Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.651

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Angebliches Nichtantreffen

Am 29.11.21 drei Regale mit Aufbau bestellt. Lieferung und Aufbau sollten am 17.12.21 sein (07:00 - 13:00); extra an diesem Tag Home Office gemacht und schon um 06:00 bereit. Nachdem um 12:30 noch niemand da war beim Kundenservice angerufen und nette Mitarbeiterin drangehabt, die mehrfach die Fahrer zu erreichen versuchte, vergeblich. Vielleicht Stau oder sonstwas, aber man sei ja noch im Zeitfenster. Ich solle bis 14:00 warten und mich dann nochmal ggf. melden. 14:15 nochmal gemeldet und von anderer Mitarbeiterin mitgeteilt bekommen, man sei um 10:xxx bei mir gewesen, hätte geklingelt, ich hätte nicht aufgemacht, auch sei ich nicht ans Telefon gegangen. Unsinn! Wie gesagt, am 17.12.21 von zu Hause aus gearbeitet, am Schreibtisch praktisch geklebt, kein Anruf bekommen, Türklingel sehr laut und funktionierend, da den ganzen Tag diverse Lieferdienste klingelten. Man hätte mein Klingelschild fotografiert. Schön. Fakt ist: Es hat keiner geklingelt und mich hat keiner angerufen. Mitarbeiterin war sehr anmaßend und ist nicht auf meine Fassungslosigkeit ob dieser Umstände eingegangen, sondern wiederholte immer wieder den Hinweis Foto von Klingelschild. Mit meiner wachsenden Fassungslosigkeit ging sie sehr unprofessionell um, behauptete, ich würde sie anschreien bzw auslachen - beides nicht der Fall, war nur fassungslos ob der Situation ansich und vor allem des Umstandes, dass ICH ALS KUNDIN als Lügnerin abgestempelt wurde! Ich wiederhole: Ich habe am 17.12.21 von zu Hause aus gearbeitet, diverse Lieferanten haben einwandfrei an diesem Tag bei mir geklingelt. Auf die damit verbundene Absurdität meiner Nichterreichbarkeit wurde seitens der Mitarbeiterin nicht ein einziges Mal eingegangen, ich bin die Schuldige, zack! Sehr unprofessioneller Umgang, fühlte mich sehr veräppelt und angegriffen. Aktueller Stand: Ich fühle mich gerade äußerst schlecht, meine Regale gehen wieder ins Zentrallager zurück und irgendwann wird ein neuer Liefer- und Montagetermin vereinbart. Damit verbunden baumelt derzeit das Damoklesschwert einer Wiederholung über meinem Kopf. Sehr gerne wollte ich bei Höffner noch zwei große Anschaffungen tätigen, die jetzt allerdings um ehrlich zu sein schon immens in Frage stehen ...

Höffner Kommode

Ich habe vor einiger Zeit eine Kommode gekauft, die am Donnerstag 8.12. in die Wielandstrasse 8 13159 geliefert und von den Speditionsfahrern in mein Auto verladen wurde. Damit bin ich heute auf die Insel Usedom gefahren und habe sie in meiner Wochenendwohnung ausgeladen. Schon beim Auspacken des Korpus erschrack ich weil auf der linken Seite beide Füßchen gesplittert sind. Und als ich dann die Schubladen reinschieben wollte stellte sich heraus, dass vier davon nicht an ihre vorhergesehene Stelle und auch sonst nirgendwo hin passen. Bei den Beinchen hätte ich noch einen Preisnachlass akzeptieren können doch ohne diese vier Schubladen ist die Kommode überhaupt nicht zu gebrauchen und ich bitte Sie um einen kompletten Austausch. Dank im voraus und freundliche Grüße, ****** ******

Höffner Aus 8 Wochen Lieferzeit werden 19!

Ich habe Anfang September ein Boxspringbett bestellt mit voraussichtlicher Lieferzeit von 8-9 Wochen. Es kamen nun 3! Emails mit Lieferterminverschiebungen…Das Bett wäre nächste Woche (KW52) gekommen und eben bekomme ich erneut eine Email, dass es in Kalenderwoche 2 im neuen Jahr kommen wird. Ich bin sowas von geschockt und empört und kurz davor, alles zu stornieren…

