Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner LED Deckenlampe

Gekauft im Laden Höffner Eidelstedt die Lampen müssten bestellt werden. Versprochen wurde uns 10-14 Tage. Würden nicht geliefert innerhalb der Zeit. Die Aussage Wartezeit 6-8 Wochen. Das ganze wollte ich stornieren. Dan hieß es ich sollte 10% den Kaufpreis ersetzen. Reine Abzocke bitten nichts kaufen was bestellt werden muss. Wird kein Wert auf Zufriedenheit den Kunden gemacht. Ach ja und Kundencenter vor Ort wir gelockert, erst wollen Sie 25% dann 10% Ich fühl mich abgezockt.

Höffner 2 Sitzer Ledersofa Nr: 21402069

Hallo Wir haben am 01.10.2021 o.g. Ledersofa erhalten und stellen nun fest das nach der Benutzung viele Sitzfalten im Lederbezug sind. Es schaut aus als wäre nicht genug Füllmaterial in der Polsterung vorhanden. Beim Kauf und Probesitzen in der Filiale Schwetzingen konnten wir dies nicht feststellen. Was kann man tun ? Über eine Info wären wir sehr dankbar

Höffner Lieferung Badschrank und beleidigunges Verhalten des Servicemitarbeiterss

Am 16.9.21 kauften wir 1 Spiegelschrank, 1 Waschtisch und 1 Badschrank, geliefert am 23.11.21. Der Badschrank war falsch und wurde zurückgenommen. Leider war der Waschtisch für unsere Wand zu schwer und wir haben uns einen Anderen ausgesucht. Badschrank Nr.2 kam am 7.12.21 und war defekt, Badschrank Nr.3 war wieder falsch und Schrank Nr.4 wurde gar nicht erst geliefert da er wieder falsch war. Wir haben ihn dann storniert. Wir waren zigmal bei Ihrem Service und wurden von dem Mitarbeiter noch beschimpft und beleidigt wir wollten nicht bezahlen, wir können nichts dafür wenn die Mitarbeiter und die Buchhaltung Fehler machen. Anstatt einer Entschuldigung nur Beleidigungen. Wir sind alt und krank aber bei Höffner werden wir nichts mehr kaufen.

Höffner Beschädigung Wand

Bisher immer zufrieden gewesen. Aber eine Schadensmeldung liegt vor. Beschädigte Wand bei Austausch Blende Küche.

Höffner Couch durchgesessen

Wir haben die Couch am 29.9.2020 gekauft und am 3.12.20 erhalten. Nach knapp 1 1/2 Jahren ist die eine Liegefläche durchgesessen bzw. schlägt Falten. Wir hatten eigentlich damit gerechnet, das bei so einem Preis so etwas ausgeschlossen ist. Wir sind keine Schwergewichte, das höchste Gewicht sind 75kg, das sollte doch für so eine hochpreisige Couch in Ordnung gehen. Wir hoffen das dieser Schaden behoben wird.

Höffner Warten auf bestellte und bezahlte Ware!

Im Monat Dezember 2021 habe ich Gardinen über Fa. Höffner bei der Fa. Teba GmbH bestellt. Nach Zusage der Verkäuferin die Maße noch tel. zu ändern ist am gleichen Tag gescheitert, am nächsten Tag wurde die Änderung angenommen und weitergegeben. Zu spät, der Vorhang war schon in Arbeit. Am 2.Tag! Jetzt warte ich seit Januar 22 auf meine geänderten und bezahlten Vorhänge. Ich möchte Wissen wie lange noch?

Höffner Betreff Cocktailsessel

Der Sessel ist unten defekt und schlecht verarbeitet, möchte ihn aber dennoch behalten.(zu lange Lieferzeit) Meine Frage wäre nach einem Preisnachlas des Artikels mfg m ******

Höffner Kauf keine Küche bei Höffner!

