Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Polyrattangarnitur Dining-Sessel Padua 2

Wir haben uns im Mai 2018 o.g. Garnitur bei Höffner in Chemnitz gekauft. Eine Garnitur im oberen Preissegment, man sollte eigentlich annehmen das so eine Garnitur länger wie drei Saisonstart auf der Terrasse stehen kann aber man wird von Möbel Höffner eines besseren belehrt. Bei drei der Sessel löst sich das Rattangeflecht auf an Stellen die nicht durch das Sitzen belastet sind. Eindeutig ein Materialfehler aber bei Höffner ist das normal die Gewährleistung beträgt ja nur zwei Jahre. Als Antwort bekommt man Ware ist aus China und man hat keine Kontaktdaten. Die Padua Serie wird immer noch von Höffner verkauft also gibt es auch noch Verträge mit dem Hersteller. Als großes Möbelhaus das sich mit Slogans wie lebenslang, fair gegenüber den Kunden anpreist ist es einfach nur eine Schande wie ich wissentlich solchen Schrott für viel Geld an meine Kundschaft verkaufen kann und dann wie Vogel Strauß reagierte Kopf in den Sand und abwimmeln. Das Möbelhaus mit dem wir bisher zufrieden waren wird sicher aus unserer Liste gestrichen.

Höffner Küche gekauft, wird nicht montiert

Neue Küche gekauft, wir wohl wegen Corona nicht montiert.

Höffner Keine Benachrichtigung trotz Anrufbeantworter

Am 11.06.21 kauften wir für 2600 Euro ein Doppelbett (HÖ - 5756212- C) . Heute zum 23.08.21 erfuhren wir ei persönlicher Nachfrage vom Verkäufer, dass wir bereits am 17.06.21 einmal angerufen wurden wegen zu erfolgender Lieferung! Dieser einmalige Anruf war beim Verkäufer im Display ersichtlich. Auf dem Anrufbeantworter wurde keine Nachricht hinterlegt! So kann man eigentlich nicht arbeiten! Nach Auskunft des Verkäufers erfolgt die Benachrichtigung durch ein Callcenter, vielleicht schäut sich der Anrufer auf ein Band zu sprechen. Durch die Bemühungen des Verkäufers, Herrn ****** ****** (024), wird nun am 26.08.21 geliefert.

Höffner Highboard anstatt Regalboden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe beim Höffner ein Highboard bestellt ( Bestelldatum 07.08.21, Kaufvertrag 3573831) .Das Highboard wurde schon komplett zusammengebaut, und es hat mir Alles gepasst. Es hat nur ein einziger Regalboden in der Lieferung gefehlt ( 567 x 335 x 15 cm ) Nun habe ich heute das zweite komplette Highboard zugeliefert bekommen, anstatt des eines Regalbodens!

Höffner Bad Schrank

Hallo haben vor kurzem ein neues Bad Set gekauft. Leider müssen wir feststellen das der Griff an der obersten Schublade immer wieder ab geht und er lässt sich auch nicht mehr fest Schrauben ich bitte um eine schnelle Antwort. Kaufdatum 2.06.2021.

Höffner Fehllieferung

Ich habe nach 12 Wochen Wartezeit die falsche Ware bekommen. Da ich nicht länger warten möchte bitte ich um Stornierung des Auftrages sowie Rückzahlung der Anzahlung. Vertragsnummer: HÖ/5738080-5

Höffner Schlecht Kundenservice, gar keine Reaktion auf Anfrage

Küche für 15.000 € dort bestellt und wir können nach 3 Teillieferungen immer noch in unserer Küche kochen. Über die Lieferschwierigkeit von Backofen, Geschirrspüler, Dunstabzughaube möchte ich gar nicht mehr reden, obwohl mein Backofen 2 Monate nach dem Liefertermin immer noch nicht da ist. Naja, ohne Backofen können wir ja auch noch kochen. Da wir tolerant und nett zu Mitmenschen sind, beschweren wir uns auch nicht. Aber dass ich seit 2 Monaten gar keine Rückmeldung über die Granitarbeitsplatte bekommen kann ist überhaupt nicht verständlich. Anscheinend will man mich nicht mal anrufen und mit mir Liefertermin vereinbaren. Beim Kundenservice angerufen, am Telefon hieß es eiskalt "ein Ticket wurde erstellt", und dann hört man wieder nichts mehr von der Firma. So darf man seine Kunden nicht behandeln.

