Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.651

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Keine Ware erhalten

Ware am 13.11.2021 bestellt und bezahlt (4 Schränke). Erhielt die Mitteilung, dass die Ware Ende November kommt. Da sie nicht kam, fragte ich nach und erhielt die Anweisung, mich an die Spedition zu wenden. Die Spedition schrieb, dass die Ware zurückgesendet wurde. Seitdem tätigte ich zahlreiche Telefonate und schrieb Mails und einen Brief. Ich erhalte stets die vage Antwort, dass der Verbleib der Ware erkundet wird. Nun kündigte ich den Vertrag und bekomme keine Antwort. Die Möbel haben 500 Euro gekostet. Inzwischen habe ich einen Termin beim Anwalt.

Höffner nicht gelieferten Einlegeboden von Schwebetürenschranck

es wurde der Kleiderschranck mit ein beschädigten Einlegeboden geliefert; habe ich reklamiert und schriftlich eine Antwort bekommen mit ein Liefertermin für den Einlegeboden ; den ich noch nicht bekommen habe

Höffner Wohnlandschaft durch gesessen

Ich habe Ende Juli ein Ecksofa geliefert bekommen. Schon nach 2 Monaten ist eine Vertiefung an einer Stelle durch das Sitzen entstanden. Diese hat sich nach 5 Monaten noch einmal vertieft. Bei einem Preis von 3400 Euro und der Marke "geprüfte Qualität" ist das inakzeptabel.

Höffner Couch schon zum 2 mal reklamiert Motor Quatsch und schleift am stoff

Hallo der Monteur war am 16.12.21 hier weil ein Schaumstoff Teil inne abgefallen war das hat er geklebt und danach die Schrauben der Lehne zu fest gezogen er hat einfach Spülmittel zwischen der Lehne und dem Sitz doch nach dem 2 mal rausfahren schleift jetzt alles am Stoff der wird sich so bald durchscheuern meine Name ****** ****** ,90425 Nürnberg, von oelhafen Straße 22 wir haben die Couch im mai gekauft und das 2 mal reklamiert einmal waren bei der ecke die Halterungen falsch gebohrt und jetzt schleift der motorsessel am Stoff ! Bitte um schnelle Behebung vom Mangel den hat der Monteur verursacht. Hö 5655392–T Telefonnummer ****** per Mail ******@gmx.de

Höffner Glaslieferung und Ersatzlieferung defekt

am 8.12.2021 hatten wir ein Gläserset im Höffner- Onlineshop bestellt. die Lieferung erhielten wir am schon am 8.12.2021. die Verpackung ließ allerdings sehr zu wünschen übrig,keine äußere Kennzeichnung auf dem Paket, dass es sich um Glaswaren handelt, Im Großen Karton konnten sich die 5 Gläserkartons wegen der mangelhaften Sicherung fast frei bewegen. Entsprechend sah der Inhalt der Kartons aus. Die Rotwein- und Sektkelche waren total kaputt. Retoure erfolgte am 9.12.2021 mit angekreuzter Ersatzlieferung. Auch die Rotweinkelche als Ersatzlieferung (erhalten: 22.12.2021) waren wieder defekt und wurden retour versandt. Wir erwarten eine Rückerstattung des Kaufpreises in Höhe von 17,70 Euro,da wir dieses Nachsenderisiko nicht noch einmal eingehen wollten. Die Nachlieferung der Sektkelche haben wir heute in gutem Zustand erhalten, waren erstaunlicher Weise auch super verpackt - das beweist,dass es auch ordentlich geht.

