Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.654

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Fehlende Schrauben bei Möbellieferung

Gestern 05.10.21 haben wir das im Juli bei Möbel Höffner Rösrath bestellte Boxspringbett endlich bekommen, leider fehlten im Endeffekt einige Gewindeschrauben, auf Nachfrage bei den Monteuren die im übrigen der deutschen Sprache kaum mächtig waren bekamen wir wir die Antwort, das es ca. 1 Woche dauern würde bis die Schrauben da wären. Ein wirklich trauriger Service für solch ein großes Unternehmen.

Höffner Zum ersten und letzten Mal bei Höffner!

Heute wollte ich bei Möbel Höffner einen Relax Sessel kaufen. In der Abteilung befanden sich nur sehr wenige Kundenberaterinnen, die alle im Gespräch waren. Mehrere Kunden warteten bereits ebenfalls auf eine Beratung. Nachdem die Beraterin das Kundengespräch beendet hatte, fragte ich nach, ob es möglich wäre mit einer Beraterin zu sprechen. Es folgte direkt eine äußerst unfreundliche und patzige Antwort. Sie sei beschäftigt und habe keine Ahnung ob es noch weitere Berater in der Abteilung gäbe und ob diese in Kundengesprächen seien. Sie selbst habe jetzt bereits das nächste Gespräch mit wartenden Kunden. Ich frage freundlich nach, ob es denn möglich wäre ggf. einen weiteren Berater zu rufen, es warteten bereits auch andere Kunden schon seit einer ganzen Weile. Widerwillig rief sie telefonisch eine andere Beraterin. Das war wohl ein Fehler! Noch nie habe ich so eine unfreundliche Behandlung erlebt! Nur widerwillig und äußerst patzig nahm sie meinen Auftrag entgegen. Man hatte das Gefühl, sich entschuldigen zu müssen, dass man bei Höffner ca. 1.500.- € ausgeben möchte. Das hat alles bisherige an Unfreundlichkeit und Dreistigkeit übertroffen, was ich je erlebt habe. Eigentlich wollte ich meine neue Küche auch bei Höffner kaufen. Das lasse ich lieber sein. Ich war heute das erste und letzte Mal in diesem Einrichtungshaus.

Höffner Fehlendes Schraubenpaket und Türscharniere für 6 Türen

Ich habe das fehlende Schraubenpaket und fehlende Türscharniere für 6 Türen vor über 1 Woche bei Höffner über das Reklamationsformular reklamiert. Bis heute habe ich keine Rückmeldung bzw. Zusendung der fehlenden Teile von Höffner erhalten. Ich bin von der Dauer der Reklamation bei Höffner mehr als enttäuscht. Ich werde aus diesen Gründen bei Höffner keine Möbel mehr kaufen.

Höffner Sofa in der falschen Farbe

Habe vor 9 Wochen ein Sofa bei Höffner bestellt, in der Farbe Braunschwarz. Und angekommen ist ein graues Sofa, es wurde mir gesagt es wird das Sofa in der richtigen Farbe nachgeliefert. Der Kundenservice jedoch, hat mir schon am Telefon sehr deutlich gemacht, dass bei Höffner ein Braunschwarz anscheind ein Grau ist. Ich habe mir bei Höffner vor Ort das Stoffmuster angeschaut, dass definitiv nicht die Farbe hatte. Begründung des Kundenservices: Die Stoffmuster seien anscheind abgegriffen und verfärbt, dadurch das diese schon länger dort liegen. Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt jetzt das 2. Sofa auch in grau, mein Vorschlag mir ein Stoffmuster zum Abgleich zukommen zu lassen wurde abgelehnt und eine Preisminderung aufgrund der falschen Farbe ebenfalls. Zum Glück wurde ich nochmal am Telefon darauf hingewiesen, dass noch mehr Kosten auf mich zukommen, da das Sofa ja nochmal angefertigt wurde. Würde ich verstehen, wenn das Sofa die Farbe hätte, die ich bestellt habe. Alles in allem, sehr schlechter Service und schlechte Organisation!

