Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Fernsehsessel defekt

An dem 10.11. 2020 bestellte Fernsehsessel, Kaufvertragsnummer HÖ-8227559-V ist die Polsterung der Sitzfläche defekt. Ich bitte umgehend den Schaden zu beheben oder einen neuen Sessel zu liefern. Nein Mann benötigt ihn dringend in einem guten Zustand. Mit freundlichen Grüßen Paula Dieckmann

Höffner 10%Gebühr bei Stornierung in Filiale-hier gelten andere AGB als Online

Sehr geehrtes Höffner-Team! Ich habe am 18.02.22 vier in der Filiale vorrätige Lederstühle reservieren lassen - und eine Anzahlung von 100 Euro dafür bezahlt - man sagte mir, nun wären die Stühle für mich geblockt und ich könne es mir überlegen. Am Folgetag habe ich zwei der vier Stühle abgeholt und bezahlt. Leider passen die Stühle nun von der Höhe her nicht und ich möchte die zwei weiteren, noch nicht abgeholten Stühle deshalb doch nicht nehmen. Im Höffner Möbelhaus verlangt man mit Hinweis auf die AGB nun 10% Gebühren auf den Kaufpreis der zwei nicht abgeholten Stühle, die sich ja nach wie vor im Höffner-Lager befinden. Ich habe mir im Vorfeld durchaus die AGB von Höffner durchgelesen, es war mir aber nicht klar, dass die AGB für den Höffner-Onlineverkauf und den Höffner-Verkauf im Möbelhaus sich so sehr voneinander unterscheiden. Zumal ich die AGB die für den Verkauf im Möbelhaus gelten auch nirgends im Internet finde. Man muss einen Käufer vor Ort doch darauf hinweisen, dass die Bedingungen nicht gleich sind und auch darauf, dass es sich bei einer sogenannten Reservierung um einen Kaufvertrag handelt, bei der es eben nicht möglich ist, nicht abgeholte Ware kostenfrei zu stornieren. Nie hätte ich direkt 4 Stühle reserviert/gekauft, wenn ich den Sachverhalt gekannt hätte und bin nun sehr verärgert. Man denkt, man unterstützt den stationären Handel und muss dann doch feststellen, dass man besser und v.a. sicherer im Internet bestellt hätte - oder besser gar überhaupt woanders gekauft hätte. Ich bin sehr, sehr enttäuscht.

Höffner Fehlender Dunstabzug

Am 21.08.2021 haben wir bei Höffner Fürth eine Küche gekauft. Nach einigen Terminverschiebungen konnte der größte Teil der Küche zwar verspätet aber wenigstens geliefert und aufgebaut werden. Bzgl. des nach wie vor fehlenden Dunstabzuges ist leider weiterhin kein Liefertermin absehbar. Wir finden es schon etwas befremdlich, wenn Einrichtungsgegenstände verkauft werden, welche offensichtlich nicht geliefert werden können. Von einem guten Service erwarte ich, dass in derartig gelagerten Fällen Alternativangebote unterbreitet werden.

Höffner Sendung anscheinend verschwunden - keine Bemühungen zuerkennen!

....leider finde ich dass Ihre Aufmerksamkeit der Problemlösung zu wünschen übrig lässt! Es ist immer noch nichts passiert in der Hinsicht! Ich hatte drum gebeten sich mit DPD in Verbindung zusetzen. Sie haben nichts von alle dem getan. Ich habe jetzt mich mit DPD in Verbindung gesetzt, obwohl das Ihre Aufgabe gewesen wäre. DAS PAKET BEFINDET SICH IMMERNOCH BEI HÖFFNER! Wieso ist das möglich, wenn dass das erste hätte sein sollen was bei mir hätte ankommen müssen?!?!? Schauen Sie sich die Mail an von DPD, die ich Ihnen im Anhang als PDF Datei zu gesendet habe. Es wäre doch sehr freundlich, wenn Sie sich jetzt endlich mal darum bemühen würden dieses Paket loszusenden! In Erwartung Ihrer Benachrichtigung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Höffner Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 25.1.2022 eine Couch reklamiert und bekomme nun eine neue was sehr kulant ist von ihnen nun aber zum eigentlichen Problem ich wünsche dieses Mal einen Aufbau Service und dieser wird mir nach mehrmaligen email Verkehr schlichtweg verweigert weil die erste Couch auch ohne Aufbau geliefert wurde. Ich möchte diesmal aber einen dazu BUCHEN für 50 Euro. In den email wird dieser mir verweigert.

