Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.650

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Vitrinen Schrank katt

Ich warte immer nochmal meine Rückmeldung ( Reklamation, Email vom 14.12.2021). Sehr geehrte Damen und Herren  Ich sende Ihnen 3 Fotos von meinem Vitrinen Schrank und ebenfalls Fotos von Ihrem Ausstellungsstück aus Ihrem Möbelhaus. Ich hoffe sie erkennen dann den Unterschied das mein Vitrinen Schrank kein Innenlicht hat obwohl ich den Schrank komplett mit innen gekauft habe. Ich hoffe sie finden ein Lösung und mir nicht wieder Ersatzteile schicken. Sollte dies nochmal vorkommen, werde ich alle Ersatzteile zurückschicken und möchte von Ihnen einen neuen Schrank geliefert bekommen. Mit freundlichen Grüßen

Höffner anmahnung der gutschrift v. vertragsrechnung hö-5806690-t

leider bis heute ( 5.1.2022)noch keine zugesagte gutschrift bei uns eingegangen. bitte um überprüfung. danke

Höffner Beschwerde Küche!

In der Filiale wurde ich sehr gut von Leon Lukaszewski beraten (August). Allerdings musste ich knappe 3 Monate auf meine Küche warten. Als meine Küche dann letztenendes ankam ( Anfang November)war sie komplett falsch vermessen! Da frage ich mich wie das passieren kann!? Ich habe die Küche trotzdem einbauen lassen, da ich 3Monate auf einem Camping-Kocher kochen musste und im Bad abwaschen musste und das nicht noch länger eine Option war! Da die Küche falsche vermessen wurde hat die ursprüngliche Arbeitsplatte auch nicht mehr gepasst als auch die Dunstabzugshaube die nicht angebracht werden konnte aufgrund von Messfehlern! Mir wurde zwar ein Preisnachlass in Höhe von ungefähr 200€ gegeben..(aus den Fehlern wurde aber nicht gelernt. Denn auch im Nachhinein lief/läuft alles schief!) Mir wurde dann eine Übergangsarbeitsplatte gestellt und gesagt, dass eine neue Arbeitsplatte mit dem richtigen Maße angefertigt wird. Mitte Dezember bekomme ich dann einen Anruf, dass die Arbeitsplatte am 05.01.2022 geliefert und eingebaut werden soll. (Endlich!?) Eben waren die Kollegen da. Und hatten KEINE Arbeitsplatte dabei! Sie hatten nur den Auftrag die Holzbefrstigung hinter der Abzugshaube anzubringen, damit man sie (aufgrund der Fehlmessung der Steckdose) anbringen kann. Dies war AUCH heute nicht möglich, da laut dem Herren die Arbeitsplatte vorher angebracht werden muss. Es kam nach einem Telefonat raus, dass die Arbeitsplatte wohl noch nicht „gebucht“ worden ist? Was auch immer das heißt. Ich habe mir für den Servicetermin heute also einen Tag Urlaub umsonst genommen. Es ist ein totales UNDING ihre Kunden so lange warten zu lassen und dazu auch noch so schlecht organisiert zu sein! Es kann nicht sein, dass ich als Kunde fast ein HALBES JAHR darauf warten muss, dass meine Küche komplett ist!

Höffner Fehlerhafte Llieferung und Fehler im Schubkasten.

Reklamation sollte am 28.12.21 behoben werden. Nach Aussage ihres Mitarbeiters war dass aber nicht möglich.

Höffner Couch am 31.12.2020 bestellt.....bis heute nicht geliefert!

Wir haben am 31.12.2020! eine Schlafcouch online bestellt. Diese Couch wurde uns bis heute 03.01.2022! nicht geliefert. Immer wieder Vertröstung wegen Lieferschwierigkeiten bzw Logistikproblemen.... Bei ständigem E-Mailkontakt immer nur Floskeln, nie konkrete Aussagen....deshalb haben wir bisher den Auftrag auch nicht storniert. Seit Mitte Dezember rufe ich fast täglich im Kundenservice an. Angeblich hatte der Hersteller keinen Auftrag! Couch steht aktuell mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen online, fragen uns warum wir sie dann immernoch nicht haben. Heute wurde von der Kundendienstmitarbeiterin einfach aufgelegt.....anscheinend war ich zu penetrant!

