Lange Wartezeit und inakzeptable Kundenbetreuung

  • Noch offen
  • 29 Okt 2021
  • #306873
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Wir haben am 17.03.2021 telefonisch bei Höffner 6 Esszimmertischstühle bestellt (Lieferung per Spedition + Zahlung bei Lieferung). Mag sein, dass ein Kundenberater gern die Käufer im Möbelhaus begrüßt und berät, aber telefonisch war hier keine Beratung zu spüren und Fragen wurden nur genervt beantwortet. Aber da haben wir schnell drüber hinweg geschaut. Die erste Lieferung war für den 04.05.2021 vereinbart - nicht erfolgt. Die zweite geplante Lieferung für den 19.05.2021, wurde telefonisch am Vorabend am 18.05.2021 abgesagt. Die Stühle waren angeblich im falschen Logistikzentrum... Man wolle sich aber in Kürze melden und einen neuen Liefertermin vergeben. Natürlich passierte wieder nichts. Auf telefonische Nachfrage erklärte man dann die Stühle seien coronabedingt noch nicht gebaut wurden. Komisch, denn erst waren die Stühle nur im falschen Logistikzentrum... Am 21.06.2021 haben wir eine schriftliche Beschwerde an Höffner gerichtet. Bisher waren wir nur unzufrieden, aber was dann als Antwort kam, war unverschämt und Kunden scheinen Höffner nicht sehr wichtig zu sein.
Es kam ein Zweizeiler, mein Name war falsch geschrieben, und es folgte nur die Frage: "Möchten Sie, dass wir Ihren Kaufvertrag dann stornieren." Wir denken, mit Beschwerden geht man anders um sowie Rechtsschreibung und Grammatik können auch gern beachtet werden.
Laut Höffner habe dann der Lieferant die Lieferung unserer Ware für die KW 36 zugesagt.
Gut, was passierte dann!? Die Stühle wurden unseren Nachbarn (6 riesen Pakete, Mitte September 2021) per Hermes, ohne vorherige Absprache mit uns, in die Garage gestellt. Es war bei Kaufabschließung eine Speditionslieferung mit Ankündigung der Ware vereinbart. Was soll das? Wir haben hier kein kleines Buch bestellt.
Nun was wir bisher immer noch nicht hatten, eine Rechnung. Die wurde uns von dem netten Verkäufer am 17.03.2021 per Lieferung versprochen. Wir bekamen aber keine.
Was wir dann allerdings am 11.10.2021 bekamen, war eine Zahlungserinnerung.
Diese Art und Weise mit Kunden umzugehen, habe ich noch in keinem Möbelhaus erlebt. Hier sind einige Fehler unterlaufen und der Kontakt mit dem Kunden sollte hier verbessert werden.

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01-11-2021 um 09:39 Uhr


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Höffner
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