Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Kaufvertrag:HÖ-6129819-7

Sehr geehrte Damen und Herren,Couchgarnitur sollte am 11.03.2022 geliefert werden, waren da,passte nicht durch die Tür, Mitarbeiter haben vor Ort Bilder gemacht,sollte in 2-3 Tagen erledigt sein mit Elektroaufzug,kam keine Reaktion,Kundenservice angerufen, es geht nicht so,Aufzug muss organiesiert werden,wieder keine Antwort,dann mit E-Mail Verkaufsberater informiert ,hatte sie weitergeleitet,Kundenservice ruft an ,es wird am 30.03.2022geliefert,habe nochmals hingewiesen ,es geht nur mit E-Aufzug,kommen am 30.03.2022 aber mit falschem Aufzug,Mitarbeiter sofort wieder gefahren ,Subunternehmer Perfekt Finish mit Mitarbeiter Selem +Rezep haben uns die Garnitur durch die Eingangstür in die Wohnung gebracht,haben einfach nur Füsse demontiert,für Hoeffner Mitarbeiter ist dies ein Armutszeugnis,der Kundenservice lässt in allen Belangen zu wünschen übrig,da wird der Kunde wie in der untersten Schublade behandelt,ihre Miotarbeiter sollten sich vom Subunternehmer eine Scheibe ab schneiden,hier steht der Kunde an erster Stelle.

Höffner Kaufvertrag 7558637

Sehr geehrte Damen und Herren, am 05.06.2021 habe ich bei Ihnen in Kassel eine Küche im Wert von 13.850 € gekauft. Ich habe Sie informiert, dass wir Ende des Jahres einziehen wollen. Aussage Küchenberater:"Kein Problem Herr ******, bis dahin haben Sie die Küche." Am 22.09.2021 wurde dann das Aufmaß gemacht. Am 29.09. wurde mit dem Küchenberater über das Aufmaß besprochen "Alles kein Problem, bis Ende des Jahres werden Sie die Küche haben." Am 05.11.2021 wurde uns dann in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass die Küche so nicht umsetzbar ist (Das fällt erst 5 Monate nach Kaufvertrag auf?) Teile der Küche wurden nochmal umgeplant, Lieferung ca. Januar 2022. Waren wir auch noch mit einverstanden. Dann rief die Terminvereinbarung an, die Küche kommt am 24+25.02.2022. (8 Monate nach Kaufvertrag. Voller Vorfreude erwarteten wir die Monteure. Auf einmal fiel auf, dass die Arbeitsplatte nicht die erforderliche Tiefe hatte, ein Unterschrank fehlte, die Küche 10 cm breiter hätte sein können (Raumverlust ohne Vorankündigung). Seitdem können wir die Küche nur provisorisch nutzen. Restaufbau der Küche sollte nun am 04+05.2022 erfolgen. Nun ein erneuter Anruf, die Montage verschiebt sich wieder. Wir warten seit mittlerweile fast einem Jahr auf unsere Küche. Kein Entgegenkommen von Höffner, kein Gutschein, NICHTS. Stattdessen wird man noch belächelt, wenn man sich über die Lieferzeit beschwert. Nachfragen nach Kulanz? Werden sofort abgewimmelt. Liebes Höffner Team, wenn das eure Art von Kundenzufriedenheit ist, sehe ich für die Zukunft schwarz. Es kann immer mal etwas anders laufen als erwartet. Aber irgendwann reicht es auch mal und dann ist es mit guten Worten und hinhalten nicht mehr getan!

Höffner Schaden Wandhaltung bei Anlieferung/ Loch ausgerissen keine Anbringung mehr möglich

Siehe nächstes Feld! Mit der Anlieferung und dem Service sind wir leider nicht zufrieden. Wir hoffen, dass der uns entstandene Schaden schnell behoben wird oder eine andere Form der Kulanz erfolgt!

Höffner Schlafsofa und Boxspringbett Defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, die am 19.03.2022 von Ihnen gelieferten Möbel sind leider beide Defekt. Artikel 1, Artikelnummer: 20409947 Elementengruppe cremefarbend Leder Das Schlafteil zum Ausziehen des Sofas lässt sich nicht ausziehen, weil es an der linken unteren Ausziehseite offensichtlich gebrochen ist und herrunterhängt, bitte Foto anschauen. Ich bitte um Umtausch des Sofas, da es so nicht genutzt werden kann. Artikel 2, Artikelnummer: 12126311 Boxspringbett Duke, dunkelgrau Das Boxspringbett hat leider am Fußende in Augenscheinahme ein ca. knapp 1 cm großes Loch mit gezogenem Faden. Siehe Foto. Ich bitte, um Reparatur oder entsprechenden Preisnachlass. Ich bitte so schnell wie möglich um Ihre Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Rückerstatttung wegen Scheinrabatt