Höffner Warte seit Monaten auf Sofa- Lieferung

.....bin stink sauer, werde bei jedem Anruf auf die folgende Woche vertröstet. Niemand kann mir genaue Auskunft geben.....

Höffner Große Liegekuhlen nach kurzer Zeit

Ich habe vor einem Jahr ein Ecksofa Linea bei Höffner gekauft. War vorher im Laden habe Probe gelegen und mich beraten lassen. Mir Muster und Farbe ausgesucht und schließlich nach einer Woche überlegen dann online gekauft. Nach kurzer Zeit stellte ich schon fest wie sich eine große Liegekuhle bildete, so meldete ich dies und sie boten mir direkt neue Sitzkissen an, die sie dann auch lieferten. Doch die nächsten Liegekuhlen haben nicht lange auf sich warten lassen. Das Problem liegt an dem wenigen Füllmaterial, dass sofort Kuhlen bildet so bald man einen Abend lang draufgelegen hat. Nun habe ich mir erstmal selbstgeholfen mit vielen Decken drunter zulegen. Da es doch immer mit Aufwand verbunden ist, sich mit der Reklamation zu beschäftigen, geschweige denn den halben Tag zu Hause sein zu müssen wenn sich ein Kundendienstleiter anmeldet was auch schwer ist wenn man 40h arbeiten geht und nicht sein ganzen Urlaub für sein Sofa und Höffner opfern will habe ich es für knapp ein dreiviertel Jahr so gelöst. Da es jetzt unzumutbar geworden ist trotz Decken drunter mussten wir täglich das Sofa aufschütteln um halbwegs auf dem Sofa liegen zu können. Das Sitzkissen ist sehr schwer und unhandlich was eine Herausforderung darstellt. Heute ca. ein Jahr später entschloss ich mich das nochmal in die Hand zu nehmen und das Sofa zu reklamieren. Da Sie mir das erste mal schon ein neues Sitzkissen geliefert haben und keine Änderung zu spüren war wollte ich es zurückgeben und den Kaufpreis erstattet bekommen. Nun schickten Sie gestern am 28.02.2022 einen Kundendienstleiter vorbei der es nur ganz kurz anschaute und sofort meinte, dass das Problem ihm bekannt wäre und wir es aber wüssten, da wir es damals unterschrieben haben. Auf dem Lieferschein steht drauf: Kissenfüllungen neigen zur Klumpenbildung, die durch Aufschütteln nicht verändern werden können. Wir haben versucht mit ihm zu reden, der uns gar nicht zuhörte und währenddessen schon die Unterlagen fertigmachte, die wir unterschreiben sollten was wir aber nicht gemacht haben, da wir damit nicht einig waren. Er meinte das in den Sitzkissen zu wenig Füllmaterial drin wäre aber der Hersteller sich mit diesem Satz absichert. Somit hatten wir keine Rechte darauf. Was fraglich ist warum sie mir dann das erste Mal neue Sitzkissen zukommen haben lassen. So schreibte ich direkt wieder an den Höffner Kundendienst und schilderte ihr den Vorfall, dass Sie den Sachverhalt neuüberprüfen sollten da wir in der Tat durch Aufschütteln die Kissenfüllungen verändern können und wir keine Probleme mit Klumpenbildung hätten sondern mit sehr große Liegekuhlen die ein bequemes liegen unmöglich machen, sondern eher Schmerzen verursachen. Dass wir versuchten mit ihm zu reden aber er uns gar nicht zuhörte und kein Weg der Vernunft reinführte. Heute schrieb sie mir direkt zurück das Sie es sehr bedauert aber der Kundendienstleiter seine Entscheidung getroffen hätte und jetzt nichts mehr für uns tun könnte. Nun habe ich ein Sofa was ein Jahr alt ist, was ich am liebsten entsorgen würde. Höffner ist das Problem bekannt und vertreibt dieses Sofa weiter. Diesmal sind sie mir gar nicht entgegen gekommen. Der Kundendienstleiter wollte sich bloß absichern, dass wir nichts anfechten können, aber zum Wohle dem Kunden war kein Interesse vorhanden. 2 Jahre Garantie und es wird nichts geändert bei einem Sofa was nicht zu gebrauchen ist.

