Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.654

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Küchenschrank kauf unterirdisch !

Es sollte mein Kühlschrank angeliefert werden das konnte von drei Mann der Spedition nicht bewältigt werden lächerlich ! Mit ein bisschen Kreativität und Arbeitsauffassug wäre es ganz locker gegangen ! Ich möchte jetzt gerne von Ihnen wissen wie ich zu meinem Kühlschrank bzw. zu meinen Geld komme ? Kudenbindung ist für mich was anderes.

Höffner Lieferverzögerung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.09.2021 haben Sie nur einen Teil der Küche geliefert. Es fehlt: Backofen, Ceranfeld, Mikrowelle, Dunstabzugshaube und diverse Sachen sind defekt eingebaut und müssen ausgetauscht werden. Der Drehknopf an der Spüle fürs Wasser ablaufen zu lassen ist total verkratzt. Neuer Liefertermin Mitte November. Das geht gar nicht. Nun soll ich mit Ihnen über eine Entschädigung sprechen laut Kundendienst in Leipzig. Ich bitte um Klärung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Falsche Lieferung

Lt. Rechnung HÖ-1824963-T haben wir die Kommode Levi in weiß bestellt. In der Verpackung finde ich jetzt die Kommode in Naverra-Eiche / weiß. Damit bin ich nicht einverstanden. Bitte rufen sie mich an 04152 1379066

Höffner Sofakauf vom 12.06.2020 01-400 B100B92

Das Sofa wurde im Juli 2020 mit anderen Teilen geliefert. Bei diesem Sofa hat sich jetzt in der Rückenlehne eine Naht unschön geöffnet, sodass es schon von weitem gut zu sehen ist. Ich bitte sie diesen Mangel zu beseitigen.

Höffner Mängelmeldung seit Februar 2021 bis Oktober 2021 nicht behoben

Ich habe vor ca. einem Jahr Wohnzimmermöbel per Telefon bestellt, Lieferung erfolgte am 12.02.2021, leider mit Mängel. Die Mängel zu melden erwiessich schon als sehr kompliziert ist mir dann aber gelungen. Es kam tatsächlich Anfang Juni ein Mitarbeiter und nahm die Mängel auf, es gab eine Email mit den beschädigen Teilen und seit dem still ruht der See. Ich bin sehr verärgert. Ich werde und kann Höffner leider nicht mehr weiterempfehlen, so ein schlechten Kundenservice hat nicht mal ein Discounter.

Höffner Falsche Maß Angaben von Hö MA bei Plissee Bestellung Hö1823424!

Bei der Plissee Bestellung am 25.09.2021 hatte ich Maß Angaben für 3 Fenster an die MA der Gardinen Abteilung gemacht. Die Mitarbeiterin hatte mich aufmerksam hingewiesen sicherheitshalber die Fenster Maße nochmals zu Überprüfen. Nach erneuter Kontrolle der Fenstermaße hatte ich der MA via E- Mail am 26.09.2021 die Maße abzüglich der Fensterdichtungen unmissverständlich in meinem Schreiben aufgeführt. Das Bestellmaß beim Hersteller ist das Fenstermaß inkl. Dichtungsprofil, jedoch hat die Mitarbeiterin meine Angaben in meiner E-Mail Nachricht nicht gelesen und die Plissee beim Hersteller mit falschen Maß Angaben bestellt. D.h.: Die MA hat das Glasmaß abzüglich Dichtung bestellt! Der Hersteller hat das Dichtungsprofil erneut abgezogen und hierzu sind die Befestigungsschienen und die Plissee in der Höhe und Breite zu kurz/klein vom Hersteller geliefert worden. Diese Abmessungen kann ich leider nicht montieren weil die Plissee´s in der Breite kürzer sind als die Abmessungen der Befestigungsschienen. Habe der MA eine Reklamation via E- Mail Nachricht zugesandt mit der Bitte um Nachricht, leider bisher noch keine Rückantwort/ Stellungnahme.

Höffner Relaxsessel nach kurzer Zeit kaputt

BEi dem am 19.10.2019 gekauften und am 20.1.2020 an mich ausgelieferten Relexsessel hat sich an der linken Armlehne,aussen,eine Naht gelöst,bzw.beginnt der Bezug zu reissen.Meine Kaufvertragsnummer ist6537968.Zwei Fotos habe ich mitgeschickt.

