Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.654

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Total verkehrte Lieferung falsches Modell

Nicht nur die Farbe und Leder statt Microfaser, die ganze Elemtgruppe ist total verkehrt geliefert worden. Sie passt so überhaupt nicht in unsere Wohnung,da muss s o f o r t etwas geschehen. Wir haben jetzt Wochen auf die Elementgruppe gewartet und jetzt sowas. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Höffner Falsche Elementgruppe geliefert

Wir hatten am 17.06.2021 in Gründau-Lieblos eine Elementgruppe bestellt, die wurde heute nach langer Lieferzeit, leider falsch geliefert. Wir hatten Microfaserstoff in grau bestellt und nicht Leder und auch nicht die Farbe die geliefert wurde. Die Elementgruppe wurde hier stehen lassen, da wir unser altes Sofa schon entsorgt hatten. Ich habe 100,00 Euro bezahlt, den Rest behalte ich ein, bis die richtige Elementgruppe geliefert wurde und die Elementgruppe die bestellt wurde, hier bei uns im Wohnzimmer steht und der Austausch mit der Elementgruppe, die heute geliefert wurde, erfolgreich ausgeführt ist. Ich bitte höflichst um schnelle Erledigung. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Höffner Kaufvertrag HÖ 4748540 -B vom 06.10.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich zeitlich erst heute die Aufstellung,bzw. Montage, eines Schrankes reklamieren. Sage und schreibe nahm dieser Vorgang 3Std. meiner Zeit in Anspruch. Nachdem der Schrank aufgestellt war habe ich ihrem Mitarbeiter mitgeteilt und gezeigt, daß die Äußere linkeTür im linken oberen Eck eine Beschädigung aufweise, mehrere Flecken an der Innentür vorhanden seien, das habe er abgetan mit der Bemerkung , das seien nur Verschmutzungen. Ich habe ihm eine angefeuchtetes Tuch gegeben um diese zu entfernen. Die Türen des Schrankes waren sehr unterschiedlich justiert, sowohl in der Höhe zueinander,als auch im geschlossenem Zustand. Da der Schrank auf seitlichen Druck sehr instabil war und die Türen sich noch schiefer waren habe ich ihn gefragt, ob der Schrank an der Wand verankert wurde, dies verneinte er, das müße man nicht machen, wobei ich ihn aufforderte dieses zu tun. Er antwortete das könne er nicht, er habe keinen Bohrer, diesen hätte sein nicht anwesender Kollege. Er telefonierte, seine Kollegen erschienen, mit lautem Palaver wurde im Hausflur lamentiert oder gestritten. Der Bohrer war nun vorhanden, jetzt wurde lamentiert und weiter gestritten wer und wie die Löcher zu Bohren seien. Nicht der Monteur der den Schrank aufstellte durfte Bohren, sondern der, dem offensichtlich der Bohrer gehörte, der Mann der auch später den Restbetrag kassierte. Nachdem der Schrank nun endlich stand, wurde ich von dem Kassierer gefragt ob ich zufrieden sei, dies habe ich aufgrund der schiefen Türen verneint und ihn gefragt, ob er denn seinem Kollegen nicht helfen könne, da dieser wohl offensichtlich überfordert sei. Dieses verneinte er mit der Antwort . er sei doch nicht blöd, und mache die Arbeit seines Kollegen, sie fahren jetzt, wie schon um 9:30 Uhr, zu einem andern Kunden bis die Türen richtig justiert seien. Dieses habe ich abgelehnt, daß sie ihren Kollegen erst nach Justage der Türen wieder abholen, darauf sagte er , dann würden sie unten im Auto auf ihn warten bis er fertig sei, verließ die Wohnung und warteten unten vor der Türe im Auto. Der Kollege bemühte sich erfolglos weitere 20 Minuten mit der Justage , ich habe ihn wieder darauf hingewiesen das der Fleck in der Tür immer noch vorhanden sei, die Türen immer noch schief waren, seine Bemerkung, das sei normal,die Türen seien Handarbeit, nach diesem Albtraum der Aufstellung eines Schrankes habe ich ihn gebeten zu gehen, worauf er sich bedankte, sein Kollege, der ihn eigentlich unterstützen sollte, habe ihn völlig nervös gemacht. Bitte tragen sie dafür Sorge, daß die Schranktüren in einen ordnungsgemäßen Zustand justiert werden. Mit den gleichen Mitarbeitern dieses unglaublichen Vorganges wollen sie mich bitte nicht mehr behelligen, mfg ****** ******

