Kauf keine Küche bei Höffner!

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  • 18 Mär 2022
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Meine Frau und ich haben im Dezember des letzten Jahres eine Küche bei Höffner gekauft. Nachdem man uns trotz Termin über 30 Minuten warten ließ, haben wir uns dennoch dazu entschieden bei Höffner und nicht bei dem Wettbewerb (XXXLutz) die Küche zu kaufen, da die Sachbearbeiterin uns zugesagt hat, dass die Lieferung und Montage so schnell wie möglich stattfindet im März. Der Liefertermin war der ausschlaggebende Punkt für uns, dass wir die Küche dort gekauft haben.

Bei dem Gespräch und dem anschließenden Abschluss des Kaufvertrages wurde uns mitgeteilt, dass die Küche ca. Ende März kommt und die Kontaktaufnahme zwecks Montagetermin von Höffners Seite aus stattfinden wird. (was ganz normal ist) Da wir bereits seit Anfang Februar die Schlüsselübergabe hatten für unser neues Haus und zwei kleine Kinder haben, baten wir um zügige Absprache, da uns der Küchenkorpus erstmal reichen würde, da wir aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation und der weltweiten Engpässe und Lieferschwierigkeiten mit einer verspäteten Lieferung der Elektroteile gerechnet haben.
Uns würde zugesagt, dass man sich bemüht, schnellstmöglich sich bei uns zu melden, sobald die Küche fertig ist.

Durch einen glücklichen Zufall haben wir gestern erfahren, dass die Aussagen der Sachbearbeiterin nicht der Wahrheit entsprachen, sondern wir uns selber um einen Montagetermin kümmern müssten! Uns in einem Verkaufsgespräch bei einer Küche mit diesem Wert eine solche Lüge aufzutischen ist anmaßend. Die zuständige Abteilung für die Montage hat erst Anfang Mai! Freie Termine obwohl die Küche so gut wie fertig sein soll. Dies ist für uns nicht akzeptierbar und hinnehmbar, da wir zwei Kleinkinder haben, die versorgt werden müssen. Bei so einem Kundenservice hätten wir auch bei XXXLutz die Küche kaufen können, gerade bei dem Wert der Küche. Hätte die Sachbearbeiterin von Anfang an gesagt, was ja kein Problem darstellt, dass wir uns um einen Termin kümmern sollen, hätte wir im Januar und Februar dies machen können und einen Termin für März abmachen können. Nach diversen Nachfragen bei Höffner in Kiel hat man uns immer nur vertröstet und das man nichts machen kann. Kein Entgegenkommen, kein Versuchen, keine Entschuldigung nichts! Höffner geht grausam mit deren Kunden um, die auf sie angewiesen sind. Und die Küche hat einen Wert weit jenseits der 20.000 € Grenze.

Ich fordere hiermit bei Höffner eine schriftliche Stellungnahme & Lösung zu dem Fall an. ( ist auch bereits an diverse Mailadressen von Höffner gegangen). Da Höffner sich bestimmt nichts vorwerfen kann, wie immer, bitte ich ebenfalls um eine Freigabe der Stellungnahme an dritte und die Öffentlichkeit, da ich die Story gerne auf meinen Social-Media-Kanälen erzählen möchte, der mit knapp 36.000 Abos ganz gut besucht ist.

Aktuell haben wir bereits die gleiche Küche bei XXXLutz angefragt und sollten wir zeitnah keinerlei Rückmeldung von Höffner erhalten, werden wir weitere Schritte prüfen und uns ggf. auf einen langwierigen Rechtsstreit einstellen, da diese Summe nicht gerade wenig ist und man uns trotz Versprechungen etc. einfach im Regen stehen lässt. Eigentlich wollten wir unser komplettes Haus mit Mobilar von Höffner einrichten, was wir aber zum Glück nicht machen werden.

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