Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.649

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Kaputte Kaffeebecher

Von 6 Kaffeebechern die ich online bei ihnen bestellt habe waren 2 völlig kaputt.Ich bitte Sie zu ersetzen oder mir die Unterlagen per email zu senden das ich es als Retoure zurückschicken kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Mahnung und Inkassoankündigung

Ich möchte wissen was ich angeblich bestellt haben soll, habe diesen Betrag erstmal aus Angst überwiesen, möchte den Betrag Rückerstattung wieder haben,Bilder folgen, ich kann mir nicht vorstellen das ich was bei ihnen bestellt habe. Ich bitte um schnelle Antwort von ihnen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Rechnung 5829196 [22ABEQS] Küche ohne Kochfeld geliefert

Wir haben für einen Mieter eine Küche bestellt. Diese wurde am 5. u 6. Jan. 2022 ohne Kochfeld geliefert. Nach einigen Telefonaten und Mails ist dies die letzte Antwort: "mit Rücksprache der Küchenabteilung, gibt es leider kein alternativ Gerät für Ihren Kochfeld. Daher können wir Ihnen nur anbieten, das wir es aus dem Kaufvertrag Stornieren würden und Sie es bei anderen Anbietern versuchen ein Gas-Kochfeld käuflich zu erwerben." Wie soll mein Mieter jetzt kochen? Die Antwort ist unverschämt.

Höffner Höffner unter aller Kanone!

Kaufdatum 2.10.2021Liefertermin am 10.1.2022. (Kinderzimmer) Kleiderschrank Aufbau unmöglich , da Boden und Deckenplatte vergessen wurde. Neuer Termin am 27.1 , ich bin sprachlos. Kundendienst unfreundlich, seie ja nicht ihr Problem. Doch es ist euer Problem, weil die Spedition den Karton nicht mit eingepackt hat. Mehrfache Telefonate mit dem Kundendienst einen früheren Termin zu vergeben, laut der Spedition kommt die Ware am 17.1 im Zentrallager an. Kundendienst aus der Zentrale legt mitten im Gespräch einfach auf. Unfreundlichkeit scheint die Tagesordnung zu sein.Ebenfalls wurde ein Reklamierter Artikel nicht mitgeliefert. Dieser Artikel wird auch komischerweise nur durch den Verkaufsberater anscheinend gesehen, taucht jedoch auf dem Empfangsschein auf. Es war das erste und letzte Mal das wir diesen Laden betreten und auch etwas gekauft haben. Wenn es dieMöglichkeit gebe, keinen Stern zu vergeben dann hätte Höffner es verdient.

Höffner Aus 3 - 4 Wochen Lieferzeit werden es 16 Wochen

In Ihrem Onlineshop steht eine Lieferzeit von 3 - 4 Wochen (Lug? Trug? Verarsche?). Ich bestellte in KW 41. Um Platz zu schaffen, entsorgte ich meine alten Sessel in KW 45. Dann erhielt ich eine Emailbenachrichtigung von Ihrem Haus, dass die Lieferung sich verzögert und zwar auf die KW 52. Geduldig und voller Hoffnung nahm ich dies zur Kenntnis. In KW 52 nahm ich dann telefonisch Kontakt zu Ihrem Kundenservice auf. Man versprach mir eine Rückmeldung, welche ich bekam und zwar das die Lieferung in KW 1 käme. In KW 1 bekam ich nun die Benachrichtigung das es KW 3 wird, dann KW 5. Seither sitze ich in meinem - einst gewesenen gemütlichen Wohnzimmer - auf einem Gartenstuhl - über Weihnachten - über Silvester. Sollten die Sessel - wie von Ihnen mitgeteilt - tatsächlich doch noch in KW 5 eintreffen, würde es sich hierbei um eine Lieferzeit von 16 Wochen handeln, da ich diese in KW 41 (letzten Jahres) bestellt hatte. Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt und bin voller Erwartung das meine evtl. handgefertigten und mit Liebe hergestellten und in einem einwandfreien Zustand gefertigten Sessel dann doch noch eintreffen. Auf jedem Fall gehe ich nicht mehr zu Höffner. Eine so große Verzögerung der Lieferzeit ist selbst in Coronazeiten nicht hinnehmbar. Diese Art und Weise mit Kunden umzugehen ist erbärmlich. Inzwischen bin ich überzeugt, dass es nicht am Lieferanten liegt, sondern das Problem sich in Ihrem Haus befindet.

Höffner Service Abteilung telefonisch ncht zu erreichen

Sehr geehrte Damen und Herren, warum kann ich die Serviceabteilung in Paderborn seit Tagen telefonisch nicht erreichen?

