Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Fehlende Kleiderstange bei Lieferung vom 08.02.22 zu HÖ-5720097-6 Monika Horstmann

Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich erst gestern (12.02.22) festgestellt, dass bei meinem Schlafzimmer Wiemann Lucius 3&4 beim Schrank B50cm, H240cm, die Kleiderstange fehlt. Ich bitte, mir diese noch zukommen zu lassen. Mit bestem Dank und freundlichem Gruß M. ******

Höffner 8382306

Sehr geehrte Damen und Herren Wir haben zum 3 mal Teile von unseren neuen kleiderschrank reklamiert. Die Handwerker haben aber zum zweiten mal die schrankboden beschädigt und sie Rückwand nicht richtig angeschraubt! Es ist Freiheit was die bei uns machen. Rückwand 5mm Anstand zum schrankbrettern . Nie wieder

Höffner zuletzt Gorenje Wachmaschine

An die Geschäftsleitung! Sehr geehrter Herr ******, bislang habe ich immer sehr gerne bei Höffner gekauft. Mittlerweile werde ich es mir aber überlegen. Ich habe zuletzt am 04.12.22 eine Gorenje Waschmaschine bei Höffner gekauft. Leider wies diese Maschine einige Mängel auf, so dass ich dies auch Ihren Kundendienst mitteilte. Zuerst ging das Display einfach aus, dann hat sich die Maschine einfach abgeschaltet & sie war so laut, das meine Nachbarschaft bei mir geklingelt hat. Ihr Kundendienst hier in Barsbüttel finde ich ziemlich unfreundlich. Ich hatte dann einen unkompetenten Monteur hier um zu schauen woran dies alles liegt. Dieser Monteur wechselte "nur" die Vibrationsdämpfer aus & telefonierte ständig mit einen anderen Menschen um zu fragen, ob dies alles normal wäre. Leider war das Problem hiermit nicht beseitigt, so dass ich wiederholt einen Monteur brauchte. Leider sagte man mir, dass wieder der gleiche Monteur kommen würde da sie für diesen Bezirk nur diesen Einen hätten. Ich hatte mich dann entschieden, aufgrund des unkompetenten Monteurs diese Waschmaschine zu reklamieren. Ihr Kundenservice sagte mir dann, es würde nicht gehen, denn ich müsste mindestens 3x diesen unkompetenten Monteur kommen lassen. Ansonsten müsste ich 30% Stornogebühr zahlen, obwohl ich ja ein hochwertigeres Gerät bei Höffner kaufen würde. Nach langen hin & her mit mehren Anrufen sowie e-Mails war Ihr Kundenservice dann wahrscheinlich so genervt von mir, das sie mir "nur" 15% Stornogebühren berechnen würden. Allerdings hat mich dies viele Nerven gekostet & zudem auch noch wieder viel Geld dazu bezahlt. Leider ist dies nicht das erstes Mal gewesen mit so einen Problem, denn 2020 habe ich ein wunderschönes Sitzelement (Couchgarnitur) von Höffner bekommen. Die Menschen die mir diese geliefert haben, haben mir mein Heimkino kaputt gemacht bzw. sind diese ziemlich unachtsam vorgegangen. Die haben sämtliches Verpackungsmaterial von meinen Balkon runter geschmissen, unglaublich. Also um nun auf den Punkt zu kommen, glaube ich nicht das ich nun auch noch einen neuen Kühlschrank mit Gefrierkombi sowie einen neuen Kleiderschrank bei Höffner kaufen werde. Über Ihre Stellungnahme würde ich mich sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Angebotspreis ist kein Angebotspreis -versteckte Kosten!

Wollten heute in Kiel bei Höffner ein Boxspringbett zum Angebotspreis von 899 € kaufen. Auf dem Preisschild stand 899 € bei Abholung. Bei Aufnahme der Bestellung wurde uns durch die freundliche Verkäuferin mitgeteilt das wir 79 € für die Lieferung bezahlen sollten. Daraufhin haben wir gesagt das wir es ja selber abholen wollten aus Kiel. Also wofür denn die 79€ ? Nach einem Telefonat mit ihrem Chef teilte sie uns mit das die Liefergebühren nur bei einer Abholung aus Barsbüttel wegfallen würden. Sehr geehrte Damen und Herren von Höffner. Ist das ihr Ernst einen Abholpreis so zu verschleiern? Wir sind mega enttäuscht. Mit freundlichen Grüßen