Höffner Beschädigungen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die Lieferung 11326712 Couchtisch erhalten. Nach dem Auspacken habe ich zwei Beschädigungen an der oberen Glasplatte bemerkt. Die Glasplatte hat einige Kratzer und ein Befestigung an der Unterseite ist verformt ( siehe Bilder im Anhang ). Bitte teilen Sie mir mit, ob wir eine Ersatzlieferung der oberen Glasplatte ermöglichen können ? Wenn die kosten für eine Ersatzlieferung den Rahmen sprengen, wäre ich auch mit einer Minderung des Kaufpreises einverstanden. Danke für Ihre Hilfe Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Höffner- Küchenlieferung mit falschem Backofen

wir haben uns Ende 2020 eine Küche ausgesucht mit Elektrogeräten usw. Mitte 2021 wurde sie dann geliefert und aufgestellt. Bis auf Kleinigkeiten passte alles wunderbar. Dann haben wir festgestellt das der Backofen falsch ist. Wir haben ausdrücklich einen Backofen mit vollversenkbarer Tür bestellt. Der Backofen der geliefert wurde hat eine Tür die nur zu 2/3 versenkbar ist. Auch die Monteure sagten das es der falsche Backofen ist, da auch die Gerätenummern mit dem Kaufvertrag nicht zueinander passen. Wir haben dann umgehend einen Termin bei Höffner vereinbart zur Reklamation. Der Verkäufer sagte uns das sich die Gerätenummer geändert hat, aber das es sich um das richtige Gerät handelt. Ich habe darauf hingewiesen das im Kaufvertrag ausdrücklich steht: Backofentür vollversenkbar. Bekam dann die aussage: wir können das Gerät zurück nehmen und mit einem Hochwertigerem Gerät verrechnen wo wir dann 400 Euro zuzahlen sollten. Warum? Das war dann auch alles was wir an aussagen bekamen. Ein paar Wochen später kam der Servicemonteur um ein paar Mängel zu bseitigen. Auch der sagte das es nicht der bestellte Backofen ist. Wir sollten es mal bei der Geschäftsleitung versuchen. Auch diesesmal bekamen wir einen bösen Brief zurück das man sich davon nichts annehmen würde und wir 400 Euro mehr zahlen sollten für ein Hochwertigeres Gerät. Es geht mir nicht um ein hochwertigeres Gerät, sondern darum das die Backofentür wie bestellt vollversenkbar ist. Und ich sehe nicht ein, mehr zu bezahlen für das was wir bestellt haben und falsch geliefert bekommen haben.

Höffner Schlechter Service

Am 21 05.2021 wurde mir ein 2 Sitzer geliefert. Leider konnte man diesen 2 Sitzer nicht montieren ( Selbstaufbau) da die Schaniere schief angebracht waren und einer auch noch verkehrt rum . Auch die verkromten Bügel zeigten bei Lieferung Rostspruen. Also habe ich dieses Sofa online mit Fotos und Beschreibung rekalmiert( per telefon) war dieses ja nicht möglich. Am 17.8.2021 zwischen 12:00 und 18:00 Uhr bekamm ich einen Termin zur Abholung. Da ich aber auch berufstätig bin habe ich mir einen Urlaubstag genommen und gewartet. Aber leider erfolgte keine Abholung. Ich wurde nicht Benachrichitig das die Montoure am 17.8 aus zeitlichen Gründen nicht kommen. Am Abend habe ich gleich eine E-mail geschrieben warum die Abholung nicht statt gefunden hat. 2 Tage später bekomme ich einen neuen Termin kein Wort davon warum es am 17.08 nicht statt gefunden hat. Der neue Termin am 30.08.2021 wieder das Zeitfenster 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr . Ich habe dann beim Kundendienst angerufen das der Termin gerne zwischen 17:00 und 18:00 Uhr erfolgen kann da ich ja am 17.08. vergeblich gewartet habe, und ich nicht wieder frei nehmen werde, denn es war ja nicht meine Schuld war das die Abholung nicht erfogt ist. Der Kundendienst erklärte mir das Sie solche Termine nicht vergeben. Nur das Zeitfenster halt 12:00 -18.00 Uhr Ich habe dann noch einmal erwähnt das ich ja am 17.08 gewartet habe und es ja nicht an meine Person gelegent hat die Antwort war nur die Fahrer müssen sich an Ihre Arbeits Zeiten halten und deshalb haben Sie es nicht geschaft bei mir vorbeizukommen. Und ich soll jetzt für die schlechte Organisation von Höffer wieder frei nehmen damit wieder einer kommt oder vielleicht auch nicht wer weiss das schon.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

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Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.