Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.650

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Liefertermin längst überfällig

Ich bin stink Sauer und überlege mir ernsthaft meine am 23.09.2021 bestellte Couch zu stornieren. Es wurde eine Lieferzeit von 13 Wochen angesetzt ( was schon sehr lange ist) . Diese wurde bis heute nicht eingehalten. Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice und der Abteilung für Liefertermine, kann mir bis heute niemand sagen wann denn überhaupt mal mit meiner Bestellung zu rechnen sei. Ich werde immer wieder verwiesen alle paar Tage nochmal anzurufen. Ich habe nach dieser langen Zeit nun wirklich keine lust mehr zu warten. Die Dame vom Kundenservice war auch relativ unbeeindruckt davon als ich sie fragte wie ich meine Bestellung nun stornieren könne. Statt nach einer Lösung zu suchen, solle ich einfach in ihre Filiale kommen und die Couch stornieren. Sehr im Sinne des Unternehmens. Ich warte nun ein letztes mal bis zum kommenden Montag ab und werde dann den Ratschlag der Dame vom Kundenservice beherzigen und die Bestellung rückgängig machen , und mir ein zuverlässiges Möbelhaus suchen wo ich mein Geld lassen kann.

Höffner Faldche lieferung

Dies ist eine Beschwerde zu der Bestellung 3777181 so kann man mit Kunden nicht umgehen ich habe ein Bett bestellt was das zweite Mal geliefert wurde und wie schon bei ersten mal wieder fehlte ein Karton von 5 Karton die Nummer 1 dieses Mal war es genau das gleiche es fehlte wieder die Nummer eins Wer kontrolliert diese Sachen so geht es doch nicht jedesmal fehlen wichtige Teile man steht immer wie doof da und kann nichts machen und musst wieder und wieder einen neuen Termin machen und jedesmal muss man zwei bis drei Wochen warten das ist ein sehr schlechter Kundenservice bei wem kann ich mich da beschweren und kann es denn jetzt mal etwas schneller gehen ich will nicht wieder ein paar Wochen warten so langsam möchte ich mal wieder ein vernünftiges Bett zum schlafen

Höffner Kaffemaschiene

Kaufvertrag 3761968 2 Monate warte ich auf eine Kaffemaschiene, das Geldbetrag ist gleich nach der Bestellung abgebucht worden, dann bekomme ich nochmal eine Rechnung, und ein Hinweis, dass die Ware ankommt, ist aber nichts des gleichen geschähen. Auf meine Mails kam keine Antwort mehr. Gebe mich mit der Situation nicht zufrieden. ******@gmx.de

Höffner Fehlende Montageteile

Nach dem Versuch 2 Hocker zusammenzubauen wurde festgestellt, es fehlen wesentliche Teile: Sicherheitsverbindung zwischen Fuß und Stuhlbein, Schrauben und Drehstift. Außerdem hat der Fuß schon eine Beule. Leider nimmt das Höffner Beschwerde-Programm schon die Vertragsnummer nicht an. Anrufe sind unmöglich - nur Bandansagen. Terminplanung, Auslieferung - alles nur Sub-Unternehmer! Empfehlung des Monteurs - nach Neuss fahren und dort reklamieren. Das wünscht man sich im Freitagsverkehr Das kann man besser gleich Online bestellen!

Höffner Kauf in dresden

Guten Tag, ich hatte in dresden 4 Stühle in schwarz samt bestellt und andere Stühle wurden geliefert, nun der Kundenservice die Verkäuferin und der lieferdienst waren unfreundlich und stellen uns als dumme Menschen hin ,und sollten mal überlegen was wir bestellen .In dresden wird service nicht großgeschrieben, sehr viele unfreundliche Mitarbeiter aus genommen Mitarbeiter in der lampen Abteilung wieso soll ich Stühle nehmen die wir nicht bestellt haben ? möchte einfach keine mehr und meine Anzahlung zurück ,laut dem Haus in dresden sind wir ja zu doof .Bitte um Bestätigung der Stornierung mfg ****** ******

Höffner Mangelhafte Lieferung - Rücktritt vom Vertrag - sofortige Abholung Kaufvertrag Hö6112014-7

Ich habe 2 Barhocker bestellt, ohne Montage da Stücklieferung, per Anlieferung für 49 Euro. Die Kopie des Kaufvertrages ist ein nicht lesbarer Durchschlag. Bei der Bezahlung habe ich dies reklamiert, ohne Erfolg. Erhalten habe ich für meine Zahlung lediglich einen Ersatzbeleg. Da freut sich das Finanzamt. Geliefert wurden 2 Kartons, jeweils mit 3 Teilen, keine Beschreibung. Daher kann ich die Teile noch nicht einmal selbst zusammensetzen. Das habe ich so nicht bestellt, bitte holen Sie die Kartons unverzüglich, spätestens bis zum 14. Jan. 2022 wieder ab und erstatten Sie den Betrag gem. Ersatzbeleg. ****** ****** - D-Town Immobilien GmbH Benrather Schlossallee 18 - 40597 Düsseldorf 0172 8822288

Höffner Ersatzlieferung Tisch erneut n.i.O.

Guten Tag, Ihre Dresdner Mitarbeiter haben heute unseren Freunden, Cemre und Mehmet Özer, im Zuge des bereits im Dezember reklamierten Tisches einen Tisch zum Austausch geliefert. Leider ist auch dieser nach Meinung der beiden objektiv fehlerhaft...

Höffner 7 wöchige Lieferzeit, heute 06.01.22 bereits 13 Wochen Lieferzeit vergangen

7 wöchige Lieferzeit, heute 06.01.22 bereits 13 Wochen Lieferzeit vergangen und immer noch keine Auskunft. Habe Vertrag gekündigt, als Antwort erhalte ich: leider können wir noch keine Lieferauskunft geben. Wir bitten um Entschuldigung. Sobald wir etwas wissen, erhalten Sie bescheid. Wir sind dran ! Mit freundlichen Grüßen Wir werden es nicht mehr dulden.

Höffner Rückmeldung von steppbett

Am 3.12.2021 habe ich 2 mal steppbett bekommen wollte nur eine allso am 3.12.2021 eine zurück geschickt und am9.12.2021 die eine bezahlt Auszug habe ich und jetzt habe ich schon 2mahnung bekommen Bitte um Antwort Danke

Höffner gestern wurde ein Küchentisch, meine Küchenbank, sowie 2 passende Stühle geliefertStühle

Beide Stühle waren aufeinander gestapelt im Karton, ohne weiteres Verpackungsmateril. An dem unten gelagertem Stuhl, ist an einem Stuhlbein , (oben an der Sitzfläche) das Holz gesplittert und das Stuhlbein ist absolut lose. Ich habe davon ein Foto gemacht. Die restlich gelieferte Ware ist in Ordnung.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.650 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.