Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.654

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation wird ignoriert

Mir wurde am 22.11. nach 11 statt 9 Wochen das bestellte Bett geliefert und ich war froh direkt für den Sonntag 24.11 zwei Bekannte zu haben, die mir das Bett aufbauen wollten, da ich zwei linke Hände habe. Am Nachmittag des 22ten bekam ich dann einen Anruf von der Lieferfirma, man hätte noch ein Paket meines Bettes auf dem LKW gefunden und sie würden jetzt Feierabend machen, es wäre ja Wochenende. Ich traute meinen Ohren nicht, war entsetzt und versuchte telefonisch Hilfe bei Höffner zu bekommen. Dort hieß es nur sie können nichts dazu sagen, weil die Fahrer keine Meldung diesbezüglich gemacht hätten, Höffner würde sich melden sobald etwas vorlegen. Bis heute habe ich nichts gehört, am späten Montag Nachmittag wurde das vergessene Paket bei einer Nachbarin abgegeben. Ich habe jetzt aber für mindestens zwei Wochen niemanden, der mir das Bett aufbaut, meine kleine Wohnung steht mit den 8 Teilen des Bettes voll und wir können kaum treten und müssen die Pakete ständig verschieben um an unsere Sachen in den Schränken zu kommen. Meine Tochter ist unglücklich, weil ihr Bett nicht aufgebaut ist und von dem "kundenfreundlichen" Höffner kommt Null Reaktion. Ich finde das wirklich eine Frechheit, dass Bett hat knapp 900 Euro gekostet, für mich sehr viel Geld, aber als Kunde ist man in diesem Haus scheinbar nichts wert!

Höffner Höffner. Verspätete Lieferung von 9 Wochen.

Anfang September kauften wir einen Tisch mit einer Lieferfrist von 4 - 5 Wochen. In der 6. Woche kam dann ein Brief, das die Ware erst in 9 Wochen später geliefert wird. Darauf hin habe ich Kundendienst angerufen. Diese teilten mir, das ich keine Wahl habe außer zu warten. Ich erklärte dem Herrn das ich ohne Tisch sitze und auf diese angewiesen bin. Da hattet mir klar gestellt. Es ist blöd aber ist so. Ich fragte ihm ob es eine Entschädigung habe. Keine Chance. Danach wollte ich vom Kauf zurück treten , dieses wurde mir verneint oder ich müsste Strafe zahlen. Ich werde eine formelle Beschwerde jetzt einreichen und überlege mir ob ich je wieder von Höffner etwas großes anschaffe.

Höffner Lehne der couch kein klettverschluss

Die Lehne der couch hat Klettverschluss bleibt nicht haften

Höffner Sehr schlechter Kundenservice! KV 3959307

Ich habe eine Couch am 19. Januar 2021 bestellt, die leider ohne klappbare Armlehnen geliefert wurde. Nach zwei Austausch-Versuchen (sind wieder falsche geliefert worden), sind dann neue Armlehnen geliefert worden, jedoch weicht die Farbe von der Couch ab (Couch gelbliches weiß, neue Lehnen Schneeweiß). De Ware wurde abgestellt und mir wurde gesagt, dass ich die selbst montieren und auch entsorgen muß! Ich habe bei Höffner angerufen, eine wirklich sehr unfreundliche Mitarbeiterin, die mich nicht ausreden ließ und nicht "halbe Stunde mit mir diskutieren wollte..." (ich habe noch nie sowas erlebt bei einem Kundendienst...) meinte, ich hätte Montageservice dazu buchen sollen.... Es wäre meine Schuld, dass die Armlehnen nicht montiert und entsorgt wurden... Bei einer Reklamation Montage dazu buchen und bezahlen? Ich bin auch nicht darüber informiert worden. Das gibt es nur bei Höffner! Bitte um Stellungnahme!

