein Weinregal in der falschen Farbe, man machte uns 2 Löcher in die Rückwand eines Schrankes wo keine Steckdosen sind, die Arbeitsplatte des Schrankes ist auch viel zu kurz. Der Kühlschrank der als Leihgerät Mittag lässt sich nur mit Gewalt öffnen, sa er keinen Griff hat und er lässt sich nicht Temperieren. Der Apotgekerschrank ist auch zerkratzt. Trotz vieler versuchten Anrufe und hinterlassen von Nachrichten, kommt keinerlei Reaktion. Wir sind extrem genervt und unzufrieden über diesen schlechten Service. Wir haben schon einiges bei Ihnen gekauft, aber sowas noch nicht erlebt. Bitte um schnellstmögliche Bearbeitung, da wir niemanden zu sprechen bekommen, der uns weiterhilft. Mfg ****** Lilenthal

Höffner Halterung eines Drehsessel ist gebrochen

wir haben einen Drehsassel am 7.11.2020 gekauft. vor einer Woche ist eine Halterung eines Rades abgeebrochen. Artikelnummer 11350892

Höffner Zwei Liefertermine nicht eingehalten!

Schade, dass wir nicht vorher die Bewertungen von Höffner gelesen haben. Dann hätten wir da nie bestellt. Heute wurde zum zweiten Mal ein Liefertermin nicht eingehalten. Es war vereinbart, in der Zeit von 7:00 bis 13:00 Uhr. In dieser Zeit hat sich keiner gemeldet. Kurz vor 15:00 Uhr rief jemand an, man sei in ca. einer halben bis einer Stunde da. Nach der Erklärung, in der Zeit von 15:00 bis 16:30 sei keiner zuhause, riet man uns einen neuen Termin zu vereinbaren. Glaube gerne, dass die Tour das Team noch weiter führt - aber wir hatten bis 13:00 Uhr vereinbart und es war nicht unsere Schuld, dass Höffner diesen Termin nicht realisiert hat. Leider gibt es keine Telefonnummer bei der man einen neuen Termin vereinbaren könnte. Mal sehen, wann meine E-Mail dann beantwortet wird. So kann man keine zufriedenen Kunden gewinnen.

Höffner Liefertermin am 18.08.21

Wir haben am Sachsendamm für den 18.08.2021 einen Liefertermin für Auslegeware vereinbart. Am 19.08.2021 ist der Termin für den Teppichverleger vereinbart, am 25.08. findet der Hauptumzug statt. Auf Rückfrage über das Zeitfenster dier Lieferung am 17.08.2021 im Verkauf wurde uns mitgeteilt, wir wären der dritte Kunde auf der Tour am 18.08.2021, also ca 10.00 Uhr plus. Darauf haben wir uns eingestellt. Heute, 18.08.2021 7.35 Uhr, erreicht uns die Nachricht , die Lieferung wäre vor Ort und eine erneute Anfahrt heute ist nicht mehr möglich. Es muss ein neuer Termin vereinbart werden. Dafür muss die Ware erst wieder im Lager sein. Aufgrund der Aussage vom 17.08.2021 waren wir natürlich noch nicht vor Ort. Und jetzt beginnt die Odyssee. Einer schiebt es auf den anderen. " Das ist leider unser System". (Verkauf) Eine offensichtlicht erheblich überforderte Mitarbeiterin vom "Kundendienst" verweist auf die Zuständigkeit der Spedition, die "Weltweit" Termine vereinbart und beendet mit der Bemerkung, "ich lasse mich nicht angehen" das Gespräch. Dabei war die Frage nur, wie das Problem zeitnah zu lösen wäre und ob man sich nicht etwas einfallen lassen könne. Offensichtlich ist nach dem Verkauf alles andere unwichtig. Das ist kein Kundenservice.

