Höffner- Küchenlieferung mit falschem Backofen

  • Behoben
  • 22 Aug 2021
  • #281881
  • 412
Anzeige

wir haben uns Ende 2020 eine Küche ausgesucht mit Elektrogeräten usw.
Mitte 2021 wurde sie dann geliefert und aufgestellt. Bis auf Kleinigkeiten passte alles wunderbar. Dann haben wir festgestellt das der Backofen falsch ist. Wir haben ausdrücklich einen Backofen mit vollversenkbarer Tür bestellt. Der Backofen der geliefert wurde hat eine Tür die nur zu 2/3 versenkbar ist. Auch die Monteure sagten das es der falsche Backofen ist, da auch die Gerätenummern mit dem Kaufvertrag nicht zueinander passen.
Wir haben dann umgehend einen Termin bei Höffner vereinbart zur Reklamation. Der Verkäufer sagte uns das sich die Gerätenummer geändert hat, aber das es sich um das richtige Gerät handelt. Ich habe darauf hingewiesen das im Kaufvertrag ausdrücklich steht: Backofentür vollversenkbar.
Bekam dann die aussage: wir können das Gerät zurück nehmen und mit einem Hochwertigerem Gerät verrechnen wo wir dann 400 Euro zuzahlen sollten. Warum?
Das war dann auch alles was wir an aussagen bekamen.
Ein paar Wochen später kam der Servicemonteur um ein paar Mängel zu bseitigen. Auch der sagte das es nicht der bestellte Backofen ist. Wir sollten es mal bei der Geschäftsleitung versuchen. Auch diesesmal bekamen wir einen bösen Brief zurück das man sich davon nichts annehmen würde und wir 400 Euro mehr zahlen sollten für ein Hochwertigeres Gerät.
Es geht mir nicht um ein hochwertigeres Gerät, sondern darum das die Backofentür wie bestellt vollversenkbar ist.
Und ich sehe nicht ein, mehr zu bezahlen für das was wir bestellt haben und falsch geliefert bekommen haben.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

23-08-2021 um 13:32 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-09-2021 um 09:15 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist recht gut und man ist stets bemüht sich um die Belange der Kunden zu kümmern. In unserem Fall wurde nun der richtige Backofen geliefert.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.