Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.651

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation einer zwei Monate alten Couch

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 13.09.2021 bei Ihnen einen Wohnlandschaft gekauft, die am 23.10.2021, nach über einem Monat Verspätung geliefert worden ist. Als ich mich gestern auch die Couch gesetzt habe, bin ich abgesackt. Bei Begutachtung des Schadens musste ich feststellen, dass die Sitzflächenverstärkung durch eine Holzlatte realisiert worden ist, die zur Hälfte aus einem Astloch bestand. Diese Latte ist somit, völlig verständlich, genau an dieser Stelle gebrochen. Beim Absacken hat sich zudem auch die zweite Holzlatte gelöst. Auch die darüberliegende Holzpappe ist gebrochen. (siehe Bilder) Da es sich bei der verwendeten Holzlatte um sehr mindere Qualität handelt, liegt hier in meinen Augen ein klarer Garantiefall vor. Eigentlich ist es ein Wunder, dass die Latte überhaupt zwei Monate gehalten hat. Da die Couch als solche nicht mehr zu verwenden ist, bitte ich Sie, mir meinen Kaufpreis zurück zu erstatten.

Höffner 4 Monaten auf Möbel gefreut und dann.....enttäuscht

Am 14.07 21 eine Vitrine bei Höffner gekauf, sehr gefreut aber mit kurzer Dauer. Bei der Lieferung 11.11.21 leider Ware beschädigt, ok kann passieren. Wir haben weiter geduldig gewartet. Heute ist es so weit,extra frei genommen, Vitrine kommt. Jedoch kurz vor vereinbarten Termin der Fahrer ruft an und sagte: ich riskiere nicht einen Rückenbruch 2 Tage vor Weihnachten, ich bin sprachlos. Kurz darauf rufe ich dass Möbelhaus an, die nette Frau will sich kümmern lässt mich an der Leitung warten leider bis jetzt......wir sind sehr enttäuscht. A da war noch was: 20.12.21 wurde unsere Sitzbank geliefert leider ohne Füße (unbrauchbar)aber mit Kakerlaken, die nette Dame wollte sich kümmern leider bis jetzt ist dass Telefon stumm. Egal ohne Vitrine und Sitzmöglichkeiten kann man auch Weihnachten feiern, im diese Sinne.......

Höffner Lieferzeiten in katastrophaler Höhe

Ich habe meine Küche bei Höffner mitte Juli bestellt nach weiteren Abmessungen und Bearbeitungen wurde die Bestellung am 22 August durchgeführt (Lieferzeit 8-10 Wochen) nach 11 Wochen meldete ich mich bei Höffner da ich nichts von ihnen zu hören bekam und sie sagten mir das die Küchenteile schon da sind und nur die Elektroartikel fehlen die würden aber in spätestens 4 Wochen da sein ich wartete weitere 4 Wochen und bekam eine Email das der Backofen erst in der KW 51 geliefert wird Ich rufte an um zu fragen was das soll ich kann ja nicht 6 Monate auf eine Küche warten die Mitarbeiter vom Kundenservice war es relativ egal was mein Problem ist und meinte nur das ich mich gedulden soll Wir haben jetzt die KW 51 und das einzige was ich vom Kundenservice zu hören bekomme ist das sie mir die Küche ohne Ofen übergeben können Sowas muss man bei der Bestellung der Küche erwähnen das die Lieferzeiten so enorm ausfallen können Eine Entschuldigung habe ich nicht bekommen geschweige den von einer Entschädigung ich finde so geht man nicht mit Kunden um

Höffner Höffner - Liefertermin von Möbeln

Ende August habe ich Möbel im Wert von 5500 Euro bestellt, für dich ich glücklichweise auf Grund von Rabattaktionen nur knapp 3500 bezahlt habe. Laut Vertrag sollte die Lieferung Anfang Dezember erfolgen, bei mir gemeldet hatte sich niemand. Aus diesem Grund habe ich Höffner selbst angeschrieben, die mir dann erklärten, dass die Möbel schon lange bei Ihnen stehen würden und ich nun einen Liefertermin ausmachen könnte, welcher morgen sein sollte. Nun habe ich gerade einen Anruf erhalten, dass die Lieferung doch nicht erfolgen kann, da nicht alle Möbelstücke vor Ort sind. Entschuldigen Sie, aber wie kann das sein? Wie kann es sein, dass sich ein Unternehmen nicht bei dem Kunden meldet und man dann ständig vertröstet wird bzw. der Liefertermin verschoben wird? Im Endeffekt können Sie mir nicht mehr weiterhelfen, aber weitere Kunden gewinnen Sie sich so nicht.

