Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Wasserhahn leckt stark, s. Rechnung Nr. 5691011 v.17.4.2019 Pos.21. Erbitte schnellstmögliche Reparatur.
Am 14.10.2021 habe ich bei Ihnen eine Stehlampe Artikeln. 11685035 gekauft. Bei der Bezahlung habe ich reklamiert das die Preisreduzierung gemäß Werbung nicht abgezogen wurde. Die freundliche Dame erklärte mir, das der Nachlass nicht für alle Artikel gewährt wird. Ich bezahlte den höheren Preis. Da ich eine weitere Stehlampe kaufen möchte, habe ich im Internet die gleiche Lampe mit der dazu gehörigen Artikel Nr. zum Preis von € 139,69 gefunden. Da ich auch in diesem Jahr für einige Tausend Euro bei Ihnen gekauft habe finde ich dies nicht gut und möchte bei Kauf einer weiteren Lampe die Differenz verrechnen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Schrank vorsätzlich defekt geliefert, Schaden ab Werk ausgebessert, 3 Monate kein Schrank, dadurch Hobbyraum nicht nutzbar, sämtliche Wäsche neu waschen und bügeln, 2 Tage Urlaub wegen Lieferung, sehr schlechter Kundenservice
Wir haben am 17.03.2021 telefonisch bei Höffner 6 Esszimmertischstühle bestellt (Lieferung per Spedition + Zahlung bei Lieferung). Mag sein, dass ein Kundenberater gern die Käufer im Möbelhaus begrüßt und berät, aber telefonisch war hier keine Beratung zu spüren und Fragen wurden nur genervt beantwortet. Aber da haben wir schnell drüber hinweg geschaut. Die erste Lieferung war für den 04.05.2021 vereinbart - nicht erfolgt. Die zweite geplante Lieferung für den 19.05.2021, wurde telefonisch am Vorabend am 18.05.2021 abgesagt. Die Stühle waren angeblich im falschen Logistikzentrum... Man wolle sich aber in Kürze melden und einen neuen Liefertermin vergeben. Natürlich passierte wieder nichts. Auf telefonische Nachfrage erklärte man dann die Stühle seien coronabedingt noch nicht gebaut wurden. Komisch, denn erst waren die Stühle nur im falschen Logistikzentrum... Am 21.06.2021 haben wir eine schriftliche Beschwerde an Höffner gerichtet. Bisher waren wir nur unzufrieden, aber was dann als Antwort kam, war unverschämt und Kunden scheinen Höffner nicht sehr wichtig zu sein. Es kam ein Zweizeiler, mein Name war falsch geschrieben, und es folgte nur die Frage: "Möchten Sie, dass wir Ihren Kaufvertrag dann stornieren." Wir denken, mit Beschwerden geht man anders um sowie Rechtsschreibung und Grammatik können auch gern beachtet werden. Laut Höffner habe dann der Lieferant die Lieferung unserer Ware für die KW 36 zugesagt. Gut, was passierte dann!? Die Stühle wurden unseren Nachbarn (6 riesen Pakete, Mitte September 2021) per Hermes, ohne vorherige Absprache mit uns, in die Garage gestellt. Es war bei Kaufabschließung eine Speditionslieferung mit Ankündigung der Ware vereinbart. Was soll das? Wir haben hier kein kleines Buch bestellt. Nun was wir bisher immer noch nicht hatten, eine Rechnung. Die wurde uns von dem netten Verkäufer am 17.03.2021 per Lieferung versprochen. Wir bekamen aber keine. Was wir dann allerdings am 11.10.2021 bekamen, war eine Zahlungserinnerung. Diese Art und Weise mit Kunden umzugehen, habe ich noch in keinem Möbelhaus erlebt. Hier sind einige Fehler unterlaufen und der Kontakt mit dem Kunden sollte hier verbessert werden.
Hallo, seit Wochen warte ich eine Antwort auf meine Reklamation "Preisgarantie". Keiner meldet sich über das Portal! Kaufvertrag vorhanden, Schlafsofa auf einmal 300 € günstiger im Prospekt. Vertrag innerhalb der 14 Tage abgeschlossen!
