Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.654

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner tel. weibl/sächs. Kundendienst aus Leipzig dreist, lügt und legt auf

Nagelneue Liegecouch geliefert, ausgepackt - montiert waren 3 Füße, der 4. Fuß lag samt Schraube irgendwo im Verpackungsmaterial. Der Fuß ließ sich nicht festmontieren, da sich die (Holz)Schraube durchdrehte. Kann passieren. Was jetzt folgte, war die reinste Strafe: Nach langer Warteschleife/Sprachautomat sind wir tel. im Leipziger Kundenservice von Höffner gelandet. Die Dame vom Service hört nicht zu, lässt einen nicht ausreden, wird laut, lügt und legt einfach auf. 1. Lüge der Servicedame Leipzig: "Auf höffner.de reklamieren Sie den Fehler mit ihren Fotos......" - auf der Seite https://www.hoeffner.de/ gibt es diese Reklamationsmöglichkeit nicht, sonst wäre ich wie vielen anderen Leidtragende, nicht hier gelandet. 2. Lüge der Servicedame Leipzig: "Wir können keine Monteure für Sie kontaktieren, es gibt nur die eine Möglichkeit, bei www.hoeffner.de mit Fotos zu reklamieren" (siehe 1. Lüge) deutlich zu hören war (weibliches) Gelächter im Hintergrund während des Telefonats. Dieses "Serviceteam" scheint sich einen Spaß daraus zu machen, die Kunden - egal mit welchem Anliegen - unfreundlich und stoisch auf die nicht vorhandene Reklamationsseite höffner.de zu verweisen. Zu guter Letzt hat diese Dame einfach aufgelegt, als ich ihre "Hilfe" und "Bedauern" deutlich in Zweifel zog. Ein Anruf im regionalen Kundendienst Berlin/Schöneberg (Fr. Gräz) ergab, dass diese Dame schlicht und einfach gelogen hat. Ein Monteur kann - wie in unserem Fall - von der Reklamation eindeutig angefordert werden - das hat auch beim nächsten Versuch bei einer freundlichen Dame vom Höffi-Reklamationsteam zwar geklappt, wir aber letztlich den Fuß mit einer längeren Schraube selbst montiert haben, weil der Termin vom Monteur frühestens 8 Tage möglich war (Bei Eigenbesserung v. Neuware gibt es u.U. Probleme bei späterer Reklamation). Warum schreibe ich das hier? Beim Lesen der Beschwerden wird hier öfter von diesem weibl. / sächs. Reklamationsservice aus Leipzig berichtet, was ich alles 1:1 bestätigen kann. Ich finde es unfassbar dreist und unverschämt, mit welcher Arroganz, Unhöflichkeit und Verlogenheit wir von einem sog. "Serviceteam" aus Leipzig, auf einer nagelneu defekten Couch sitzend, mit sinnfreien Verweisen auf höffner.de abgefertigt werden, obwohl man uns nachweislich hätte helfen können! Ich bin einfach entsetzt - dieses respektlose und kundenverachtende Treiben seitens des weibl./sächs. Reklamationsteams aus Leipzig kann nicht sein, es haben sich hier schon mehrere Kunden genau darüber beschwert - ich bitte Sie dringend, dieses "Team" auszutauschen. Wir werden unser Problem persönlich und vor Ort mit der Niererl. Berlin/Schöneberg regeln, wo man unser Problem ernst nimmt und wir nicht wie dumme Bittsteller aus dem wilden Westen abgefertigt werden.

Höffner Höffner - Lieferverzug und frecher Kundenservice

Ich habe am 3.7.2021 Lattenroste und Matratzen bei Höffner gekauft (Kaufvertrag 5784335). Die Artikel sollten innerhalb von maximal 12 Wochen an uns geliefert werden. Bis heute haben wir keine Ware erhalten. Auf telefonische Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Ware noch nicht mal bei Höffner eingegangen ist. Ich möchte vom Kaufvertrag zurücktreten, weil ich die Ware mittlerweile nicht mehr brauche, aber Höffner verlangte zuerst 25% des Kaufpreises von mir und mittlerweile noch 15%. Nach 17 Wochen immer noch keine Ware, aber Höffner will weiterhin Geld für eine Stornierung. Das ist einfach dreist. Der Kundenservice ignoriert zudem meine Gründe für einen Rücktritt vom Kaufvertrag. Von einer Firma wie Höffner hätte ich anderes Verhalten erwartet.

Höffner Stuhl wackelt

Leider ist auch der Ersatzstuhl nicht gut verarbeitet. Auch er wackelt. Ich habe mich jedoch entschieden ihn diesmal zu behalten, wenn sie nochmal über den Preis nachdenken. Es dauert einfach zulange bis neuer Ersatz da ist. Ich musste je Lieferung einmal 6 Monate und einmal 4 Monate warten.

