Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.654

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner 1 Schwingstuhl ist kleiner passt nicht zu den anderen 5 Stühlen

1Schwingstuhl passt von der Größe nicht, stand an der Stirn Seite, hatte andere Probleme da ist es mir nicht aufgefallen. Ist aber echt heftig. Ich hoffe auf ihr Verständnis, das ich den Stuhl ausgewechselt haben möchte.

Höffner Sessel Boel

Am 30.10.2021 habe ich zwei der o.g. Firma / Artikel gekauft. Ebenfalls eine Lieferung innerhalb zwei Wochen vereinbart. Beide Posten wurden am gleichen Tag bezahlt. Nun sind bereits 4 Wochen vergangen. Es herrscht tiefes Schweigen im Wald. Besteht noch Hoffnung, dass mir die Sessel geliefert werden? Wann? Wenn nicht, bitte ich um Erstattung der bereits erfolgten Zahlung. Verkäufer: Herr ****** ****** -188-

Höffner Falsch gelieferte Enhängeschiene

Ich habe einen Schwebetürenschrank bestellt.Bei der Lieferung war eine falsche Einhängeschiene verpackt.

Höffner Lieferungsverzögerung

Ich habe am 12.7.21 eine Couch bestellt welche innerhalb von 10 Wochen geliefert werden sollte.Nun sind schon 16 Wochen vergangen und es hat sich noch nichts getan. Da ich aber meine alte Couch verkauft habe und dringendst eine brauche bin ich schon jede Woche einmal Stammgast im Hause Höffner. Jedesmal werde ich vetröstet, sie können nicht sagen wie lange es noch dauert.Da ich jedes Wochenende von meinen Kindern und Enkeln besucht werde habe ich auch langsam die Nase voll.Gestern war ich wieder vor Ort und habe den Vorschlag gemacht das ich vielleicht eine aus der Ausstellung,welche ähnlich ist direkt abholen würde. Ich meinte das sie ja eh irgendwann abverkauft werden müssen weil sie ja auch irgendwie im "Gebrauch"war. Da führt kein Weg rein,das können wir nicht machen,bla bla... Also unter Kundenservice verstehe ich was anderes. Das ist denen scheißegal, die können mir ja nicht mal sagen ob wir wenigstens zu Weihnachten gemütlich sitzen können

Höffner Qualität Mangel an Stühlen

Wir haben stühle gekauft, leider fangen die schon nach kurzer zeit an zu knarzten. Das bei einem Peist von 600€

Höffner Stuhlbein gelöst

Ich schreibe für meine Schwägerin Frau ****** ****** die 2018 u.a. eine Stuhlgruppe (4Stühle) bei Ihnen gekauft hat. Bei einem dieser Stühle hat sich ein Bein gelöst und Sie ist rücklings mit dem Stuhl umgefallen. Sie mußte, nachdem Sie mühevoll aufgestanden war und ihr der Rücken und Schulter stark schmerzten, in ärzliche Behandlung begeben. Der Arzt stellte schwere Prellungen und Stauchungen fest, gebrochen war Gott sei Dank nichts. Bei genauerem hinsehen des gelösten Stuhlbeines stellte ich fest, daß an der Stelle wo der Holzdübel eingesteckt war sowie der Passfläche keinerlei Kleber zu sehen ist. Meine Schwägerin möchte den defekten Stuhl ersetzt, sowie die anderen 3 Stühle auf Bruchsicherheit überprüft haben. Sollten Sie die Reklamation nicht zu unserer Zufriedenheit erledigen, sehen wir uns genötigt einen Anwalt hinzuzuziehen. Weitere Schritte behalten wir uns vor.

Höffner Glastischplatte gesprungen

Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.05.21 kaufte ich in Ihrem Unternehmen in Rösrath den Gartentisch " Florenz 2" GLAC 135630-51KD oval 161,00 x91,50 x 75,00 cm. Als ich den Tisch gestern zur Überwinterung in den Keller brachte, zerbarst die Glasplatte als sie in die Wärme kam. Gerade gestern ( 17` Außentemperatur ) kann man nicht von gr0ßen Temperaturunterschieden bzw.Temperaturschwankungen sprechen. In der Hoffnung auf eine unkomplizierte Lösung ****** ******

Höffner Schlechter Kundenservice und schlechte Ware

Sehr geehrte Damen und Heeren, Am 25.07.21 habe ich bei Ihnen ein Bett online gekauft, das Liferungsdatum wurde 2 oder 3 Mal verschoben und wenn es endlich mach 3 Monaten verspätet zu uns kam haben mehrere Teile gefehlt. Jetzt schreiben Sie mir dass ich auf die Teile nächste 4 Wochen warten muss?! Und nach 4 Wochen bekomme ich wieder eine Information dass die Lieferung leider wieder verschoben sein muss? Das geht gar nicht. Jetzt steht das Bett in verschiedenen Teilen bei uns in der kleinen Wohnung rum und sind gezwungen nächste 4 Wochen zu warten? Nachträglich haben wir per Post irgendwelche Teile bekommen und keine Informationen für was soll das gut sein. Ich habe auch Ihnen eine Email geschrieben was total ignoriert wurde. So eine schlechte Erfahrung beim Möbel kaufen habe ich noch nicht erlebt. Bitte geben Sie mir weitere Hinweise wie wir das Bett mit den Nachtkästen zurück schicken können. MfG ****** ******

Höffner Ware unvollständig geliefert, Nachlieferung dauert ewig, 25% Storno-Gebühr

Kaufvertag 5827715 Mein bestellter Esstisch (Listenpreis 1800 EUR) wurde unvollständig geliefert. Es fehlen die Tischbeine. Erst nach Anfrage kam ein Zwischenbescheid, dass die Nachlieferung 8 Wochen dauert. Daraufhin wollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten & bekam von Frau ****** die Antwort, ich habe dann aber bitte 25% Stornogebühren zu zahlen. Ich dachte: Frechheit. Erst nicht liefern & in völlig unangemessener Zeit nachliefern & dann noch 25% Storno in den Raum werfen. Kaufvertrag wurde eindeutig nicht von Höffner erfüllt. Geht gar nicht für mich. Vielen Dank für das Einkaufserlebnis bei Höffner in Magdeburg. Der Tisch ohne Beine liegt übrigens immer noch (seit 4. Okt 2021) bei mir im Wohnzimmer und nimmt nicht nur Platz weg sondern kann trotz vollständiger Zahlung nicht benutzt werden. Was für eine Schande für dieses Möbelhaus. Ich kann nur ahnen, wie Höffner zusätzlich den Lieferanten noch zur Kasse bittet, weil die Unvollständig geliefert haben.

Höffner Beschädigung Schuhschrank

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich Mittwoch den 27.10.21 schon einmal die linke Schranktür meines Schuhschranks wegen erheblicher Beschädigung reklamiert habe (worauf sich ihr Kundendienst auch schon gemeldet hat) muss ich mich heute leider nochmal an sie wenden. Ich habe gestern bei Sonneneintrahlung festgestellt, daß die Schublade und auch die rechte Tür die Hochglanzoberfläche erhebliche Kratzer aufweist. Ich würde es befürworten wenn ihr KUNDENDIENST einmal persöhnlich vor Ort eine Begutachtung vor nimmt, es ist doch auch in ihrem Intresse das ich als Kundin zufrieden bin!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.654 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.