Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.654

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation sofa

Habe am 07.04.21 nach 19 Wochen mein Sofa erhalten, das jetzt auf der Sitzfläche Falten schlägt. Kaufvertrag 07-103 6878999 bin bei diesem Kaufpreis entsetzt über die Qualität. Bitte um dringende Bearbeitung.

Höffner Kreditvertrag

Sehr geehrte Damen u.Herren, Meine Frau ****** ****** hat am 13.11.2021 im Möbelhaus eine Schranwand gekauft.Kaufvertrag 5959307 vom 0811.2019. Referenznummer: 5959307/Bank Consors Finanz BNP Paribas. Gerne würden wir jetzt den fälligen Restbetrag bezahlen und den Kredit ablösen. Bitte teieln Sie uns den Restbetrag mit. Damit wir alles überweisen.Mit freundl. Grüßen B. ****** P.S. wir haben schon mehrmals angerufen aber keiner konnte uns weiter helfen bzw. keiner konnte uns den Restbetrag mitteilen. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!

Höffner GELD KASSIEREN WARE NICHT ORDENTLICH MONTIEREN!

Liebe Mitbürger/innen Haltet euch fern von diesem Unfähigen Schuppen die Mitarbeiterinnen am Telefon haben wahrscheinlich zu viel make auf dem Gesicht um sich auf ihre Kunden konzentrieren zu können. Es ist einfach unglaublich Ware aus Polen Bulgarien für Preise zu verkaufen die nicht einmal 50% des Materials wert sind. Auf eine Reklamation des 700€ teuren Bettes wo durchaus eine Fehlkonstruktion ist wurde bis heute nicht geantwortet. ABSTAND VON DIESEN UNFÄHIGEN ABZOCKERN.

Höffner Auflösung eines Kaufvertrages

Meine Ehefrau und ich haben am 10.10.21 beim Möbelhaus Höffner in Hamburg Eidelstedt einen Küchenkaufvertrag unterschrieben. Wie das Leben leider manchmal spielt, haben wir am 15.10.21 einen familiären Schicksalsschlag erleben müssen, so dass ein Küchenkauf nicht mehr möglich sein wird. Eine telefonische Nachfrage noch am selben Tag im dortigen Möbelhaus ergab, dass wir tatsächlich 10% (1599€) des Kaufpreises bezahlen sollen und dass es keinerlei Kulanz gäbe. Das Resultat ist, sollte es bei dieser Entscheidung bleiben, dass wir zukünftig niemals mehr ein Höffner Möbelhaus betreten werden und wir werden auch keine guten Worte mehr über dieses Unternehmen verlieren, da hier Menschlichkeit anscheinend keine Rolle spielt, sondern lediglich der Gewinn im Vordergrund steht.

Höffner Stornierung und schlechter Kundenservice

Am 23.4.21 bestellte ich einen Bürostuhl mit ca. 8 Wochen Lieferzeit als Ersatz für einen vorher bei Höffner gekauften Bürostuhl, der aber nicht mehr funktionsfähig war. Nachdem der neue Artikel bis 13.8.21 nicht eingetroffen war und ich auch keine Email mehr vom Kundenservice erhalten hatte, stornierte ich die Lieferung am 13.8.21 mit dem Hinweis, dass der kaputte Stuhl nicht mehr abgeholt werden muss. Der gezahlte Betrag wurde, teilweise, am 6.9.21 überwiesen. Die Gutschrift für den kaputten Bürostuhl war darin nicht enthalten. Seit 6.9.21 versuche ich nun die beiden Mitarbeiterinnen des Kundenservices zu erreichen. Auf zwei Emails, einen Anruf und einem persönliches Vortragens meines Anliegens scheiterten, weil die betroffene Mitarbeiterin nie persönlich da war und sie es nicht für nötig hält, trotz Weitergabe meiner Bitte um Kontaktaufnahme, diese zu tätigen. Der letzte Versuch liegt eine Woche zurück. Grundlage für die Nichterstattung des Guthabens, welches in den Kaufpreis eingeflossen war, beruht auf einem INTERNEN Papier (Rücklieferung des beschädigten Artikels). Auf dieses bin ich nie aufmerksam gemacht worden. Ich bitte um umgehende Klärung dieses seltsamen Geschäftsbegarens. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner 2 von 8 Dippschälchen zerbrochen geliefert

Wir haben am Samstag dem 16.10 2021unsere online bestellten 8 Dippschälchen erhalten wovon 2 total zerbrochen in der Lieferung waren

Höffner Doppelkochplatte

Ich habe mir beim Höffner eine Küche bestellt, geliert ohne alle E Geräte am 28.09.2021. Da ich nun 8 Wochen auf alle E Geräte warten muss, hat Möbel Höffner mir zugesichert, dass ich mir eine Doppelherdplatte für ca. 80 Euro kaufen kann, damit ich überhaupt etwas kochen kann. Die Rechnung über 70,04 habe ich eingereicht mit meiner Kontonummer mit der Bitte um Überweisung. Es wurde bis heute nicht überwiesen.