Höffner Kaufvertrag/Rechnung HÖ-4753263-C

Der von uns bestellte Drehsessel mit Hocker wurde heute geliefert. Leider waren die Teile zerlegt. Bei Bestellung haben wir extra gefragt und darauf hingewiesen, dass der Sessel neu und so wie er da steht geliefert wird. Wir sind nicht in der Lage die Montage durchzuführen oder gegen die Vereinbarung zu bezahlen. Aus diesem Grund haben wir die Ware nicht angenommen. Wir treten hiermit vom Kauf zurück und ersuchen Sie die Anzahlung zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner KV-Nummer 3594198 Kd.Nr. 624944722

Möchte den KV.Nr.-3594198 mit sofortiger Wirkung stornieren . Grund : viel zu späte Lieferung Bitte um Bestätigung Mfg ****** ******

Höffner Kühlschrankanlieferung eine Katastrophe

Heute sollte mein bezahlter Kühlschrank angeliefert werden. Die Transport Firma brachte es mit 3 Mann nicht fertig mir den Kühlschrank in den 2. Stock zu bringen besser gesagt sie haben es nicht mal versucht stattdessen wurde Zollstock herbeigezogen und gemessen und festgestellt der Kühlschrank geht nicht durch die Tür ! Ich bin da ganz anderer Meinung mit ein bisschen Kreativität und Arbeitsauffassung wäre der Kühlschrank sehr wohl durch die Tür gegangen aber vielleicht war heute nicht der Tag der Mitarbeiter ! Kühlschrank kauf bei Höffner enttäuscht mich immer mehr !

Höffner Erneute fehlerhafte Nachlieferung nach Reklamation

Nach der Lieferung eines Bettes inkl. Nachtschränke wurden die Reklamationen bis dato nicht komplett abgearbeitet. Der Fehler liegt jetzt angeblich in der Logistikanwendung (Ware wird als geladen angezeigt).

Höffner Schrankaufbau nicht durchgeführt

Nach dem wir bei HÖFFNER am 02.08.2021 einen Schlafzimmerschrank inklusive Lieferung und Montage gekauft hatten, wurde er am 05.10.2021 geliefert. Mit dem Aufbau wurde begonnen, aber er wurde nicht beendet. Die Monteure versicherten uns, dass der Schrank am nächsten Tag, spätestens am übernächsten fertiggestellt wird. Da niemand zum Aufbauen kam, haben wir beim Service angerufen und jetzt einen Termin für nächste Woche Donnerstag bekommen. Da wir am Samstag umziehen, muss uns Boxspringbett in dem Zimmer aufgebaut werden. Da die Schrankmöbelteile natürlich im Weg stehen, ist das ein echtes Problem. Wie so ein Unternehmen für den guten Service ausgezeichnet werden kann, ist für mich unverständlich!

Höffner Rücksendung

Am 28.09.2021 habe ich die Ware mit Rücksendeschein wegen defekter Ware an Höffner zurückgeschickt .Bis heute habe ich noch keine Bestätigung ,dass die Rücksendung bei Ihnen angekommen ist.

Höffner Falsches Sofa geliefert

Nachdem mir das falsche Sofa geliefert wurde, ist dies das 4te Anschreiben. Am Montag wurde ich per Mail aufgefordert erneut Fotos zu schicken und den Fall zu schildern. Was muss ich als Kunde tun damit Firma Höffner dieses Problem löst? Muss es ernsthaft über einen Anwalt laufen? Wieso wollen Sie es soweit kommen lassen? MfG ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.654 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.