Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner zusammenbau unmöglich

Massangabe in Aufbauanleitung mangelhaft Zusammen bau unmöglich Teile abgebrochen

Höffner Dielenschrank

Ich hatte vor zwei Wochen angefragt ! Es handelt sich um das Model -foris 49-99-01-welches wir am 15.03.21bei Ihnen gekauft haben . Die Schließe ist defekt . Kann diesen durch Garantieleistung behoben werden ?

Höffner Küchenteile/Reklamation

Der obere Eckhängeschrank schließt nicht mehr richtig. Die linke Schranktür schließt nicht vollständig, daher stößt die rechte Schranktür an die linke Tür. Die Mischbatterie an der Spüle ist defekt. Es tritt Wasser aus den Ritzen während der Benutzung der Mischbatterie

Höffner Lieferfahrzeug GL RM 2341 parkt 2 Tage Feuerwehrzufahrt zu

Strippchens Hof 21, 45479 Mülheim am 30.08. und 31.08.2021 Feuerwehrzufahrt und meinen Parkplatz zugestellt. Obwohl ich mich bemerkbar gemacht habe,, wurde Fahrzeug nicht weggefahren. Denken Sie einfach daran: Ihre Fahrzeuge und das Verhalten ihrer Mitarbeiter sind auch Werbeträger. Das die Sägespäne auf dem Parkplatz gelassen wurde, sagt dann alles, wie sie zu ihren Kunden stehen. Hauptsache, der Umsatz ist gemacht, alles andere ist gelinde ausgedrückt egal. Geben sie gern viel Geld für Werbung aus, es st zum Fenster herausgeschmissen.

Höffner Lieferservice

Sehr geehrter Herr Dr. ******, heute sollte ein 1:1 Tausch meiner Couch stattfinden. Die alte sollte aufgrund eines Materialfehlers gegen eine neue getauscht werden. 1. Die Lieferanten riefen nicht wie vertraglich vereinbart 1H vor Ankunft an. Nachbarn informierten mich über eine Wohnlandschaft auf der Straße 2. Sie demolierten das gesamte Neubau-Treppenhaus mit tiefen Schrammen 3. Da meine Ankunft den Herren nicht schnell genug ging, (wie auch, ich erhielt ja keinen Anruf der Firma/Spedition) luden sie die alte couch ein, trugen die neuen Teile nach oben. 4. Sie fuhren weg ohne die Couch zu montieren, da es ihnen "zu blöd wäre" nach dieser Wartezeit von 12 Minuten die Couch zu montieren. Nun stehen 3 große Kartons in meinem Wohnzimmer. Der Kundenservice in Köln/Neuss "meldet sich" und ich weiß nicht wie ich heute Abend die Couch nutzen soll bzw sie aufgebaut bekommen soll. Bitte helfen Sie mir :( Liebe Grüße ****** ******

Höffner Produktfehler

Wir haben eine Pendelleuchte Art.-MNr: (Daytona 31890401 (10685150) im Einkaufszentrum Lichtenberg erworben, welche sich nach dem Einbau nicht wie erhofft in die Waagerecht justieren lässt. Wir möchten die Ware zurückgeben, haben aber weder den Karton noch andere Originalverpackung. Können wir die Lampe auch so zurückgeben? Kaufbelege vom 26.08.2021 sind alle vorhanden. MfG ****** ******

Höffner Riss in der unterplatte und es fehlen 1,5 füsse

Ich habe vor 14 Tagen bei Ihnen ein Sidebord gekauft. Das habe ich dieses Wochenende aufgebaut.beim Aufbau stellte ich fest das mir 1,5 füsse fehlen und im unteren Brett ein riss vorhanden ist. Ich bitte um eine Lösung. Mfg P.******

Höffner Reklamation von Stühlen

Die Verschraubungen der Stuhlbeine lösen sich immer wieder bei Benutzung.

Höffner Stornierungsgebühren

Beim Vertragsabschluss nicht darauf hingewiesen worden das laut AGB eine Stornierungsgebühren von 10% des Kaufpreises anfällt. Bedauerlich das man nicht die Möglichkeit hat innerhalb von 14 Tagen von seinem Kauf zurückzutreten, ohne Angabe von Gründen und eben ohne anfallende Kosten/Gebühren.

Höffner Kauf einer Küche und nicht in der Lage den Getränkehalter zu liefern

Wir haben unsere Küche Ende April erhalten seither warten wir auf den Getränkehalter für den Kühlschrank. Wir werden permanent hingehalten oder bekommen gar keine Rückmeldung. Wegen einem GETRÄNKEHALTER ! JA es ist Corona (diese Ausrede wurde gerne eingesetzt) aber es kann mir keiner erzählen, dass die Beschaffung eines Getränkehalters über Monate andauert. Einfach nur schlecht. Kunde ist König wird hier nicht gelebt.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.