Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Badezimmerschrank mit falscher Innentiefmaße geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, gerade vor 1h habe ich den Badezimmerschrank mit der Kaufvertragsnummer HÖ-4824754-C geliefert bekommen. Bestellt habe ich 13,5 cm Innertiefe, die dann in 15,o cm erweitert wurde in einem Nachtermin. Geliefert wurden 10,5 cm Innentiefe. In dem Zustand kann ich meine Sachen nicht unterbringen. Bitte holen Sie den Schrank ab und liefern mir einen neuen Schrank in der ausgemachten 15,o cm Tiefe. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Konrad-Engelhardt-Str. 3 82131 Gauting Tel: 0162-4134069 Email: ******@mailbox.org

Höffner Reklamation an Höffner Rostock zum Fernsehsessel

Kaufvertrag und Rechnung HÖ-9885922-2/ ****** ****** 18273 Güstrow, Telefon: ****** Am 27.03.2022 sind mehrere Materialschäden am Fernsehsessel aufgetreten! 1.) Federbruch an der Fußauflage 2.)Bruch einer Plasteleiste an der Sesselmechanik Wir erwarben den Fernsehsessel am 28.03.2019! Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Höffner Div Reklamationen

bitte mein Fax vom 28 März 2022 berücksichtigen

Höffner Abgebrochener Fuß bei Wohnlandschaft Soumia

Sehr geehrte Damen und Herren, heute morgen (Montag, 28.03.2022) wurde um 9 Uhr von einer Spedition unsere Wohnlandschaft Soumia geliefert. Sie kam in 2 großen Paketen an, die bis in die Wohnung gebracht und im Wohnzimmer abgestellt wurden. Beim Öffnen der Pakete mussten wir leider feststellen, dass einer der Füße der Wohnlandschaft abgebrochen war. Nun möchten wir gerne in Erfahrung bringen, wie wir weiter damit verfahren, da uns diese Couch fehlerhaft geliefert wurde. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und im Voraus für Ihre Hilfe!

Höffner Kundenkarte nr: 2030888594

Ich bin sehr enttäuscht. Schon 2x war ich in Cottbus an Ihrem Service-stand, weil ich keine Aktionsmitteilungen erhalte. Auch beim letzten mal versprach man mir, dass es jetzt klappt. Aber leider nicht! Ich habe erfahren, dass es wohl wieder eine Aktion gab (für 100,00€ einkaufen und 50,00€ bezahlen). Ich habe nichts erhalten! Da ich Rentnerin bin, kaufe ich dann immer sehr gern ein

Höffner Holzlaterne mit 2 Schubfächern

Wir haben eine Holzlaterne bestellt. Diese wurde uns vollkommen kaputt angeliefert. Rahmen gebrochen und das Glas war zersprungen. Wir haben das Teil zurück geschickt und sind schriftlich vom Kaufvertrag zurück getreten. Auf unser Schreiben hat man natürlich nicht reagiert, sondern hat statt dessen, das gleiche Produkt erneut gesendet. Annahme verweigert. Und das ganze dann ein drittes mal. Auch auf ein Einschreiben wird partout nicht reagiert. Es wird fröhlich weiter gemahnt. Referenznummer 223169036779. Für das kaputte Teil kann Höffner vielleicht nichts dafür, aber einen auf nicht erkennen machen, alles ignorieren ist keine Art. Unerreichbar für den Kunden. Keinerlei Reaktion. Da lobe ich mir andere Firmen und deren einwandfreier Service. Wir werden Höffner weder weiter empfehlen noch werden wir wieder dort einkaufen. Wir sind gut versichert und haben Zeit. Die Verbraucherzentrale freut sich sicher auch schon... mfg ****** J.

Höffner Lieferprobleme

Am 5.3. haben wir ein Sofa bei Höffner gekauft. Die Verkäuferin sagte uns, das es im Lager steht und jederzeit ausgeliefert werden kann. Wir haben uns dann erst mal auf ca. 6 Wochen geeinigt, aber eine frühere Auslieferung oder auch später sei kein Problem. Daraufhin zahlte ich es sofort. Jetzt 3 Wochen später,wo es um einen Liefertermin geht, ist das Sofa plötzlich nicht mehr im Lager. Die Verkäuferin kann sich das nicht erklären, witzig… Also wird wohl nicht mal der Termin mit 6 Wochen gehalten. Dazu kommt noch, das mich die Verkäuferin mehrfach am Telefon weggedrückt hat. Sie ruft morgen zurück, daraus ist nichts geworden. Am Ende hätte sie das nie gesagt, muß man sich noch anhören. Das ist nicht weiter zu empfehlen. Ein bezahlter Artikel müsste reserviert werden.

Höffner Bestellter Esstisch falsche Farbe geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe Esstisch mit Funktion Marius Komfort/160-260 Kunststoff Weiß matt .Bodenplatte wendbar Schwarzstahl -oder Edelstahloptik ausziehbar ca260cm bestellt . Geliefert leider Grau siehe Bilder Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Gutschein nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mich entschlossen diese Beschwerde zu schreiben, weil wir unsere Wohnwand am 01.02.22 geliefert wurde und an diesem Tag wurde die Restsumme vom Kaufvertrag komplett bezahlt. Beim Kauf wurde uns schriftlich ein Gutschein von 200 Euro zugesichert. Leider haben wir ihn bis zum heutigen Tag nicht erhalten. Zu allem Ärger wurden die Möbel falsch geliefert und werden im Mai getauscht, ok, das kann passieren. Wir sind unserer Pflicht nachgekommen und haben den Vertrag durch die komplette Zahlung erfüllt. Da man telefonisch im Kundenzentrum niemanden erreicht, ging Mailverkehr über eine gewisse Zeit hin und her. Jedoch ohne Erfolg. Wir möchten einfach nur den uns zustehenden Gutschein in Höhe von 200 Euro. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Rücktritt vom Vertrag

Am 28.12.2021 kaufte ich einen Kleiderschrank, der am 21.3.2022 geliefert wurde -- stark beschädigt. Die Folgelieferung wäre in der 14. Kalenderwoche; ich brauche einen Schrank sofort und kündige hiermit meinen Vertrag HÖ -5050275-6 Mit heutigem Datum. Bitte überweisen Sie mir meine Anzahlung in Höhe von 152.63€ auf das Konto der Abbuchung. J. ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.