Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Mails werden ignoriert bei Bitte Sendung zu überprüfen

Anscheinend ist ein Paket verloren gegangen bei DPD und man weist Höffner darauf mehrmals hin, dass nur Daten übermittelt wurden, aber nichts weiter passiert unter der bestimmten Sendungsnummer, aber es interessiert kein Schwein dort!?!?! Da kann man schreiben wie man will.......Bei dieser Bestellung müssen mehrere Pakete versendet werden und alle anderen davon bzw. der überwiegende Teil ist schon längst da. Aber das war die Erstversendung gewesen von Höffner und sollte auch als erstes ankommen, aber da läuft nichts mehr....es kann nicht sein, dass das keinem dort auffällt!

Höffner Bestellung online

Ich habe den tischlitwa bestellt. Die Dame war sehr nett u. Hilfsbereit. Die Bestellung war problemlos. Nur habe ich leider eine Mitteilung erhalten, dass ich die Bestellung rückgängig gemacht hätte dies ist nicht der Fall. Ich bitte daher um Mitteilung ob ich den Tisch noch bekommen kann. Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar. Mit freundlichen. Grüssen ****** ******

Höffner hochwertige Wohnzimmermöbel

Hochwertige Wohnzimmermöbel im Sep.21 bestellt, am 28.12.21 geliefert. Beim Aufbau fehlten 2 Schrauben für den Couchtisch. Bis Heute sind die Schrauben angeblich nicht da, eigene Nachfrage beim Möbelhersteller hat ergeben die Schrauben wurden erst im Februar 22 bestellt und sind an Höffner geliefert worden. Außer dummdreisten Antworten vom Kundendienst bis Heute keinen Termin zum Aufbau des Tisches. Zum geniessen fast 2 Monate für zwei Schrauben. Wir haben in ca. 15 Jahren bei Höffner/Kraft für rund 50.000 € Möbel gekauft. Höffner nie wieder

Höffner Scharniere für Kleiderschränke immer noch nicht geliefert.

Sehr geehrte Damen und Herren, am 25.01.2022 habe ich bei Höffner in Rösrath zwei Kleiderschränke bestellt, die auch eine Woche später geliefert wurden. Soweit so gut. Als ich mit meinem Sohn die Schränke zusammen baute, fiel mir auf, das die Scharniere für die Türen fehlten. Also musste ich wieder nach Rösrath fahren und nachfragen, warum ich diese nicht bekommen habe. Mir wurde von einem Mitarbeiter erklärt, dass man die Scharniere nur bekommt, wenn man auch Griffe bestellt hat, denn so will es der Händler. Das hatte mir die Mitarbeiterin nicht gesagt. Da es spezielle Scharniere sind kann man diese auch nicht mal eben im Bauhaus kaufen. Ich könnte die Scharniere direkt in Porz abholen und sie würden ca. 43,00 € zusätzlich kosten. Der Schrank hat schon über 612,00 € gekostet. Dafür bekäme ich dann einen Gutschein im Wert von 42,00 €, mit dem ich dann irgendwann mal was bei Höffner kaufen könnte, aber ich müsste auch Griffe mitbestellen. Diese Griffe wollte ich aber nicht, weil ich eigene habe und ICH entscheide welche Griffe auf meinen Schrank kommen und diese Griffe mir auch nicht gefallen. Zwei Tage später bin ich wieder nach Rösrath gefahren und ein Mitarbeiter meinte meinte, ich solle zum Kundendienst gehen mit der Angelegenheit. Gesagt, getan und auch diese Mitarbeiterin sagte, sie hätte sowas noch nie gehört, das man nur Scharniere bekommt, wenn man auch Griffe mitbestellt. Zwei Wochen hörte ich nichts mehr, bis plötzlich freitags das Handy klingelt und man mir erklärt, das ich die Griffe mitbestellen muss, sonst bekäme ich keine Scharniere. Die Kollegin bei der ich Ende Januar die Schränke bestellt hätte, würde am Montag wieder aus dem Urlaub kommen und die könnte mich nochmal zurück anrufen, was sie natürlich nicht tat. Versuche schon seit zwei Tagen telefonisch jemanden zu erreichen, aber es ist ständig nur besetzt. Leider ist bis heute wieder nichts passiert und ich hätte jetzt unverzüglich meine Scharniere, damit ich endlich dieses Kapitel abschließen kann und meine Schränke fertig werden. Ich erwarte eine Antwort von Ihnen innerhalb einer Woche. Kaufen werde ich bei Höffner nie wieder etwas!!

