Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Küchen Planung und Einbau Höffner

Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.02.2020 ließ ich eine Küche im Möbelhaus Höffner planen. Am 07.08. wurde die Finale Planung und die Bestellung durchgeführt.(Küche ist für ein Neubau, daher so lange Zeit dazwischen. Kaufvertragsnummer: 8049165 Die Lieferung und der Aufbau war dann am 4.11.2020 und 05.11.2020. Dort konnte die Küche nicht fertiggestellt werden, weil folgende Teile falsch waren und fehlten: -Kühlschrank nicht geliefert -falsche Arbeitsplatten für die Spüle geliefert -Seitenabschlusswange nicht geliefert -Geräteschrank für Kühlschrank falsch bestellt -Blenden Sockelschubkästen falsch geliefert -Mülltrennsystem nicht geliefert -versenkbare Steckdosen falsch eingebaut -Schubladenblende beschädigt -Cerankochfeld nicht vernünftig in die Arbeitsplatte eingebaut, Arbeitsplatte hing durch -Unterschrank falsch bestellt, eine versenkbare Steckdose konnte nicht eingebaut werden -Monteure hatten Korpus Hängeschrank beschädigt Am 14.12.2020, sollten die Mängel abgestellt werden, an diesem Tag wurde nur die Arbeitsplatte der Spüle ausgetauscht, dabei wurden die Arbeitsplatten falsch verleimt, es war ein Versatz und ein Spalt. Der Geräteschrank vom Kühlschrank war wieder falsch und mehr wurde von den oben genannten Mängeln nicht beseitigt. Danach wurde ein Gutachter seitens Höffner beauftragt, dieser kam am 23.12.2020. Dieser hat alle Mängel aufgenommen und alles neu vermessen und bestellt. Von Januar bis Ende März versuchte ich mit mehreren Rückrufbitten, Emails und der Zentrale des Kundendienstes meine Sachbearbeiterin zu erreichen, ohne Erfolg. Ich rief irgendwann meinen Verkäufer an und fragte ob er mir helfen könnte, seine Aussage war er ist dafür nicht zuständig, ich soll mich an den Kundendienst wenden. Danach rief ich den Abteilungsleiter für Küchen an, dieser hatte sich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und dann bekam ich endlich Ende März meinen Termin. Am 16.04.21 hatte ich den nächsten Ausbesserungstermin. Dort wurde nur der Richtige Geräteschrank für den Kühlschrank geliefert, ein Kühlschrank wurde geliefert, war aber der falsche. Die Blenden der Sockelschubkästen waren wieder falsch und der Rest der Mängel konnte nicht behoben werden. Nach dem Einbau des falschen Kühlschrankes, den ich übergangsweise bis zur Lieferung des neuen behalten kann, wurde festgestellt das ich diesen nicht komplett öffnen kann, da er gegen meine Türklinke von der Vorratskammer schlägt. Desweiteren bekommen ich wegen der Tür (Vorratskammer) meine Schranktür über dem Kühlschrank nicht auf. Also muss ein Teil wegen der Falschplanung umgebaut werden. Die Monteure haben wieder alles vermessen und neu bestellt. Nun warte ich seit April auf eine fertigstellung meiner Küche. Seit 6 Wochen versuche ich wieder den Kundendienst von Höffner zu erreichen, wieder ohne Erfolg. Somit habe ich seit ca. 8 Monaten eine halb fertige Küche, habe schon 3 Urlaubstage umsonst genommen, ich weiß auch nicht mehr weiter und meine Geduld ist auch langsam am Ende.

Höffner Höffner wirbt mit Preisgarantie, hält diese aber nicht ein!

Am 09.11.2020 kauften wir bei Höffner in Neuss einen Esstisch. Gleich am selben Abend fanden wir den Tisch für rund 300€ weniger. Also beantragten wir am 10.11.2020 vor Ort in Neuss die Preisgarantie. Uns wurde zugesagt, dass der Preisnachlass auf jeden Fall bewilligt werde, es müsse nur einmal zur Geschäftsleitung in Berlin. Am 11.11.2020 schickte ich aufgrund eines Tipps einer Verkäuferin noch eine Mail an den Kundenservice mit demselben Anliegen, damit ich einen schriftlichen Nachweis habe. Seit November 2020 telefoniere ich Höffner regelmäßig hinterher und frage nach dem Bearbeitungsstand für die Preisgarantie. Es wird mir jedes Mal mitgeteilt, dass das Anliegen nochmals zur Abteilungsleitung weitergeleitet würde und dass man sich die lange Wartezeit auch nicht erklären könne. Zwischenzeitlich habe ich sogar den Abteilungsleiter per Mail kontaktiert - ohne Rückmeldung. Preisgarantie wird offensichtlich zu Werbezwecken benutzt aber NICHT eingehalten !

Höffner Kaufvertrag HÖ-7563000-f Höhenunterschied bei Max Shilling Sofa

Hallo bei dem Sofa der Firma Max Schilling Model MAXIMUS PLUS sind nach der Montage Höhenunterschiede festgestellt worden .Wir bitten diese zu beheben.

Höffner Lieferung Drehstuhl am 16.08.2021 Kaufvertrag #1716817-I

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 16.08.2021 3 Sessel drehbar geliefert bekommen. Leider ist ein Sessel defekt, er ist schief hergestellt. Bilder zur Anscht leiten wir Ihnen weiter, mit der Bitte sich darum zu kümmern und uns Bescheid zu geben.

