Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Zum zweiten Mal falsche Schiebetürenschrank geliefert

Geht garnicht zum zweiten Mal falsche Schiebentürendchrank geliefert!Haben 6 Wochen gewartet!Die sollten aus 2 Paneelen bestehen!Und jetzt kam noch in einer anderen Farbe!Würde gerne, dass der Schrank abgeholt wird, möchte mein Geld wieder zurück bekommen!

Höffner Beschwerde Logistik Barsbüttel

Gestern erfolgte die Abholung eines Kleiderschranks. Der Lagerarbeiter gab uns 9! Kartons zuviel mit. Genau ein Kleiderschrank mehr. Alles verladen und auch wieder ausgeladen.....dann kam ein Anruf und er fragte, ob wir es wieder zurück bringen können. Ich verlangte selbstverständlich eine Abholung, da es nicht unser Fehler war. Der Lagerarbeiter sollte schon wissen, was die Kunden bekommen. Nun warte ich auf die Abholung, die zeitnah erfolgen soll. Selbst da ist keiner in der Lage einen Termin zu nennen......Unmöglicher Service, bzw. gar kein Service!Ich erwarte eine Entschädigung! Bin am überlegen, ob ich dort überhaupt noch einkaufen werde. Sind sehr enttäuscht! Ein großes Lob an Frau ****** ******. Die Beratung am 18.01.2022 war wirklich super und hat Spaß gemacht.

Höffner Stornierung eines Kaufvertrages

Vertrag-Nr. HÖ-1930468-T Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte nicht länger auf meine Garderobenständer warten und kündige hiermit den o.g. Kaufvertrag. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus. ****** ****** Rudolf-Kinau-Weg 11, 21502 Geesthacht

Höffner Beschwerde wegen sehr unfreundlicher Service

Hallo Nr. 7823064 ich habe einen Termin bekommen am 7.3.22 habe angerufen beim Kundenservice, bin nur unfreundlich behandelt worden. Und dann wurde einfach der Telefonhörer auf gelegt. So was geht garnicht. Sie wollen was verkaufen und wenn man sobehandelt wird muß ich mir überlegen ob ich nicht storniere. S.H

Höffner Lange Wartezeit für Küchenmontage 6.11. bestellt .Will neuen Termin

Guten Tag, ich habe am 6.11.2021 eine Küche bestellt, Nr. 5944514, die in der 8. bis 10. Woche 2022 geliefert werden sollte. Nach mehrmaligen Telefonaten mit ihrem Haus, ist mir jetzt der Termin für den Einbau am 5.4. und 6.4.2022 genannt worden. Mit diesem Termin bin ich keineswegs einverstanden, zumal die Küchenmöbel bereits bei ihnen sind, nur der Geschirrspüler und das Kochfeld sollen noch fehlen. Ich habe bereits mitgeteilt, dass ich mit dem Einbau der Möbel einverstanden bin und die fehlenden Geräte später nachgeliefert und eingebaut werden können. Meine Tochter, Fam. Schulz, hatte das gleiche Problem im Herbst 2021 mit ihnen, es fehlten auch die gleichen Geräte, aber die Küchenmöbel wurden vorher eingebaut. Ich will, dass mit meiner Küche ebenso verfahren wird. Wir sind eine 4-köpfige Familie mit Kindern und leben seit dem 6.11.2021 ohne Küche, Herd usw. mit einem Gartentisch und vier Stühlen in einem leeren Raum. Fastfood können wir schon nicht mehr sehen und es ist auch auf Dauer sehr teuer. Ich erwarte, dass sie mir einen schnelleren Termin für den Einbau nennen. Einen Preisnachlass für die Verzögerung von der 10. bis zur 14. Woche 2022 erwarte ich ebenfalls. Ich bitte um einen positiven Bescheid schnellstmöglich. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner "Bigge"-Chefsessel , am 14.2.22 geliefert , bitte umtauschen

Die Wippmechanik beim "Bigge-Chefsessel " Die Mechanik stört mich sehr. Gibt es einen "Bigge" ohne Wippmechanik ? Die Farbe "Orange" ist o.k.

Höffner Terminservice abgewimmelt!

Einfach eine frechheit! Terminservice angerufen, musste mein Termin verschieben weil sonst keiner zuhause ist, und sagte ausdrücklich dass ich den Termin noch nicht bestätige und mich nochmal melde weil ich das abklären muss. Den Tag danach angerufen .. eine Dame am Telefon ( weiss leider den namen nicht ) Fragte nach einer Kaufvertragsnummer. Kein Problem - durchgegeben, was danach geschah war eine Reinste Katastrophe! Den Termin kann man nicht mehr schieben da der schein angeblich schon gedruckt ist, dann sagte ich die armen Mitarbeiter werden dann vor verschlossener Tür stehen weil keiner da ist! Das wäre ihr egal, dann ist das so! ich sagte wieder ich hatte es nicht zugesagt - DOCH haben Sie. Wahnsinn, bevor ich noch was sagen konnte hat sie einfach aufgelegt... War um 10:46 Gruß an die Mitarbeiterin - sowas ist nicht zum zumuten ! Habe nochmal angerufen war natürlich eine andere dran, super freundlich konnte alles wieder rückgängig machen und es war alles kein problem. Hab das der Dame am telefon auch gesagt - hat sich entschuldigt 'anscheindend war das der Kollegin zu viel arbeit' Unfassbar, bin echt sauer schade um meine nerven ! Grüße ****** ****** Kaufvertragsnummer: 6664297