Wir haben am 04.01.2022 ein Bett bei Höffner in Düsseldorf gekauft, welches uns als Sonderangebot mit einem Rabatt von über 40% für einen Preis von 2000 Euro verkauft wurde. Nach 8 Wochen mussten wir feststellen, dass unser Bett ohne Rabatt 950 Euro kostet. Das lässt darauf zurückführen, dass der Listenpreis von 950 Euro auf 3.179 Euro erhöht wurde, um das Bett anschließend als Sonderrabatt (um 40%) für 2.000 Euro zu verkaufen. Nachdem ich mich ein wenig im Internet schlau gemacht habe, ist dies wohl gängig Praxis, die im Jahr 2008 eigentlich von der Verbraucherzentrale (Landgericht Lübeck) verboten wurde (siehe Urteil Scheinrabatte auf erhöhte Preise). Leider finden diese Praktiken immer noch statt. Wenn man Bewertungen im Internet liest, ist dies keine Ausnahme, sondern gängige Praxis. Wenn man den Kundenservice kontaktiert, verweist dieser nur auf das 14-tägige Widerrufsrecht. Wir sind geschockt, dass solche Praktiken in Deutschland möglich sind, obwohl es in der Vergangenheit bereits Urteile gab, die diese Praktiken eigentlich verbieten und mit Strafen von 250.000 Euro belegen. Dies scheint Höffner nicht zu stören. Wir fordern, dass die Differenz in Höhe von 1000 Euro zurück erstattet wird, da wir uns ansonsten gezwungen sehen, zivilrechtlich gegen den Kaufvertrag vorzugehen.

Höffner Kaufvertrag 3780952

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe auf mein Sofa fast 5 Monaten gewartet. Den Liefertermin wurde zwei mal verschoben. Habe erfahren, dass dafür eine Wiedergutmachung - ein Gutschein bekommen kann. Herzliche Grüße ****** Pilcj

Höffner Einkaufserlebnis/ Preis

Liebes Höffner Team, Mein Mann und ich waren heute in der Filiale Fürth, weil wir uns eine neue Wohnzimmer Lampe kaufen wollten. Nach kurzer Zeit haben wir auch die passende Lampe gefunden waren aber überrascht das es die gleiche Lampe im Internet fast 300€ billiger gab. Also fragte ich eine Verkäuferin wie das sein kann. Die junge Dame sah sich das Foto an und meinte sofort „das ist unsere Eigenmarke also nicht die gleiche" Ich fragte, ob man uns hier entgegen kommen würde und die Antwort „es gehen noch 25% ab und mehr ginge nicht " Ich fragte, ob Sie nochmal nachfragen könne Da brauche ich nicht mehr nachfragen Mein Fazit 25% 40% Rabatt? Und im Internet trotzdem 300€ billiger Und bei den Mitarbeitern wo ist hier die Leidenschaft für den Kunden Echt Schade Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Höffner - Berlin Sachsendamm 20

Am 5.1.2022 habe ich 2 Büro Stühle gekauft ( 624,84 Euro ) . Die Lieferung meiner Bestellung war am 22.3.2022 . Die Montage der 2 Stühle erfolgte durch 3 Techniker . Leider habe ich erst zwei Tage später gemerkt , dass bei einem Stuhl der Fußring falsch angebracht wurde . Meine Hoffnung war jetzt der wohlklingende, versprochene Service unter www.höffner.de slash service . Leider keine Reaktion auf mein kurzes Schreiben . Man wird also , wenn man seine Rechnung bezahlt hat , abgehakt .

Höffner Kaufvertrag 7775028-3

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Kaufvertrag 7775028-3 wurde am 13.01.2022 in Ihrem Haus abgeschlossen.Als lieferzeit wurden ca.8 Wochen vereinbart! Heute ,28.03.2022 also 11 Wochen nach der Bestellung ist die Lieferung der Ware noch nicht erfolgt! Ein klarer Verstoß und nicht Einhaltung der Liefervereinbarung! Eine Widergutmachung liegt bestimmt in Ihrem Interesse,ein Storno der anfallenden Lieferkosten von 99,00€ würde ich als angemessen empfinden ! Sicher sind Sie mit meinem Vorschlag einverstanden. Eine Bestätigung in dieser Angelegenheit erbitte ich allerdings! Fam.******

Höffner Defektes Bett bekommen

Das Bett, welches uns von Höffner geliefert wurde, ist vom Material dermaßen minderwertig, das man nicht einmal mit Preisnachlass die Situation retten kann. Aber Höffner reagiert erst gar nicht auf meine schriftlichen Reklamationen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.