Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Wir sind enttäuscht von Höffner und warten nunmehr schon seit 3 Wochen auf Rückmeldung

Sehr geehrtes Höffner Team, es kann einfach nicht sein das wir als Endverbraucher etwas erfragen und fast 3 Wochen auf eine Rückmeldung warten müssen, die bis dato nach unserer Nachfrage bis heute nicht getätigt wäre. Das kann einfach nicht sein das die Berater und Verkäufer ib Ihrem Hause sich immer auf die jetzige Pandemie schieben etc., sorry wir sind im Zeitalter der Kommunikation und der Hersteller der angeschrieben wurde arbeitet bestimmt nicht mit Schiefertafeln und Kreide, um Aufträge ab zu arbeiten, sorry diese Entschuldigung zieht nach mehr als 2 Jahren Pandemie nicht mehr, alle Unternehmen organisieren sich im Bezug des Mobilen Arbeitens und Ihre Berate sind der Meinung das es an der Corona Pandemie läge das dort die Mitarbeiter zu Hause sein etc., sorry auf eine Schriftliche anfrage bezüglich eines Produktes kann und sollte in diesem Jahrhundert jedem möglich sein innerhalb von 2-4 Tagen zu Antworten. Leider ist es nicht an dem, da wir als Kunde der Rückmeldung hinterher rennen und Ihren Beratern fragen müssen, was da los sei, obwohl es deren Aufgabe ist dem Endverbraucher zu Informieren wie Stand der Dinge ist und nicht das wir als Endverbraucher bei Ihnen mehrmals nachfragen müssen, wie stand der Dinge ist. Diese Handlungsweise Ihrer Berater spricht nicht für die Handlungsweise des Unternehmens Höffner. Diese Vorgehensweise werden wir so nicht hinnehmen und auch nicht dulden, wir erwarten von Ihnen eine Stellungnahme zu diesem Thema, ggf. eine Widergutmachung. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Höffner KV HÖ/7531268

Reklamation gem. o.g. Serviceanforderung vom 29.12.21: Kühlschrankschaden Bei Höffner erfasst, aber keine Aktivität bis heute.

Höffner Falsche Informationen wegen Lieferung.

Als ich bei Hoffner am 24.01.2022 ,3 Stuhls bestellt haben lese ich wegen Lieferung weil Schwerbehindert bin und am 2 Stock.Es stand das es kommt zum Wohnungs Tür, aber ca.nach 2 Woche ohne das kann man Sendung verfolgen ,kommt der schwierige Paket am 31.01.2022 und ich bin bei Arzt gewesen. Dann Hermes Zusteller klingelt bei Nachbarn und lässt bei Eingang Tür stehen. Ich habe zur Zeit keine Möglichkeit hoch tragen und auf meine Bitte-oder billiger machen damit ich jemanden bezahlen kann für tragen,oder soll vom Hoffner das soll gemacht werden. Bis jetzt ohne Erfolg !

Höffner Kaufvertrag 8432559 fehlende Schrauben

Kaufvertrag vom 8432559 vom 25.10.2021 Sehr gehrte Damen und Herren, am 22.01.2022 haben wir eine einzige Schraube per Post erhalten. Das ist ein Hohn. Ich habe das Gefühl, das ich hier schon lange verschaukelt werde. Wenn sie Ware liefern, die nicht genutzt werden kann und dann immer wieder betonen, dass sie möchten, dass Kunden schnellstmöglich und zu vollster Zufriedenheit bedient werden ...... das ist unglaublich und macht mich und meine Familie sehr wütend. Was können wir mit einer Schraube anfangen? An dem Sofa fehlen 2 Füße, die mit jeweils 2 Schrauben befestigt werden müssen. Es sind ebenfalls keine dazugehörigen Vorbohrungen getätigt worden. Dummerweise haben wir ihnen vertraut , gutgläubig wie wir waren und ihnen geglaubt. Bis jetzt habe ich nur Zeit investieren müssen und nichts erreicht Wissen sie wir haben schon sehr viel bei Höffner gekauft , soetwas haben wir noch nicht erlebt. Vielleicht sollten wir an die Öffentlichkeit gehen. Ich kenne noch einige Kunden die ähnliches erlebt haben. Sie bieten uns ja nicht mal eine Entschädigung an oder einen Monteur an der alles in Odnung bringt, nach so langer Zeit! Zufriedenheit geht meines Erachtens anders. Ich erwarte von ihnen eine schnelle Lösung! Mit Grüßen ****** ****** Das ist schon mein 3. Schreiben. Leider habe auf das letze Schreiben keine Antwort erhalte!

Höffner lustlose Verkäuferin - optimaler Frust mit Gutschein

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin absolut nicht der Beschwerdeschreiber aber nach dem gestrigen Frustbesuch in ihrem Haus in Chemnitz Röhrsdorf bin ich jetzt doch soweit mir die Zeit zu nehmen. Bei unserem Rundgang in der Lampenabteilung fiel mir eine Wandleuchte auf - Ausstellungstück - hängt sicherlich schon eine Weile -hätte aber für den Preis gepasst. Dann kam meiner Frau die Idee die Verkäuferin am "Point of Sale" zu fragen - wir hätten es lassen sollen! Der erste Ausspruch war "sieht schlecht aus - hängt schon eine Weile"...ich habe kurz überlegt wer sieht schlecht aus...ich... meine Frau... die Lampe oder was? Als beim 2. Anlauf noch die Frage nach einer Gutscheinlösung kam, lies die Anspannung sichtlich nach und es wurde komplett abgelehnt - geht nicht! Bei meiner Frage nach einem Abteilungsleiter kam am Telefon (mit dem Leiter) richtig Freude auf, über den Typ welcher hier nach einer Lampe mit Gutschein fragt. Die Antwort: Ich müsse warten - nach 10 Minuten sind wir, gefrustet über diese Verkaufskultur, gegangen.