Höffner Noch nicht behonbene Reklamation Koinor Sofa

Vor ca, 4 Wochen haben wir schon einmal an Sie gewannt. Das Koinor Sofa wackel und lässt sich nicht demontieren. Schriftlich haben Sie uns mitgeteil, das die Firma sich bei uns meldet, die das Sofa/ Sessel aufgestellt hat. Das hat die Firma nicht getan. Wir haben nur einen Demontageschlüsel bekommen, den wir aber schon hatten. Ich bitte Sie nun noch einmal um Beseitigung des Schadens.

Höffner Extrem verspätete Möbellieferung.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich in der Hoffnung an Sie dass Sie mir in der nachfolgenden Sache helfen können. Wir haben am 4.9.2021 in Ihrem Hause in Neuss ein Bett gekauft. Die Lieferzeit sollte ca. 9 Wochen betragen. Nach 4 Monaten hatten wir jedoch immer noch nichts von einer Lieferung gehört. Deshalb haben wir uns telefonisch an den Kundenservice gewand. Dort bekamen wir zur Antwort, dass man sich über den Sachverhalt informieren und anschließend telefonisch in Kenntnis setzen wird. Als nach einer Woche noch keine Antwort da war, haben wir den Verkäufer angerufen und von Ihm die gleiche Aussage erhalten. Aber auch hier gab es keinen Rückruf. Nach mehreren Wochen und weiteren ergebnislosen Telefonaten hatten wir das Glück an einen Mitarbeiter zu geraten, der sich sofort dieses Problems annahm und uns schon während des Gesprächs mitteilen konnte, was tatsächlich geschehen war. Danach wurde das Bett beim Hersteller bestellt und auch an Hoeffner geliefert. Offensichtlich gab es jedoch in der Bestellnummer bzw. Namen eine Verwechslung, so dass das Lager die Lieferung nicht zuordnen konnte. Daraufhin wurde das Bett ohne weitere Nachforschungen an den Hersteller zurück geschickt. Ich finde es sehr befremdlich, dass Kunden sich selbstständig darum kümmern müssen, wo eine Bestellung abgeblieben ist. Das ist meiner Meinung kein guter Service der Firma Hoeffner. Und wir haben da eigentlich erwartet dass Hoeffner auf Grund der Verzögerungen und der damit verbundenen Unannehmlichkeiten und Kosten unsererseits uns durch Preisnachlass oder zumindest einen Warengutschein entgegen kommt. Bei etwaigen Rückfragen stehe ich gerne unter der Telefonnummer ****** zur Verfügung. In der Hoffnung , dass Sie sich dieser Angelegenheit annehmen und von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Austausch Arbeitsplatte

Sehr geehrte Damen und Herren, im März letzten Jahres haben wir eine Küche bei Möbel Höffner in Kassel gekauft. Beim Aufbau der Küche (Eigenaufbau) stellten wir fest, dass u. a. die falsche Arbeitsplatte geliefert wurde. Diese wurde reklamiert und wir konnten diese dann im September 2021 abholen. Leider konnte der Eigenaufbau (Handwerker stand nicht mehr zur Verfügung) nicht geleistet werden. Nunmehr führen wir seit Mitte November 2021 einen regen Schriftwechsel mit dem Kundenservice von Höffner. Sie haben sich geweigert, aus versicherungstechnischen Gründen einen Handwerker zum Austausch zu stellen. Auf unseren Vorschlag, dass wir einen Handwerker beauftragen und sie uns die Kosten als Vorauszahlung ersetzen, sind sie insoweit eingegangen, dass sie die Kosten übernehmen würden und wir den Handwerker beauftragen sollen. Diesen Weg wollen wir aber nicht gehen, da wir dann davon ausgehen müssen, dass wir zwar die Arbeitsplatte installiert haben, jedoch auf den Kosten sitzen bleiben. Aus diesem Grund wurde nochmals am 01.02.2022 eine Mail an den Kundenservice der Fa. Höffner gesandt und um Begleichung der Kosten im Voraus gebeten. Auf diese Mail erfolgte bisher kein Antwort, was unsere Meinung bestätigt, dass wir bei eigener Beauftragung auf den Kosten sitzen bleiben. Da nun wieder ein Monat verstrichen ist, die Verzugszinsen für die Fa. Höffner laufen, versuche ich es über diese Reklamationsseite, da das Verhalten des Unternehmens nicht akzeptabel ist. Insbesondere, da sie die Kostenübernahme zugesichert und unseren Ausführungen nicht widersprochen haben. Parallel zu dieser Reklamation werden wir uns rechtlichen Beistand einholen und auch den Weg eines Vollstreckungsbescheids prüfen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.