Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation LED Stehleuchte defekt

Nach Netzausfall der Energieversorgung und wiederkehrendem Strom, schalten die sich im ausgeschalteten Zustand befindlicher LED Leuchten selbständig wieder ein. Dies z.B. ereignete sich im Urlaub und die Leuchten waren trotz Ausschaltung in Betrieb. Ein Trennen per Stecker vom Netz ergab nach erneuten Einstecken den gleichen Effekt. -die ausgeschalteten Lampen leuchten und damit ist eine sichere Nutzung nicht gewährleistet-. Die Lampe wurde am 28.09.2020 bei Höffner in Dresden gekauft. ****** ******

Höffner Defektes Keramik-Aufsatzbecken weiß 980.996016

Hallo, leider sind die Haarrisse nicht zu sehen, wenn ich ein Foto mache.Aus diesem Grund würde ich gern persönlich(mit dem Waschbecken) bei Ihnen erscheinen, da ich noch andere Ware abholen muß.

Höffner Preis im Internet eigener Seite billiger

Wir haben eine Couch gekauft die im Möbelhaus in Kassel für knapp über 2.500 ,- als Sonderpreis angeboten wurde. Standardpreis war 3.899,-. Als wir im Internet nach der Couch nochmal geguckt haben, haben wir sie auf der eigenen Online Seite für knapp 2.250 ,- gefunden, der Standardpreis wurde mit 3.499,- angegeben. Somit auf der eigenen Seite 400,- billiger als im eigenen Möbelhaus, beim Sonderpreis waren es immer noch 250,-. Auf telefonische Nachfrage wurde uns gesagt, dass es geprüft wird und Höffner eine Best-Preis Garantie hat. Wir haben eine Antwort bekommen, dass die 2 Wochen zwischen Kauf und Anruf überschritten wurde und somit die 14 Tage, in denen die Preisgarantie gilt, überschritten ist. Zwischen Kauf und Anruf waren aber nur 3 Tage vergangen (Samstag gekauft, Montag angerufen. Wieder habe ich angerufen und mir wurde gesagt, dass die Antwort eine Standardformulierung ist, bei Ablehnung. Also fragte ich, warum die die Preis-Garantie tatsächlich abgelehnt wurde. Antwort war, das wir die Ottonormane links haben wollten, anstatt rechts und das wäre ein Sonderwunsch. Nur komisch, dass ich das im Internet mir aussuchen kann, ob rechts oder links und das ohne Aufpreis. Das sagt ich am Telefon und die Frau wollte es nochmal am Abteilungsleiter zur Prüfung weitergeben und das man sich nochmal meldet. Das ist jetzt 2 Wochen her und wir haben immer noch keine Antwort bekommen. Natürlich habe ich mich noch 2 mal telefonisch gemeldet aber ich wurde immer vertröstet, dass es der Abteilungsleiter noch nicht geprüft hätte, er aber auch nicht im Haus ist, sodass ich persönlich mal mit ihm sprechen könnte. Ich finde es traurig, wie mit Kunden umgegangen wird, die so blöd sind, im Möbelhaus vor Ort zu kaufen, anstatt sich 2 Stunden beraten zulassen um dann im Internet zu kaufen. Es wird uns aber eine Lehre sein! Wir werden in Zukunft leider immer vor Ort im Internet nach einem Preisvergleich gucken. Ich verstehe halt nicht wie man Online den Preis so viel günstiger macht als eigenen Möbelhaus. Damit macht man sich doch selber das Möbelhaus kaputt. Aber anscheinend hat Höffner es auch nicht nötig, Kunden zu behalten. Und ich hätte erwartet, das man wenigstens eine Antwort bekommt und nicht auf das Prinzip "Aussitzen" verfahren.

Höffner KV HÖ- 6097930-2 Fehlende Teile

Wir haben diese Woche die Lieferung der Badmöbel erhalten. Leider ist uns bei der Montage aufgefallen, dass einige Teile fehlen und ein Glasboden für den Spiegelschrank defekt ist. Wir bitten um folgende Nachlieferung: 4 kurze kleine Schienen für das Aufhängen der Schränke 8 Schrauben 5,5x50mm 8 Dübel 8x40mm 1 Glasboden für den Spiegelschrank 66,5x12cm. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen

Höffner Reklamation Couch

Hallo, wir haben vor 27 Monaten eine Couch bei Höffner gekauft. Trotz angemessener Pflege löst sich das Leder ab. Das darf einfach nicht passieren. Trotz dessen, dass die 24 Monate der Garantie abgelaufen sind, hätten wir gerne eine Entschädigung, bzw eine neue Couch. Wir würden uns freuen, wenn dies möglich wäre.