Höffner Küche unvollständig

Wir haben bei Höffner eine Küche bestellt man informierte uns 4 Wochen vorher über einen Termin zum Einbau. Einen Tag vor diesem Termin zum Einbau, wurde uns mitgeteilt dass der Kühlschrank nicht mitgeliefert wird, angebliche covid-19 Lieferengpässe. Einen Tag vorher.! Kann das nicht 14 Tage vorher mitgeteilt werden? Die Küche wurde montiert zum angegebenen Termin es stellte sich aber heraus dass die Nieschenglasabdeckung an der Wand im Bereich des kochfeldes in tausend Teile zerstört ist. Es wurde im Verlauf der nächsten Tage weitere Mängel festgestellt, das auf dem cerankochfeld zwei Stellen fehlende Beschichtung sind, des weiteren sind an zwei Türen Macken. Bekommen zwar alles ersetzt die Frage ist nur wann und wie. Der Kundendienstmitarbeiter der gestern bei uns war, hat uns nicht zufrieden gestellt. Ich als Kunde muss mich darum kümmern und hinterher telefonieren wann das ganze vonstatten gehen soll. Gestern habe ich mit dem Kundendienst telefoniert, wann denn unser Kühlschrank kommt, der wäre schon da, warum wird der nicht ausgeliefert? keiner weiß das, jetzt kommt er angeblich nächste Woche Mittwoch, aber nur der Kühlschrank ohne Einbau. Ich als Kunde muss jetzt wieder hinterher telefonieren wer und wann diesen Kühlschrank einbaut ich soll beim Verkäufer anrufen um mich darum kümmern ich habe heute wieder mit dem Kundendienst gesprochen ich soll mich darum kümmern und mit dem Verkäufer sprechen. Warum ruft mich nicht der Verkäufer an, bin ich etwa nicht der Kunde und der König? Nein, das ist schon lange her das gibt es nicht mehr. Ich bin mega sauer und enttäuscht. Dachte wir kaufen bei den Profis so wie es auch in der Werbung immer wieder uns übermittelt wird. Anfang Oktober wurde die Küche eingebaut genau gesagt am 6. Oktober heute ist der 26 Oktober 2021

Höffner Kundendienst reagiert nicht, Gutscheine werden nicht anerkannt.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kaufte bei Ihnen online einige Sachen. Aufgrund von Qualitätsmängeln erhielt ich einen 30 Euro Gutschein. Jetzt wollte ich wieder etwas online bestellen und den Gutschein einlösen. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass der Gutschein nicht online einzulösen ist, was ich für einen Witz halte. Ich kann online einkaufen, muss aber zur Einlösung eines Gutscheinen 80 km mit dem Auto ins nächste Geschäft fahren. Solche unmöglichen Praktiken gibt es wahrscheinlich nur bei Höffner, was ich zutiefst ablehne. 2. heute versuchte ich telefonisch einen Artikel bei Ihnen zu bestellen. ca. 1000 Mal hörte ich den Text "Höffner, Höffner ... such dir doch etwas Schönes aus" wollte ich auch, aber nach einer Stunde und 3 Minuten Warteschleife legte ich entnervt wieder auf. Unmöglicher Service! Antwort bitte an ******@gmx.de

Höffner Schreibtisch mangelhaft

Schreibtisch mangelhaft : mitgelieferte Teile defekt (Schrauben), Gewinde fehlend, schlechte Verarbeitung (nicht bündig) Bilder im Anhang! Sehr enttäuschende Qualität! Wir wünschen eine Retour und erwarten die Erstattung des Kaufpreises! Wir sehen vom Umtausch ab! Bitten um schnellst mögliche Abwicklung!

Höffner Schlechte Kunden Bindung

Wir haben im September Möbel gekauft im Wert von über 5000 Euro. Im Oktober ist die Action freie Montage. Auf mehrmalige Nachfrage bekamm ich leider eine negative Nachricht. Das heißt für mich, NIE wieder werde ich bei Höffner was kaufen! Schlechter Service. Keine Kunden Bindung!

Höffner Höffner Kiel zerstört unsere Natur um Sondermüll-Möbel aus Billigmaterial zu verkaufen

Eine große Fläche voller Pflanzen und Tiere ist in Kiel einfach entfernt worden, damit ein weiteres Möbelhaus in Kiel entsteht. Hier werden wie bei IKEA und anderen Möbelhäusern Möbel angepriesen, die zum großen Teil aus Materialien bestehen, die unsere Gesundheit langfristig gefährden. Wir atmen täglich z.B. die Lösungsmittel aus den Materialien ein. Warum bieten Sie nicht 100 % ungiftige Materialien an? Warum liefern Sie nicht stabiel Möbel, die lange halten? Warum zerstören Sie dafür soviel Fläche auf unserer Erde?

Höffner Anlieferung Küche!

Haben am 25.10.2021 nach einmonatiger Verspätung endlich unsere Einbauküche erhalten. Zu den Monteuren kann ich nur sagen Note 1 mit Stern, kompetent und Freundlich. Leider bei der letzten Blende mit dem Holz eine Triangel in den neuen PVC gemacht, diese wurde aber sofort behoben, so das mann nun nichts mehr sieht. Nach dem durchwischen mußten wir ca.15 Druckstellen feststellen, die auch am nächsten Tag noch vorhanden waren. PVC wurde im September bei Kibek erworben und auch von ihnen verlegt.

Höffner Relaxfunktion bei Sofa 2-sitzig Modell HALINA-Cat.4

Bei Lieferung wurde von den Monteuren eine Funktionsprüfung der elektrischen Relaxfunktion durchgeführt w bei uns kein Unterschied auffiel. Erst nach einigen Tagen stellten wir fest, dass bei dem linken Sessel der Auszug beim Ausfahren nicht wie beim rechten Sessel vorn etwas angehoben wurde sondern nach vorn runter hing, wobei die rechte Spitze mehr nach rechts abfiel als die linke Seite.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.654 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.