Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Beschwerde über Kundendienst

Ich habe online einen Gußeisenbräter, eine große Servierpfanne einen Tischläufer und ein Regal mit Tischplatte bestellt. Als Versand habe ich click & Collect gewählt, damit ich die Ware schnell bekomme und es nicht wie schon oft geschehen vom Lieferdienst in einem Shop abgegeben wird. Weil von dort bekomme ich die Töpfe und das 170cm Regal nicht nach Hause. Es kam recht zeitnah eine Mail, dass die Bestellung zu Abholung bereit liegt. Ich habe ein Auto organisiert aber es waren nur die Töpfe im Lager. Der Tischläufer und das Regal mussten förmlich aus den Abteilungen zusammengesammelt werden. Nach ca. 30 Minuten und 13-14 murmelden Kunden hinter mir am den Warenausgabe hatte ich alles, aber das Paket des Regals war offen. Und der MiTarbeiter natürlich im Lager verschwunden um die anderen Kunden zu bedienen. Letztlich hatten alle Teile des Regals außer der Tischplatte Dellen, Kratzer etc. Ich habe gleich den Kundendienst mit Fotos kontaktiert und einen kostenlosen Austausch (Lieferung/Abholung) oder eine Preisminderung gefordert. Der Kundendienst antwortet zwar sehr schnell aber leider überhaupt nicht Lösungsorientiert. Ich bekomme nur die Antwort, dass ich mich zwischen 10 Euro Preisnachlaß einem 15 Euro Gutschein oder einen Austausch oder Rückgabe vor Ort entscheiden kann, sonst ist der Vorgang für sie erledigt. Auch wenn ich schreibe, dass der Vorgang für mich so nicht erledigt ist, weil ich das Regal nicht zum Markt bringen kann und eine Preisminderung von 10 Euro wirklich nicht für angemessen halte, und es doch bitte nochmal geprüft oder an eine andere Stelle weitergeleitet werden soll, bekomme ich die gleiche Mail nochmal. Auf meine letzte Mail kam dann noch der Zusatz: weitere Anfragen Ihrerseits werden nicht mehr bearbeitet! Wenn Sie bedenken, dass jeder, der sich zum Newsletter anmeldet schon 10 Euro Rabatt bekommt, ist das als Entschädigung für eine Fehlerhafte Ware nicht angemessen. Wenn die Dame sich wenigstens die Mühe machen würde und mir das höflich erklärt hätte warum es nur 10 Euro sind, wäre der Vorgang für mich auch schon lange erledigt. Aber wenn ein Kunde nicht ernst genommen sondern förmlich erpresst und abgewimmelt wird kann ich das nicht nachvollziehen. Ich möchte bitte, dass sich jemand anderes mit diesem Vorgang befasst und mir Antwortet, bis dahin werde ich die Zahlung für das Regal einbehalten.

Höffner Teile von Küche fehlen seit Dez. 2021 Kein Liefertermin zu bekommen

Leider warten wir seit Dezember 2021 auf die Fertigstellung der bei Höffner gekauften Küche. Es fehlen seitdem folgende Artikel: -Schranktür, -Lichtleiste, -Backofen mit Mikrowelle Wir telefonieren fast täglich mit dem Kundendienst in Rostock um einenLiefertermin zu vereinabren. Immer wieder werden wir vertröstet und hingehalten. Nun wären angeblich die o. g. Artikel da, aber es ist seitens Höffner nicht möglich nun endlich schnellstmöglich mit uns einen passenden Liefertermin/Aufbautermin zu vereinbaren. Es war wohl der letzte Kauf bei Höffner.

Höffner Antwort auf ihre Mail vom 09.02.202

Kaufvertrag vom 22.09.2020/9286740 Sehr geehrte Damen und Herren, Mit der Feststellung des Herstellers bin ich ganz und gar nicht einverstanden, z.b. Sitzhärte verändert sich im Laufe der Zeit(von welcher Zeit sprechen wir da? Nach so kurzer Zeit kann ich da auch nicht von normalen Gebrauchserserscheinungen sprechen, zumal es nicht nur das optische Bild betrifft sondern beim aufstehen auch knackt, was wohl mit dem Federkern zu tun haben muss, das entspricht wohl kaum der Qualität eines solchen Möbelstückes. Da ich den Vertrag mit der Firma Höffner abgeschlossen habe, erwarte ich einen Gutachter ihrer Firma, der sich vor Ort eine eigene Meinung bez. Gutachten erstellen kann. MfG Fam. ******