Höffner Kaufvertrag Nr. 3583130

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie mit einer Beschwerde über Ihren Kundendienst. Nachdem ich im Juni letzten Jahren einen Musterring Skagen Wohnzimmertisch bei Ihnen bestellt habe bekam ich bis heute diesen Tisch 3 mal ausgetauscht weil er jedesmal beschädigt war. Nach zahlreichen Kontakten ( telefonisch und per Email) in denen ich darauf hingewiesen habe dass ich den Tisch sofort bezahlen werde wenn ich eine einwandfreie Lieferung erhalte, wurde ich am Telefon teilweise sehr unfreundlich behandelt. Zudem bekam ich mehrere Mahnungen zu denen ich mich jedesmal wieder rechtfertigen musste obwohl ich schriftlich und telefonisch darauf hingewiesen habe dass wir eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Wir kaufen seit mehreren Jahren immer wieder Möbel bei Ihnen, haben immer sofort bezahlt und dann müssen wir uns so unfreundlich behandeln lassen, das ist nun wirklich kein Umgang mit Kunden. Wir werden natürlich in Zukunft nicht mehr bei Ihnen kaufen da uns das alles sehr viel Nerven und Zeit gekostet hat. Bei der letzten Lieferung am 25.2.2022 kam die Tischplatte mit einem falschen Fuß und ohne Schubladeneinlage. Der Monteur hat darauf hin den alten Tischfuß an die neue Platte montiert weil wir keine Lust mehr hatten noch einmal zu reklamieren und uns zu ärgern, die Einlage der Schublade fehlt auch noch. Wir werden die Rechnung nun begleichen einfach damit wir nichts mehr mit ihrem Möbelhaus zu tun haben und weil wir ernsthaft bezweifeln dass es bei der 4. Lieferung besser wird. Vielleicht sollten sie einmal den Umgang mit ihren Kunden überdenken. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Liefertermin nicht eingehalten

Hallo, am 17.03.2022 sollte mein Kleiderschrank und Rollcontainer geliefert werden. Demzufolge habe ich extra Urlaub nehmen müssen. Mir würde der Termin fest zugesagt Zufällig habe ich im Internet gelesen jetzt kommt die Lieferung am 15 .03.2022 in der Zeit zwischen 7 und 13 Uhr ohne mit mir über die Änderung zu kommunizieren wird einfach etwas bestimmt und daran nicht gedacht das andere Menschen auch arbeiten müssen und nicht kommen und gehen können auf der Arbeit wie es ein passt. Zudem habe ich extra Urlaub genommen am 17.03.2022 das ist ein Frechheit. Am 15.03.2022 habe ich difinitiev keine Zeit . Entweder wird der ursprüngliche Termin eingehalten sprich 17.03.2022 7 bis 13 Uhr oder ich werde erst Mitte April um einen neuen Urlaubstag beim Chef bitten für einen erneuten Liefertermin. Ich mach mich auf der Arbeit nicht zum Kaspar. Bitte um Rückmeldung zwecks Planung. Gruß ****** ******

Höffner Schuhschrank lissabon Türen Beschädigung

Sehr geehrter Damen und Herren wir haben eben grade heute 28.02.2022 um 16:45 Uhr die Lieferung bekommen Schuhschrank Lissabon Kaufvertragsnummer 3917664 vom 13.01.2022.Leider die beide Türen obern sind beschädigt. Ich kann Verzögerung durch Ihre Zulieferer nachvollziehen und auch dass Ware beschädigt ankommen kann.Was mich Prinzip so ärgert und frustriert, ist Umgang seitens Ihres Service mit dieser Situation. Mit freundlichen Grüßen ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.