Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Defekte Bilderrahmen

Hallo, ich habe bei Ihnen Bilderrahmen bestellt, die defekt waren. Daraufhin habe ich diese retourniert. Ich würde nun gerne mein Geld zurück haben, da ich vorab mit PayPal gezahlt habe. Beim Kundenservice meldet sich keiner. Finde es eine absolute Frechheit, einfach Geld einzubehalten, das einem nicht zusteht. Erstmal die Ware defekt liefern und dann keinen Kundenservice anbieten, ist ein absolutes No Go. In Zukunft kaufe ich nicht mehr bei Ihnen. Hab es auch schon per Email erwähnt, dass ich die Retoure Quittung vorlegen kann, eine Antwort kam nicht.

Höffner Aktion 50 Euro geschenkt bei einem Einkauf von 100 Euro

Am Samstag war es soweit wir hatten uns gefreut zu Höffner zu fahren und einzukaufen mit unserem Gutschein über 50 Euro. Dort nach einer 30 minütigen Autofahrt angekommen erhielten wir auch noch einen Gutschein über 20 Euro bei einem Einkauf von min.60 Euro. Wir konnten unser Glück kaum fassen. Nachdem wir die Sachen hatten die auf unserer Einkaufsliste stand war nur noch ein Artikel übrig....wir brauchten ein neues Waffeleisen. Wir studierten akribisch das Werbeblättchen was ich denn nun kaufen darf und was nicht. Haushaltartikel darf ich es steht auch nicht da das es keine Elektroartikel gekauft werden dürfen, bei dem Warenregal keine Auszeichnung das es ein Tiefpreisartikel ist , im gegenteil da ist gar keine Preisauszeichnung und in der Werbung war dieser Artikel auch nicht. Also ruck zuck den zuständigen Verkäufer nach dem Verkaufspreis gefragt und ruck zuck eine Auskunft erhalten. Mein ersehntes Waffeleisen kostet 25;- Euro und ist von Severin. Glücklich darüber nun meinen Enkelkindern wieder Waffeln machen zu können begaben wir uns an die Kasse. Leider ist uns dort ganz schnell die Freude vergangen. "Das Waffeleisen wäre ja schließlich ein Elektroartikel....."dumm guck ja und ?...was soll mir das nun sagen....? Elektroartikel sind nicht ausgenommen! Sachen wieder in den Korb ,das wollte ich geklärt haben und wurde nun auch ziemlich sauer was leider auch der Kollege aus der Elektroabteilung der zur Klärung herbei gerufen wurde zu spüren bekam. Er erklärte mir das selbe worauf ich ihm sagte er möchte mir bitte zeigen wo das steht ,was er natürlich nicht konnte denn da stand ja nichts darüber.Nun wollte ich seinen Vorgesetzten sprechen. Der Abteilungsleiter der Elektroabteilung kam nun zu uns, ich erklärte ihm mein Anliegen und sagte ihm das ich das sehr Kundenunfreundlich finde wie man mit einem solchem Problem umgehe. Auch er zeigte keinerlei Verständnis und sagte mir das wir doch Dankbar sein könnten es sei ja schließlich ein Geschenk von Höffner. Schluck....diese Aussage zeigt mir eigentlich nur wie die Mitarbeiter von diesen Aktionen und den Kunden ,die dann zu viele Fragen haben ,genervt sind. Ein gutes hat es ...auf Ihre Aktionen werden wir nicht mehr reagieren und nicht mehr lästig sein. Das dürfen sie sehr gerne Ihrem Team so weiter geben. Noch eins ...wenn man eine Forderung hat um etwas zu bekommen ist es KEIN Geschenk Sachen wieder an die Stellen legen wo sie hin gehören , Gutschein an eine nette junge Familie verschenkt und ab nach Hause zu einer 30 minütigen Autofahrt.

Höffner Reklamation Küche

Ende September 2021 wurde meine Küche eingebaut. Seitdem tropft der Wasserhahn. Vor 2 Wochen war ein Gutachter da. Er hat Fotos von der Arbeitplatte gemacht, da die Arbeitsplatte nicht korrekt zusammen gebaut wurde. Der Gutachter meinte, die Arbeitplatte muss ausgetauscht werden und um den Wasserhahn kümmere sich auch jemand. Ich habe nichts mehr gehört.

Höffner unvollständige Lieferung vom 10.1.22

betr.KJaufvertrag Hö -7706021-c lieferung eines Kleiderschrankes erfolgte am 10.1.22 ohne Scharniere und dazugehörige Griffe. Die Türen wurden somit erst am 17. 2 22 angebracht. wann erfolgt die endgültige M ontage der Griffe ?

Höffner 2te Reklamation Vitrine

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.2.22 haben wir unsere Vitrine ausgetauscht. Leider hängt diese Türe auch wie bei der ersten Vitrine, ist nicht mündig und schließt nicht richtig. Anbei sende ich Ihnen Fotos zu. Ich möchte kein drittes Mal nach Köln fahren und dir Vitrine austauschen. Wie können wir uns einig werden? Ich hätte gerne das Geld zurück. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kaufvertrag 3028683

Die Ware wurde unverpackt hier angeliefert. Erst nach dem Auspacken habe ich festgestellt , dass die Tischplatte einen Riss hat. Wann erfolgt die Neulieferung der Ware?

Höffner Waschmaschine

Höffner Barsbüttel, es reicht mal wieder unfreundliche Mitarbeiterin im "Kundenservice" Es wurde nichts dokumentiert wurde gerade telefonisch behauptet. Ich brauche keinen Gutschein mehr über 30 Euro. Auf diesen ich nun mittlerweile nach 3 Wochen immer noch nicht habe. Höffner bleibt für mich nun tabu, gehtgar nicht diese Unverschämtheit! Gruß Ch. ******

Höffner Reklamation zum Kaufvertrag 3055737

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit reklamiere ich meine Bestellung vom 10.03.2022. Bestellt wurden Teller, erhalten habe ich einen Karton mit Scherben. Obwohl der Karton von außen nicht beschädigt war. Folglich bitte ich um Schadensregulierung in Form einer Ersatzlieferung oder Geld zurück. Des Weitern um eine zeitnahe Mitteilung, was mit den defekten Tellern passieren soll. Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner ihr Schreiben vom 20.01.2022 KV 4804743

Sehrt geehrte Damen und Herren, nachdem bis heute 15.03.22 auf unsere Reklamation von dem beschädigten Bettkasten des Schlafsofa "Nina" keine Reaktion kommt, fordern wir einen Preisnachlass für den bemängelten Schaden. Wir sind nicht länger bereit zu warten. Teilen sie uns bitte mit, mit welches Angebot sie uns für die entstandene Unannehmlichkeit entgegenkommen. mfG Fam. ****** / Schliersee

Höffner Keinen HÖFFNER Werbesendungen empfangen

Wir wollen keinen HÖFFNER_Webesendungen mehr erhalten. Bitte, löschen sie bei HÖFFNER die folgenden Sendungsdaten aus: *13*4972/83* Frau Sylvie ****** Binzstr. 12 13189 Berlin

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.