Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Armlehne am Gartensessel beschädigt. Gestell von Hängebank verkratzt

Leider noch keinen Kauf erlebt wo nicht eine Reklamation nötig war

Höffner Betr.: 7389 rLW Z1 Esstisch mit Funktion Damian HT2463 -140

Guten Tag es handelt sich um den Auftrag HÖ-1690512-S vom 26.04.2021. Lieferung Juli 2021. Die auf dem Tisch aufliegende Weissglasplatte hat Flecken, die nicht zu reinigen sind. Ich bitte um Abhilfe. Handy ****** MfG. ****** ******

Höffner keine Reaktion auf Stornierung

Am 05.01.2022 habe ich schriftlich meinen Verkäufer Hr. Depold informiert das ich den Auftrag 8463236 Stornieren möchte, Liefertermin soll die 10 KW 2022 sein. bis zum heutigem Tag mitte 10 KW habe ich keinerlei Information. Mehrfach wurde mir versichter das die Angelegenheit beim Kundenservice in Arbeit ist. Heute habe ich beim Kundenservice angerufen um festzustellen das überhaupt keine Bearbeitung durchgeführt wird, im Gegenteil der Service Mitarbeiter wurde immer lauter und erklärte mir das er das nicht Schaft, da zu wenig Mitarbeiter (immerhin drei) vorhanden sind. Ich kann mich ja Bescheren. W.as ist das für eine Firmenkultur? ? ? wenn ein Service keiner ist. Im gleichen Schreiben Siehe Anhang habe ich gebeten mein gekaufte Küche fertigzustellen. Auch dieses ist nicht geschehen ich sitze seit Monaten in eine hab aufgebauten Küche. Danke auch zumal ich bereits 26 T€ bezahlt habe. Ihr Geschäft werde ich nicht weiterempfehlen.

Höffner Waren retour

Eine Kommode am 05.03 .2022 bestellt und wir wollten am 08 . 03 . 2022 die Kaufvertrag rückgängig machen .Die Kommode haben wir gleich bezahlt am 05 . 03 in Möbelgeschäft. (Lieferzeit 8 Wochen)Dadurch dass noch eine offene Rechnung mit derMöbelhaus besteht( eine Boxspringbett von cca 3000 €)haben wir vorgeschlagen der Kaufpreis mit diese Rechnung zu verrechnen.Laut Reklamation Bearbeiter es wird 25% von der Kaufpreis abgezogen.Warum? Bei onlinekauf besteht die 14 tägige Rücknahme ohne wenn und aber .Wo ist dass Unterschied? Wir sind sehr enttäuscht von diese Möbelhaus und werden in Zukunft bei Ihnen nicht mehr kaufen und auch nicht weiter empfehlen

Höffner Geldzurück

Ich habe bei ihnen am 1.3.2022 einen Teppich reklamiert,er würde zur Gutschrift zurückgenommen. Ich habe einen anderen Teppich mitgenommen der etwas billiger war. Mir wurde gesagt das die Differenz auf mein Konto überwiesen wird.ich habe bis heute leider noch keine Gutschrift. Kaufvertrag Nr.51583347. Alter Teppich hat 499.–€ gekostet Neuer Teppich mit Rabatt 239.25€ Gutschrift Betrag ist 259.75€ Kontaktdaten Sparkasse Nürnberg Kontoinhaber: ****** ****** IBAN DE 45 760501010003722763 BIC SSKNDE77XXX

Höffner nie wieder höffner, miserable Reklamatinsbearbeitung

sobald das Geld auf ihrem Konto ist bist du als Kunde vergessen. ich habe am 09.08.21 ein kompl. schlafzimmer bekommen aber im Schrank gingen die 3 Schlösser nicht. Sofort Reklamiert, mir wurden 3 neue Schlösser versprochen leider ist bis heute nichts passiert 07.03.22 . Eine Reklamationsbearbeitung sieht anders aus. Sehr unfreundliches Personal, Reklamation Tel. geht keiner dran.

Höffner Fehlerhafte Teile

Sie haben mir zum Vertrag 5036690 eine Teillieferung von mehreren Teilen auch ein Regal geleifert. Jetzt am Wochenende wollten wir das Regal montieren und mussten feststellen, dass zwei der Vier Einlagenbretter defekt sind. Völlig mit Holzkleber versaut, der aus den Ritzen die man wohl damit zukleistern wollte gelaufen ist. Sie sehen das an den beigefügten Bildern. Wir benötigen dieses Regal für unsere Gläser dringend. Wann können SIe die Bretter austauschen? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Anlieferung nicht ausgeführt!

Wir sollten am 4.3.2022 unser Sofa und Sessel geliefert bekommen. Die drei Mitarbeiter waren dann auch mit der Garnitur vor Ort und wollten Anliefern. Das erste was Sie zu mir sagen ist, das die Garnitur nicht durch die Tür passt. Nachdem ich dem Fachpersonal erklärt habe, das man mit der dünnen Seite zuerst durch die Tür muss und dann reindrehen, haben Sie es geschafft. Sie haben es also bis ins Treppenhaus geschafft und müssten jetzt entweder in den Fahrstuhl, der zugegebener Weise nicht sehr groß ist (habe vorgeschlagen den Fahrstuhl zu erweitern) oder die 3 Stockwerke nach oben schleppen. Das war den dreien, wovon einer nur mit seinem Handy gespielt hat, zu viel. Sie meinten Sie haben jetzt keine Zeit mehr und es würde sowieso nicht durchs Treppenhaus passen. Somit haben diese Facharbeiter das Sofa innerhalb von 5 Minuten in ihren LKW zurück gebracht und sind abgefahren. Solche unfreundlichen Mitarbeiter die nur motzen und stöhnen kann man als Dienstleister nicht gebrauchen. Wir sitzen jetzt auf Camping Stühlen in unserem Wohnzimmer weil diese 3 Menschen einfach kein Bock hatten. Jetzt sollen wir am 9.3.2022 angerufen werden, zwecks eines neuen Termin der dann wohl auch noch in weiter Ferne liegt. Einfach Katastrophe wie das abgelaufen ist. Ich glaube die Firma Höffner hat damit so einige Kunden verloren.

Höffner Macken und riße in neuen möbeln

Hallo, Wir haben ein Schrank bei Ihnen online gekauft der Schrank weißt sehr viele macken absplitterungen und riße auf! Wir bitten um schnelle rückmeldung

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.