Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.654

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Leuchtenglas defekt,Befestigungsring für Leuchtenglas fehlt

Beim Zusammenbau der gekauften Lampe musste ich feststellen das ein Lampenglas defekt war und der Befestigungsring dieses Glases fehlt.

Höffner Vitrine rechts und links Holz-Glastür Madera

Am 24.11.2020 erhielten wir die Lieferung unserer Möbel.Leider mussten wir jetzt feststellen,dass beide Türen sich verzogen haben.Unten liegen diese an und oben ist ein Spalt von ca 1 cm. Wir bitten schnellstmöglich um Erledigung.

Höffner Ware retourniert trotzdem Mahnung auf eigen Kosten

Ware auf eigene Kosten retourniert da kein retoureaufkleber beigelegt. Im August 2021. keine Entschuldigung kein Entgegenkommen gestern Mahnung über Rechnungsbetrag Sofort reagiert und Mailschriftwechsel gesendet Heute: erneut Mahnschreiben

Höffner Falsche Lieferung

Schlafsofa Wiebke-Rückseite falsch. Die Befestigungsleisten an der Rückseite zu weit angebracht. Eine Befestigung am Untergestell deshalb nicht möglich.

Höffner Wir warten bereits 20 WOCHEN!

Wir haben uns neue Esszimmerstühle bestellt und unser Liefertermin wurde bereits zwei mal wieder verschoben. Ja es sind schwere Zeiten, aber 20 Wochen ist einfach nicht mehr akzeptabel und wirkliche Infos gibt es auch nicht.

Höffner Kaufvertrag HÖ-7693872-2

Wir bekamen heute Badmöbel geliefert. Verpackung war in Ordnung. Auf den lackierten Türen befinden sich tiefe Kratzer. Bitte holen Sie die Möbel ab und tauchen Sie sie um.

Höffner Rückrufaufforderung wg. Lieferung wie versprochen und ggf. nachträglicher Einbau Geschirrspüler

Da ich bereits seit Juni 2021 weiß, dass ich in ein höheres Stockwerk ziehen kann (gleiches Haus), war ich bereits am 30.06.21 bei Möbel Höffner in München-Freiham und habe mein erstes Angebot bekommen. Anstehende Änderungen wurden bei einem 2. Termin am 11.08.21 besprochen. Für den Aufmaßtermin sollte ich umgehend angerufen werden. Dies erfolgte nicht. Nach drei Anrufen meinerseits an drei aufeinander folgenden Tagen konnte ich für den 25.08.21 (!) einen Termin ausmachen. Nun war bereits 1 Monat vergangen. Der Mann für das Aufmaß kam dann und erklärte mir, dass ich nun zeitnah von Höffner angerufen werde zur letzten Besprechung und endgültigen Planung/Bestellung. Kein Anruf erfolgte. Ich habe die Woche darauf (ab dem 30.08.) dreimal ergebnislos bei Höffner angerufen, man sagte mir, der Verkaufsberater sei "wahrscheinlich im Kundengespräch", in der Pause usw., keiner meiner Rückrufbitten kam man nach. Am 28.08.21 habe ich erneut eine E-Mail geschrieben mit einigen Terminvorschlägen und der Bitte um dringenden Anruf, leider ebenfalls ohne jede Reaktion. So versuchte ich es wieder vermehrt telefonisch und es gelang mir, einen Termin für Samstag, 04.09.21, 18.00 h, mit der Verkaufsberatung auszumachen. An diesem Nachmittag rief mich dann eine Dame von Höffner an und teilte mir mit, dass der Verkaufsberater mittags wegen Krankheit heimgehen musste und gab mir den Ersatztermin Montag, 06.09., 10 h. Leider war an diesem Tag nur eine Vertretung verfügbar, die meine Planung dann völlig neu machte, was wiederum 2 Std. dauerte, und das Ganze war dann, wie ich zuhause feststellen musste, völlig falsch geplant. Eine "freischwebende Arbeitsplatte" gibt es halt nicht .... Auch der Anschluss vom Herd war total irrational. Am 10.09.21 machte ich einen neuen Termin bei der Küchenplanung, weil ich per Telefon und E-Mail nicht weiterkam. Nach 1 Stunde Warten und dringenden Bitten, den Abteilungsleiter zu sprechen, kam dieser endlich. Erst war er etwas abweisend, allerdings wurde er nach Sichtung des Falls und vor allem der desaströsen Küchenplanung sehr freundlich. Er teile mir einen Verkaufsberater zu, der sehr kompetent war und auch mit diesem saß ich wieder 2 Stunden. Wir planten alles neu. Während der Planung kam nochmal der Abteilungsleiter vorbei und schenkte mir eine Flasche Sekt. Er versprach mir einen früheren Einbau meiner Küche und wollte mir in zwei Wochen Bescheid sagen, wann das ist. Leider hat er dies dann nicht gemacht. So wandte ich mich am 29.09.21 wieder telefonisch an Höffner, wollte den Abteilungsleiter sprechen. Da dies nicht möglich war, schrieb ich am selben Tag eine erneute E-Mail und bekam wieder keine Antwort. Mit E-Mail vom 13.10.21 schrieb ich dann eine etwas schärfer formulierte E-Mail und prompt erfolgte 2 Stunden später ein Anruf vom Kundenservice mit der Mitteilung, ich würde Anfang Nov. von Berlin (Frau ******) aus angerufen und die Küche Mitte November geliefert .... Zu früh gefreut: Am 18.10.21 bekam ich ein Schreiben von Höffner, in welchem sie mir mitteilen, dass der bestellte Geschirrspüler wegen Rohstoff-/bzw. Teilemangel auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist. Ich soll mich mit meinem Verkaufsberater in Verbindung setzen. Dieser Aufforderung nachzukommen, habe ich heute, 26.10.21, zum vierten Mal versucht. Mir wird ständig ein Rückruf versprochen, aber es erfolgt keiner, weder vom Verkaufsberater noch vom Abteilungsleiter .... Ich habe einen behinderten Sohn und müsste wirklich mal wieder in der Lage sein, für ihn zu kochen. Auch das ständig Abspülen im Bad ist mit der Zeit recht mühsam und nicht zumutbar!