Höffner Bestellung /1857080 Kaufvertragnummer

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich sehr gerne über die Auslieferung beschweren. Die Wohnwand wurde heute beim Aufbau beschädigt. Der Hängeschrank ist beim Aufhängen runter gefallen und hat unseren Frensehen, TV-Unterschrank beschädigt und den Hängeschrank beschädigt, da diese aus Glas bestehen. Die Der Montageservice war freundlich und hat alles aufgenommen und protokolliert. Nun mit telefonischer Kontaktaufnahme mit Frau ****** war ich sehr enttäuscht und überhaupt nicht zufrieden. Sie hat mit sehr lauter Stimme und Aufforderung zu Kasse gebeten das ich 3000€ bezahlen sollte. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass so mit den Kunden umgegangen wird und diese in Anwesenheit von Montageservice angeschrien werden mit Aufforderung zu Kasse. Mein Fernseher wurde dadurch beschädigt, siehe Fotos. Ich möchte sehr gerne dass dieses Problem gelöst wird. Ich möchte die Restteile nur beibehalten wenn die andere ausgetauscht werden. Im anderen Falle möchte ich das komplette Set zurück geben und mein Geld sowie die Entschädigung erhalten. Die Fotos von der Beschädigter Ware sind von dem Montageservice aufgenommen. Ich schicke Fotos vom beschädigten Fernsehen. Ich bitte Sie um die Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Küchenmontage

Sehr geehrte Damen und Herren, durch einen Umzug waren wir gezwungen, unsere alte Küche, die wir ursprünglich bei Höffner in Leipzig erworben hatten, umplanen zu lassen und durch neue Teile zu ergänzen. Dafür hatten wir ihr Küchenteam in Dresden im September beauftragt. Wir zogen Mitte Oktober um und erhielten erst am 17. Dezember (!) einen Termin zur Lieferung und zum Umbau der Küche. Seitdem haben wir unsere alte Küchenplatte provisorisch mit zusammengestückelter alter Arbeitsplatte, was sich in einem 5-Personen-Haushalt schwierig gestaltet, genutzt. Nachdem wir ursprünglich die Mitteilung erhielten, dass der Liefertermin eingehalten wird wurde uns kurz vorher abgesagt, da einige Teile doch nicht rechtzeitig geliefert werden konnten. Dazu wurden wir nicht telefonisch kontaktiert, sondern erhielten die Mail nur zwei Tage vor dem Liefertermin. Nach unserer (!) telefonischen Rückfrage wurde uns erklärt, dass die Teile erst am Liefertag selbst ankommen würden, diese allerdings nicht im Lager Leipzig abgeholt werden könnten, um sie bei uns heute einzubauen. Als neuer Termin wurde uns heute von Frau ****** erst der 21. Januar 2022 (!) angeboten! Sehr geehrtes Höffner - Team, wir sind sehr verärgert, dass uns kein Termin mehr vor Weihnachten angeboten wurde! Wir sind eine fünfköpfige Familie und leben seit Mitte Oktober in einem Provisorium als Küche! Dass uns keinerlei Alternativen und Termine vor Weihnachten angeboten werden konnte, ist enttäuschend! Wir bitten Sie nochmals darum, dass sie uns terminlich oder anderweitig entgegenkommen können! Andernfalls sehen wir uns gezwungen, bei erneuten Anschaffungen auf ein anderes Möbelhaus auszuweichen! Herzliche Grüße, Familie ****** Müller-Berset-Straße 6a 01309 Dresden

Höffner Tischlieferung durch die Firma Höffner

Auch ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Kai. Ich habe im Juni einen Tisch bestellt, Lieferzeit 6 Wochen auf Anfrage erhielt ich die Information, dass der Tisch eine wesentliche längere Lieferzeit hat, die über 3 Monate beträgt. Den Tisch benötigte ich aber dringend bis Anfang Oktober. Ich konnte mit einen sehr netten Mitarbeiter von Höffner telefonieren und den KV wandeln, somit sollte ich den anderen Tisch zum anberaumten Termin erhalten. Bis dahin war ja alles noch irgendwie vertretbar, denn es ist mir vollkommen klar, dass wir schwierige Zeiten haben. Der Tisch wurde von 2 unglaublich unfreundlichen Mitarbeiter geliefert, schon im Flur beschwerte sich einer der Monteure lautstark: er rastet gleich aus, er hat die Schnauze voll. Ich wurde von Eigentümer angesprochen was das den für eine Firma ist die solche Mitarbeiter einstellt. Dieser Herr telefonierte in meiner Gegenwart und beschwerte sich agressiv über einen Kunden, DAS geht gar nicht. Das erste Paket welches ausgepackt wurde war die Tischplatte, diese war aber defekt und somit wurde die Platte zur Reklamationsbearbeitung wieder mitgenommen. Die beiden anderen Paket stehen immer noch bei mir, DAS ganze war am 11.10.2021. Ich habe einige Male mit eine E-Mail geschrieben und den Sachverhalt erklärt, jedesmal bekam ich den Satz: vorraussichtliche Lieferzeit 50 KW, wahrscheinlich als Textbaustein. Ich denke nicht, dass sich die Sachbearbeiterin meine Schreiben durchgelesen hat, denn es gab keinerlei Anzeichen das auf den Kunden eingegangen wird. Gut, dass man den Namen des Kunden nicht richtig schreibt oder " sehr geehrte" falsch schreibt ist nicht wichtig, aber als Kunde möchte ich wichtig genommen werden. Telefonate brachten mich auch nicht weiter. Ich bekam gestern die Info: die Tischplatte ist noch nicht da, kann aber bis Samstag kommen, jedoch kann ich nicht mehr mit einer Auslieferung in der KW 51 ( also vor Weihnachten) rechnen. Ich habe die Familie meines verstorbenen Mannes Heiligabend bei mir und soll diese an einen 90x90 cm großen Gartentisch setzen? WIR reden hier von Kundenservice, von 1 Tischplatte. Wie kann das alles sein?

