Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Falschlieferung und sehr schlechter Kundenservice bei der Anlieferung

Guten Morgen! Vor etwa einer Stunde wurde uns ein Sofa geliefert. Es war innerhalb weniger Minuten aufgebaut, ich entdeckte einen Flecken auf dem linken Rückensitz .Ihre Mitarbeiter waren in großer Eile, es war kaum möglich, sich den Flecken zu betrachten. "Ja wollen sie eine Gutschrift ? Der Mitarbeiter machte ein Foto des Fleckens, die er nach seinen Angaben sofort an die Zentrale weiterschickte. Er wollte schon in Ihrer Servicezentrale anrufen ,um einen Warengutschein zu bekommen. "Geben Sie mir einen nassen Lappen ".Der Mitarbeiter wischte mit dem Lappen über den Flecken und meinte, nun sei alles gut. Auf meine Äußerung, dass man das erst beurteilen könne, wenn es trocken ist, ging der Mitarbeiter nicht ein. Mir war es gar nicht möglich, ein Foto von dem Flecken zu machen. Es wurde solch ein Druck aufgebaut, unglaublich ! Ich erwarte von einem Anlieferer, dass dieser erklärt, was es jetzt für Möglichkeiten gibt, mit dem Schaden umzugehen. Der Mitarbeiter war schon am Gehen, mit Mühe konnte ich noch erreichen, dass ich das Schlafsofa einmal unter Anleitung ausziehen konnte. Ihr Mitarbeiter meinte, ob ich dies nicht schon im Möbelhaus gemacht hätte. Und schon waren die beiden Mitarbeiter draußen. Erst jetzt konnte ich das Sofa begutachten und stellte fest, dass die Lehnen nicht klappbar sind, so wie sie bestellt waren. Nachdem die Anlieferer das Haus unter größter Eile verlassen hatten, sah ich , dass mir eine Serviceanforderung hinterlassen wurde. Ich wurde gar nicht darauf hingewiesen und hatte auch keine Möglichkeit ,diese auszufüllen. Ich werde jetzt abwarten, ob der Fleck nach der Trocknung weg ist. Ansonsten erwarte ich von Höffner eine Reinigung des Fleckens. Außerdem bitte ich um Stellungsnahme ,was die falsch gelieferten Armlehnen angeht. Dass Anlieferer unter Zeitdruck stehen , kann ich verstehen. Aber was ich heute morgen erlebt habe, geht überhaupt nicht. Ich bitte Sie, mit zeitnah eine Rückmeldung zugeben. ****** ******

Höffner Beschädigte Stellen am Tisch

Guten Tag, Ich habe am 28.08 mein Tisch bekommen, jedoch wurden auf der Tischplatte viele Defekte stellen erkannt worden. (mehr als auf den Bildern) Bitte erledigen sie das. MfG

Höffner Von Anfang an der größte Mist.

Wir hatten am 6.12.20 zwei Badmöbelschränke bestellt. Im März kam leider dann nur ein Schrank und für den anderen wurden wir vertröstet. Alles noch verkraftbar. Aber dann ging die Verarschung erst richtig los. Wir bekamen natürlich den falschen Schrank geliefert. Nachdem sich rausstellte, das der Kundenservice bei Höffner super mangelhaft ist und man telefonisch gar keinen erreichen kann, fingen wir per Email an uns zu beschweren. Man teilte uns mit, dass wir den neuen noch bekommen und den falsch gelieferten Schrank müssen wir selber wieder zurückschicken. Wow… Leider hatten wir keine andere Wahl, verwiesen aber darauf hin, dass wir nach einem halben Jahr (wir sind mittlerweile im Sommer angekommen) schon umgezogen waren. Wurde komplett ignoriert und an die falsche Adresse geliefert. Nun dachten wir endlich, dass wir es geschafft haben, aber nein -.- Der Schrank war zwar nach mittlerweile fast 9 Monaten Lieferzeit endlich der richtige, aber es fehlten Schrauben, das Holz hatte viele Macken und natürlich passten die Bohrlöcher null aufeinander. Und mal wieder finde ich keine Nummern für den Kundenservice. Als ob Höffner weiß, wie schlecht die sind und deswegen extra kein Kundentelefon haben! Einfach nur eine Frechheit. Lieber bei EBay kaufen, gebrauchte Artikel haben eine bessere Qualität als das, was uns Höffner als Neuware verkaufen will!

Höffner Liefertermin

Zum 2. Mal ist es Ihnen nicht möglich einen Liefertermin zu ändern, bzw. zu verschieben! Meine Eltern sind 81 Jahre alt und pflegebedürftig! Ihre Liefertermin liegen zwischen 7 und 13 Uhr, was aus pflegetechnischen Gründen für meine Eltern ein nicht passender Zeitraum für eine Lieferung ist. Ihr Haus ist nicht in der Lage, einen vom Zeitrahmen besser passenden Termin möglich zu machen! Dies finde ich äußerst ärgerlich! Inakzeptabel sind vor allem Ihre Mitarbeiterinnen im Kundenservice, denen die Bedeutung des Wortes „Service“ gänzlich fremd ist! Keiner ist für irgendetwas zuständig, vollkommen lustlos, die reinste „LMAA“ Einstellung! Ich bin sauer und werde in Ihrem Unternehmen nichts mehr kaufen und Sie auch nicht weiterempfehlen!