Habe am 01.04.2021 bei euch eine Küche gekauft und bis heute ist es nach mehrmaligen Versuchen immer noch nicht fertig gestellt worden und jedesmal musste ich mich Beruflich freistellen müssen und des Weiteren musste ich immer wieder nachfragen müssen wie es weitergeht dazu habe ich kennen Lust mehr eigentlich müsste die Fa. Höffner bei mir melden. Jezt schreibt das Kaufhaus mir das ene Position im KW 47 kommen soll dabei sind es mehrere Sachen die uns fehlen ich kann nicht jedesmal mich von der Arbeit freistellen lassen. Wenn es jetzt innerhalb von 14 nicht geklärt wie wie und wann die Küche fertig gestellt wird werde ich die Ratenzahlungen einstellen und am ende eine erhebliche Summe vom Kaufpreis kürzen. Ich um Verständnis. Es sollte doch möglich sein das eine Küche innerhalb von 6 Monaten fertig zu stellen. Mit freundlichen Grüßen
Wir haben im Mai Tisch und Stühle bestellt, mit der Zusage-Liefertermin 6 bis 8 Wochen, Anschließend eine Mail erhalten verschiebt sich auf 34 KW, anschließend eine Mail erhalten verschiebt sich auf 40. KW. Am 07.10.2021 bei Höffner angerufen, da wir in Magdeburg im gegenüberliegenden Möbelhaus etwas abholen konnten, ob denn unsere Möbel da sind, da wurde uns mitgeteilt, dass dies noch ein paar Wochen dauert. Am 07.10. abends eine E-Mail von Höffner erhalten, dass unsere Möbel da sind. Am 08.10. nochmal nach Magdeburg gefahren und abgeholt. Zu Hause beim Aufbau gesehen, dass die Tischplatte kaputt ist. Bei Höffner angerufen und uns wurde mitgeteilt, das diese ausgetauscht wird. Per Mail wurde und mitgeteilt in der 42 KW. Heute am 29.10. eine Mail an Höffner geschickt wann denn unsere Tischplatte kommt. Es wurde uns per Mail mitgeteilt, das diese schon seit 21.10. zur Abholung bereit steht. Bei diesem Ärger hätte ich erwartet, dass wir die Tischplatte geliefert bekommen. Jetzt müssen wir den Tisch auseinander bauen und wieder nach Magdeburg fahren. Also Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes. Familie ******
Musste sehr lange warten, halbes Jahr. Dann war die Lieferung unvollständig, musste immer wieder anrufen, als ich dann meine Stühle hatten, waren diese beschädigt, kippelten. Also ich dies telefonisch regeln wollte, war diese Kundenberaterin so unfreundlich, hat einfach aufgelegt, wie kann man solche Leute beschäftigen..Jedenfalls ist mein Problem nicht gelöst....
Beim Aufbau dem Megasofa passten die zwei Teile nicht richtig zusammen , somit sind oben und unten jeweils ein Spalt von 1cm. Dieses könnte Ihr Service leider nicht beheben. Über einen Preisnachlass würden wir uns freuen um einen Austausch zu vermeiden. Dieses wurde auf dem Reklamation-Zettel auch so vermerkt.. Rechnungslegung lautet Hö-6061531-7. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Zweitüriger Kleiderschrank mit Schwebetüren von ****** ******, Ahrensburger Weg 16, 22359 Hamburg Ende 2016 bei Ihnen gekauft. Beim Schließen der Türen wackelt der Schrank. Die Rückwand des Schranks liegt nicht an bzw. ist nicht fest verbunden. Wir möchten gerne einen Termin vereinbaren bei dem einer ihrer Fachleute das Problem behebt. Es eilt nicht sehr, so dass der Termin so gewählt werden könnte, wenn sie anderweitig in Volksdorf zu tun haben. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Günter Wenisch
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Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.654 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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