Höffner Beschädigung Schuhschrank

Schuhschrank wurde heute geliefert, nachdem er ausgepackt war, habe ich festgestellt, das die linke Schuhschranktür eine ca. 8 cm lange Schramme aufweist. Ich bitte um Instandsetzung der Beschädigung.

Höffner Sofa defekt nach 5 Monaten

Bei unserm elektrischen Sofa funktioniert eine Funktion nicht mehr (Motor). Da eine falsche Handhabung auszuschließen ist, wird es ein Defekt am Motor oder ähnlichen handeln. Ich bitte um schnellstmögliche Erledigung.

Höffner starke Abweichung zur Beschreibung

Guten Tag, 13 E-Mails sind vergangen, in denen ich den online-Service meine Reklamationen mitteilte. Ich bestellte einen Lederflickenteppich (Artikel 10711133) online, da "click und collect" nicht möglich war. Es kam ein Exemplar, dass der Abbildung und dem "Original" im Möbelhaus nicht annähernd entspricht. Im Möbelhaus Dresden, in das ich extra fuhr, um den Reklamationsprozess zu starten (45 min pro Tour!) sagte man mir sinngemäß, online wird der "Ausschuss verscherbelt"... Nach einigen Telefonaten mit verschiedenen Bearbeitern wurde mir jedesmal etwas anderes versprochen, von 10 EUR Nachlass für ein klebriges / vermutlich gebrauchtes Produkt (bei einem Warenwert von über 260 EUR!), dann ein 50 EUR Warengutschein (nein - ich kaufe nichts mehr bei Höffner), bis hin zu "Ihre Ersatzteile sind unterwegs..." (welche Ersatzteile bei einem Teppich?) und "neue Ware ist unterwegs" ist nichts passiert! Nun kam eine entsprechende Mahnung mit 20 EUR Gebühren. Ehrlich gesagt stehe ich kurz davor, diese für Höffner höchst peinliche Situation zu veröffentlichen. Der Anspruch Höffner ist leider meilenweit hinter IKEA zurückgeblieben... dann müssten Sie nur auch Ihre Preise anpassen, wenn die Liga "Poco" das neue Ziel von Höffner ist.... Ich werde den Ordner mit den bisherigen Bildern und Mails nicht hier hochladen. Sicherlich ist bei Ihnen der gesamte Verlauf sichtbar.)

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.654 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.