Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation nicht möglich

ich kann nach zweimaliger fehlerhafter Lieferung das Reklamation Formular nicht absenden! Die bereits zweimal gelieferte Ware defekt bekommen und das Reklamation Formular ist nicht abzusenden! Da ich seit mehr als 2 Monate warte wäre ich mit einem 50% Preisnachlass und einer kostenlosen Retoure der ersten Lieferung einverstanden. Bezahlung bleibt bis zur Klärung offen.

Höffner Kundenunzufriedenheit

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine Beschwerde, hinsichtlich der Kundenbetreuung und Kundeninformation am Telefon abgeben. Es geht um eine Stehlampe welche nur als Bestellware bei Ihnen zu erwerben ist. Leider habe ich die Kaufvertragsnummer nicht und wollte eine Telefonische Auskunft über den aktuellen Stand bezüglich der Bestellung haben. Ihre Mitarbeiterin am Telefon gab mir leider keine Auskunft da ich den Kaufvertragverlegt habe. Ich wollte mich mit vollständigem Namen Adresse und Geburtsdatum identifizieren, doch ich hatte keine Chance. Es wurde mir vorgeworfen ich habe meine Unterlagen nicht im Griff und das Telefonat wurde mit auflegen des Telefons von Ihrer Kollegin beendet. Solche Kundenberater gehören nicht in den Service welche eine solche Arbeitsweise bzw. Vorgehensweise haben. Ich finde es einen sehr schlechten Kundenservice, da ich auch bis zum heutigen Zeitpunkt keinerlei Info über den Bearbeitungsstand meiner Bestellware habe. Es muß doch möglich sein das man auch ohne Kaufvertrag eine Aussage bei Ihnen bekommt. Ich bitte um eine sofortige Klärung meines Anliegens. Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Faltenbildung im Sessel

Starke Faltenbildung auf der Sitzfläche im Sessel.. KAufvertrags Nr. 6100245

Höffner Warte auf Lieferung eines Bettgestells

Am 15.01.2022 habe ich ein Bettgestell online bei Höffner bestellt. Bestellbestätigung mit Lieferung in der 9.KW 2022 erhalten. Nach mehrmaligen Nachfragen telefonisch und per Mail bekomme ich immer die gleiche Antwort: "Wir melden uns, wenn das Bett da ist". Einmal meinte eine Mitarbeiterin vom Kundenservice, ich könne froh sein, dass der Artikel aus Deutschland kommt, aber wenn er dann da sei, ist er noch längst nicht geliefert, das kann dauern. Leider wird kein Grund genannt, woran das liegt. Das kann alle passieren, aber hier fühlt man sich komplett hängen gelassen. Wenn ich diesen Artikel im Onlineshop ansehe, steht da immer noch 6-7 Wochen Lieferzeit. Was kann oder sollte man tun?

