Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.654

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Höffner Trans Logistik

Der MA hat im Sommer eine Couch gebracht und die neue Wand beschädigt. Seit dem haben wir keine Entschädigung bekommen, obwohl diese schriftlich zugesichert wurde (durch Höffner und Translogistik). Wie kann man seine Kunden so im Regen stehen lassen?

Höffner Rückerstattung Kd Nr 625046248

Sehr geehrte Damen und Herren, am 01.10.21 habe ich folgende Artikel bei Ihnen bestellt: 1 Esstisch Art. Nr. 13300147 1 Ansteckplatte Art.Nr. 13316311 Ich habe diese Bestellung per Fax am 02.10.21 widerrufen und kann bis heute keine Rückerstattung des Kaufpreises sehen. Würden Sie den ausstehenden Betrag bitte nun unverzüglich überweisen? Vielen Dank und mit freundlichem Gruß ****** ******

Höffner Liefertermin inzwischen 7x verschoben und kein Ende in Sicht

Hallo Fa. Höffner! Im Mai 2021 habe ich einen Esstisch mit 4 Stühlen bestellt.... Lieferzeit: "verfügbar". Danach die Ernüchterung: Lieferzeit 6 Wochen. Ok es sind Möbel, da muss man halt mal ein wenig warten. Danach weitere "Zwischenbescheide": KW 29, KW 31, KW 34, KW 39. Hier dachte ich, man könne doch mal nachfragen, wie man sich das vorstellt bei der Fa. Höffner: Entschädigung? Evtl. das Bereitstellen eines Ersatzmöbels? Lösungsvorschläge? ... JA! Der Hinweis auf die AGB, dass man KEINE Haftung für Lieferverzögerung übernimmt! Toll oder? Munter geht es weiter mit den Zwischenbescheiden: KW 42, KW 48....... Kundenservice ist etwas anderes liebe Fa. Höffner! Und eine freundliche, kundenorientierte Kommunikation sieht m. M. n. anders aus, als alle paar Wochen "Standardschreiben" zu verschicken! Über eine Antwort würde ich mich freuen, aber noch viel mehr über einen Tisch und 4 Stühle!

Höffner Auftrag 125901 vom 07.06.2021

defektes Lampe - Pendelleuchte 3-flg. Model Tondo 2163/3-39

Höffner Ware ist beschädigt

Gestern holten wir einen von uns am 28.5. bestellten Einbaubackofen (Samsung Modell; NV75N5671RM/EG // Kaufvertrag: HÖ-1710150-J)) In Ihrem Geschäft in MA/Schwetzingen ab. Ohne das Gerät vollständig zu entpacken (nur der Deckel des unbeschädigten Kartons wurde abgehoben) mussten wir feststellen, dass die Hinterseite des Gerätes eingedrückt war. Da wir die Funktionstüchtigkeit des Gerätes nicht überprüfen können ohne irgendwelche Garantieleistungen zu gefährden, werden wir diesen Backofen in Originalverpackung in der oben genannten Filiale morgen zurückgeben. Ihr Verständnis vorausgesetzt, mit freundlichem Gruß, ****** ******

Höffner Unterirdischer Kundenservice

Nachdem ein Joop-Set (Sideboard, Hochschrank + 2 Regale) geliefert wurde (Ausstellung), mussten wir feststellen, dass zum Regal Schrauben fehlten (Die Glasplatte lässt sich ohne nicht an das Regal befestigen) und dass ein Bein des Sideboard verbogen war (wahrscheinlich von der Lieferung). Ich habe dies reklamiert und mir wurde versprochen, dass mit die Teile (2 Schrauben und ein neues Bein) vom Hersteller zugeschickt werden. Was dann passierte ist an Anti-Kunden-"Service" kaum zu überbieten. Nachdem 2 Wochen nichts passiert war, rief ich noch mal an um nachzufragen. Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter - der wohlgemerkt beim KundenSERVICE arbeitet, gab mir zu verstehen, dass ich ihn nerve. Er wimmelte mich regelrecht hab. Ich sollte warten und müsse mit dieser Antwort leben. Eine Kollegin hätte "heute" eine email an den Hersteller geschickt und würde sich dann bei mir melden. 2 Wochen später rief ich noch mal an. Ich hatte bisher nichts erhalten und auch vom Kundenservice nichts gehört. Eine Dame am Telefon sagte mir, dass sie keine Infos für mich hätte, aber das "heute" eine Kollegin eine Mail an den Hersteller geschrieben hätte und dass ich eine Antwort per mail bekommen würde. Man versuchte mich wieder abzuwimmeln. Wieder eine Woche später rief ich erneut an. Wieder hatte ich nichts erhalten und auch der nette Kundenservice hatte ich natürlich nicht gemeldet. Eine Dame am Telefon meinte, dass sie keine Infos für mich hätte, aber das die Kollegin "heute" eine Mail an der Hersteller geschickt hätte und man sich per mail bei mir melden würde.... Wieder wurde ich abgewimmelt wie ein nerviger Bettler...... Was biete ist das für ein KUNDENSERVICE bei Höffner? Die Mitarbeiter haben schlicht keine Lust zu arbeiten. Der Kunde ist ein nerviger Störfaktor für den man eine billige Ausrede parat hat, mit dem man ihn stilllegen kann! Den ist man erst mal los. Wenn er das nächste Mal anruft, hat ihn dann vielleicht ein anderer Kollege dran, soll der sich doch mit ihm rumschlagen.... So, und jetzt kommst: Nach über 5 Wochen war meine Geduld am Ende. Das Regal kann nicht aufgebaut werden. Das Sideboard kann ich so nicht befüllen. Alles steht mitten im Wohnzimmer bei mir und ich darf mir das jeden Tag ansehen. Also rief ich noch mal an. Ich hatte eine nette Dame am Telefon, der ich gleich sagte, dass sie mir bitte nicht sagen soll, dass gerade "heute" eine Mail an den Hersteller geschickt worden wäre, diese Aussage würde ich schon aus den letzten Anrufen kennen, und dass ich darauf bestehe endlich eine richtige Aussage zu bekommen, weil ich mich ansonsten direkt auf dem Weg zum Möbelhaus machen werde um mit einem Verantwortlichen zu sprechen. Sie versprach sich selber direkt beim Hersteller zu melden und mich direkt zurückzurufen. Das tat sie auch. Was sie mir dann sagte, macht mich sooooo wütend! Der Hersteller sagte ihr, dass sie die Teile nicht bei ihm sondern beim Vorlieferanten bestellen müssten! Über 5 Wochen lang wurde ich abgewimmelt vom KUNDENSERVICE wie ein bettelnder Streuner, und nicht ein einziges Mal hat sich einer dieser Mitarbeiter die Mühe gemacht die Teile zu bestellen oder mal wirklich beim Hersteller nachzufragen. Man war ja schließlich damit beschäftigt den nervigen Kunden loszuwerden! Meine Ersatzteile habe ich nach wie vor nicht. Der Vorlieferant stellt sich angeblich quer.... man kümmert sich drum.... keine Ahnung.... Interessiert in dem Laden auch keinen. Kunde hat ja schon gekauft. Ich habe fast alle Möbeln vom Höffner. Fast alles hochwertige Joop Möbel. Aber wie jetzt mit mir als Kunden umgegangen wird ist wirklich unter aller Sau.

