Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.654

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Bestellung im August - angelogen worden über Lieferbarkeit

Ich habe bei Höffner Mitte August einen Esstisch und eine Vitrine bestellt. Beim Kauf hieß es: Beides sei vorrätig. Ich sagte, dass ich es nicht sofort brauche, sondern erst in ein paar Wochen. Mir wurde gesagt, die Ware werde zurückgelegt und ich zahlte die Anzahlung. Es gab seitdem keinerlei Kontaktaufnahme von Höffner mit mir. Nun werde ich seit Wochen hingehalten, mal ist der Tisch nicht vorrätig, mal die Vitrine nicht. Lieferzeiten werden plötzlich in den Dezember gelegt - unverbindlich. Unfassbar. Auch sehr unhöflicher Kontakt. Höffner bemüht sich 0,0 den Kunden zufrieden zu stellen.

Höffner Zustellung garnicht versucht!

Es sollte ein Kühlschrank heute zwischen 12-18Uhr geliefert werden. Es hat niemand geklingelt und niemand angerufen. Der Kühlschrank wurde gegen 14 Uhr wieder zurück geschickt und erst als ich beim Service Center angerufen habe, haben sie gesagt es konnte nicht zugestellt werden. Das ist sehr enttäuschend. Morgen ist ein Montageteam geplant, sie sollten meine Küche aufbauen. Dafür hätte heute der Kühlschrank stehen müssen. Da kommen also enorme Kosten auf mich zu! Nach dieser Erfahrung wird nichts mehr beim Höffner bestellt!

Höffner Couchgarnitur

Wertes Team, am 9.10. wurde unsere Couch in 2 Teilen angeliefert. Das Produkt war im aufgebauten Zustand, da es sich um ein Ausstellungsstück handelt. Das etwas kleinere Teilstück wurde in die 2. Etage gebracht. Leider ist durch die sporadische Verpackung ein Schaden entstanden. Das 2. Teilstück wurde nicht nach oben transportiert, sondern in der Garage abgestellt. Sicher ist die Anlieferung immer ein Zeitfaktor, aber mit einer etwas besseren Vorbereitung hätte auch das Teilstück gut in die 2. Etage gebracht werden können. Mein Mann hat die Füße abgeschraubt und eine sichere Verpackung vorgenommen. So ließ sich alles gut transportieren. Das Bildmaterial soll den Schaden dokumentieren. Da wir zusätzlich einen erheblichen Aufwand hatten, gehe ich davon aus, dass Sie uns aufgrund der Vorkommnisse entgegen kommen werden. Die Couch wollen wir behalten, sie entspricht insgesamt unseren Vorstellungen. Mit fdl. Grüßen A.******

Höffner Kaufvertrag HÖ-1778692-I

Sehr geehrte Damen und Herren, zu obiger Lieferung habe ich eine Reklamation. 1 Schubladenelement ist defekt. Ich bitte um Austausch des defekten Teils

Höffner Schlechte Verarbeitung + Terminüberschreitung

Auftrag : HÖ-1805539-I Wir hatten für gestern 22.10.21 zwischen 7 und 13 Uhr einen bestätigten Liefertermin für unser Sofa. Die Lieferung kam um 15.45 Uhr. Für was haben die Fahrer eine Telefonnummer, wenn sie nicht Bescheid sagen, dass sich die Zeit verzögert. Sehr schlecht ! Weiter haben wir bezüglich des Sofas eine Reklamation. An einer Seite ist die Verarbeitung sehr unschön, man kann auch sagen schlampig, was uns sehr missfällt. Habe auch Fotos gemacht, die ich Ihnen gerne schicken kann.