Höffner Glasplatte geplatzt

Nach 6 Monaten warten kam der Tisch. Nach 3 Wochen explodierte die Glasplatte in kleine Splitter. Telefonisch erreiche ich seit mehreren Versuchen keinen bei der Reklamationabteilung in Paderborn. Sind unzufrieden mit dem Service und dem Produkt. Möchten keinen Ersatz, sondern die Rückerstattung des Betrages.

Höffner überfälliger Liefertermin

bereits am 03.09.2021 habe ich Wohnzimmermöbel besellt. Eine Terminlieferung wurde in der 43 Woche vereinbart. Nach mehrmaliger Nachfrage wurde mir eine Lieferung am 11.01.2021 zugesagt. Der vereinbarte Liefertermin ist nun ebenfalls verstrichen. Ich bitte Sie daher, mir die bestellte Ware spätestensbis zum 24.01.2021 zu liefern und mir den Termin schriftlich oder tel. zu bestätigen.

Höffner AM EINGANG AFRIKANER ABGEWIESEN

Guten Tag. Mein Name ist ****** ******, Wohnhaft Görlitzerstrasse 6 41460 Neuss, Mobile ****** Ich bin bei Ihnen seit mehreren Jahren Kunde und war stets zufrieden mit Ihrer Ware und Service. Zurzeit habe ich einen Gast aus Tansania bei mir dem ich am Freitag den 07.Jan. gerne Ihr Möbelahaus gezeigt hätte. Mein Gast hatte ein Visum ausgestellt von der Deutschen Botschaft in Daressalaam und eine volle Impfung von Jansen-Jansen. Ohne diese hätte er niemals ein Visum bei der DE Botschaft bekommen. Seine Impfbescheinigung mit Code wurde vom Gesundheitsamt in Daressalaam ausgestellt und von der Botschaft auf Echtheit überprüft. In Deutschland wurde diese Bescheinigung obwohl der Code hier zu Lande nicht einlesbar ist, bei allen unseren Aufenthaltsorten akzeptiert. (Hotels, diverse Restaurants, Kaufhäuser z. B auch Ikea etc.) In der Bescheinigung ist nebst Code, der Name und die Passnummer eingetragen. Am Freitag erschienen wir gegen 12.15 bei Ihrer Branche in Neuss. Zuerst wurde mein Zertifikat gescannt und dann kam mein Gast dran. Der Code erschien als ungültig auf dem Display der Kontrollperson. Daraufhin erklärte ich ihm, dass der Code dieser Bescheinigung hier in DE nicht einlesbar ist, aber mein Gast sein Pass dabei hatte und alle Daten auf der Bescheinigung mit dem Pass übereinstimmen. Zum meinem Erstaunen liess Ihr Wachpersonal sich auf meine Erklärung erst garnicht ein und wies uns an sofort das Gelände zu verlassen. In meinem Gefühl lässt es mich nicht los, dass Ihre Wachperson rassistisch veranlagt sein könnte. Schon allein seine abwerteten Blicke gen über meines Gastes liessen einiges in dieser Richtung erahnen. Ich schreibe Ihnen diesen Vorgang hier so offen und wahrheitsgemäß ich es erlebt habe. Ich bin zutiefst gekrängt über diesen Vorgang und werde selbstverständlich ihr Möbelhaus nicht mehr betreten. Mit besten Grüssen ****** ******

Höffner Liefertermin längst überfällig

Ich bin stink Sauer und überlege mir ernsthaft meine am 23.09.2021 bestellte Couch zu stornieren. Es wurde eine Lieferzeit von 13 Wochen angesetzt ( was schon sehr lange ist) . Diese wurde bis heute nicht eingehalten. Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice und der Abteilung für Liefertermine, kann mir bis heute niemand sagen wann denn überhaupt mal mit meiner Bestellung zu rechnen sei. Ich werde immer wieder verwiesen alle paar Tage nochmal anzurufen. Ich habe nach dieser langen Zeit nun wirklich keine lust mehr zu warten. Die Dame vom Kundenservice war auch relativ unbeeindruckt davon als ich sie fragte wie ich meine Bestellung nun stornieren könne. Statt nach einer Lösung zu suchen, solle ich einfach in ihre Filiale kommen und die Couch stornieren. Sehr im Sinne des Unternehmens. Ich warte nun ein letztes mal bis zum kommenden Montag ab und werde dann den Ratschlag der Dame vom Kundenservice beherzigen und die Bestellung rückgängig machen , und mir ein zuverlässiges Möbelhaus suchen wo ich mein Geld lassen kann.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.649 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.