Höffner Versandkosten

Guten Tag, ich habe bei Ihnen einige Dekoartikel bestellt. Gestern am 20. Dezember war über jedem Artikel ein Hinweis Versandkostenfrei bestellen mit VKO. Ich hatte die Bestellung nicht abgeschickt, da ich noch eine Frage hatte und habe dann bei Ihrer Bestellnummer für Hilfe. Allerdings war ich über 20 Minuten in der Warteschleife. Ich konnte nicht länger warten weil ich arbeiten gehen musste bis spät abends. Heute habe ich ihren Mitarbeiter telefonisch erreicht und wollte die Bestellung abschicken. Allerdings fehlen heute die Hinweise für Versandkostenfrei. Ich habe es jetzt mit Versandkosten abgeschickt. Nun bitte ich Sie, mir die Versandkosten wieder gut zu schreiben, da ich nichts dafür kann wenn sie über 20 Minuten nicht erreichbar sind. Ich wusste ja nicht dass heute die Aktion Versandkostenfrei beendet ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Keselstr. 36 1/2 87435 Kempten ******

Höffner Wer Weihnachten '22 am Esstisch sitzen möchte, sollte jetzt bestellen

Ich habe im letzten Jahr diverse Käufe bei Höffner getätigt, die insgesamt ca 4.500 € gekostet haben. Leider hatte ich - bis auf eine Ausnahme - zu jeder Bestellung eine Reklamation. Möchte hier nicht auf jede einzelne eingehen, aber zumindest meinen "Favoriten" schildern: Im März 2021 bestellte ich unter anderem 6 Esszimmerstühle. Ich merkte an, dass ich erst zum 15.05. meine Wohnung beziehe und daher erst dann die Lieferung wünsche. Ende April bekam ich die Versandbestätigung über Hermes. Also habe ich Hermes kontaktiert, dass ich die Stühle bei Ihnen abholen möchte. Da die Stühle über drei Sendungen á zwei Stühle versendet wurden, konnte ich mit meinem gemieteten Transporter gleich zwei verschiedene Verteilzentren anfahren, um meine Sendungen abzuholen. Eine wurde dennoch bereits in die Zustellung gegeben. Der Fahrer fand mich logischerweise nicht an der Lieferadresse, gab aber an, ich hätte die Ware nicht angenommen, anstatt als nicht angetroffen zu markieren. Also gingen zwei Stühle direkt zurück zu Höffner. Ich kontaktierte umgehend den Kundenservice und klärte die Situation auf. Die zurückgesendeten Stühle könne man nicht wieder zustellen, ich würde jedoch schnellstmöglich zwei neue Stühle erhalten. Die Wochen zogen dahin und es kamen weder Stühle noch eine Information. Anfang Juni kontaktierte ich den Kundenservice erneut und fragte, wann meine Stühle kommen würden. Der Hersteller habe Lieferprobleme und eine neue Lieferung sei für Mitte Juli avisiert. Ich solle wegen der Situation Verständnis haben. Da ich selbst in der Logistik und auch Möbellogistik gearbeitet habe, hatte ich durchaus Verständnis, dass quasi alle Branchen mit Lieferengpässen kämpfen mussten (müssen). Mein Verständnis hört aber auf, wenn man Informationen über verspätete Lieferungen ausschließlich auf Nachfrage und obendrauf unzuverlässig bekommt. Was ist denn so schwierig heutzutage daran eine Lieferung Wochen nach avisiertem Datum als "shipment at risk" o.Ä. im TMS zu flaggen und den Kunden darüber zu informieren? Oder sich im Kundenservice ein Ticket auf Wiedervorlage zu legen, wenn ich einem Kunden, der bereits lange auf seine Lieferung wartet, ein Lieferdatum nenne, um dann einmal nachzuschauen, ob die Lieferung tatsächlich durchgeführt wurde oder ich dem Kunden neue Informationen zukommen lassen kann? Die Ignoranz der Probleme führt unweigerlich zu Eskalationspotential und neben Image-Schaden auch zu Mehrarbeit durch Beschwerden, die man sich durch proaktives Handeln sparen könnte. Zurück zu den Stühlen: Im Juli kamen sie selbstverständlich nicht. Also nachdem ich noch zwei Wochen abwartete, kontaktierte ich Höffner erneut. Dieses Mal hieß es, die Stühle seien nun für Anfang Oktober avisiert. Bereits im September hatte ich wegen anderer Thematiken wieder Kontakt mit dem Kundenservice gehabt und die Chance erneut genutzt, um nach einem Update für die Stühle zu fragen. Nun war Mitte November angegeben. Im November hatte ich noch keine Stühle, dafür ein breites Sammelsurium an Beschwerden an Höffner. Ich setzte ein drei Seiten langes Schreiben an die Firma auf. Neben manchen Lieferthemen, begründeten sich die Beschwerden fast ausschließlich in der unterirdischen Kommunikationspolitik der Firma. Also war ich fast erstaunt, als ich wenige Wochen später ein "Antwort"-Schreiben von Höffner in der Post hatte. Darin enthalten war jedoch nicht ein einziger Satz bezogen auf nur eine der Reklamationen. Dafür ein Einkaufsgutschein im Wert von 40 €, den wir so abgesprochen hätten - Humor haben sie immerhin. Apropos Humor: Kurz vor Weihnachten nun ein Wunder. Das Paket mit den vermissten Stühlen kam an. Beim Zusammenbauen konnte ich mit Galgenhumor jedoch feststellen, dass beide unvollständig waren. Für einen fehlten ganz und gar die Stuhlbeine, bei beiden fehlte ein Verbindungsgewinde. Immerhin kann ich meinen Weihnachtsgästen nun zwei Sitzschalen auf dem Boden anbieten, die im März bestellt hatte.