Höffner Termin der Nachlieferung wurde nicht eingehalten!

Wir haben am 31.08.2021 im Höffner Onlineshop 2 gleiche Sideboards und 1 Fernsehschrank bestellt. Bei Erstanlieferung am 08.10.2021 wurde der Fernsehschrank ordnungsgemäß geliefert, jedoch bei den Sideboards fehlte jeweils Package 1, 2 und die Beleuchtung! Nach unserer Reklamation war dann erst am 04.11.2021 die Nachlieferung. Da wurden uns 2 mal Package 1 + die Beleuchtung geliefert und jetzt fehlt immer noch zweimal das Package 2. Wir sind mehr als verärgert! Es wurde uns von der Firma Höffner der 16.12. als Termin zur Nachlieferung genannt! Wir uns schon gefreut, noch vor Weihnachten endlich alles komplett. Leider passierte nichts an dem Termin, noch nicht einmal eine Benachrichtigung von der Firma Höffner das sie den Termin nicht einhalten können. Wir können es kaum glauben! Was ist da los?

Höffner Unvollständige Lieferung und das zweimal!

Ich habe bei Ihnen am 13.10.2021 ein Bett über Ihren Online-Shop bestellt. Die (erste) Lieferung erfolgte am 26.11.21, es fehlten Schrauben u. w. Montagematerialien, so dass das Bett nicht aufgebaut werden konnte. Es wurde wieder mitgenommen. Dann erhielt ich ein Päckchen, in dem angeblich alle fehlenden Montagematerialien enthalten sein sollten. Dann am 15.12.21 der zweite Liefertermin (mit Aufbau), das Bett war aufgebaut, aber es fehlten erneut Materialien für die dazugehörigen Bettkästen. Da ich mein altes Bett bereits abgebaut hatte, wollte ich dieses nicht wieder abbauen lassen, sondern es sollten die fehlenden Materialien nachgeliefert werden. Nachdem die Lieferspedition weg war, habe ich dann festgestellt, dass zwei Seitenwände nicht richtig befestigt waren und das Bett daher "in der Luft" hing und instabil war. Die Seitenteile waren lediglich oben verleimt. Daraufhin wollte ich das Bett wieder abholen lassen. Ich habe die Seitenbretter aber entfernt und das Bett stand fest. In einer Email habe ich anschließend eine Nachricht an Hoeffner gesandt, dass ich das Bett nun doch behalten möchte, vorausgesetzt, das fehlende Material wird mir noch nachgeliefert. Zudem habe ich um die Prüfung eines Preisnachlasses gebeten. Die Antwort, die ich dann von Ihnen erhalten habe, macht mich jetzt total ärgerlich, weil mir nun die Rechnung für das Bett geschickt wurde. So geht es nicht. Ich bitte um eine schnelle akzeptabele Lösung in diesem Fall.

Höffner Tischplatte

Keine gute Erfahrung mit Höffner! Fehlerhafte Tischplatte, Liefertermin nicht eingehalten, trotz Zusage. War genötigt die Ware selber abzuholen.

Höffner 2x Boxspringbett Defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, heute wurden 2x Boxspringbetten bei mir geliefert alles soweit gut bis dass ihr Monteur festgestellt hat das die beiden Bettkasten kaputt sind. 1x Bettkasten Rechts Gebrochen sowie Links Gebrochen.! 1x Kopfteill wurde mit Skalpellmesser Durchgeschnitten wurde aber im Bericht übersehen einzutragen. Bilder schicke ich ihnen zu. Mit freundlichen Grüßen Hr ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.651 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.