Höffner Defekte Lampe, Kauf vom 7. November 2020, Preis 1.089 Euro

Sehr geehrtes Höffner-Team, leider habe ich von unserem Verkäufer, Herrn ****** Höffner Hamburg-Barsbüttel, bislang keine Antwort erhalten. Am 7. November 2020 kauften wir eine Pendelleuchte zum Preis von 1.089 Euro bei Ihnen. Es handelt sich um die Pendelleuchte 3 flg. anthrazit, 120 x 150 cm. Das Modell heißt: Mondo 216/3-39. Die Leuchte funktioniert nicht richtig. Entweder ist das Netzteil defekt oder eine von drei Lampen. Wenn man diese (defekte) Lampe mit in das Netz aufnimmt, schaltet sich das Netzteil auf rot und alle drei Lampen gehen aus. Nimmt man diese eine Lampe aus dem Stromkreis raus, funktionieren die anderen beiden Lampen und das Netzteil auch. Daher ist es höchstwahrscheinlich die eine Lampe. Wie wollen wir verfahren. Ich hatte Herrn ****** bereits am 2. August 2021 angeschrieben, leider ohne Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** (0172 455 86 54)

Höffner Unfreundlicher Abteilungsleiter im Küchenbereich

Heute wollte ich mich mit meinem Mann bei Höffner beraten lassen zu unserer im Jahr 2005 gekauften Küche.Damals sind wir von einem Herrn ****** toll beraten worden und haben seit dieser Zeit eine perfekte Küche. Nur leider ist die Arbeitsplatte und die Spüle in den Jahren unansehnlich geworden. Bei der Suche nach einem Verkäufer sind wir an einen Herrn geraden, der uns gleich fragte, ob wir eine neue Küche wollen, bei Verneinung wurde er unfreundlich, bot uns keinen Platz an und erklärte uns, nur eine Arbeitsplatte ist möglich, aber an der Küche machen Sie nichts, basta. Wir konnten nicht einmal in Ruhe unser Anliegen vorbringen. Als ich Ihm dann sagte, dass er sehr unfreundlich ist, meinte er, das er der Abteilungsleiter ist. So sind wir bei Höffner noch nie behandelt worden. Wir haben damals bei unserem Hausbau fast alle in Ihrem Haus gekauft, in letzter Zeit auch noch ein neues Sofa. Das man so mit Kunden umgeht verstehe ich nicht. Wir hätten uns ja auch in Ruhe unterhalten können, wo wir unser Anliegen schildern können, sicher hätten wir eine Lösung gefunden und somit auch Höffner Umsatz gebracht.Ich werde mich nun doch in nächster Zeit mehr an Möbel Kraft wenden. Ich hoffe, dass mit dem verantwortlichen "Abteilungsleiter" gesprochen wird und hoffe, dass er seine Mitarbeiter nicht auch in so einem Ton behandelt. Sicher verstehen Sie mich auch, dass ich auch etwas "wuschlig" wurde. So geht man nicht mit Kunden um. Ich hatte in meinem Berufsleben auch mit Kunden zu tun, mein Geschäftsführer hätte so einen Ton nicht gedultet.

Höffner Gartensofa mit Hocker Röhn - casa mia

Heute wurde das Gartensofa geliefert. Beim Zusammenbauen (mußten wir selbst machen), stellten wir fest, daß man die Rückenlehne nicht aufklappen kann es klemmt auf der linken Seite. Da es ausgepackt unter dem Carport liegt, bitten wir um schnellstmögliche Antwort.

Höffner fehlende Rechnung

Ich habe bei Ihnen per Online Möbel bestellt. Ich habe am 10.08.2021 meine Möbel von Ihnen erhalten. Leider habe ich bis heute keine Rechnung erhalten. Diese sollte mir per E-Mail zugesandt werden.

Höffner Widerruf nicht rechtskräftig

Guten Tag, am 17.08.2021 schloss ich im Möbelhaus Höffner einen Kaufvertrag über einen Tisch und Sitzmöbel ab. Zu Hause mussten wir feststellen, dass der Tisch doch etwas zu groß ist und nach Internetrecherche erfuhren wir, dass er über 120 kg wiegt. Das ist für unsere kleine Küche leider zu massiv. Daraufhin habe ich an das Kundencenter am 21.08.21 einen Widerruf zur Bestellung des Tisches und dessen Montage per Mail geschrieben. Ich bekam auch am gleichen Tag Antwort, dass es hierfür keine Widerspruchsfrist gäbe und wir 10% des Kaufpreises bezahlen müssten, aber aus Kulanz würden Sie mir 5% anbieten. Ich habe dieses Angebot angenommen und per Mail übermittelt, aber leider trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr erhalten. Was kann ich tun?

Höffner Keine Lieferung

Ich habe mir im April eine Hängeschauckel bestellt.Mir würde am Telefon Mittegeteilt das es bis zu 3 Monate Wartezeit kommen könnte.Womit ich einverstanden war.Jetzt haben wir Ende August und ich habe meine Bestellung immer noch nicht.Als ich meine Bestellung Stonieren wollte,Kamm die Antwort das ist mit Kosten verbunden.Ich finde so geht man mit Kunden nicht um .Ich bin Schwerbehindert,ich bestelle meistens über mein Telefon bzw. Tablet.Höffner ist für mich das allerletzte,Kundenservice ein Witz.Der Sommer ist fast vorbei,wenn ich das gewüßt hätte,es gibt andere,wo ich Heute meine Schauckel schon hätte.Ich überlege noch Fehrnseh mit einzuschalten oder Anwalt.Hände weg von Höffner,hätte ich man die negativen Kommentare gelesen,wäre mir viel Ärger erspart geblieben.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.