Höffner Falsche telef. Auskunft!

Am Montag, den, 21.2.22 fragte ich bei Fr. Eigner nach, ob das Angebot incl. Altmöbelentsorgung länger als den 22.2.22 gilt, da mindestens im Prospekt angegeben war. Nach Rücksprache ihrerseits, erklärte sie, daß es 1 Verlängerung bis zum 1.3.22 gibt. Nach heutiger telef. Nachfrage ist dem überhaupt nicht so! Das kann doch nicht wahr sein! Kann man sich absolut nicht auf Ihre Mitarbeiterzusagen verlassen? Wir waren immer sehr gerne Kunden v. Höffner u. wollten es f. unsere neue Couch auch wieder sein! Keine gute Perspektive!

Höffner Gefährliche Begegnung mit Höffner LKW

Am 18.2 2022 gegen 14.00h wäre es beinahe durch Vorfahrtmissachtung ihres LKW M-XT7600 zu einem Frontalcrash gekommen in der Olympiastrasse Starnberg/Wangen,Polizeiliche Anzeige wird vorbereitet! Ich konnte nur spontane Vollbremsung diesen Unfall verhindern,unglaublich! Sehen sie sich die Aufzeichnung meiner DashCam an! ****** Käsbohrer Olympiastr 22 82319 Starnberg/Wangen Tel.08151-28564

Höffner Kosten für Retoure

Ich habe im September 2021 zwei Schränke bestellt. Hiervon habe ich einen direkt reklamiert, mir wurde der Austausch für KW47 in 2021 zugesagt. Auf mein Nachfragen in KW 48 wurde mir dann die letzte Januarwoche in 2022 genannt. Auch dieses Mal passierte nichts und wiederum ich kontaktierte den Kundendienst. Da ich nicht mehr akzeptiere, seit September ohne brauchbare Schränke in meinem Wohnzimmer zu sein, gebe ich beide Schränke zurück, da es 2 passsende aus einer Möbelserie waren, die zusammen im Wohnzimmer stehen sollten. Nun soll ich 49,- Euro für die Retoure bezahlen, obwohl ich nichts dafür kann, dass Höffner den Kaufvertrag nicht erfüllen kann und mir mangelhafte Ware geliefert hat. Das akzeptiere ich nicht! Fotos und Mailverkehr liegen Höffner vor.

Höffner Bisher noch immer keine Rückzahlung erhalten!

Ich warte nun schon seit dem 19.01.22 auf eine Rückzahlung von Höffner und bin doch sehr verwundert wieviel Zeit sich Höffner lässt. Wenn ich gegenüber Höffner solch eine Zahlungsmoral an den Tag legen würde, würde sich das Höffner sehr wahrscheinlich nicht solange gefallen lassen wie ich. Ich finde es wirklich frech. Per Mail teilte man mir vor 2 Wochen mit, dass ich bitte noch etwas Geduld haben soll. Es ist kein Wunder, dass ein Großteil der Menschen bei einem großen Onlineanbieter mit A…. alles bestellen. Hat man dort Probleme, wird einem schnell und unbürokratisch geholfen. Ich erwarte innerhalb der nächsten 5 Werktage die Überweisung der geschuldeten Summe.

Höffner Quitschendes Sofa

Habe mein Sofa am 04.08.2020 bekommen und es quischt seit paar Monaten.

Höffner Nie ankommende Lieferung

Im Juli 2021 Ware bestellt,jedesmal vertröstet auf einen neuen aussagekräftigen Termin,jetzt soll es Mai 22 werden.Schliest Euren Laden,nie wieder Höffner!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.