Höffner Liefertermin 8447201 und 8448513

Guten Tag Ich habe vor langer Zeit eine Flurgradobe bestellt,die LZ wurde mit 14 Wochen bezeichnet. Der Termin wäre jetzt dran,auf Nachfrage im Kundenzenter vor Ort am 12.02.22 wurde uns der Liefertermin 03.03.22 genant, die Ware soll am 31.01.angekommen sein,ich frage mich ,warum keine Nachricht kam ,damit der LT angepasst werden kann,wenn ich nicht gefragt hätte wären vielleicht noch mehr Wochen vergangen (bitte keine CORONA-Ausrede),man hätte bestimt den Termin 1-2Woche früher haben können?! m.f.g ******

Höffner Reklamation

Ich habe am 25.08.2021 in ihrer Filiale Peschelstr. 39, 01139 Dresden 3 Barhocker mit Lift Hares grau, Kassenauftrag HD 325409 zum Preis von 247,68 € gekauft. Ein Hocker ist defekt, da die die Senkautomatik undicht ist und damit die Höheneinstellung ohne Funktion ist; der Hocker geht in die untere Stellung und ist damit nicht zu gebrauchen. Bei dem 2. Hocker ist die Aufstandsfläche für die Sitzschale schief, so dass der ganze Sitz schräg ist. Dass ist folglich ein erheblicher Qualitätsmangel. Ich bitte daher um kurzfristige Mitteilung, wie die Mängel behoben werden sollen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Kundenkarten-Nr. 2014556589 Tel.: ****** E.Mail.: ******@t-online.de

Höffner Schwenkwasserhahn in Einbauspüle fest.

Betr. Kaufvertr. Nr. 1283886. Der Schwenkwasserhahn in der Küchenspüle ist fest, ist nicht mehr drehbar.

Höffner Sternfuß Edelstahl

Sehr geehrte Damen und Herren, uns wurde heute der Relaxsessel Pierre-LG 56 geliefert. Nachdem die Monteure weg waren, stellte ich zufällig fest, dass der Sessel nicht richtig steht (s. Bild). Die Überprüfung ergab, dass der Sternfuß verzogen ist und alle 4 Füße nicht komplett auf dem Boden stehen. Wir möchten dieses reklamieren.

Höffner Telefonischer Kontakt

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin jetzt 1 Stunden in der Warteschleide beim Kundendienst Tel. 034638537278. Ich bitte um Rückruf betrifft meine Reklamation Kaufvertrag 8376817. Meine Telefonnummer ******. Mfg Heidrun ******

Höffner Beschwerde über Kundendienst bzw. Spedition

Wir hatten am 01.02.2022 einen Schrank bestellt, der in der 7. Kw per Spedition geliefert werden sollte. Am 09.02.2022 bekamen wir eine eMail mit Terminvorschlägen für die Lieferung in der 8. Kw. die ausschließlich vormittags waren oder Donnerstag von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Wir füllten das Kontaktformular aus, mit der Bitte um telefonische Kontaktaufnahme da wir berufstätig sind und die Termine so nicht passen. Am 10.02.2022 erfolgte der Rückruf der Spedition. Die Dame war mehr als unfreundlich und teilte mir mit, dass nur diese Termine zur Verfügung stehen und dass es nicht ihr Problem sei, wenn wir zu den gennannten Zeiten nicht zu Hause sind. Bei einem 2. Anruf am Nachmittag wurde ich wieder mit der gleichen Dame verbunden, die mich am Telefon mehrfach zurecht wies und dann das Gespräch einfach beendet hat. Wir sind gestern vom Kaufvertrag zurückgetreten und werden von weiteren Bestellungen bei Höffner absehen. Ich bin immer noch fassungslos über so einen schlechten Kundenservice und wie man dort am Telefon behandelt wird. Auch der Widerruf mit dem vorhandenen Onlineformular war nicht möglich, da die Kaufvertragsnummer nicht akzeptiert wurde und auch mein Schwager, der separat versucht hat die Lieferung online zu stornieren hatte keinen Erfolg. Den Wiederruf habe ich nun fristgerecht per eMail versandt und hoffe, dass die von mir bereits geleistete Zahlung zeitnah an mich zurück überwiesen wird.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.