Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.654

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Falsche Versprechen

Mitarbeiter von höffer in Berlin Schöneberg vor Ort sagte mir zu unsere Ware kann ab 16.00 Uhr geliefert werden, obwohl ich nachgefragt habe wegen den Zeitfenster, man sagte das ist kein problem Am Liefertermin kamen die Fahrer um 12.oo an und wollten liefern,da die keine weiteren Informationen hatte Bis heute kein neues Termin bekommen

Höffner Kaputte Leiste vom Esstisch

Wir haben letzte Woche unsere Möbel erhalten, die wir in Freiham gekauft haben. Leider ist beim Transport durch die Spedition eine Tischleiste in der Mitte auseinandergebrochen. (Wir haben es erst beim heutigen Aufbau gesehen) Wir brauchen dringend Ersatz, weil wir als 4 köpfige Familie einen Esstisch benötigen.

Höffner Glas Art.Nr. 063325 330 ml

meine Lieferung , Artikel Nummer 063325 330 ml , fehlt leider 1 Glas ****** ****** Bad Vilbeler Platz 2 KdNr 616535761 Best: Datum 25.10. ******@t-online.de MfG ****** ******

Höffner Gutscheinaktion

Sehr geehrte Damen und Herrn, ich bin mittlerweile ein großer Fan und treuer Kunde von Höffner. Ich habe vor ca. 2 Jahren meine fast komplette Wohnung von Höffner eingerichtet, weil ich die Qualität und Service von Höffner sehr schätze. Jedoch habe ich eine Frage zu Ihrer 50 € -Gutsscheinaktion. Bevor ich bei Ihnen in der Filiale in Barsbüttel viel gekauft habe, bekam ich immer einen 50 € Gutschein. Nachdem ich viele Sachen bei Ihnen gekauft und dem sprechend viel mehr Geld dagelassen habe , bekomme ich keine Gutscheibe mehr. ich möchte nur verstehen, ob Sie damit Ihre treue Kunden bestrafen und ist die Strategie " diese Kunden haben wir je" . Ich freue mich auf Ihre Antwort. Mich erreichen Sie unter fawadahamdi1981@yahoo.de.

Höffner Stornierung einer Couchbestellung

Da wir uns sehr schnell, und durch Werbung forciert, haben zu einem Couchkauf verleiten lassen, der jedoch tatsächlich nicht gut überlegt war und zu dem wir auf keine echten Beratung hatten, wollten wir den Kauf heute (Montag) stornieren! Der Kauf fand Samstag statt. Höffner verlangt aus Kulanz 10% Schadensersatz! Das ist eine riesige Freiheit! Die Bestellung könnte einfach storniert werden, das Unternehmen wirbt mit einer Widerrufsmöglichkeit und dann das?! Kundenservice sieht anders aus!

Höffner Fehlendes Teil und defekte Glasscheibe

Pünktliche Lieferung aber ein Teil hat gefehlt und ein Teil defekt.

Höffner Aufbau Schwebetürenschrank

Die Lieferung + Aufbau sollten am 23.10.21 erfolgen. Die Monteure bemerkten, das vom Schrank einge Kleinteile fehlten und so ein Aufbau unmöglich war. Dies wurde an Ihre vorgesetzte Stelle gemeldet. Uns wurde mitgeteilt, das die fehlenden Teile gleich an unsere Adresse geliefert werden sollten. Bei der telef. Nachfrage (2x/26.10./27.10) beim Kundenservice wurde mir gesagt, dass die Teile unterwegs seien. Heute ist der 01.11. und noch immer ist keine Lieferung gekommen.

Höffner Spiegelschrank

Am 23.07.21 haben wir einen spiegelschrank gekauft. Die Renovierung des Bades ist diese Woche fertiggestellt worden. Beim Öffnen des Kartons haben wir gesehen dass der mittlere Spiegel abgesplittert ist. Ist hier ein Austausch möglich?

Höffner KV-Nr. 5637678 2. Reklamation defektes Bett

Am 27.05.2021 habe ich eine Schlafzimmerlieferung inkl. Montage erhalten. Bei Artikel-Nr. 12103989 (Doppelbett) habe ich bereits am 31.05.2021 reklamiert. Ein anderes Montageteam aus Ihrem Haus hat dann den Mangel vermeintlich behoben. Leider ist der Mangel nun gestern Abend erneut aufgetreten. Dieses Mal sind die Plastikstelzen geborsten - ebenso der Holzunterbau. Das Bett ist komplett unbrauchbar. Ich bitte um unverzügliche Ersatzlieferung und Kontaktaufnahme wegen Abstimmung der weiteren Vorgehensweise sowie der erforderlichen Termine.

Höffner Kaputte Ware

Hallo zusammen :) ich habe bei Ihnen am Dienstag den 26.10 bestellt. Heute kamen die tollen Sachen an. Allerdings musste ich beim auspacken feststellen, dass bei dem Leonardo Kelch-Set ein Weißweinglas kaputt ist und bei den Vorratsbehältern der Deckel des Mehls. Ich hoffe sehr, dass wir das ersetzen können. Ich wollte evtl. ein weiteres Kelch-Set bestellen, könnten wir das etwas dann am Preis machen? Dann reichen mir die Gläser aus. Vielleicht rustikaler verpackt. Ein neues Mehl Deckel wäre natürlich auch super. Herzlichen Dank und liebe Grüße ****** ****** Artikelnummer Gläser: 10540705 Artikelnummer Mehlgefäss: 12530865

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.654 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.