Höffner Es ist bis heute keine Reaktion von Seiten Höffners geschehen

Transaktionscode 9B554309AS095512F Rechnungsnummer 19470680 Lieferadresse Mastmeier Anneliese 15 Hegebreite 06406 Bernburg Deutschland Kanten der Schrankteile gebrochen, eindeutiger Transportschaden Vertrauliche Informationen: Nicht Öffentlich sichtbar Geschlecht: Männlich Name: ****** ****** E-Mail: ******@freenet.de Telefon: ****** Rechnungs19470680nummer Reklamation - Datei

Höffner Reklamation Küche/ Griffleisten

An der Küchenfront löst sich an den Griffleisten die Folie.

Höffner Gleitkufen an Freischwingerstühlen defekt

Hallo, uns wurde bei Problemen immer zuvorkommend geholfen. Unser Problem sind die Gleitkufen an unseren Schwingstühlen. Die vorderen Bodenschoner sind gebrochen, die Schrauben haben den Fußboden ordentlich demoliert! Wir wollen den Fußboden austauschen und brauchen für die vier Stühle stabile Gleitkufen für vorn und eventuell auch hinten. Die an unseren Stühlen montierten Gleitkufen sind völlig unzulänglich!

Höffner Schlafsofa

Schlafsofa Das Sofa wurde 2018 als Sitz und Schlafsofa gekauft. Geschlafen wurde in dieser Zeit ca. Fünf mal und nur von einem kleinem Kind. Es steht in unserem Wohnzimmer und wird als Sitzsofa genutzt. Leider scheint nun die Mitte defekt zu sein, da es da knackt beim hinsetzen. Kaufvertragsnr. HÖ - 1781843-A

Höffner Katastrophaler Online Support

Am 8.2.2022 wurde mir ein Büro-Drehstuhl geliefert. Dieser kam in einen Karton in Einzelteile und musste erst montiert werden. Während ich die Teile auspackte, viel mir ein Plastikstück entgegen. Schnell fand ich das beschädigte Teil und reklamierte den Artikel im Online Service unter dem Ticket 22AFTBS. Dort können Sie die ganze Kommunikation nachvollziehen. Katastrophe! Meine letzte Frage wurde nicht beantwortet und es wurde einfach ein pickup Service bei Hermes beauftragt ohne vorher mit mir den Termin abzustimmen. Das Beste kommt erst noch. Hermes schickt mir eine E-Mail mit einem pickup Tag ohne ein Zeitfenster. Nun gehöre zu jenen, die arbeiten gehen, um Geld zu verdienen, damit ich den Büro-Drehstuhl kaufen kann. Da muss man vorher mit den Leuten reden und sich abstimmen. Ich habe jetzt mehr als ein Tag mit E-Mails verschwendet, was man innerhalb von 5 Minuten am Telefon klären könnte und das Problem besteht weiterhin. Der Online Support meldet sich auch nicht mehr.

Höffner Couch

Guten abend! Gestern hab ich die neue Sofa bekommen,aber ist falsche sofa.Habe ich bestellen Schlafsofa mit bet funktion und zweites das farbe nicht richtig ist dunkel braun,hab ich bestellen braun.Ich bitte Sie mir den richtigen Sofa zu schicken! Mit freundlichem Gruße ****** ******!

Höffner fehlerhafte Ware / unprofessionelle Montage

Am 07.02.2022 wurde mir eine Couch vom Modell Coline von der Candy Polstermöbel GmbH Rheda-Wiedenbrück geliefert, die von einem der beiden Monteure aufgestellt wurde. Als er die Couch bereits montiert hatte, stellte er fest, dass der Stützfuß unter dem Zweiteiler wegen fehlenden Innengewinde im Couchrahmen nicht befestigt werden kann. Schon beim ersten Benutzen der Couch viel uns auf, dass der Zweiteiler instabil ist und kippelt. Mir ist unverständlich, dass dieser Mangel nicht im Übergabeprotokoll vermerkt und auch keine Nachbesserung angeboten wurde. Ich erwarte eine kurzfristige Nachbesserung.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.