Höffner Keine Informationen nach Reklamation

Am 05.07.2021 bestellten wir ein Aufsatzwaschbecken. Dies sollte nach 12 Wochen Lieferzeit (war so angekündigt) am 04.10.21 geliefert werden. Das Becken wurde nicht geliefert, da es komplett zerbrochen war. Am Folgetah fuhren wir nach Rösrath um zu erfahren, ob ein neues Becken geliefert wird. Wir wurden an die Zentrale Reklamation in Leibzig verwiesen. Da es sich um einen Schaden bei der Anlieferung handelt, muss der Streit zwischen Hersteller und Händler geklärt werden bevor ein neues Becken bestellt wird. In Leibzig g0eht weder Freitag heute niemand ans Telefon. Die fünf Reklamationen von der gleichzeitigen Küchen- Lieferung sind zwar nicht behoben, aber gerklärt. Uns interessiert nur, wann das neue Becken geliefert wird.

Höffner Unfertige Küche eingebaut und keine Reaktion von Höffner

Am 28.04. 2021 habe ich umfangreiche eine Einbauküche bei Höffner erworben. Nach zweimaliger Verschiebung des Liefer-und Einbautermins wurde als solcher der 15. und 16. September 21 vereinbart. Unmittelbar nach Beginn der Einbauarbeiten stellte sich heraus, dass die durchgeführten Messarbeiten fehlerhaft waren und die Hängeschränke oberhalb des vorhandenen Fliesenspiegels ihren Abschluss fanden. Dieser Mangel wurde als Versicherungsschaden durch Höffner bearbeitet und ist zwischenzeitlich geregelt. Meine Mängelrüge begründet sich wie folgt: Nach Abschluss der Einbauarbeiten am Mitte Sept. 21 wurde uns eine unvollständige Küche übergeben, bei der die folgenden Restarbeiten erst nach der 45. KW erfolgen sollen: - 1. Einbaubackofen fehlt - kein Ersatz gestellt - 2. Einbaugeschirrspüler fehlt -kein Ersatz gestellt - 3. Bora-Abzugseinrichtung in der Kochinsel fehlt - kein Ersatz gestellt - 4. Bora-Ceranfeld fehlt - Ersatzfeld wurde gestellt - 5. Sockelleiste fehlt im gesamten Bereich - 6. ca. 2 m Wandabschuss im Bereich der Arbeitsplatte fehlt - 7. eine Wange, als schwarzer Abschluss der Schränke, konnte wegen eines weiteren Messfehlers beim Aufmaß nicht montiert werden Die vorhandene Einbauküche kann wegen der Vielzahl der fehlenden Elektrogeräte nicht für eine angemessene Versorgung und Lebensführung genutzt werden. Weiterhin steht die unvollständige Küche in einem zum Wohnraum offenen Küchen-/Wohnbereich und vermittelt einen optisch unfertigen und unansehnlichen Gesamteindruck. Zu berücksichtigen ist dabei, dass dieser hier beschriebene Zustand der eingeschränkten Nutzbarkeit der Küche und optischen Beeinträchtigung von Mitte Sept. 21 - bis zur 45 KW und somit mindestens 7 Wochen anhält. Aus diesem aufgeführten Umstand habe der nur eingeschränkt nutzbare Küche wurde Höffner sowohl per Mail bzw. Brief angeschrieben. Es gibt von Seiten Höffners auch nach nochmaliger Nachfrage keine Reaktion auf diesen nicht hinnehmbaren Zustand. Service sieht anders aus bei so einer Vielzahl von Fehlleistungen.

Höffner Sidebord vekehrte Bohrungen in Seitenteilen

Am20.09.2021 kauften wir bei Ihnen ein Sidebord lt Kaufvertrag HÖ-5895906-C. Leider waren die Bohrungen für die Seitenteile an der falschen Stelle, so dass keine Rückwand montiert werden konnte. Mein Mann reklamierte am 30.09.2021 in Chemnitz Röhrsdorf diesen Mangel anhand von Fotos und den Teilen. Die Mitarbeiterin im Kundendienst versprach einen Tausch der Teile innerhalb von 8 Tagen. Leider haben wir bis heute noch nichts von der Erledigung der Reklamation gehört. Wie steht es mit der Bearbeitung der Reklamation ?

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.654 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.