Höffner Reklamation und Beschwerde

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, betreffend die heutige Lieferung (17.08.2021) möchte ich mich erst einmal über die beiden Monteure beschweren, es gingen heute schon zwei Telefonate von mir voraus, in Anwesenheit der beiden Monteure. Soviel Unhöflichkeit und Unvernunft, sowie auch Frechheit (kleinerer von Beiden) habe ich noch nicht erlebt. Beide kamen heute Morgen so gegen 10.00 Uhr an, es wurde weder gegrüßt, noch wurde ein Mundschutz benutzt, obwohl ich selbst schon einen trug! Nach meiner Bitte Mundschutz zutragen, solange Sie in der Wohnung hin und her gehen, wurde ganz frech von dem kleineren Monteur gesagt“ ist hier Maskenpflicht“, meine Antwort in meinem Haus „ ja“! Trotzdem wurde keine Maske aufgesetzt. Es wurden die Pakete alle hingeworfen und trotz meiner Bitte nichts an Türen und Wänden ab zulegt, dies wurde nicht beachtet, ich habe dann Handtücher zu Schutz geholt. Der kleiner Monteur ging ungefragt in meinen Wohnbereich, dann zur Küche um seine Unterlagen zu sortieren, dies sehe ich schon als Eingriff in mein Privatleben/Hausfriedensbruch, da ein Schreibtisch im Flur vor dem Schlafzimmer steht, den er nutzen konnte. Er schaute sich auch sehr interessiert in der gesamten Wohnung um und dies alles ohne Mundschutz und ohne Rücksprache! Alles im Allen, Kundenservice sehe ich anders, diesem geht vor allem Anstand, Rücksichtnahme und freundlicher Service voraus. Betreffend Drehtürschrank Sumatra, dieser ist insgesamt beschädigt, alle Türen und Schubfächer haben Fehler/Macken, Schranktüren haben Einschlüsse, sehen aus wie Blasen. Desweitern entspricht der Schrank nicht der Qualität wie angepriesen und abgebildet. Weiter sind die Türen Hochglanz, dies wurde nicht beschrieben, Schubfächer sind matt. Wäre ich vorher informiert gewesen, hätte ich diesen Schrank, da Hochglanz schon nicht gekauft, da Hochglanz für mich nicht in Frage kommt! Dieser Schrank ist eine Zumutung! Passepartouts ist unmöglich angestückelt. Es sind Teile sichtbar die noch nicht einmal behandelt sind. Dieser Schrank ist eine billige Ausgabe/Herstellung und entspricht nicht dieser Preislage! Weiter sind Türen und Schubfächer nicht fachgerecht eingestellt worden, mit fettigen Händen sind alle Fronten verdreckt durch die Monteure, Griffe an Türen sind falsch angebracht, alles weitere lasse ich mir offen! Betreffend Boxspringbett, dieses ist auch nicht unbedingt in der Farbe grau, denn es geht mehr in einen Braunton über! Montage ist nicht fachgerecht ausgeführt worden. Im Bettkasten sind an den Kanten Ecken abgeplatzt! Sollten noch versteckte Mängel vorhanden sein, halte ich mir diese offen für spätere Reklamation! Ich bitte um dringende Bearbeitung der Reklamation, besonders Drehtürschrank! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ****** Gesendet von Mail für Windows

Höffner Liefertermin 6 Monate

Ich habe am 18.03.21 bei ihn ein Sofa gekauft ( Kaufvertrag Nr.8287847 ) mit einer Terminvereinbarung von 13 Wochen . Am 02.07.21 habe ich eine Schreiben von Ihnen bekommen, dass der Liefertermin sich verzögert. Heute rufe ich an und erfahre das dass Sofa da ist ( 23 Wochen ) . Der Liefertermin soll jetzt in der KW 27 sein weitere 4 Wochen . Ich hatte daraufhin gefragt , ob man den Lieftermin nicht vorverlegen kann , da kam ein klares NEIN ! Da der Liefertermin solange gedauert hat , kann man doch von der Firma Höffner verlangen das Sofa jetzt so schnell wie möglich auszuliefern .Da es wohl nicht geht , kann ich nur sagen ( einmal Höffner und nie wieder ) !

Höffner Eine absolute Frechheit !

Die Beratungen vor Ort, waren super freundlich, darum geht es auch garnicht. Es geht um den abgewickelten Kauf einer Couch, und den dafür versicherten Lieferungstermin. Dieser Termin wurde uns abgesagt und versichert es meldet sich jemand bei uns wegen eines neuen Termins. 1. ging dafür schonmal ein Urlaubstag drauf und 2. meldete sich eine Woche später immernoch keiner. Dann muss man selber anrufen! Liefertermin war der 12.08.2021, nun wird die Couch am 15.09. geliefert! Einfach frech! ich würde gerne einen Vorschlag des Höffner Teams bekommen, denn ich bin nicht mehr bereit die volle Summe für springen miserablen Job und Kundendienst zu zahlen !

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.