Höffner Säulentisch Ateno

In der Mitte der Tisch eine Streife mit weise Holz, Splitter überall, und schwarze Flecken

Höffner Höffner kann den Vertrag nicht erfüllen

Ich habe am 18.03.21 ein Sofa gekauft. Beim Aufmaß wurde dann festgestellt, dass die Ecke des Sofas nicht durch eine normale Wohnungsinnentür passt. Es wurde eine Anfrage beim Hersteller gestellt, ob die Ecke zerlegbar sei. Die Antwort konnte keiner der Verkäufer finden. Da ich seit April ohne Sofa war, bot mir Frau ****** ein anderes Sofa an. Beim Durchlesen des neuen Vertrags bemerkte ich, dass sie einen Schaumstoffkern und keinen Ferderkern, wie besprochen, bestellen wollte. Als sie den Vertrag ändern wollte, stellte sie fest, dass es dieses Sofa nur mit Schaumstoffkern gibt. Daraufhin bat sie mich zu warten, bis der Hersteller eine Antwort schreiben würde. Bei meinem letzten Höffner-Besuch am 07.09.21 sagte mir Frau ******, dass die Sofaecke gegen einen Aufpreis zerlegt angeliefert und in meinem Wohnzimmer wieder zusammengebaut werden könne. Daraufhin unterzeichnete ich einen neuen Kaufvertrag. Am 22.09. teilte mir dann Frau ****** mit, dass die Ecke doch nicht zerlegbar ist. Ich habe jetzt seit 6 Monaten kein Sofa und sehr viel Zeit für Höffner investiert.

Höffner Stockflecken Couch

Guten Tag. Heute wurde die Couch geliefert, mit Stockflecken, bitte um Rückmeldung zwecks Klärung.

Höffner vier Schwingstühle am 25.03.2019 gekauft

Zuerst haben sich die Bodenauflagen verabschiedet. Folge; Fußboden zerkratzt. Zwei Personenhaushalt defekten Stuhl nicht mehr benutz über www Reklamation Höffner gemeldet, keine Antwort! Heute ist ein Stuhl zusammengebrochen. Sollte ich wieder nichts hören stelle ich die defekten Stühle im Eingangsbereich mit Beschreibung ab.

Höffner Im Juli bestellt, bis November auf die Möbel warten

Am 23. Juli 2021 habe ich bei Höffner Dielenmöbel bestellt. Im Kaufvertrag wurden 2 bis 3 Wochen Lieferzeit angegeben. Am 6. 09.2021 wurde mir mitgeteilt, dass der Liefertermin schließlich auf den 10. September 2021 datiert wurde. Kurzfristig wurde aber dieser Termin wieder abgesagt. Von Höffner kam dann erstmal keine weitere Information, Erst als ich konkret nachgefragt habe, wann denn schließlich meine bestellten Möbel kämen, wurde mir dann etwas später als neuer Termin der 29.09.2021 mitgeteilt. Also nochmal warten, und wieder organisieren, dass jemand die Möbel in Empfang nimmt. Beim Aufbau mussten wir leider feststellen, dass das Spiegelteil des Dielenschrankes defekt ist. Nachdem wir das nun mitgeteilt haben, wurde uns heute ( am 4. Oktober2021!) als neuer Termin der 2, November 2021 mitgeteilt. Das bedeutet, dass wir nun nochmal 4 Wochen warten müssen, und die Fertigstellung unseres Flurbereichs sich nochmal über Wochen hinziehen wird. Es ist ja nicht nur der Flurbereich, der momentan nicht genutzt werden kann wie er sollte, das Paket mit dem Schrank liegt im Wohnzimmer. Also ist auch dieser Raum von den Einschränkungen betroffen. Besonders ärgerlich ist, dass uns mitgeteilt wurde, dass das defekte Teil von 7 bis 18 Uhr ausgetauscht wird. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum der Zeitrahmen nicht eingegrenzt wird. Ich bin voll berufstätig, und es ist äußerst schwierig, die Annahme von 7 bis 18 Uhr zu ermöglichen! Dieses ganze Prozedere, die kurzfristige Absage, dieses Verzögern der Lieferung der Möbel ist für mich sehr ärgerlich. Wohlgemerkt: es handelt sich um Dielenmöbel, nicht um eine Küche o.ä. Auch die Kontaktaufnahme zum Kundendienst brachte nicht den gewünschten Erfolg. Meine Enttäuschung wurde nur damit abgetan, so wäre das nun mal mit Möbeln... Also ich möchte meinen Unmut und meine Enttäuschung hier klar zum Ausdruck bringen. Ganz klar werde ich bei Höffner nicht wieder einkaufen. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig! ****** ******

Höffner Zuwenig Geld überwiesen

Wir haben einen Stuhl reklamiert, einen neuen zum Angebots-preis bekommen. 95 € bezahlt. Zurück wurde aber nur 75 € überwiesen. Aber auch erst als wir persönlich vorgesprochen haben. Telefonisch ist niemand zu erreichen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.654 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.