Höffner Warten auf die endgültige Lieferung unserer Küche

Im Folgenden handelt es sich um eine Bestellung in dem Möbelhaus in Barsbüttel. Ich habe meine Küche mit meiner Partnerin am 08.05. bei der vor Ort stattfindenden Hausmesse geplant und den Kaufvertrag unterschrieben. Hier wurde uns das erste Mal versichert, dass eine Lieferung bis in die Kalenderwoche 33 kein Problem darstellt, da wir relativ früh vor Ort waren. Anschließend waren wir Anfang Juni zu einem erneuten Termin in Geschäft um die Küche final zu planen. Dabei ist dann der Preis der Küche bereits von 13.000€ auf 14.700€ gestiegen, da im Vorwege scheinbar notwendige Sachen weggelassen wurden. Am 08.06.2021 haben wir die Küche final freigegeben. Mit dem Küchenberater haben wir eine Lieferung zwischen der KW 31 und KW 33 vereinbart. Wir wiesen darauf hin, dass wir dann in unser Haus einziehen und eine Küche zwingend notwendig ist. Der Kundenberater wies uns darauf hin, dass wir unbedingt zu dem Zeitpunkt unterschreiben müssen, da es sonst mit der Lieferung schwierig werden könnte. Wie ich später erfahren habe, hat der Kundenberater die Bestellung erst später fertig gemacht und abgeschickt. Zeitlich Druck auszuüben war scheinbar also eine Masche um uns zusätzliche Produkte zu verkaufen. Irgendwann wurde uns dann telefonisch ein Liefertermin in der Kalenderwoche 38 avisiert. Dies war für mich inakzeptabel. Nur durch viel Aufwand meinerseits, inklusive zweier Nachrichten an die Geschäftsführung wurde uns für die Küche die Kalenderwoche 35 als Lieferdatum zugesagt. Tatsächlich wurde die Küche dann auch zur vereinbarten Zeit geliefert. Im Vorwege wurde uns allerdings bereits mitgeteilt, dass sowohl der Backofen, als auch der Kühlschrank noch nicht lieferbar sind und erst zwei Wochen später ankommen werden. Am Tag der Lieferung stellte sich dann zudem heraus, dass der Küchenschrank für die Dunstabzugshaube nicht vorbereitet wurde, sodass auch diese wieder mitgenommen werden musste. Als sich zwei Wochen später niemand bei mir gemeldet hat, bin ich erneut auf Höffner zugegangen. Dort wurde mir dann für die Lieferung der restlichen Geräte der 09.10. also Kalenderwoche 40 als Lieferdatum avisiert. Also anstatt zwei Wochen später, waren es dann fünf Wochen. Die Teile wurden dann auch am besagten Tag geliefert. Allerdings musste erneut die Abzugshaube mitgenommen werden, da in dem Schrank zwar jetzt das Loch für die Haube war, allerdings war sonst nichts vorbereitet. Keine Abdeckung der Haube, oder sonst etwas. Also musste diese wieder mitgenommen werden. Heute wurde ich dann erneut angerufen, um einen Liefertermin für die Dunstabzugshaube und den Schrank zu vereinbaren. Dort wurde mir der 29.10. zwischen 07 und 13 Uhr vorgeschlagen. Da ich allerdings nicht bereit bin, mir erneut Urlaub zu nehmen, habe ich um einen Termin an einem Samstag gebeten. Der nächste mögliche Termin ist allerdings erst am 20.11. Daraufhin habe ich erneut das Gespräch mit der Serviceabteilung gesucht, um über eine mögliche Entschädigung zu sprechen. Denn aus meiner Sicht ist es ein Unding, dass ich auf eine vollständige Küche im Endeffekt über 2 Monate länger warten muss, als ursprünglich geplant. Leider wurde mir nur ein 100€ Warengutschein aus Kulanz angeboten. Dies ist ein Wert der in keiner Weise dem Aufwand entspricht, den ich über die Wochen hinweg damit hatte, mich dafür einzusetzen, dass der Kaufvertrag von beiden Seiten erfüllt wird.

Höffner Tisch Defekt

Sehr geehrte Damen und Herren Kaufvertragsnummer : HÖ-5910839-2 Ich habe am 21.10.2021 in ihrem Möbelhaus in Magdeburg eine Tisch mit Sicherheitsglas abgeholt, nachdem ich diesen heute am22.10.2021 zusammengebaut habe ,stellte ich fest das an einer Außenecke des Tisches sich unter dem Sicherheitsglas und der Grundplatte sich eine dunkle hole Stelle befindet. Leider Kann ich ihnen keine Fotos anhängen da das Fototechnisch kaum zu erkennen ist. Ich bitte daher um Kontaktaufnahme. Telef Nr ****** oder ******@web.de Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner schlechter Kundenservice

Kaufvertrag 1734273 Ich habe bei Höffner eine Küche gekauft. 2 Tage vor Montage Termin bekam ich ein Mail Verzögerung der Ware: Ihre Ware(Backoffen) 3 Woche später kommt. Ich finde das unfreundlich. Mein Kauf Berater hat mir kein alternative gemacht. Leihgerät oder was anderes. Er gibt kein Antwort zur mein Mails und anrufe reagiert er auch nicht.

Höffner Reklamation bei Stühlen

Kaufvertrag 3305134 vom 09.04.2021 Wir haben die Stühle erhalten. Leider haben wir ein Problem mit den Schutznoppen an den Schwingstuhlgestellen. Hier sind bereits 2 abgebrochen. Da die Garantie noch gültig ist,bitten wir um Zusendung von einigen Ersatznoppen

Höffner Gutschein lt. Gesetzgeber noch gültig wird nicht eingelöst

BETREFF WARENGUTSCHEIN > > Sehr geehrte Damen und Herren, > > als Anhang übersenden wir Ihnen den vorliegenden Warengutschein in Höhe von 100,-- €- > > Diesen wollten wir in Eidelstedt einlösen, wir bekamen jedoch die Auskunft, das sei nicht möglich, > da dieser zeitlich begrenzt sei. > > Nach Rücksprache u.a. mit dem Verbraucherschutz und auch nach den allgemeinen gesetzlichen Richtlinien, > ist der Gutschein noch bis 31.12.2021 einlösbar auch wenn eine Gültigkeitsdauer hinterlegt wurde. > (Start der3-Jahresfrist beginnt am Ende des Geschäftsjahres in dem der Gutschein ausgestellt wurde) . > > Bitte geben Sie uns hierzu zeitnah bis zum 22.10.2021 eine Rückmeldung. > ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.654 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.