Höffner Küche

wir haben uns bei Möbel Höffner in Nürnberg entschlössen eine Küche zusammen zustellen, das ganze haben wir direkt nachdem wir neue Wohnung gefunden haben als erstes gemacht, weil ja aktuell Coronazeit ist und einfach alles viel länger dauert als gewöhnlich. Das war am 16.9.21 Nachdem wir ein sehr langes und sehr gutes Verkaufsgespräch geführt haben, haben wir zugeschlagen und uns für eine Küche entschieden die 12500 Euro hätte kosten sollen, wir haben uns aber auf 11000 geeinigt. Nach der Frage wann die Küche denn ca. da sei, war die Antwort 6-8 Wochen aber spätestens Ende November. Feine Sache damit kann man ganz gut leben. Beim Folgetermin nach dem Ausmessen der Firma Höffner bei uns Zuhause, ist uns gesagt worden das die Küche auf einmal doch teurer wird, weil irgendwas nicht bedacht wurde, was genau kann ich gar nicht mehr sagen, ich war nur noch wütend weil ich dem Verkäufer beim erst Termin sagte 11000 mehr nicht, sonst müssen wir woanders schauen. Als ich den verzweifelten Blick meiner Frau sah die mich die Küche schon innerlich stornieren sah, hab ich eingelenkt und zugesagt dass es ok sei. Mittlerweile hatten wir den 30.9.21 und es sind schon 2 Wochen seid der Bestellung vergangen. Daraufhin hielt meine Frau vor lauter Vorfreude etwas Smalltalk wie sie sich auf Weinachten freue, weil sie gerne für die Familie kochen wolle, daraufhin wurde uns gesagt kein Problem die Küche wäre Anfang Dezember vor Nikolaus da. Wir dann gleich „ wie erst Nikolaus? es hieß Ende November Spätestens“. Er sagte es gäbe Lieferverzögerungen. Ich habe nur meine Frau angeschaut und bin ruhig geblieben wäre aber am liebsten in die Luft gegangen. Nachdem wir unsere Anzahlung von 2200 Euro leisten mussten, was ok ist wenns läuft, sind wir leicht Enttäuscht nach Hause gefahren. Tage später kriegt meine Frau einen Anruf das sich der Termin wieder auf Ende Dezember verschiebt. Ich, am Rande des Wahnsinns mitten im Umzugsstress, war richtig verärgert, Weihnachten kaputt, keine Küche und immer mehr Kosten vom Bestellservice weil die alte Küche hab ich beim Auszug direkt in den Sperrmüll wandern lassen. Hätte ich das vorher gewusst dann wäre das gute alte stück einfach erst mal mitumgezogen, nachdem wir uns aber auf unseren Berater der den Liefertermin echt gut verkauft hat geglaubt haben, sind wir erstmal richtig schön auf die Nase gefallen. So, gut, wenn wir stornieren heist es noch länger warten und einen ekligen Rechtsstreit wegen meiner Anzahlung die natürlich wieder haben wollen würde. Also hab ich mich wohl oder übel noch einmal damit abgefunden… Nun ist Weihnachten rum und meine Frau sagt mir erneut das wir eine E mail bekommen haben wegen unsere seit mittlerweile 14 Wochen bestellten Küche. Daraufhin sollte sie sich melden und hat einen Termin für Ende Januar bekommen den 24.1.22 somit sind wir bei 18 Wochen Wartezeit, anstatt bei einer achtwöchigen wie versprochenen. Somit haben wir leider immer noch eine leere Küche in der sich massig Kartons stapeln und wir erneut 4 weitere Wochen essen bestellen müssen. 10 Wochen mit durchschnittlich 50 Euro, weil wir haben noch 2 Kleine Kinder, die genauso hungrig sind wie Ihr großer Papa. Somit reden wir von ca 3750 Euro. Wer zahlt mir die? Wem darf ich die Rechnung schicken??? Viel Geld das nicht hätte ausgegeben werden müssen. Fazit: Tolle Küchen für etwas teure Preise die aber bei passender Lieferzeit angemessen sind, ich empfehle das die Verkäufer ehrlich werden sollten und einfach die Fakten auf den Tisch legen müssen, mir kann keiner erzählen das dass niemand wüsste, in meinen Augen schon eine Art betrug nur um Küchen zu verkaufen. Ich bin auch sehr enttäuscht darüber das wir keine alternativ Küche zum Übergang oder einen Rabat angeboten bekommen haben, da ja nach Aussagen des Möbel Hauses es am Hersteller liegt, so wenn es am Hersteller liegt dann muss er eben mit Geldstrafen, die an den Kunden weitergegeben werden bestraft werden, alle 2 Wochen 10 % vielleicht würde dann alles pünktlich ankommen, sollte sich alles vertraglich regeln lassen. Es ist aber keine Option seine Kunden zu belügen oder falsche Werbung zu machen und anschließend alles auf Corona zu schieben. Es kann sich auch an Corona anpasst werden Wir sind sehr enttäuscht und gespannt ob die Küche diesmal kommt!