Höffner Funktionsstörung

Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Lieferung unserer Polstergarnitur vor 14 Tagen wurde von Ihrem Mitarbeiter eine Funktionsprüfung der elektrischen Relaxfunktion am 2-sitzigen Sofa vorgenommen. Dabei war beim ersten Hochfahren der linken Beinstütze ein deutlich vernehmbares lautes Knacken zu hören, danach funktionierte alles wie auf der rechten Seite. Der Monteur sah keinen Anlass der Ursache des Knackens auf den Grund zu gehen. Da wir noch nicht in der Wohnung wohnen, haben wir die Beinstützen bisher nur 2-3 Mal betätigt, da quietschte es nur leicht. Gestern hat es nun noch einmal beim Herunterfahren mehrmals sehr laut geknackt - nun hängt die linke Beinstütze schief und schließt nicht mehr ganz (s. Foto). Wie sollen wir nun weiter verfahren? Mit freundlichen Grüßen

Höffner Couch würde nicht nach Termin geliefert! Einfach nicht gekommen! Keine Information

Am 23.10.21 zwischen 12-18Liefertermin von Höffner bekommen.Aber gekommen ist gar nichts,obwohl wir morgens noch mal nachgefragt haben,da hieß es Couch ist unterwegs. Wir sind schwer enttäuscht,ja richtig sauer,das man nicht einmal eine Info bekommt,! Den Höffner hat unsere Handynummern! Aber wir konnten telefonisch bei Höffner auch keinen erreichen.Das war der erste und letzte Einkauf bei Höffner! Das haben wir bei anderen Möbelhäusern nicht erlebt! Wir sind gespannt auf die Ausrede ,wenn denn eine kommt!

Höffner Unverschämter Mitarbeiter

Wir wurden von einem Mitarbeiter bzgl. 6 Esszimmerstühlen beraten und fragten nach einem Preisnachlass. Der Mitarbeiter holte daraufhin seinen "Boss", da er dies nicht alleine entscheiden konnte. Der "Boss" wurde dann leicht ausfallend und fragte uns, ob uns klar wäre, dass wir dem Mitarbeiter durch den Preisnachlass seine Provision nehmen würden. Das hätten wir dann zu verantworten. Zu seinem Kollegen meinte er dann, dass er uns den Preisnachlass nicht geben würde, die Entscheidung ******äge aber bei ihm. Als dieser dann zustimmte und zur Bestellübersicht auf den Bildschirm schaute, waren die Stühle plötzlich anderweitig verkauft. Er beschimpfte uns und sagte, nur wegen so einem Scheiss sind die Stühle jetzt weg und ausserdem hätten wir ihn um seine Pause gebracht. Wir konnten nicht glauben, was da gerade passierte und sind dann aufgestanden und gegangen.

Höffner Ungewünschter Flyereinwurf trotz „keine Werbung“ Aufkleber

Sehr geehrte Damen und Herren, letzte Woche befanden sich in unserem Treppenhaus 13 Prospekte von ihnen (in einem 10 Parteien Haus !), auf unserem Treppenabsatz, nicht in den Briefkästen, den davon sind die allermeisten mit den Vermerk „bitte keine Werbung“ gekennzeichnet. Laut BGH Urteil Aktenzeichen VI ZR 182/88 steht dem Eigentümer oder Besitzer einer Wohnung, der sich durch einen Aufkleber an seinem Briefkasten gegen den Einwurf von Werbematerial wehrt, gegenüber dem Werbenden ein Unterlassungsanspruch zu, wenn es dennoch zum Einwurf von Werbematerial kommt. Der Unterlassunganspruch besteht auch gegenüber einem Werbenden, der ein Werbeunternehmen mit der Verteilung des Werbematerials beauftragt hat. Natürlich könnten wir die Prospekte auch einfach wegwerfen, im Sinne der Umwelt möchte ich Sie aber sehr darum bitten ihre Prospektverteiler besser zu schulen und auf die rechtlichen Gegebenheiten aufmerksam zu machen, ansonsten sehe ich mich tatsächlich gezwungen weitere Schritte einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen

Höffner Bestellung nicht vollständig

Hallo Ich habe vor einer Woche Dinerstühle online bestellt. Bei einem der Stühle fehlen die dazugehörigen Schrauben. Bitte senden Sie mir diese nach. MfG ****** ****** Rechnungsnummer: 3705485

Höffner Lieferung H 1023880158604001066

Guten Tag, statt 2 Raumteiler habe ich in einem viel zu großen, beschädigten Karton nur einen erhalten. Der Gedanke liegt nahe, das "unterwegs" ein Raumteiler abhanden gekommen ist. Der Zusteller hat ebenfalls die Sendung bei Ihnen reklamiert,Verpackung und Größe des Inhalts sind unpassend. Nach dem Auspacken wissen wir nun warum das so ist. Ich erwarte schnellstens eine Nachlieferung!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.654 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.