Höffner Auftrag 1694750

noch kein Termin der Reklamationbearbeitung, Reklamation läuft seit dem 03.11.2021 !

Höffner Unzumutbare (stellvertretende) Kundendienstleiterin in Höffner Hannover-Altwarmbüchen)

Nachdem einer Mitarbeiterin aus dem Kundendienst Hannover-Altwarmbüchen ein kleiner Fehler unterlaufen ist, welcher abgesehen von Zeit und Fahrtkosten nicht weiter gravierend war (da für unser Problem wohl der Online-Service zuständig war), wurden wir gebeten mit dieser Mitarbeiterin einmal zu sprechen und über ein mögliches Entgegenkommen zu reden. Dies war jedoch nicht möglich, da Frau ****** (die stellvertretende Leiterin des Kundendienstes) uns zuvor abfing und uns nicht auf ihre Kollegin warten lassen wollte, welche jedoch unsere eigentliche Ansprechpartnerin war. Darauf hin hörte sie sich unser Problem jedoch gar nicht an und wiederholte immer wieder, dass der Online-Service dafür zuständig sei. Auf die Idee, uns ein Entgegenkommen anzubieten (wie es bereits zuvor in Aussicht gestellt wurde) kam sie selbst nicht. Auf ein Nachfragen nach diesem Entgegenkommen unsererseits (da die Fahrtkosten für nichts recht hoch sind) erwiderte sie nur wieder das obengenannte "der Online-Service" sei zuständig. Sie wollte uns par tout nicht weiterhelfen, sodass der Chef am Ende ihre Arbeit erledigen musste und uns einen Gutschein als Entgegenkommen anbat. Daraufhin regelten wir unser Problem über den Online-Service, welche uns sagten, dass die Ersatzteile im Markt abholbereit wären. Damit wir nicht erneut ohne Erfolg die Fahrt antreten, haben wir beim Höffner Kundendienst in Altwarmbüchen angerufen, um sicher zu gehen, dass die Ersatzteile auch wirklich da sind. Hier kam wieder Frau ****** ans Telefon, welche mich nicht einmal ausreden ließ, als ich nur das Wort Online erwähnte. Sie fiel mir ins Wort und ging mich sehr unfreundlich an. Nachdem sie mir wieder zuhörte und ich mein Anliegen endlich erklären konnte, beendete sie das Gespräch mit einem schroffen "Ja ist da" und einem "Tschüss". Ich muss sagen, dass ich es noch nie mit einer so unfreundlichen Person zu tun hatte, die im Kundendienst arbeitet. Mich erstaunt es sehr, dass sie es bis zur stellvertretenden Leiterin des Kundendienstes geschafft hat. Da sie uns gegenüber nun beides Mal sehr unfreundlich war. Im Telefonat den Kunden nicht einmal sein Anliegen aussprechen zu lassen, ist meiner Meinung nach sehr respektlos und ich frage mich, wie sie für den Laden noch tragbar sein kann. Dies ist meine erste Beschwerde, die ich je über einen Mitarbeiter irgendeiner Firma formuliert habe, da mich vieles nicht verwundert. Ich werde den Laden nach der Abholung nie wieder betreten, denn dann muss ich damit rechnen, wieder mit ihr zu tun zu haben. Ich lasse mir nicht gerne den Tag vermiesen.

Höffner Küche gekauft 2018 / geht sie kaputt

sehr geehrtes Höffner Team leider habe ich keine kauf vertrags Nummer zu Hand ich kaufte 2018 eine köche nobila bei ihnen jetzt ist es so das meine küche komplett auf platzt über all ich habe Fotos dazu gemacht und bitte um persönlichen kontakt mit ihnen mfg n ******

Höffner Kaufvertrag 5972683 - trotzt mehreren Verschiebengen und Versprechungen keine Lieferung

trotzt mehreren Verschiebengen und Versprechungen ist bestellter und vorbezahlter Couch jetzt auch nach 4 Monaten immer noch nicht da.

Höffner Warnung vor der Firma Höffner unseriös und fragwürdig

Habe zwei Bestellungen aufgegeben. Bei der ersten Bestellung war alles soweit in Ordnung. Bei der zweiten Bestellung hat die Spedition beim auspacken und montieren der Ware Mängel beim Schlafsofa festgestellt. Eine Holzleiste lag lose in der OVP. Die Monteure haben die Leiste nur etwas notdürftig anbringen können und mich daraufhin gewiesen, das Sofa umgehend bei Höffner zu reklamieren. Seit dem 28.12.2021 habe ich 5 Anfragen über das Kontaktformular gestellt und um Rückmeldung gebeten. Alle wurden nicht beantwortet. Daraufhin habe ich ein Einschreiben Rücksendeschein mit allen Nachweisen inklusive dem Protokoll der Spedition geschickt, aus dem klar der Mangel hervorgeht. Am 20.01.2022 wurde das Einschreiben von Herrn …. in Empfang genommen. (Beleg liegt vor) Eine Antwort bleibt weiterhin aus. Das ist ein sehr unseriöses und fragwürdiges Verhalten der Firma Höffner. Geht überhaupt nicht. Ich bereue es dort bestellt zu haben. Etwas vergleichbares habe ich bisher noch nicht erlebt. Wer kein Risiko eingehen möchte, dass er bei einer Reklamation auf dem Schaden womöglich sitzen bleibt, trotz eindeutiger Nachweise, sollte überdenken, ob er bei Höffner bestellen möchte.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.