Höffner Funktionskontrolle des Esszimertisches

Sehr geehrte Damen und Herren, um meinen Esszimmertisch nutzen zu können, muss ich diesen ausziehen. Leider funktioniert diese Möglichkeit nicht, daher benötige ich den Kundendienst vor Ort mit der Bitte um einen baldigen Termin. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Drehspiegelschrank Kaufvertrag Nr.7638197

Am 22.09.bestellt und vorab bezahlt.Möchte diesen Schrank wieder zurückschicken weil er aus Platzgründen nicht drehbar ist.Mindestens 10 mal angerufen wegen Abholung bin immer wieder auf andere Nr. verbunden ohne etwas zu erreichen.Retourenschein erhalten aber immer noch keinen Termin zur Abholung .Am 13.10. sollte die Abholung über Hermes erfolgen.Nicht geschehen. Werde nie wieder bei Höffner online kaufen.Bei noch keinen Online Handel so etwas erlebt. Bitte um Rückantwort wann die Abholung erfolgt. Habe auch schon 2 Mails geschickt. Frau ******

Höffner Wartezeit auf ein Sofa - 6 Monate!

Am 14.05.2021 haben wir bei Höffner ein Sofa sowie eine Schrankwand gekauft. Aus Renovierunsgründen haben wir die Möbel auf Abruf ab dem 01.09.2021 lagern lassen. Diese Frist haben wir dann Anfang September auf den 01.10.2021 verlängert. Bei meiner Anfrage am 12.10.2021 betreffs der Lieferung habe ich dann folgendes erfahren: das Sofa wird erst in der 41. KW bei Höffner angeliefert - dieses war gar nicht auf Lager. Weder beim Kauf, noch bei der ersten Terminvereinbarung für September, noch bei der Lieferverlängerung auf Oktober 2021 wurde uns mitgeteilt, dass die Ware gar nicht am Lager ist! Weiterhin habe ich dann erfahren, dass das Sofa "wahrscheinlich" am 15.10.2021 bei Höffner angeliefert wird - auch das wäre nicht das Problem gewesen. Aber auf Anfrage nach dem Liefertermin wurde mir gesagt, dass eine Vorlaufzeit von ca. 3 Wochen bestehen würde! Das heißt, ich würde das Sofa vielleicht Anfang November 2021 bekommen und sitze solange auf den Fliesen im Wohnzimmer! Bisher waren wir mit den Käufen bei Höffner immer sehr zufrieden - das hat sichnun leider geändert. Es fehlte beim Kauf an Information, es fehlte bei der Bitte auf Lagerung bis zum September an Information und es fehlte bei Verlängerung der Lagerung an Information. Wenn ich gewußt hätte, das die Ware erst im November (6 MONATE NACH BESTELLUNG!) geliefert würde, hätte ich die Renovierung dementsprechend gelegt. Das alles ist mehr als ärgerlich, aber jetzt sicherlich nicht mehr zu ändern. Kaufvertrragsnummern: HÖ-6950502-U und HÖ-6950453-U

Höffner Kaufvertrag4751654

Am 11.10.2021 zwischen 7:00 und 13:00 Uhr hätte ich eine Ware kaufvertrag 4751654 ausgeliefert bekommen sollen Trotz Reklamation habe keine Antwort mitgekriegt Wenn ich weiter keine Antwort bekomme werde ich auf Bestellung verzichten mit der Bitte den gezahlte Geldbetrag zu retournieren ÜBRIGENS ich habe auf eine im März bestellte Ware auch verzichtet weil nach 6 Monaten warten (bis Mitte september ) weder die Ware noch eine Antwort gekriegt habe So eine Unzuverlässigkeit habe nicht erwartet Und keine Bestellungen mehr machen

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

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Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.654 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.