Höffner Berlin Schöneberg Küchenkatastrophe Reklamation ignoriert keine Abrechnung keine Lösung

Ich bitte H hiermit, mein Anliegen einem anderen Verkäufer in der Küchenabteilung zu vergeben, da ich mit meinem Verkäufer sehr unzufrieden bin. Ich habe im Mai eine Küche bei Höffner in Schöneberg bestellt. Hiermit sollte ich erwähnen, dass der Kommentar vom Verkäufer zu dem anderen Mitarbeiter "zum Glück habe ich keine Kinder" nicht akzeptabel ist. Ich war dort für eine erste Beratung mit meinem Sohn. Bei der Küchenplannung waren mir einige Punkte wichtig, die nicht berücksichtig worden sind: -Ich wollte unbedingt eine herausnehmbare Schaucharmatur. Vom Verkäufer wurde eine ganz normale Armatur bestellt und später geliefert. - Die Stützwange neben der Waschmaschine ist Hochglanz, die Küche sollte matte sein. - Die Stützwange neben dem Kühlschrank hat eine Seite für die Spülmaschine. Bestellt habe ich aber keine. - Ich hatte den Verkäufer gefragt, ob man bei Höffner auch einen Abtropfregal bestellen könnte und hatte mich gefreut, dass dies der Fall war. Was für eine Enttäuschung, als ich bei der Lieferung stattdessen einen Drahtkorb bekommen habe. Dies hätte ich auch selbst kaufen können! - Der Verkäufer hatte mehrmals versprochen, die Monteure würden die alte Spüle / Herd in den Keller bringen, Dies war mir auch wichtig, da ich es selbst nicht machen kann. Einer der Monteure wollte es nicht tun, der andere war aber zum Glück freundlich genug, dies zu tun. - Bei der Montage wurde allerdings auch die schon vorhandene Waschmaaschine an 2 Stellen gekratzt. Der Kühlschrank wurde in der Steckdose für die Spülmaschine angeschlossen, und zwar hinter den Schränken, sodass ich ihn werder bewegen noch abschließen kann! - Der Türanschlagwechsel wurde bei der Lieferung storniert, eine Erstattung der Kosten habe ich aber bis heute (2 Monate später) nicht erhalten. - Ich habe mehrmals nach einer detaillierten Kostenabrechnung gefragt. Die würde ich spätestens bei der Lieferung bekommen, laut dem Verkäufer. Bis heute habe ich keine bekommen, obwohl die Küche schon längst abbezahlt worden ist. Ich wurde gerne sehen, wie hoch die Kosten sind und nicht nur einen Endpreis. Vor allem, weil meine Wünsche nicht berücksichtig worden sind! Leider bin ich nach dieser Erfahrung ziemlich Enttäuscht. Ich habe die Küche nur nach Empfehlung einer guten Freundin (in PBerg) bei Höffner bestellt. Ich bitte hiermit um eine Rückmeldung und vor allem Verkäuferwechsel. Vielen Dank.

Höffner Schlechte Ware und sehr frecher Kundendienst

Ich hatte eine Lampe bestellt i.H.v. 79,90 Euro. Diese kam am 27.09.21 an. Gestern war durch unseren Umzug ins neue Haus erst möglich sie anzuschliessen. Diese Lampe darf nicht Lampe heißen, weil sie nicht mal im entferntesten leuchtet! Sie ist dämmerich dunkel und man sieht nichts. Das sagte ich Frau ****** vom Kundenservice auch. Ich bin über die 14 Tage hinaus, aber es wäre einfach kulant und entgegenkommend gewesen, wenn sie mir die Lampe wieder abnehmen würden und ich einen Gutschein für eine neue Lampe erhalten hätte. Sie wurde voll frech und unverschämt. Dann erhielt ich noch ein Schreiben von Hoeffner, was genauso unverschämt geschrieben wurde. Ich bin 51 Jahre und habe in sovielen Möbelhäusern bestellt, aber das was bei Hoeffner läuft, habe ich noch nie erlebt. Klar, dass Recht ist auf ihrer Seite wegen der 14 Tage, aber ich habe erklärt, warum es leider wenige Tage darüber waren. Ich konnte diese nicht austesten vorher. Wenn Sie mir nur nicht gefallen würde, von der Optik könnte ich das auch verstehen. Aber eine Lampe, die so gut wie kein Licht abwirft ist ein schlechtes Produkt und ich kann es nicht gebrauchen! Eine Zurücknahme mit Gutschein wäre aufgrund der schlechten Ware angebracht gewesen!

Höffner Reklamation Wohnwand Teilnummer 0122000957327 Unterteil mit 2 Türen 2Schubkästen und zwei Fächer.

Die Schrauben an den Schubkästen sind zu kurz .Wir haben schon einmal reklamiert und Ersatz erhalten,aber die Schrauben für die Griffe sind auch hier zu kurz.Die Schrauben gehen NUR_höchstens 3mm in den Griff hinein.Somit die Haltbarkeit auf Dauer nicht gegeben ist.Dieses trift nurauf die Schubfächer zu,da die Bretter dicker sind als an den Türen.Hierzu sollte sich der Hersteller mal Gedanken machen.Wir bitten um Ersatz der Griffe oder längere Schrauben.Die Schrauben verlieren ihr Gewinde mit durchfestziehen ,bzw. durch herausziehen der Kästen. Mit frdl.Grüßen Fam. ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.654 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.