Höffner Kufenstuhl Lena Kunstleder blättert ab/ hat Risse

Liebes Team, Wir haben 2018 6 Stühle bei Höffner gekauft. Leider mussten wir diese ein Jahr danach reklamieren, da das Kunstleder abblättert und Risse bekommt. Ja, wir benutzen die Stühle, dafür sind sie ja auch da, aber das scheint definitiv ein Materialproblem zu sein. Die Reaktion auf unsere Reklamation war sehr enttäuschend- keine Erstattung kein Tausch. Wir sind sehr enttäuscht vom Kundenservice und haben hier auf der Homepage eine weitere Beschwerde dazu gefunden. Es handelt sich somit nicht um einen Einzelfall. Falls sich Höffner wieder nicht zu einem Tausch entschließt- müssten wir auf eine Sammelklage zurückgreifen, was nicht notwendig sein sollte. Bitte unterstützen Sie uns. Vielen Dank & Gruß

Höffner Unglaubliche Erfahrung mit Höffner

Zunächst Bestellung von Mitarbeiter/-„aus Versehen“ storniert. Nach 26 Wochen Lieferzeit insgesamt wurde Liege mit groben Mängeln geliefert. Ersatzteile und Polsterer wurden versprochen, kamen aber nie bzw. kontaktierten Käufer nicht. Weder erneute Nachbesserung noch Rabatt wurden angeboten. Stornierung und Gutschrift des Preises angekündigt (klingt aber wenig glaubhaft). Abholtermin wurde -trotz Bitte um Kontaktaufnahme- einfach ohne Absprache angekündigt. Insgesamt verheerender Service und schlechte Kundenkommunikation auch aufgrund fehlender Kommunikationskanäle. Schlechtester Kundenservice und Liefervorgänge innerhalb Deutschlands. Firma kann in Zukunft mit solch einem katastrophalen Kundenmanagement nicht bestehen. Man kann nur dringend von einem Kauf bei Höffner abraten.

Höffner Reklamation zum Kaufvertrag 1711092

Guten Tag, Ich versuche jetzt seit einer Stunde jemanden zu sprechen, oder zu schreiben, da die Ware nicht so wie vom Verkäufer besprochen geliefert wurde. Ich habe Badmobel mit Montage bestellt. Es sollte laut Verkäufer Syphon und Überlaufschutz mitbestellt werden. Dieses war nicht dabei und das Badezimmer kann nicht benutzt werden. Der Verkäufer Herr ****** konnte mir nicht wirklich weiterhelfen mit der Beantwortung wann jemand kommt um die Montage zu beenden. Er sagte mir ich solle Mails schreiben. Die er mir gegen hatte war falsch. Im Internet habe ich eine Adresse gefunden, bis ich alles eingegeben hatte war die Zeit abgelaufen. Nach einem erneuten Telefonat mit Herrn ****** konnte er mirauch nichts sagen, ich sollte es weiterhin versuchen. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass wenn ich nichts höre ich eine Firma auf Ihre Kosten beauftragen muss, damit ich das Bad benutzen kann, sagte er nur, dann müssen Sie das machen und legte auf. Ist das die Art und Weise, wenn der Kaufvertrag abgeschlossen ist mit dem Kunden umzugehen? Ich habe an dem Tag Badmobel und eine Couch für insgesamt über 6000€ bestellt. Die Couch wirb nächste Woche geliefert. Wenn ich das heute so sehe habe ulich den Kauf schon bereut. Wann kann ich mit der Fertigstellung des Badezimmers rechnen? Ausserdem ist no h die Platte des Waschtisches defekt. Dieses habe ich gemeldet. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Vorsicht Sperrgutzuschlag für normale Pakete

Zu unseren gekauften Tischbeinen im Onlineshop wurde ein Sperrgutzuschlag von 15,00€ erhoben. Als das Paket ankam stellten wir fest dass es ein normales Paket via DPD mit ca 10Kg Gewicht war. Erst wird mit Rabatten getäuscht, dann mit überteuerten Versandkosten das Geld eingetrieben. Der Karton wurde nicht mal unverpackt, die Ware war zerkratzt und in einem desaströsen Zustand.

Höffner Schlechter Service

Sehr geehrte Damen und Herren, am 08.05.2021 habe ich Möbel bestellt, Auftrags Nummer 3406836. Nach sehr langer Wartezeit, bekam ich eine Mail, das die Ware in der 30 KW ausgeliefert wird, 30 KW war vergangen ohne das ich meine Ware erhalten habe, ich als Kunde musste Nachfragen, wo die Ware bleibt, da ich keine Nachricht erhalten habe, dann kam die Antwort, das die Ware am 04.08.2021 an die Spedition Rhenus übergeben wird, am 13.08.2021 kamen 2 Mitarbeiter der Spedition Rhenus, unfreundlich und unverschämt und wollten Ware nicht in meine Wohnung tragen, da sie sonst "kaputt wären" und sie wollten einen neuen Liefertermin ausmachen, das ich selbstverständlich abgelehnt habe, Beschwerde ging bereits an die Spedition Rhenus. Am Samstag, den 14.08.2021 baute mein Mann eine Vitrine aus der Lieferung auf und alle 12 Zierblenden waren ca. 3mm zu lang ebenso bei den 2 Schubladen, wenn mein Mann kein gelernter Schreiner wäre, hätte ich einen Schreiner beauftragen müssen. Das ganze Prozedere habe ich Möbel Höffner geschrieben, 35 Euro war das Angebot als Preisnachlass oder ein 60 Euro Warengutschein, den ich ganz sicher nicht annehme, da ich bei dem ganzen Theater und Ärger keine Ware im Möbelhaus Höffner mehr bestellen würde.

Höffner Schibetürenblendleiste statt Grief fâhlt

Ab 30.6. Bis jetzt keine neue bekommen, Wie lange noch dauern

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.