Preis im Internet eigener Seite billiger

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  • 07 Feb 2022
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Wir haben eine Couch gekauft die im Möbelhaus in Kassel für knapp über 2.500 ,- als Sonderpreis angeboten wurde. Standardpreis war 3.899,-. Als wir im Internet nach der Couch nochmal geguckt haben, haben wir sie auf der eigenen Online Seite für knapp 2.250 ,- gefunden, der Standardpreis wurde mit 3.499,- angegeben. Somit auf der eigenen Seite 400,- billiger als im eigenen Möbelhaus, beim Sonderpreis waren es immer noch 250,-. Auf telefonische Nachfrage wurde uns gesagt, dass es geprüft wird und Höffner eine Best-Preis Garantie hat. Wir haben eine Antwort bekommen, dass die 2 Wochen zwischen Kauf und Anruf überschritten wurde und somit die 14 Tage, in denen die Preisgarantie gilt, überschritten ist. Zwischen Kauf und Anruf waren aber nur 3 Tage vergangen (Samstag gekauft, Montag angerufen. Wieder habe ich angerufen und mir wurde gesagt, dass die Antwort eine Standardformulierung ist, bei Ablehnung. Also fragte ich, warum die die Preis-Garantie tatsächlich abgelehnt wurde. Antwort war, das wir die Ottonormane links haben wollten, anstatt rechts und das wäre ein Sonderwunsch. Nur komisch, dass ich das im Internet mir aussuchen kann, ob rechts oder links und das ohne Aufpreis. Das sagt ich am Telefon und die Frau wollte es nochmal am Abteilungsleiter zur Prüfung weitergeben und das man sich nochmal meldet. Das ist jetzt 2 Wochen her und wir haben immer noch keine Antwort bekommen. Natürlich habe ich mich noch 2 mal telefonisch gemeldet aber ich wurde immer vertröstet, dass es der Abteilungsleiter noch nicht geprüft hätte, er aber auch nicht im Haus ist, sodass ich persönlich mal mit ihm sprechen könnte.
Ich finde es traurig, wie mit Kunden umgegangen wird, die so blöd sind, im Möbelhaus vor Ort zu kaufen, anstatt sich 2 Stunden beraten zulassen um dann im Internet zu kaufen. Es wird uns aber eine Lehre sein! Wir werden in Zukunft leider immer vor Ort im Internet nach einem Preisvergleich gucken. Ich verstehe halt nicht wie man Online den Preis so viel günstiger macht als eigenen Möbelhaus. Damit macht man sich doch selber das Möbelhaus kaputt. Aber anscheinend hat Höffner es auch nicht nötig, Kunden zu behalten. Und ich hätte erwartet, das man wenigstens eine Antwort bekommt und nicht auf das Prinzip "Aussitzen" verfahren.

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