Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.651

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Boxspringbett aus Leder bekommt Risse

Wir haben ein Boxpringbett aus Leder gekauft Okt. 2017 für 4500 Euro dieses bekommt jetzt leider Risse im Leder. Bei unseren Anruf bei Höffner wurde uns gesagt das wär unser Problem da die Garantie nur 2 Jahre beträgt. Auf der Homepage steht es gibt einen lebenslangen Kundenservice und es würde eine Schadensanalyse und uns ein Angebot zur Behebung gemacht. Warum wird man dann - auch noch sehr unfreundlich- von der Mitarbeiterin abgewiesen, anstatt auf diese Möglichkeit hingewiesen.

Höffner Beschädigte Wohnwand

Kundenservice nur Online erreichbar.keine tel.problembesprech. möglich,da nicht erreichbar.,oder nur AB.

Höffner Falschpreise

Ich finde es sehr schade, dass ich auf diversen websiten Werbung zu einem Esstisch(figo) für 306 Euro erhalte und sobald ich den bestellen will, der Tisch auf 319 Euro im Preis steigt, das sehe ich schon irgendwie als täuschungsversuch.. dazu werden noch fast 50 Euro Versandkosten fällig.. Insgesamt schade, das wäre meine erste Bestellung gewesen. Vielleicht bekomme ich ja rine sinnvolle Erklärung weshalb der tisch günstiger beworben wird als es tatsächlich ist? Lg

Höffner Verpasste Termine

Am 27.10.21 haben wir bei Höffner in Hamm eine Schlafsofa Jamira (Kaufvertrag HÖ-8434252-U) mit Lieferzeit ca. 6 Wochen, eigene Zeit später bekommen Nachricht das Lieferung verschieben auf 52KW dieses Jahr und jetzt verschieben auf 6KW dieses Jahr. So gehet das nicht. Wann in 2 Wochen bekommen die Schlafsofa nicht uns bleibt nichts übrig Kaufvertrag stornieren.

Höffner Sofa am 07.12.21 geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, Nachdem die Verpackung ab war und man es selbst aufgebaut hat, habe ich folgendes festgestellt! Ein Riss durch ein Cuttermesser (Verpackungsmaterial wurde netterweise von den Fahrern entfernt) sowie eine Beschädigung der Füße und des innenbodens. Ich bin enttäuscht, da es jetzt schon die zweite Reklamation bei ihnen ist und ich noch Ware erwarte und gespannt bin wie ich Sie erhalten werde. Ich bitte um eine Entschädigung! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Scharniere defekt

Kommode Cabia Scharniere Schranktüren passen nicht Sideboard Cabia Scharniere Schranktüren passen nicht

Höffner Küche im August 2021 bestellt - noch immer fehlt von der Küche jede Spur!

Am 17. August 2021 haben wir bei Hoeffner in Mannheim-Schwetzingen eine Küche bestellt. In den knapp fünf Monaten nach der Bestellung haben wir leider immer noch keine Küche zu Hause, sind aber um einige negative und nervenaufreibende Erfahrungen reicher geworden. Der erste Punkt ist natürlich, dass wir trotz der vergangenen knapp fünf Monate noch immer keine Küche geliefert bekommen haben, aber die Targo Bank hat bereits im Oktober 2021 begonnen, die Ratenzahlungen monatlich abzubuchen – obwohl vertraglich festgehalten wurde, dass die Abbuchung der Raten erst nach gelieferter Ware vonstatten gehen würden! Gut, sehen wir darüber mal hinweg, irgendwann müssen die Raten ja eh bezahlt werden. Aber nach fünf Monaten noch immer keine Küche zu haben, ist einfach schrecklich. Es ist so, dass der Wunschtermin für die Lieferung der Küche für die KW 41 bis 43 / 2021 festgehalten wurde. Dies würde dem Zeitraum zwischen dem 11. Oktober 2021 und 31. Oktober 2021 entsprechen. Mit dem Tag der Verfassung dieser Beschwerde haben wir die Kalenderwoche 51, was bedeutet, dass die Küche in toto acht bis zehn Wochen im Verzug ist. Natürlich kann es bei Warenlieferungen aus den unterschiedlichsten Gründen zu Verzögerungen kommen, doch in unserem Fall ist die Rede von acht bis zehn Wochen – das bedeutet, acht bis zehn Wochen stets von draußen das Essen zu bestellen, auf einer kleinen Kochplatte das Essen für eine dreiköpfige Familie zuzubereiten oder auswärts zu essen. Das bedeutet auch, acht bis zehn Wochen lang das Gemüse in einem kleinen Plastikbehälter zu waschen und das Geschirr in eben diesem Behälter zu spülen. Das bedeutet, keinen gescheiten Platz zu haben, um die Küchenutensilien zu verstauen. Das bedeutet, in einem ständigen Chaos zu leben, keine Ordnung schaffen zu können! Das bedeutet, ein seit Monaten anhaltendes Chaos, einen enormen Verlust der Lebensqualität, anhaltende Kopfschmerzen und sich nicht entspannen können! Ich denke, dass man sich nach diesen wenigen Sätzen in unsere seit Monaten anhaltende und sich als sehr unangenehm darstellende Situation hineindenken kann und diese Situation nachempfinden kann. Leider ist es in unserem Fall nicht nur bei den oben beschriebenen Unannehmlichkeiten und Strapazen geblieben, wir wurden zudem auch noch mehrfach mit einem Kundensupport gestraft, der mehr als nur unfreundlich und unempathisch gewesen ist. Nachdem in der Kalenderwoche 41 bis 43 die Küche nicht geliefert werden konnte, sollte die Küche am 10. Dezember 2021 geliefert werden. Es ist de facto so, dass wir in dem Fall bereits eine sehr lange Verzögerung des Liefertermins geschluckt haben und uns nicht beschwert haben. Doch leider wurde unsere Geduld am 10. Dezember 2021 nicht belohnt. Dass sich unser Haus am Hang befindet und sich die Lieferung von großen Gegenständen erfahrungsgemäß als sehr schwierig erweist, habe wir den Mitarbeitern von Hoeffner bereits bei Bestellung der Küche wie auch telefonisch bei Terminvereinbarung mitgeteilt. An dem Tag der Lieferung am 10. Dezember 2021 stellte sich dann jedoch heraus, dass eben mit dieser schwierigen Liefersituation nicht geplant worden ist, sodass die jungen Männer postwendend mit dem Küchenmobiliar zurückfahren mussten. Als wir anschließend eine Kundenberaterin telefonisch über unsere missliche Situation zu unterrichten versuchten, hatte diese keinerlei Verständnis für unsere Situation, sondern wies uns in einem unfreundlichen und forschen Ton darauf hin, dass wir die Nachrichten verfolgen sollten und dass die Welt in einer Krise stecke, und unsere Küche deshalb noch gar nicht geliefert werden könne, da sämtliche Teile fehlen würden. Auch könne sie uns nicht mitteilen, wann das neue Lieferdatum des Küchenmobiliars sein werde. Nach diesem Gespräch waren wir einfach nur noch baff, und wussten nicht wie zu reagieren. Also haben wir uns beschlossen, diese Beschwerde zu schreiben. Das kann nämlich einfach kein Umgang mit Kunden sein! Selbst wenn wir Hinterweltler wären und den Beginn des dritten Weltkriegs verpasst hätten, sollte das nicht die Art und Weise sein, wie man mit seinen Kunden umgeht! Zusammenfassend sind also unsere Erfahrungen mit der Firma Hoeffner leider als nicht positiv zu werten. Wir hoffen sehr, dass Hoeffner aus dieser Beschwerde seine Lehren zieht und entsprechende Besserungen durchführt, und dass wir die letzten Kunden sind, die mit solchen Unannehmlichkeiten konfonrtiert sind! Unsere Küche soll nun in der Kw1 geliefert werden, wir sind wirklich sehr gespannt, ob es dieses Mal klappt....

