Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Falten/Knarren Sessel - Kaufvertrag HÖ-1803791, Sept. 2021

Guten Tag, leider sehe ich mich gezwungen, meine Reklamation auf diesem Weg noch einmal öffentlich zu machen. Vielleicht wird diese dann etwas ernster genommen. Der Originalpreis des Sessels betrug 926 €, bezahlt nach Rabatten habe ich 508,58 €. Der Sessel wurde individuell mit dem gewünschten Stoff bezogen, ich habe fast 3 Monate darauf gewartet. Leider wurde der Sessel mit Falten in einer Lehne u. im Rücken geliefert. Die Lieferung erfolgte im Dez. ´21 und ebenso meine 1. Reklamation mit Fotos. Die Nachbesserung durch die Polsterfirma hier vor Ort hat nichts verändert; der Mitarbeiter der Polsterfirma bemühte sich, hatte mich aber schon darauf vorbereitet, dass es vermutlich so bleiben oder wieder schlechter werden würde. Als Entschädigung hätte ich mir damals eine "entsprechende" Preisminderung vorstellen können. Nun knarrt der Sessel jedoch noch zusätzlich. Das wollte ich so nicht hinnehmen und bat per Einschreiben vor 2 Wochen (12.02.22) nun um Austausch des Sessels oder Rücknahme. Erst auf meine heutige Nachfrage wurde reagiert, und man hat mir 50 Euro Preisnachlass oder einen Warengutschein i. H. von 75 Euro angeboten. Es wurde auf den Bericht der Polsterfirma verwiesen. Das ist absolut nicht zufriedenstellend für eine individuelle Anfertigung und den Preis. Nicht einmal ein neuer Sessel wäre dafür zu kaufen. Stattdessen werde ich mich noch jahrelang (ich hatte auch ein Sofa gekauft, welches auch nicht einwandfrei ist) darüber ärgern. Auch hatte ich schon überlegt, mich an die Sendung "Alltagsärger - Markt im Dritten" zu wenden, aber ich hoffe, dass Sie meinem Wunsch nach- oder mir weiter entgegenkommen (ohne Warengutschein). Bitte leiten Sie meine gesamte Reklamation an die Leitung der Reklamationsabteilung weiter.

Höffner Betreff Abwaschbecken

Am Donnerstag wurde bei uns eine Arbeitsplatte und das Abwaschbecken eingebaut. Gestern haben wir festgestellt, dass am Waschbecken eigenartige, punktuelle Flecken sind. Ein Bild wird angehängt. Wir bitten um Klärung. Kaufvertragsnummer 03-7506819 KeraDomo Einkaufstüte Vega Eck 50340276

Höffner Reklamation Tisch -Gestell Kaufvertrag-Nr: 1749085

1 x Gestel von Tissch welche wurde am 22.10.2021 wegen Dellen ausgetausch wurde, erscheinen jetzt Flecken ( ähnlich wie Rost)

Höffner Montagemangel - Kaufvertrag Nr. 3802351

Sehr geehrte Damen und Herren, zu meinem Kaufvertrag Nr. 3802351 ist mir nach Ihrer Montage ein Mangel aufgefallen, den ich gerne melden möchte. Offenkundig ist bei den Montagearbeiten das Holz an einem Tischbein geplatzt, siehe Fotos anbei. Ich möchte Sie in diesem Zusammenhang gerne um Beseitigung des Mangels bitten. Für eine Bestätigung wäre ich Ihnen sehr dankbar. Vielen Dank und freundliche Grüße ****** ******

Höffner Keine Lieferung erhalten

Ich habe folgendes Problem: 22.2.22 Bestellung (Bistrotisch ( 983884) 23.2.22 Nachricht von Ihnen Paket wurde versandt Bei der Sendungsverfolgung ist nur das Feld "Auftragsdaten" rot markiert. Alle anderen Felder nicht. 26.2.22 Rechnung erhalten von Unzer Leider habe ich bisher immer noch keine Ware erhalten

Höffner Fehlerhafte Lieferung Kaufvertrag 5972122 vom 6.11.21

Guten Tag, wir haben im Januar neue Badmöbel erhalten. Jetzt haben wir diese aufgebaut. Am Spiegelschrank direkt am linken Türflügel des Spiegels ist dieser beschädigt. Gerne kann ich bei Bedarf ein Foto übersenden. ICh bitte aber um Austausch der linken kleinen Spiegeltür. Beste Grüße ****** ******

Höffner Beschwerde über Online-Service

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wende mich über diese Plattform an Sie, da ich über den Online-Service kein Gehör gefunden habe. Im Januar diesen Jahres kam der von mir bestellte Schuhschrank als Paket schon ziemlich lädiert und an manchen Stellen offen an. Beim Aufbau habe ich dann festgestellt, dass der ganze Schrank tatsächlich nicht mehr im besten Zustand ist, und auch im sichtbaren Bereich der Lack bereits abgeplatzt ist. Im Zuge der Online-Reklamation wurden mir lediglich sechs Euro Schadensersatz (weniger als 10%) angeboten, welche ich für Mängel an sichtbaren Stellen für unangemessen erachte. Außerdem fand ich es auch sehr ärgerlich, dass ihr Mitarbeiter dieses Angebot als Kulanz bezeichnete. Insgesamt hatte ich in der Kundenkommunikation das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden: ihr Mitarbeiter hat in verschiedenen Mails seinen Wortlaut schlicht wiederholt ohne ernsthaft auf mein Anliegen einzugehen, zudem sprach er mich zwischenzeitlich als Herr, dann mal als Frau ****** an. Hinzu kommt noch, dass ich ursprünglich zwei Schuhschränke bei Ihnen bestellt hatte. Der erste oben benannte wurde nach mehreren Wochen Verspätung geliefert, der zweite wurde zweimal nach mehreren Wochen Wartezeit angeblich von mir storniert und ist bis heute nicht angekommen. Ich kann Verzögerung durch Ihre Zulieferer nachvollziehen und auch dass Ware beschädigt ankommen kann. Was mich aus Prinzip so ärgert und frustriert, ist der Umgang seitens Ihres Service mit dieser Situation. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Höffner Reklamationen von Esszimmerstühle

Wir haben vor 4 oder 5 Monaten die Stühle reklamiert. Wir bekamen Bescheid von Höffner, dass ein Stuhl in KW 06 kommt und bis jetzt keine Reaktion mehr. Wir haben nächste Woche eine Feier, da ist es peinlich die Gäste auf knarrende Stühle zu setzen, denn es sind 2 Stühle die ausgetauscht werden müssen. Keine gute Werbung für Höffner

Höffner Kündigung von HÖ-7655737-2

Sept.2021 2 Küchenstühle bestellt, Lieferzeit sollte Ende Nov.2021 sein. Korrigierung auf 8. Kalenderwoche 2022 verschoben, jetzt vor Mai 2022 ungewiss.Meine neue Küche ist im Oktober 2021 eingebaut worden und ich muss ungewisse Zeit auf die Stühle warten. Mit dem heutigen Datum kündige ich nun diese Bestellung war ohne Anzahlung und dementsprechend auch kostenlose Kündigung. MfG ******

Höffner NACHFRAGE KAUFVERTRAG 7187375 v. 18-2-20

Guten Tag ! Von Ihnen wurde für uns ein Türscharnier bestellt. Ihnen wurde auf Nachfrage mitgeteilt, das dieses Teil in dieser Woche eintreffen werde. Frage : Ist das Scharnier da Falls ja, teilen Sie uns einen Termin für den Einbau mit. Freundliche Grüße ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.