Höffner Reklamation Kd. Nr. HÖ-1688092

Sehr geehrte Damen und Herren! Hiermit möchten wir die obige Bestellung (HÖ-1688092) und dessen Aufbau beanstanden. Der Aufbau besagter Möbel ist mangelhaft (s. Fotos). Es sind erhebliche Kratzspuren an vier Stellen ober- oder unterhalb der Chromleisten. Außerdem sind die seitlichen Begrenzungsleisten an den Stellen zerkratzt und abgestoßen, wo die Schiebetür anschlägt. Das nahezu Schlimmste sind die Chromleisten, die -wie auf den Bildern ersichtlich- erhebliche Spaltmaße vorweisen. Dieser Zustand beschränkt sich nicht auf eine Leiste, sondern auf alle! Die Schiebetüren lassen sich des Weiteren kaum öffnen, weil die Griffe der Türen direkt an den Leisten anliegen, so dass man diese nicht greifen kann. Hinzu kommt, dass die Lampenleiste, die ebfls. hätte mitgeliefert und angebracht werden müssen, nicht montierbar war. Diese wurde wieder mitgenommen, obwohl sie von uns bereits bezahlt wurde. Hier bestehen wir auf eine Montage, wie vertraglich vereinbart oder eine dementsprechende Gutschrift. Darüber hinaus möchten wir die Anlieferung des Lattenrostes stornieren, welches gleich hätte mitgeliefert werden müssen. Wir werden es nicht hinnehmen, dass unsere 70-jährige Mutter mehrere Wochen auf dem Fußboden schlafen muss. Aus dieser Unzumutbarkeit heraus werden wir einer Stornierungsgebühr widersprechen und notfalls die Annahme des Lattenrostes -wenn es denn dann in mehreren Wochen angeliefert würde- verweigern. Wir bitten um zeitnahe Rückmeldung und verbleiben mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr! i. A. Björn ****** Kath. Schule St. Paulus Öjendorfer Weg 14 22111 Hamburg/Billstedt Tel.: 0 40/350 30 30-0 Fax: 0 40/350 30 30-29

Höffner Farben weichen ab, Abdrücke am Bezug und Spedition liefert nicht bis hoch sondern stellt einfach ab.

Wir haben eine schöne Wohnlandschaft bei Höffner gekauft. Das Drama fing bei Anlieferung an. Die Spediteure haben gesagt sie tragen es nicht gem. Vertrag hoch weil der Gang zu eng wäre und es nicht durch ginge. Wir haben dann Freunde und Bekannte angerufen und sind final durch exakt diesen Aufgang ohne Probleme gekommen. Dann beim Auspacken merkten wir dass die Kopfstützen erhebliche Abdrücke ins das Polster gepresst haben, welche jetzt, 2 Wochen später, immer noch da sind. Deswegen haben die beiden Teile erhebliche Farbunterschiede zueinander. Wir sind dann in einen Dialog mit dem Herrn ****** ****** von Höffner. Dieser hat uns 70€ Nachlass geboten, was uns aber in Relation zum Aufwand (nicht an Vertrag gehalten da nicht an Aufstellungsort geliefert) und den Abdrücken durch die Kopfstütze zu wenig ist. Er hat dann nochmal gesagt es gebe das Recht auf Nachbesserung, als wir das annehmen wollten, wollte er davon aber auch nichts mehr wissen. Er sagt die Reklamation sei abgeschlossen, ist sie für uns aber nicht Bitte um Klärung, da der Herr sagt er antwortet nicht mehr.

Höffner leerer karton

soeben haben wir in Barsbüttel 2 Kartons Espressotassen gekauft. Beim Auspacken zu Hause mussten wir feststellen, dass 1 Karton leer war. Art.Nr.548 136, Ritzenhoff & Breker. ****** ****** 0172/4090 899. Wie soll ich mich verhalten? Gruss J.******

Höffner Sofa beschädigt

Sehr geehrte Damen und Herren, soeben habe ich das neue Sofa bekommen. Leider ist das Sofa an mehreren Stellen beschädigt. An einer Stelle richtig aufgerissen und an mehreren Stellen abgeschabt. Dann hat mir der Lieferant den Lieferschein unterschreiben lassen ohne das ich die Mängel festhalten konnte. Ich finde das sehr unverschämt, das hat man beim zusammenstellen sehen müssen! Das ist Täuschung. Auf jeden Fall kann ich das Sofa so nicht behalten und erwarte einen Ersatz von Ihnen. Seit Monaten habe ich auf mein Sofa gewartet, und nun das. Das ist sehr sehr ärgerlich. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.651 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.