Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner KV 6917052

Am 13.8.21 wurde mir meine Küche geliefert und montiert. Es wurde ein Mitarbeiter zum Aufmass geschickt wo er auch mitteilte das ich fehlende Steckdosen noch neu einsetzen musste. Ich kann mir nicht erklären wie man so ein Blödsinn vorschlagen kann jetzt hängen die Kabel über meine Küche runter. ( Siehe Bilder). Finden Sie mir jetzt eine Lösung. Ich möchte kein Kanal was man von draußen sieht . Hätte man die Steckdosen richtig einkalkuliert hätten wir jetzt das Problem nicht. 2. Bei dem Backofenschrank hinten ist noch ein Ersatz von Holz dran montiert . Warum aber auch? Kann ich mir auch nicht erklären. Es sieht wie ein kaputter Schrank aus. Die Hochschränke sind nicht auf der gleich ebene wie der Backofenschrank. Siehe Bilder. Den Backofenschrank möchte ich komplett zurückschicken und ein neues dafür wo die Hochschränke auf eine Ebene sind. Ich möchte sofort das diese Problem bis zum 24.8.21 erledigt wird. Ansonsten muss ich rechtliche Wege einleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Küche schief eingebaut

Spüle schief eingebaut Türen schief eingebau Dunstabzugshaube Flachkanal abgebrochen und einfach überklebt. div. andere Mängel

Höffner schlechter Service um Kaufvertrag HÖ -7601851-3

Am 26.07.21 habe ich im Elbepark Dresden bei Ihnen einen Herd erworben, er wurde per Karte bezahlt, die Montage des Herdes und die Entsorgung des alten Herdes wurde in Auftrag gegeben. Der Herd sollte noch in der folgenden Woche nach Aussage der Verkäuferin, geliefert werden. Es erfolgte keine tel. Information und keine Anlieferung in der Woche. Man hat mich dann auf den 13.08. also 3 Wochen danach vertröstet. Bis zum heutigen Tag kam keine Information. Nach mehrmaligem Anruf auf der Hotline stundenlang keine Verbindung. Als ich endlich im Versand gelandet war wurde mir der Termin 31.08.21 genannt ! Nach Rückruf im Verkauf, meine Verkäuferin ist trotz Zusage nie an Ihr Telefon gegangen. Eine Kollegin sagte dann, der Herd sei bereits seit 11.08.21 bei Höffner. Der Anruf beim Versand ,ob denn eine Lieferung nicht eher möglich sei, wurde beendet mit "wir rufen zurück" - Es rief keiner an, bei Ihre Information gelande,t hieß es dann: dass keiner mehr da sei, die würden Montag anrufen. Ich habe nicht die Absicht jetzt noch drei Wochen auf den Herd zu warten. Außerdem kam ich mir vor wie in der Servicewüste DDR, Unfreundlichkeit, Höhrer auflegen usw.

Höffner Taüschungen mit der Wahre

Ich bitte um einen Rückruf Thema : Kaufvertrag Hö- 8289331-G Storne zu 8285219 Bin mit dem Umgang nicht zufrieden. ****** oder 9414454

Höffner Küche ohne Elektrogeräte

Ich habe bei Ihnen im Mai eine Küche gekauft. Der Einbautermin wäre der 30.08.2021 gewesen. HEUTE kam ein Anruf, dass die Küche ohne Elektrogeräte am besagten Termin eingebaut wird. Hallo, ich muss doch was zu Essen kochen, oder bezahlen Sie mir die Gaststättenbesuche. Eine Schweinerei, ich habe die Küche schon im Mai bestellt. Da ich die Küche neu renoveiren lassen möchte und meine alte Küche stehen bleiben muß, werde ich Ihnen die Kosten bei Auftragsausfall weiter geben. Die Handwerker waren schon bestellt. Desweiteren wird der Termin am 30.08.2021 gekänzelt. Da ich weiter kochen muss, kann ich einem Aufbau einer gebrauchsunfertigen küche nicht zustimmen. Meine alte Küche bleibt daher bis Oktober stehen. Schämen Sie sich, ich werde auf jeden Fall die Angelegenheit mit meiner Anwältin besprechen. Ich habe für die Woche des Küchenaufbaus Urlaub beantragt und werde meinen Ausfall Ihnen in Rechnung stelen

Höffner Spülbecken Küche

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei Ihnen Küche bestellt. Jetzt beim Spülbecken Sieb geht beim Hebel drehen nicht hoch und Wasser fließt nicht ab, muss ständig Sieb raus nehmen. Können Sie bitte vorbei kommen und das Problem lösen. Kaufvertrag 8298926. Zigarrenmacherstraße 15,48268 Greven. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Doppelbett

Habe letztes Jahr ein Bett gekauft habe ich noch Garantie darauf .Die Bettkasten kann ich nicht mehr rausziehen und auf einer Seite hängt es ganz runter

Höffner Geschirrspüler

Der eingebaute Geschirrspüler ist undicht.Durch diesen Defekt wurden bereits die Möbel beschädigt.Wir wissen nicht obes an dem Produkt liegt, oder am Einbau.Wir benötigen dringend Hilfe, um weitere Schäden anzuwenden.

Höffner Unvollständige Lieferung Esstisch

Habe vor ca. 6 Wochen meinen Esstisch (Esstisch ausziehbar Damian) geliefert bekommen, bestellt am 18.4.21 Allerdings fehlte der Fuß, somit konnten wir ihn bisher immer noch nicht aufbauen. Stattdessen haben wir 2 Bodenplatten geliefert bekommen. Nach mehrmaligem Nachfragen sollte der Fuß wohl beim Herstellen nachbestellt werden. Wir haben also seit 3 Wochen einen Esstisch am Boden liegen, stört ja überhaupt nicht ! :-(

Höffner falsche Lieferung

mit KV-n.Nr:3268741 habe ich eine Matratze Härtegrad 3 bestellt, geliefert wurde Härtegrad 2 meine Kunden-Nr. 624564770, Bestellung vom 31.03.21,geliefert 13.7.21

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.