Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, zunächst einmla ein gesundes 2022. Am 26.11.2021 entschlossen wir uns zu einem Kauf einer Wohnlandschaft, da beworben wurde, Express Lieferung, Am Lager, Nach dem wir dann den Kaufvertrag machten die Ernüchterung. Lieferzeit laut Kaufvertrag und Aussage des Verkäufers ca. 3 Wochen. Ok, mein Geburstag ist am 20.12.. passt. Am 03.12.2021 kam dann eine Mail das Lieferung durch Hersteller für die 51. KW zugesagt wurde. Nun soll die Kieferung erst am 20.01.2022 erfolgen und das vermutlich nur, da ich bei meinem Telefoinat ende des Jahres auf einen Termin bestanden habe.
Im April 2021 habe ich bei Ihnen einen Smart Home-Deckenfluter, 3-flammig, Nickel matt Artikelnr. 11685178 gekauft. Leider finde ich die Rechnung nicht mehr. Der Deckenfluter ist nur mit einer Fernbedienung zu betätigen, welche nicht mehr funktioniert. Wie können wir jetzt vorgehen. Ich stehe bei Ihnen im Computer. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Die Schaniere zum Aufhängen des Bildes sind verkehrt herum angebracht. Das Bild ist aus Glas und man kann deshalb keine Schaniere selbst anbringen.Kann ich das Bild im Umtausch zurück bringen?
Ein Sitzpolster ist schief genäht. Beim Verändern der Sitzposition starkes Quietschen u. teilweise Blockade.
2 von unseren 4 Stühlen sind die Schweißstellen gebrochen,unser Vater (87) ist mit einem der Stühle zusammen gebrochen und hat sich am Rücken verletzt! Stuhl"Jalto" Firma Wohnwert ,349€ pro Stuhl! Unglaublich schlechte Qualität! Erhebliche Verletzungsgefahr
An der Coutch lößt sich an den Nähten die Farbe ab. sie ist ein Jahr alt. Modell. GA 602HRK ADELE White-JB31 Cat. 1 India pvc
Höffner hat kurz vor Silvester überall geworben mit 20+20% auf Möbel und Küchen. Im Geschäft sagte man uns dann: "Nicht auf alle Möbel" ? Auf das von uns ausgesuchte Möbel nicht. Auf die Frage, was die Werbung denn sollte, sagte man uns:" Geht nach Produkten". Solch eine Aussage ist einfach unsinnig und für Kunden nicht nachvollziehbar. Dazu kommt nch das unfreundliche Verhalten der Mitarbeiter. Solche Läden sollten gemieden werden. Sollte diese Firma ein Qualitätsmanagement haben, so können sie sich gerne bei mir melden.
Die Tür meines Wärmepumpentrockners schließt nur mangelhaft, das heißt es tritt hör- und spürbar Luft aus.
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
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Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.
Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990
Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.651 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.