Meine Frau und ich haben im Dezember des letzten Jahres eine Küche bei Höffner gekauft. Nachdem man uns trotz Termin über 30 Minuten warten ließ, haben wir uns dennoch dazu entschieden bei Höffner und nicht bei dem Wettbewerb (XXXLutz) die Küche zu kaufen, da die Sachbearbeiterin uns zugesagt hat, dass die Lieferung und Montage so schnell wie möglich stattfindet im März. Der Liefertermin war der ausschlaggebende Punkt für uns, dass wir die Küche dort gekauft haben. Bei dem Gespräch und dem anschließenden Abschluss des Kaufvertrages wurde uns mitgeteilt, dass die Küche ca. Ende März kommt und die Kontaktaufnahme zwecks Montagetermin von Höffners Seite aus stattfinden wird. (was ganz normal ist) Da wir bereits seit Anfang Februar die Schlüsselübergabe hatten für unser neues Haus und zwei kleine Kinder haben, baten wir um zügige Absprache, da uns der Küchenkorpus erstmal reichen würde, da wir aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation und der weltweiten Engpässe und Lieferschwierigkeiten mit einer verspäteten Lieferung der Elektroteile gerechnet haben. Uns würde zugesagt, dass man sich bemüht, schnellstmöglich sich bei uns zu melden, sobald die Küche fertig ist. Durch einen glücklichen Zufall haben wir gestern erfahren, dass die Aussagen der Sachbearbeiterin nicht der Wahrheit entsprachen, sondern wir uns selber um einen Montagetermin kümmern müssten! Uns in einem Verkaufsgespräch bei einer Küche mit diesem Wert eine solche Lüge aufzutischen ist anmaßend. Die zuständige Abteilung für die Montage hat erst Anfang Mai! Freie Termine obwohl die Küche so gut wie fertig sein soll. Dies ist für uns nicht akzeptierbar und hinnehmbar, da wir zwei Kleinkinder haben, die versorgt werden müssen. Bei so einem Kundenservice hätten wir auch bei XXXLutz die Küche kaufen können, gerade bei dem Wert der Küche. Hätte die Sachbearbeiterin von Anfang an gesagt, was ja kein Problem darstellt, dass wir uns um einen Termin kümmern sollen, hätte wir im Januar und Februar dies machen können und einen Termin für März abmachen können. Nach diversen Nachfragen bei Höffner in Kiel hat man uns immer nur vertröstet und das man nichts machen kann. Kein Entgegenkommen, kein Versuchen, keine Entschuldigung nichts! Höffner geht grausam mit deren Kunden um, die auf sie angewiesen sind. Und die Küche hat einen Wert weit jenseits der 20.000 € Grenze. Ich fordere hiermit bei Höffner eine schriftliche Stellungnahme & Lösung zu dem Fall an. ( ist auch bereits an diverse Mailadressen von Höffner gegangen). Da Höffner sich bestimmt nichts vorwerfen kann, wie immer, bitte ich ebenfalls um eine Freigabe der Stellungnahme an dritte und die Öffentlichkeit, da ich die Story gerne auf meinen Social-Media-Kanälen erzählen möchte, der mit knapp 36.000 Abos ganz gut besucht ist. Aktuell haben wir bereits die gleiche Küche bei XXXLutz angefragt und sollten wir zeitnah keinerlei Rückmeldung von Höffner erhalten, werden wir weitere Schritte prüfen und uns ggf. auf einen langwierigen Rechtsstreit einstellen, da diese Summe nicht gerade wenig ist und man uns trotz Versprechungen etc. einfach im Regen stehen lässt. Eigentlich wollten wir unser komplettes Haus mit Mobilar von Höffner einrichten, was wir aber zum Glück nicht machen werden.

Höffner Kassiererin Nummer 68445 Heute 10:47 Uhr

Guten Morgen wir freuen uns jedesmal zu ihnen zu kommen und zu stöbern. Heute hatten wir unseren Gutschein dabei und haben uns auch in der Abteilung schlau gemacht ob die Sache die wir kaufen wollten auch zu der Aktion dazu gehören. Jetzt waren wir an der Kasse und uns wurde gesagt der Gutschein ist nicht gültig und die Sachen würden auch nicht gehen. Dann wurde erstmal telefoniert und dann ging es plötzlich. Wir mussten 47,65€ zahlen. Zahlten mit 50€ und wollten noch 65 Cent geben und die Kassiererin sagte nö bräuchte sie nicht… dann hatten wir noch Topfreiniger die nicht mit auf die Rechnung konnten (warum nicht wissen wir nicht) diese mussten wir noch mit 2€ bezahlen. Wir zahlten dann mit 1€ und dem Kleingeld welches wir von der Kassiererin erhalten hatten. Das fand sie gar nicht gut- zu viel Kleingeld… Eine Verabschiedung gab es auch nicht- nix… unverschämt so ein Verhalten- werden wir uns merken. Kaufen dann lieber woanders. Küren sie die zur Mitarbeiterin des Monats… super Personal…

Höffner Küche bestellt, nach über einem halben Jahr ist sie immernoch nicht komplett

Hätte ich das gewusst, hätte ich bei höffner nie eine Küche bestellt. Keine kümmert sich, kein Ansprechparner, man bekommt immer nur sporadisch Nachrichten, die nicht zum Sachverhalt passen. Ich hatte einen Liefertermin für meine Küche. Die Monteure waren da, konnten aber nichts aufbauen, weil falsche Teile bestellt wurden und auch vereinzelt beschädigt waren. Dann musste ich wieder zwei Monate warten, dann haben sie mir eine Küche eingebaut. Falsche Arbeitsplatte, keine Rückwände, fast alle Schränke beschädigt. Dann war ein Kundendienstleiter da hat alle Mängel aufgeschrieben und hat gesagt das er alle Schränke neu bestellt.er hat angeboten mit dem Preis 850 Euro runter zu gehen oder warengutschein 1000 Euro. Dann meldet sich eine Dame bei mir die einen Termin machen möchte zur Lieferung der Arbeitspltte und Einbau Rückwände. Ich sage ihr das noch di3 ganzen Schränke kommen und alles gemeinsam eingebaut werde soll. Sonst müssen alle Schränke zweimal abgenommen werden. Sie kann mir nicht helfen nur den Termin rausnehmen. Daraufhin habe ich einen Herrn ****** angeschrieben und ihm das Problem geschildert. Er sagte meine Sachbearbeiterin meldet sich. Bis heute nicht passiert und er hat jetzt eine Abwesenheitsnotiz, wenn man ihm eine Mail schreibt sein Vertreter den ich angeschrieben habe meldet sich auch nicht. Aber ich habe vom Kundendienst eine Mail bekommen, aber nicht zu den Problemen sondern , sie wollen mir einen Preisnachlass geben. Jetzt aber nur noch 500 Euro oder einen Warengutschein über 750 Euro. Das ist alles eine Frechheit. Wievielele Tage ich mir frei nehmen musste, wieviele Telefonate,Mails, nichts passiert. Zwei Monate zusätzlich überhaupt keine Küche, also ein Nutzungsausfall und eine Familie muss versorgt werden. Ich wollte mich an keinen Anwalt wenden, wieder mehr Arbeit, aber ich werde wohl nicht drumrum kommen. Das ist das schlimmste was ich je erlebt habe. Früher als das noch Möbel kraft war hatte ich nie Probleme gehabt.Meine Möbel sind alle von dort.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.