Höffner Beschädigter Schuhschrank geliefert

Bestellung vom 28.01.22 wurde über Hermes Versand geliefert am 03.02.22 in mehreren Paketen. Der Schuhschrank ist schon an mehreren Stellen beschädigt, es ist auch eine sehr schlechte billige Verarbeitung. Der Kleber löst sich schon und die Verarbeitung allgemein ist sehr schlecht für den Preis. Wir hatten extra in einem Möbelhaus bestellt, da wir dachten da hätte man eine gute Qualität. So ist es aber überhaupt nicht. Wir haben im Bad Schränke von Ikea, die wesentlich besser verarbeitet sind. Wir möchten diese Möbel retournieren. Am nächsten Tag kam der nächste Schrank, haben wir überhaupt nicht mehr ausgepackt. Der Karton ist auch schon eingerissen an einigen Stellen. Wir sind sehr enttäuscht von diesen Möbeln.

Höffner Kaputte Spiegelschranktüre

Am 17.1.22, gegen 16 Uhr, kauften wir einen Badezimmerspiegelschrank. Beim Auspacken am nächsten Tag stellten wir eine kaputte Türe fest. Die Filiale Müchen gab uns daraufhin von eine Türe von einem anderen Schrank mit. Leider war es die verkehrte Seite. Die Montage konnte aber erst am darauf fogenden Tag durchgeführt werden. Zwischenzeitlich wurde der Schrank, von dem die Türe abmontiert war, zurückgesschickt. Versprochen wurde uns eine neue Türe ab 2.2.22! Mittlerweile sind wir schon voraussichtlich beim 14.2.22 und kein Ende in Sicht! Es muss doch möglich sein, dass man zumindest von Zentrale eine Türe erhält. Den mit Kundenservice hat das nichts mehr zu tun! Mittlerweile waren wir vier Mal bei Höffner in Freiham. Ihr Möbelhaus ist zwar attraktiv, aber immer nur mit Ärger verbunden auch nicht mehr. Vielleicht ist es Ihnen als Zentrale möglich,eine Türe mit der Artikel-Nr 11061547, Türe rechts, in ein Paket zu stecken und es uns zuzusenden (Kassenauftrag HMU 817806). Das ist dann ein echter Service!

Höffner Liefervetsprechen

Vertragsnummer HÖ-5971866-B Der Liefertermin wurde für den 20.11.2022 zwischen 7 Uhr und 13 Uhr versprochen und kurze Zeit später abgesagt. Für die 3. KW kam die nächste Ankündigung wieder ohne konkreten Termin . Nun steht der 26.3.22 . Ich erwarte einen angemessenen Preisnachlass für den zu späten Liefertermin. Das hat mit Service leider nichts zu tun. Bitte geben Sie mir zeitnah Bescheid. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Höffner Küche wird zum Desaster

Da meine Mutter nie eine neue Küche hatte, haben wir (die Kinder) ihr eine Küche mit einem sehr kompetenten Berater zusammengestellt. Der Kaufvertrag wurde am 01.09.2021 geschlossen und uns wurde gesagt, dass die Küche nach 11 Wochen bereitsteht. Nun haben wir den 04.02. und nach 21 Wochen wird uns mitgeteilt, dass die Küche ohne Herd und ohne Backoffen kommt. D.h. seit über einem Monat hat meine Mutter keine Küche! Dass E-Geräte fehlen, ist für die Mitarbeiter im Kundendienst völlig normal. Doch was ist eine Küche ohne Kochfeld und Backofen? Wofür braucht man eine Küche wenn man nicht kochen kann? Kein Entgegenkommen nicht für die Verspätung und nicht für die E-Geräte und dabei wollten wir meiner Mutter eine Freude bereiten und wir waren immer zufrieden mit Höffner. Ich bitte um eine Reaktion und eine adäquate Lösung.

Höffner Restaurant Koch Mütze Hamburg Eidelsteht

Lieber Küchenscheff von der Koch Mütze; Wie waren nach unserem Einkauf wie schon offt bei Ihnen zum Mittagessen . So wie das Schweineschnitzel heute am 03.02.22 nicht zu genießen es schmeckte wie Überlagertes Fleisch. Wir Frau ****** ****** und Ursula und ****** ****** gaben über die Hälfte zurück. Neben uns merkten die Gäste das was mit dem Geschack nicht stimmte. Auch Mittarbeiter die fragte haben das gleiche festgestellt. Das Schlemmer Menü war nicht zu genießen. Ihr Kunde Höffner Family & Friends Nr. 2007320175 Ursula und ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.