Höffner Ihr Höffner-Kaufvertrag 4599725

Bei meinem Kücheneinbau ist bedauerlicherweise sehr viel schiefgelaufen! Ich habe Ihnendes Öfteren den Sachverhalt geschildert und mit Bildern dokumentiert. Es waren in 2021 bereits 2 Mal Gutachter vor Ort und haben das Ausmaß aufgenommen. Zwischen den beiden Terminen wurde ein Austauschhängeschrank geliefert, da der eingebaute "Mikrowellen" Hängeschrank gar nicht für die angegebene MW passte und es für meine Küche, so wie sich herausstellte, gar keinen passenden Schrank mit Beleuchtung gibt. Hier stellt sich doch die Frage, wie kompetent war der Küchenverkäufer, da es sich eindeutig um einen Planungsfehler Ihrerseits handelt. Der ursprüngliche Hängeschrank wurde abgebaut und da der nachträglich gelieferte Schrank ebenfalls falsch war, hat man den ursprünglichen wieder angebaut. Für diese Aktion musste ich erst einmal jemanden organisieren, der vor Ort war, da ich mich im Krankenhaus befand. Für nichts und wieder nichts, außer, dass aus einer neuen Küche ein Wiederaufbau anfing. Fakt ist, dass es für meine Küche überhaupt keinen passenden Schrank gibt! Des Weiteren wurden die Unterschränke schief eingebaut, sodass die Granitplatte an der Fenster Seite mit den Unterschränken (Griffleiste) bündig ist und am anderen Ende die Schränke 2 cm unter der Arbeitsplatte enden. Die Arbeitsplatte wurde in 2 Teilen geliefert und montiert, hierdurch ist sie an der Vorderkante nicht bündig. Die Rückwand wurde ebenfalls in 2 Teilen angebracht. Die Oberkante der Rückwand schließt nicht bündig mit den Hängeschränken ab, auch hier wurde fehlerhaft gearbeitet. Die Kabel der Beleuchtung hängen einfach so herum, der Lichtschalter hat einen Wackelkontakt, mal geht er, mal nicht. Der Türschließer vom "Mikrowellen" Hängeschrank wurde falsch herum eingebaut, sodass der Schrank nicht schließt, da der Schließer an der Türe hängen bleibt. Der Backofen ist so schief eingebaut, dass man nichts mit Flüssigkeit garen kann, weil alles hinten zusammen läuft. Was zur Folge hat, dass hier ebenfalls die Fronten nicht bündig mit den anderen abschließt. Es handelt sich um eine einfache Küchenzeile mit einer einfachen Länge von ca. 300 cm. Unglaublich, wie man so eine Katastrophe in einer normalen Küchenzeile fabrizieren kann und am Kunden unfreundlichsten ist es, den Betroffenen nicht einmal eine Rückmeldung zu geben! Die untere Küchenzeile kann nur korrigiert werden, indem man die aufgeklebte Platte abmontiert, was vermutlich in einem Bruch der Platte endet. Ich habe mich bewusst für eine neue Küche entschieden und bin bewusst nicht in ein billiges Möbelhaus gegangen, weil ich einfach für mein Geld eine gute Leistung haben wollte. Mittlerweile wurde bereits ein Hängeschrank 2 Mal montiert, für nichts und wieder nichts. Ich bin leider in 2021 schwer an Krebs erkrankt. Die Küchensituation belastet mich zusätzlich schwer. Zumal ich seit einem Jahr meine Küche nicht einräumen kann, weil ich nicht weiß, was von Ihrer Seite her passiert. Ehrlich gesagt, 10.300,- Euro für so einen Pfusch zu verlangen ist unglaublich! Mit einem Nachlass von 20 % wäre ich zufrieden, um dieses Drama endlich zu beenden.

Höffner Schlechter Aufbau/ Kundenservice

Am 10.03.22 einen Schrank mit Aufbauservice erhalten, Schrank wurde nicht richtig montiert, direkt zum Möbelhaus gefahren, dort wurde mir gesagt, das man mich am nächsten Tag anrufen wird. Dies ist nicht erfolgt, am 14.03.22 eine Mail erhalten, am 22.03.22 kommt der Kundendienst,persönliche Kontaktaufnahme am Telefon erfolgt, Mitarbeiterin unfreundlich, verdrehte die Tatsachen, im Februar 22 auch schon Ärger mit einem Sofa gehabt, mich sieht dieses Möbelhaus nicht mehr. So verärgert man langjährige Kunden

Höffner Vertrag 3041118: kaputte Gläser

Wir haben jetzt die Lieferung ausgepackt und haben in einem Karton 2 Defekte Rotweinkelche gefunden. Wir bitten um Ersatz! Foto anbei! Vielen Dank für Ihre Unterstützung Landsensor GmbH ****** ****** Lanker Dorfstraße 7/8, 16348 Wandlitz

Höffner Vorgang 9470897-3

Guten Tag, wir möchten einfach nur, dass unser Vorgang 9470897-3 von den dementsprechenden Leuten bearbeitet wird. Wir bekommen keine Informationen mehr. Noch nicht einmal eine Reaktion auf einen persönlichen Brief an Herrn ****** ( soll der Geschäftsführer / Leiter im Haus Rostock sein ). Jetzt wie die Sitzmöbel nach langem hin und her endlich bei uns aufgebaut wurden, kümmert sich keiner mehr um die zugesagte Kulanz . ( wir könnten über den Vorgang schon ein Buch schreiben. Alles weitere finden Sie im Vorgang 9470897-3. LG ****** ****** und Heike-Susann Hinz

Höffner Gutschein

Hallo es gibt doch Gutscheine warum Sandl in der ehrenbreitsteinerstr 6 a nicht?danke

Höffner Lieferung Kühl/Gefrierkombination

Im November bestellt und heute sollte mit der Erledigung der Reklamationen die Kühl/Gefrierkombination endlich eingebaut werden. Ist sogar schon im Lager aber wurde nicht mitgeliefert. Ich bitte um sofortige Lieferung!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.