Reklamation einer zwei Monate alten Couch

  • Noch offen
  • 22 Dez 2021
  • #330678
  • 196
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 13.09.2021 bei Ihnen einen Wohnlandschaft gekauft, die am 23.10.2021, nach über einem Monat Verspätung geliefert worden ist.
Als ich mich gestern auch die Couch gesetzt habe, bin ich abgesackt.
Bei Begutachtung des Schadens musste ich feststellen, dass die Sitzflächenverstärkung durch eine Holzlatte realisiert worden ist, die zur Hälfte aus einem Astloch bestand. Diese Latte ist somit, völlig verständlich, genau an dieser Stelle gebrochen. Beim Absacken hat sich zudem auch die zweite Holzlatte gelöst. Auch die darüberliegende Holzpappe ist gebrochen. (siehe Bilder)

Da es sich bei der verwendeten Holzlatte um sehr mindere Qualität handelt, liegt hier in meinen Augen ein klarer Garantiefall vor. Eigentlich ist es ein Wunder, dass die Latte überhaupt zwei Monate gehalten hat.
Da die Couch als solche nicht mehr zu verwenden ist, bitte ich Sie, mir meinen Kaufpreis zurück zu erstatten.

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23-12-2021 um 09:00 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen an die zuständigen Stellen weiterleiten. Schicken Sie uns dazu Ihre Auftragsnummer an service@meinhoeffi.de.

Liebe Grüße vom Service Team

28-12-2021 um 17:10 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren. Die Kaufvertragsnummer und die Kundenkartennummer waren bereits in der vorherigen Mail enthalten. Ich schicke Sie Ihnen in den Vertraulichen Informationen unten noch einmal zu. Weitere "Auftragsnummern" liegen mir nicht vor, aber anhand der Kaufvertragsnummer sollten Sie die Daten einsehen können.
Ich bitte Sie darum, die Kaufvertragsnummern selbstständig an die zuständigen Stellen weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

12-01-2022 um 11:44 Uhr


Sehr geherte Damen und Herren,
in der letzten Woche erhielt ich von Ihnen ein Angebot, die Couch auszutauschen. Nun stellt sich die Sachlage so dar, dass wir die Couch bereits repariert haben und die defekte Latte ausgetauscht und zusätzlich mit einer weiteren Latte verstärkt haben. Die Sitzfläche ist somit stabiler als im Urzustand. Bei einer neuen derartigen Couch wäre uns die Gefahr zu hoch, dass dasselbe Problem wieder auftaucht und die Sitzfläche durchbricht.
Bei der Reparatur sind uns Kosten entstanden. Zudem hat dies einige Stunden gedauert. Daher hätten wir gerne einen Teilbetrag des Kaufpreises zurückerstattet als Aufwands- und Kostenentschädigung.
Diese Lösung ist in beiderseitigem Interesse. So müssen Sie die defekte Couch nicht entsorgen und dafür eine neue liefern und wir hätten eine stabilere Couch.

Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie damit einverstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen

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Höffner
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