tel. weibl/sächs. Kundendienst aus Leipzig dreist, lügt und legt auf

  • Behoben
  • 26 Okt 2021
  • #305673
  • 367
Anzeige

Nagelneue Liegecouch geliefert, ausgepackt - montiert waren 3 Füße, der 4. Fuß lag samt Schraube irgendwo im Verpackungsmaterial.
Der Fuß ließ sich nicht festmontieren, da sich die (Holz)Schraube durchdrehte. Kann passieren.
Was jetzt folgte, war die reinste Strafe:
Nach langer Warteschleife/Sprachautomat sind wir tel. im Leipziger Kundenservice von Höffner gelandet. Die Dame vom Service hört nicht zu, lässt einen nicht ausreden, wird laut, lügt und legt einfach auf.
1. Lüge der Servicedame Leipzig: "Auf höffner.de reklamieren Sie den Fehler mit ihren Fotos......"
- auf der Seite https://www.hoeffner.de/ gibt es diese Reklamationsmöglichkeit nicht, sonst wäre ich wie vielen anderen Leidtragende, nicht hier gelandet.

2. Lüge der Servicedame Leipzig: "Wir können keine Monteure für Sie kontaktieren, es gibt nur die eine Möglichkeit, bei www.hoeffner.de mit Fotos zu reklamieren" (siehe 1. Lüge)

deutlich zu hören war (weibliches) Gelächter im Hintergrund während des Telefonats. Dieses "Serviceteam" scheint sich einen Spaß daraus zu machen, die Kunden - egal mit welchem Anliegen - unfreundlich und stoisch auf die nicht vorhandene Reklamationsseite höffner.de zu verweisen. Zu guter Letzt hat diese Dame einfach aufgelegt, als ich ihre "Hilfe" und "Bedauern" deutlich in Zweifel zog.

Ein Anruf im regionalen Kundendienst Berlin/Schöneberg (Fr. Gräz) ergab, dass diese Dame schlicht und einfach gelogen hat. Ein Monteur kann - wie in unserem Fall - von der Reklamation eindeutig angefordert werden - das hat auch beim nächsten Versuch bei einer freundlichen Dame vom Höffi-Reklamationsteam zwar geklappt, wir aber letztlich den Fuß mit einer längeren Schraube selbst montiert haben, weil der Termin vom Monteur frühestens 8 Tage möglich war (Bei Eigenbesserung v. Neuware gibt es u.U. Probleme bei späterer Reklamation).

Warum schreibe ich das hier?
Beim Lesen der Beschwerden wird hier öfter von diesem weibl. / sächs. Reklamationsservice aus Leipzig berichtet, was ich alles 1:1 bestätigen kann. Ich finde es unfassbar dreist und unverschämt, mit welcher Arroganz, Unhöflichkeit und Verlogenheit wir von einem sog. "Serviceteam" aus Leipzig, auf einer nagelneu defekten Couch sitzend, mit sinnfreien Verweisen auf höffner.de abgefertigt werden, obwohl man uns nachweislich hätte helfen können!

Ich bin einfach entsetzt - dieses respektlose und kundenverachtende Treiben seitens des weibl./sächs. Reklamationsteams aus Leipzig kann nicht sein, es haben sich hier schon mehrere Kunden genau darüber beschwert - ich bitte Sie dringend, dieses "Team" auszutauschen.

Wir werden unser Problem persönlich und vor Ort mit der Niererl. Berlin/Schöneberg regeln, wo man unser Problem ernst nimmt und wir nicht wie dumme Bittsteller aus dem wilden Westen abgefertigt werden.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

27-10-2021 um 11:09 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-11-2021 um 01:10 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Alles gut - Höffner und ich sind wieder beste Freunde :-)

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.