Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner AuftragsNr.: 5630319-3

Die Ware zum o.g Kaufvertrag habe ich bereits reklamiert und die Reklamation wurde 2021 bearbeitet und augenscheinlich behoben. Seit kurzer Zeit treten die gleichen Mängel wieder auf, das die Sitzflächen unserer Garnitur sind eingefallen

Höffner Schrankausbau

Lieferung vom 31.01.22,um 8.30 Uhr,ist ein Schaden aufgetreten.der nicht sofort ersichtlich war.be der Wandverankerung wurde durch wand gebohrt.der Schaden ist dadurch im bad erstanden. ****** ******,bauernfei dstr.5 80939 München. Haus a app.804

Höffner Qualitätsmängel

Das am 26.08.2021 bestellte zweieinhalbsitzige Ledersofa mit Ottomane und Relaxfunktion wurde am 10.11.2021 geliefert. Selbst heute noch kommt ein merkwürdiger, sehr unangenehmer Geruch zeitweilig aus der Couch, der in allen Zimmern wahrnehmbar ist und sich selbst in unserer Kleidung festsetzt. Je wärmer das Wohnzimmer umso schlimmer wird es, vornehmlich abends. Evtl. handelt es sich hierbei um Konservierungsstoffe, das wäre allerdings ein grober Mangel. Das Leder selbst ist geruchsneutral. Der 2. Punkt ist die Qualität. Wenn man mal von der schlampigen Ausführung absieht, sahen die Sitze nach 4 Wochen! so aus wie auf Bild 1und 2 zu sehen. Mittlerweile bildet sich da eine Kuhle, hart und unbequem. Längere Zeit darauf zu sitzen ist völlig unmöglich. Wir hatten schon mal Kaltschaum, aber da gab es nie solche Probleme.

Höffner Fehlende Schiebetüren am Schlafzimmerschrank

Guten Morgen Eigentlich hatte ich Ihren Anruf Heute Morgen erwartet,bei unserem Schrank fehlten bei Lieferung der Karton mit den Beschlägen/Schrauben und Beleuchtung.Dadurch war es nicht möglich die Schiebetüren zu montieren.Ich erwarte von Ihnen Info,wann die endgültige Fertigstellung stattfindet.Ausserdem sind wir stinksauer und sind nicht bereit Für diese mangelhafte Leistung Den vollen Preis zu bezahlen. Bei POCO oder ROLLER hätte man das wahrscheinlich hingenommen. Wir erwarten heute noch eine Antwort ! Viele Grüße ******

Höffner Lieferverzögerung über 3 Wochen Kaufvertrag HÖ-8508153-B

Vorstandsbeschwerde ! Wir haben am 15.01.2022 ein Kinderzimmer für unser 4 jähriges Kind gekauft. Der Liefer - und Aufbautermin wurde in 14 Tagen, spätestens am 05.02.2022 genannt. Nunmehr sollen die Möbel erst weitere 12 Tage später geliefert werden. Obwohl sie am Lager sind. Wir haben bei Höffner bereits Möbel im Wert von mehreren 10.000 Euro gekauft. Bisher immer zufrieden. Jetzt jedoch keinerlei positive Reaktion. Wörtlich eine Dame: "Soll ich mir die Ware auf den rücken schnallen"?. Vielleicht finden Sie doch noch eine Lösung bis 11.02.2022. alle anrufe waren bis jetzt umsonst. Mit freundlichen Grüßen Dr. med. ****** Jaehn

Höffner Reklamation Küche

Ende September kam ein Teil der Küche, ohne E-Geräte. Im Dezember kam der Test und alles wurde fertiggestellt. Die Arbeitsplatte wurde nicht richtig zusammen gesetzt und weißt nun einen Huckel entlang des Zusammensetzens auf. Einige Svhränke sind uneben zusammen gebaut, der Kühlschrank quitscht beim Öffnen und der Wasserhan tropft immer noch.

Höffner 2 mal Boxspringbett defekt geliefert

Habe in den letzten 10 Tagen Ware im Wert von 4.000€ gekauft. Normalerweise ein super tolles Warenhaus! Sehr nettes Personal, doch das erste Boxspringbett fehlerhaft an uns verkauft, müssen jetzt 7 Wochen auf das richtige warten, muss aber gestehen das sie uns entgegenkommen sind in dem wir die Differenz des Betrages nicht zahlen müssten. Doch 7 Wochen warten , ohne Bett! Das zweite Boxspringbett wurde uns zuhause mit Home Schrauben und Füßen so wie ohne Kabel da das Bett ein LED integriert hat habe auch das Stromkabel nicht bekommen , wieder warten bis zum 16.02 .. Habe heute um eine Gutschein gebeten und habe bei 2 Betten nur 80€ einen waren Gutschein bekommen . Denke das bei einen Einkauf von 4.000€ Ware , wenigsten 150€ angemessen wären um einen Ersatz für die Warterei zu kaufen .

Höffner Fehlende Papiere

Das Paket wurde leicht lädiert im Hausflur abgestellt, Rechnung und Montageanleitung waren nicht mehr in dem aufgerissenen Aufkleber, der Fahrer von DHL bereits weg.

Höffner Bei Montage Küche Elektroleitung beschädigt

Nach Montage der Küche (Einbau Oberschrank) funktionieren mehrere Steckdosen nicht mehr. Laut unseren Handwerkern ist wohl bei der Montage eine Elektroleitung beschädigt worden (angebohrt).

Höffner Defekter Relaxsessel

Mein Relaxsessel, 4 Jahre alt, 3000 Euro ist defekt, ich bat Höffner, Kontakt zum Hersteller aufzunehmen, um mir bei der Reperatur gegen Bezahlung behilflich zu sein, selbst kann man da nicht rumbasteln. Meine Bitte wurde abgeschmettert, mit der Begründung, dass die Garantiezeit vorbei ist. Auf eine weitere Bitte hin wurde mir gar nicht mehr geantwortet. Das hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun. Ich kann den Sessel ja nicht entsorgen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.