Höffner Küchenkauf 5840206

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 16.08.21 eine Küche bei Ihnen gekauft. Sie wurde am 16.12.21 geliefert. ;Leider konnte die Küche nicht vollständig instaliert werden. Einige Teile passten nicht oder fehlten. so auch der Passende Schlauch für die Geschirrspülmaschine- Ich habe gehofft, das wenigstens die Geschirrspülmaschine bis Weihnachten instaliert werden könnte. Bei einer Nachfrage vor Weihnachten wurde ich auf die 14Tägige Nachverbesserungsfrist hingewiesen. Heute habe ich versucht zu erfahren, ob es nun Termine, für die Instandsetzuung gibt. Erneut wurde ich auf die 14 Tage Frist hingewiesen. Diese Frist ist nun abgelaufen, deswegen bitte ich Sie mir bis Freitag, den 07.01. mitzuteilen, wann die Küche fertiggestellt werden soll. uAwg. mit freundlichen Grüßen P.WSorringen

Höffner Kosten Stornierung

Sehr geehrte Damen und Herren, unten sehen Sie mein Schreiben 21.12.2021 um 10.32 Uhr 12 Werktage nach Bestellung, für ein Produkt, welches wegen Weihnachsferien etc. max. in 13 Wochen lieferbar wäre. Mein Vater ist am 28.12. verstorben. Als Antwort erhielten wir eine Stornogebühr von 252,54 € 25%. Leider hatten wir den Preis sofort zu 100% gezahlt. Das ist ein Vorgang, welcher uns die Sprache verschlagen hat. Für die kleine Mühe der Bestellung, denn innerhalb der wenigen Tage war noch nichts passiert einen solch hohen Preis. Zehn Prozent sprich 101,00 € hätten Ihre Aufwendungen sicher abgegolten. Sollte es kein Einlenken geben, werden wir nach Möglichkeit Ihr Unternehmen nicht mehr aufsuchen und Bekannten von dieser Kundenfeindlichen Art berichten. ****** ****** Hier unser Stornoschreiben: Sehr geehrtes Team, wir haben das Bett im Auftrag meines 90-jährigen Vaters, 90 Jahre, anlässlich eines geplanten Umzuges in eine Einrichtung des "Betreuten Wohnens" gekauft. Leider hat sich der Zustand meines Vaters so stark verschlechtert, dass es keinen Umzug mehr geben wird. Ich bitte deshalb um die Stornierung des Kaufes und die Rücküberweisung auf folgendes Konto: ****** ****** DKB IBAN: ****** Ihre bisher überzeugten und zufriedenen Kunden Andrea & ****** ****** wünschen Ihnen ein angenehmeres Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr. Als Termin merke ich mir den 30.12.2021 vor.

Höffner Bestellung vom 09.11.2021 , wurde bis Heute nicht geliefert

Nach Fehllieferung ( Wahre Beschädigt) wurde Mir ,nach einer Reklamation per Mail die KW 51 als Liefertermin mitgeteilt. Als keine Info kam , schrieb Ich nochmals . Die Rückmeldung ,sollte die Lieferung in KW52 erfolgen. Leider wurde die Rechnung von Mir Pünktlich Bezahlt, den Ich habe weder ein Mitteilung, noch Lieferung erhalten. Ich bitte um eine schnellst mögliche Lieferung meiner Kommode R Nr.213169378637 vom 25,10,21,oder eine Rückzahlung. ****** ******

Höffner Küchenreklamation Zugangsnummer 21 BSHVVT

Seit einer längeren Zeit meldeten wir eine Reklamation unserer Küche an.Leider bekamen wir bisher keine Rückantwort wann diese Arbeit ausgeführt wird.Unter Kundenbetreuung stellen wir uns etwas anderes vor.Bitte teilen Sie uns mit,wan diese Arbeiten ausgeführt werden.

Höffner ständig veränderte Lieferzeit 8469410-F

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, zunächst einmla ein gesundes 2022. Am 26.11.2021 entschlossen wir uns zu einem Kauf einer Wohnlandschaft, da beworben wurde, Express Lieferung, Am Lager, Nach dem wir dann den Kaufvertrag machten die Ernüchterung. Lieferzeit laut Kaufvertrag und Aussage des Verkäufers ca. 3 Wochen. Ok, mein Geburstag ist am 20.12.. passt. Am 03.12.2021 kam dann eine Mail das Lieferung durch Hersteller für die 51. KW zugesagt wurde. Nun soll die Kieferung erst am 20.01.2022 erfolgen und das vermutlich nur, da ich bei meinem Telefoinat ende des Jahres auf einen Termin bestanden habe.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.650 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.