Höffner Elektromotor defekt: Typenprogramm IKERNE/ Sessel

Den Ledersessel habe ich 2015 im Möbelhaus FINKE in MS gekauft. Laut Techniker der Fa. POS Service Group ist der E-Motor defekt.(wurde vor Ort festgestellt ) Diese Fa. erhält leider keine Angaben von FINKE(?) ob und wie ein Ersatzmotor beschafft werden kann. Daher meine Bitte, diesen Lieferanten zu benennen, um Ersatz zu beschaffen MfG ****** ******

Höffner Umgang mit reklamationen

Sehr geehrte Damen und Herren, leider sind wir sehr enttäuscht von Höffner bezüglich des Umgangs mit Reklamationen. Wir kaufen schon lange bei Höffner ein und waren immer sehr zufrieden. Am 24.11.21 bekamen wir eine Ledercouch des Herstellers W. Schillig geliefert.(3274€) Lederqualität und Farbe entsprachen nicht der ausgestellten Garnitur. Als sehr starken Mangel empfanden wir die Qualität. Unserer Meinung nach war die Couch zu wenig gepolstert und es entstanden bei Benutzung viele Falten, die auch über Nacht nicht verschwanden. Mehrere Besucher fragten uns, ob wir uns eine gebrauchte Couch gekauft hätten. Wir reklamierten bei Höffner, ein polsterer ,beauftragt von Höffner kam zu uns und stellte keinen Mangel fest, da es angeblich eine Legere Polsterung sei. Wir waren damit nicht zufrieden und gingen einmal zu Höffner nach Lichtenberg, um noch mal zu reklamieren . Die Bearbeiterin sagte uns die gleichen Worte, wie der Polsterer, mehrere Sätze von beiden waren gleich. Aus Kulanz würde sie die Couch zurücknehmen und wir können uns eine andere aussuchen, müssen dafür aber 25 % Stornogebühren bezahlen. Wenn der Preis der neuen Couch höher wäre, kann sie uns 15 % Stornogebühren anrechnen. Wir haben dann eine Couch für 4540 € gekauft und mussten 10 % (312 €) Stornogebühren für die erste Couch bezahlen. Ausserdem noch mal die Lieferung. Warum? Wir überlegen, ob wir unsere Rechtschutzversicherung einschalten. Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Kaufvertrag Kopien

Seid Jahren ist das Problem man kann die Kopie die man mitbekommt kaum lesen,die Mitarbeiter sagen sie können nichts dran machen.Aber es müßte sich dringend was ändern damit man es lesen kann ,man behält die Kpopien ja paar Jahre falls Reklamatioen eintreten,es verblaßt dann auch noch . Vielleicht wären neue Drucke mal nötig oder anderes Papier man hat das Gefühl die Tinte ist leer wie beim Kopierer. Mit Freundlichen Grüßen ****** Köppl

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.651 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.