Höffner Spiegel defekt

Wir kauften einen Wandspiegel am 27.12.21 im Möbelhaus Waltersdorf (Rechnungs-Nr. 8486461). Da der Spiegel starke Mängel aufwies, wollten wir diesen reklamieren. Einen Neuen wollten wir von der Sorte jedoch nicht, da das Material beim bloßen anfassen abging. Als Alternative wurde uns ein Gutschein in der Höhe von 165,00 € angeboten. Ich bin aber der Meinung, dass das Geld ausgezahlt werden muss. Der Spiegel ist nicht reparabel und einen gleichen Spiegel möchte ich nicht kaufen. Ein großes Unternehmen wie Sie, muss doch in der Lage sein, dem Kunden den Kauf zu erstatten. Wir haben schon sehr viele Dinge bei Ihnen gekauft (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Couchgarnituren und diverse Kleinartikel). Ich besitze auch eine Kundenkarte . Was davon zeugt, dass wir mehrmals im Jahr bei Ihnen einkaufen. Ich bitte den Sachverhalt zu prüfen und erwarte eine positive Entscheidung. Höffner ist ein Großunternehmen und kein kleiner Betrieb. MfG ****** ****** Ingo Macke

Höffner Unbewusst eine Küche gekauft

Wir sind so enttäuscht von Möbel Höffner, für ein Laden der gerade neu in Kiel aufgemacht hat. Gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin wollte ich für unser Haus, das wir noch nicht abschließend gekauft haben, eine Küche planen. Nach einem langen Gespräch mit dem Fachberater ging um ca. 19:10 das Licht im Laden aus und wir fühlten uns genötigt eine Unterschrift auf ein uns vorgelegtes Dokument zu setzen. Nachdem wir uns am nächsten Tag die Unterlagen genauer durchgelesen hatten, stellten wir fest das dies ein Kaufvertrag war. Da wir dem Verkäufer von Anfang an gesagt hatten, dass wir uns nur beraten lassen wollen, wollten wir den Vertag widerrufen, uns wurde mitgeteilt, das dies nicht möglich sein und das wir aus Konanz "nur" 10% des Kaufpreises als Stornierungsgebühren zahlen müssen. Wie nötig hat dieses Unternehmen es eigentlich mit diesen Drückermethoden zu arbeiten und jungen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen?!

Höffner Geschirrspüler

Hallo, am 6.12 21 wurde endlich unsere Küche geliefert und aufgebaut, leider ohne Geschirrspüler. Bis heute kann man uns nicht sagen wann endlich der fehlende Geschirrspüler geliefert und angeschlossen wird. Wir erwarten von Möbel Höffner einen verbindlichen Termin für die Lieferung unseres noch fehlenden Geschirrspülers. Mfg.

Höffner Sofa 3-sitzig mit all-way Funktion ist defekt

Das Verfahren der Relaxposition mit der Motorverstellung ist gestört. Betrifft Verfahrbarkeit und Endpositionen. Relaxposition wurde sehr wenig genutzt.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.651 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.